1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Archiv

19. Spieltag, FC Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)

• goalgetter13
  • 12. November 2025 um 10:55
  • Geschlossen
  • Koerperhans
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    4.434
    • 20. Dezember 2025 um 22:45
    Zitat von blauschwarz1958

Die bisher in den 12 Spielen ohne Sieg spielten, haben eindrucksvoll gezeigt, mit diesen Spielern wird es für den Klassenerhalt nicht reichen. Also versuche ich aus dem breiten Kader paar Veränderungen vorzunehmen, um zumindest die Klasse zu halten. Von Experimenten kann in der derzeitigen sportlichen Talfahrt wirklich keine Rede sein.

Es kam doch jeder schon zum Einsatz wer von den Spielern auf der Bank ist deiner Meinung nach besser wie der Spieler der heute in Startelf stand ?

• gorgelindo
    Profi
    Reaktionen
    1.490
    • 20. Dezember 2025 um 23:44

Besser : ... Sontheimer und Vasialidis

8)

• Koerperhans
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    4.434
    • 20. Dezember 2025 um 23:54
    Zitat von gorgelindo

Besser : ... Sontheimer und Vasialidis

8)

Ich wollte wissen welche Spieler auf der Bank besser sind als die von der Startelf. Gut möglich das wir im Lazarett den ein oder anderen haben der besser ist !

• Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.202
    • 21. Dezember 2025 um 07:01

Alles Feuchttücher bei uns. So ein hergelaufener Voglelsammler spielt mit Bänderriss und gebrochener Hand fast komplett durch. Und das nicht mal schlecht

• MattHatter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    441
    • 21. Dezember 2025 um 09:30

Die Hand darfste doch gar nicht (regelkonform) benutzen . :P

• gru45
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    120
    • 21. Dezember 2025 um 10:02

In dieser Situation wären 3 Punkte besser.

Aber 1 Punkt gegen Rostock ist besser als eine Niederlage.

Da muss man nach der kurzen Pause weitermachen und alles mitnehmen was geht.

Auf geht's Klassenerhalt!!!

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    944
    • 21. Dezember 2025 um 10:13

Nach der Einwechslung von Elongo-Yombo für Rabihic haben wir die Kontrolle über das Spiel verloren und mussten uns, abgesehen von zwei Kontern die schlecht ausgespielt waren, hauptsächlich unserer Haut erwehren. Dieser schwer erkämpfte Punkt bei einer starken Mannschaft könnte noch Gold wert sein. :thumbup:

• gorgelindo
    Profi
    Reaktionen
    1.490
    • 21. Dezember 2025 um 10:38
    Zitat von Koerperhans

Ich wollte wissen welche Spieler auf der Bank besser sind als die von der Startelf. Gut möglich das wir im Lazarett den ein oder anderen haben der besser ist !

Sollte Satire sein

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    8.665
    • 21. Dezember 2025 um 10:55
    Zitat von Taktik Girl

Nach der Einwechslung von Elongo-Yombo für Rabihic haben wir die Kontrolle über das Spiel verloren

Da muss ich dir absolut recht geben. Ich bin ein Fan von Elongos Qualitäten, macht oft Spaß ihm zu zuschauen. Aber gestern war er eine Voll-Katastrophe, es gelang ihm überhaut nichts. Der hat ja am Anfang der Saison auch wesentlich besser gespielt, ich erinnere an die Flügelzanke Pick-Elongo. Das war stark und brachte uns die Punkte, von denen wir jetzt noch zehren, anders ständen wir abgeschlagen hinter Ulm.

Auch wenn es bei Elongo momentan nicht klappt, absolut richtig von Luginger weiter auf ihn zu setzen, den brauchen wir noch und der kommt wieder.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.804
    • 21. Dezember 2025 um 10:55
    Zitat