- Offizieller Beitrag
Ne, muss dir leider widersprechen.
Es lag auch am Trainer und der Spielweise.
Ohne Frage auch, ja. Aber sowohl Du, wie auch ich und jeder andere hier hat Verantwortung zu tragen, ohne das uns laufend jemand was vorgibt.
Ne, muss dir leider widersprechen.
Es lag auch am Trainer und der Spielweise.
Ohne Frage auch, ja. Aber sowohl Du, wie auch ich und jeder andere hier hat Verantwortung zu tragen, ohne das uns laufend jemand was vorgibt.
Natürlich wieder kein Sieg, aber trotzdem ein ganz gutes Spiel - vor allem in der ersten Halbzeit. Letzten 10 - 15Min war es dann ein ordentlich Kampf, teilweise in Unterzahl. Man kann der Mannschaft heute wirklich nix vorwerfen.
kannst n Hacken drunter machen. Erste Halbzeit echt gut bis auf das Gegentor, zweite Halbzeit zu wenig. Winterpause wir kommen. entweder wir schaffen endlich die Wende oder wir Verabschieden uns. Kannst mit unentschieden eben keine Liga halten. Für mein Verständnis is Schmidt da abgeräumt worden aber wir können es nicht ändern. 4 Wochen Pause und dann sollte endlich mal was passieren. Ansonsten ist es einfach nur zum
Für meine Begriffe ein hart geführter Zweikampf, eher kein Elfmeter.
Paddy hilft uns aktuell auch nicht weiter, und dieses Unentschieden in Rostock ist schon stark.
Du vergisst leider, dass auf der anderen Seite ein Gegner stand, der verdammt gut und schwer zu bespielen war.
Seit AS weg ist zeigt die Kurve eindeutig noch Oben.
Das Problem bei AS war aber auch dass er die Mannschaft eingeschränkt hat. Bei der Arbeit muss ich auch die Vorgaben von meinem Chef umsetzen , du und alle anderen auch.😉
Das Problem bei AS war aber auch dass er die Mannschaft eingeschränkt hat. Bei der Arbeit muss ich auch die Vorgaben von meinem Chef umsetzen , du und alle anderen auch.😉
Das würde sich mein Chef von mir auch manchmal wünschen - aber ich ignoriere das auch oft genug....
In der Pause trainieren: Elfmeter, Ecken und Flanken!
Ja und Nein. Im Gegensatz zu uns sitzen Fußballer immer am längeren Hebel und können die Vorgaben vom Trainer umgehen. Heißt wenn die sich einig sind und Vollgas geben hätte ein AS machen können, was er wollte.
Klar, haetten sie die taktische Vorgehensweise dann nebenher in der Kabine machen sollen? Wenn ja dann koennen wir uns das Trainergehalt sparen, das bisschen Training koennen die dann auch noch nebenbei machen.
Klar, haetten sie die taktische Vorgehensweise dann nebenher in der Kabine machen sollen? Wenn ja dann koennen wir uns das Trainergehalt sparen, das bisschen Training koennen die dann auch noch nebenbei machen.
Meinte doch Pick sowieso ![]()
Lugi bleibt . Und das ist gut so
Holle euch da Kalender raus unn Kreuze dene Dach an,ich als Anführer der Motzaaaa bin heute zufrieden mit dem was ich gesehen hab . Vergessen die formkurve von Hansa nicht, da holt nidd jeder was mit !
In meinen Augen ein sehr guter Auftritt. Klar, man kommt schlecht rein, aber da lag auch einiges an Rostock und mit der ersten Szene (Lattentreffer mit der folgenden Ecke zusammengelegt) fängt man sich das Tor. Danach haben wir uns aber erst reingebissen und dann auch spielerisch richtig gute Antworten gehabt. Was definitiv gefehlt hat, war hin und wieder der letzte Pass und vor allem der entsprechende Abschluss, aber wir hatten sehr viele Szenen nach vorne, was man unter AS auswärts gefühlt die ganze Amtszeit so nicht gesehen hat. An den Einwechslungen wird man auch noch etwas arbeiten müssen, das war dann deutlich zu wenig, nachdem Civeja, Brünker und auch Rabihic platt waren. Ich habe bei Luginger klar das Gefühl und das sieht man ja auch statistisch, dass er die Problemstellen beheben kann und konnte und wir stärker werden. Wenn wir bei den Standards und defensiv noch etwas sicherer werden, dann sind wir auf einem sehr guten Weg.
Zwei Punkte aus vier Spielen wirkt erstmal vernichtend, aber die Spiele waren alle gut und sind in der Summe unglücklich verlaufen. Mit Matchglück hätten das auch 8-10 Punkte sein können und wir sind gegenüber der Restsaison unter AS klar verbessert. Zudem waren das mit Essen und Rostock auch die Teams der Stunde und mit Hoffenheim und Mannheim zwei Teams, die definitiv ein Wort um die Spitze mitreden werden. Wir brauchen in der Rückrunde 23 bzw. 24 Punkte. Unter Umständen reicht sogar die gleiche Ausbeute wie gerade. Das sollte so oder so drin sein und nach dem Spiel gegen Cottbus wird es entscheidend sein, genau diese Konstanz der letzten vier Spiele zu bringen. Schaffen wir das, dann werden wir auch nicht bis zum Ende zittern müssen, da bin ich mir sicher.
Holle euch da Kalender raus unn Kreuze dene Dach an,ich als Anführer der Motzaaaa bin heute zufrieden mit dem was ich gesehen hab .
Wurde auch Zeit.
Überm Strich überwintern wir. Wenn auch nur knapp
Holle euch da Kalender raus unn Kreuze dene Dach an,ich als Anführer der Motzaaaa bin heute zufrieden mit dem was ich gesehen hab . Vergessen die formkurve von Hansa nicht, da holt nidd jeder was mit !
hans! bist du das???😱
Wurde auch Zeit.
Achtung ich bin wie es Fähnchje im Wind ,das kann sich wieder schnell drehen ! 😂😂😂
Überm Strich überwintern wir. Wenn auch nur knapp
Gut für ein etwas positiveres Klima für die anstehende Mitgliederversammlung
Gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften hätten durchaus gewinnen können. In der ersten HZ nach dem 1:0 der Rostocker sind wir dann wesentlich besser ins Spiel gekommen. Das 1:1 nachdem der Elfmeter erst im zweiten Versuch per Kopf durch Rizzuto einschlug, hat uns dann mehr Sicherheit im Spiel gegeben. Wir waren dann in Teilbereichen des Spiels sogar das bessere Team. In HZ 2 sind dann zum Ende der Partie die Körner geschwunden. Kai Brünker, wie immer, mit enorm viel Einsatz. Das kann man ihm wirklich nicht absprechen. Im Abschluß dann aber leider oft wirkungslos. Patrick Schmidt nach der Einwechslung für Brünker auch mit enorm viel Willen. Es gelingt ihm aber auch zu wenig um Torgefahr auszustrahlen. Man muß jetzt in der Winterpause noch einmal sich schnellstens Gedanken machen, ob man nicht noch einen torgefährlichen Spieler holt. Baumann scheint unter Luginger auch wenig Spielzeit zu bekommen. Desweiteren muß schnellstens geklärt werden, ob wir mit Jürgen in die Rückrunde gehen, oder ein neuer Trainer mit der Mannschaft den Klassenerhalt versucht zu sichern. Was ist mit den Langzeitverletzten Spielern wie Naifi und Sontheimer ? Wir müssen uns jetzt im klaren sein, ob einer der wichtigen Spieler uns in der Rückrunde überhaupt helfen wird. Im Moment sehe ich das nicht und aus diesem Grund würden uns mMn. 2-3 neue Spieler, die eine gewisse Qualität mitbringen ,bestimmt weiter helfen. Mann kann das durch Leihen versuchen und minimiert dadurch auch das finanzielle Risiko.
Noch einmal zu diesem sehr schwierigen halben Jahr im Klub. Die Aufstiegsspiele gegen Braunschweig und der leider nicht erhoffte Aufstieg in Liga 2, waren schon enorm großer Ballast als Negativerlebnis, für die meisten Spieler. So knapp vor dem Ziel zu scheitern bleibt nicht ohne Wirkung. Was für meine Begriffe aber noch enorm für Unruhe und Unfrieden sorgte, war die Blockade vom Aufsichtsrat, als es darum ging, die möglichen Neuzugänge vor dem Trainingslager, rechtzeitig zu verpflichten. Wir waren in guten Gesprächen mit Spielern, die zu uns kommen wollten, sich aber durch den Zirkus , Aufsichtstrat und Präsidium, dann für einen anderen Verein entschieden.
Wenn wir die Klasse halten sollten, wovon ich absolut überzeugt bin, dann darf es solche Querelen nie mehr geben. Das wird ein enorm harter Weg werden, aber Mannschaft und wir die Fans werden alles dafür tun, dass wir nicht absteigen. In Rostock hat das Team unter Jürgen Luginger gezeigt, dass es da raus kommen wird.
Forza Saarbrücken (SARG 99)
Endlich zittert man wieder mit: Der FCS erkämpft sich in Rostock einen verdienten Punkt und zeigt Moral. Trotzdem bleibt das Gefühl, dass man aus den letzten vier Spielen eigentlich rund 10 Punkte hätte holen müssen – immerhin zwei Spiele in Folge nicht verloren. Wichtig: Das Spielglück ist zurück – beim Elfmeter fällt der Ball erst im dritten Versuch, bevor der Schiedsrichter den Strafstoß berechtigterweise zurücknimmt. Genau solche Momente waren heute für die Moral enorm wichtig. In der Rückrunde holen wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt!
Am letzten Spieltag wird der Aufstieg zwischen Rostock und Saarbrücken entschieden wer gewinnt wird Zweiter wer verliert Vierter ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!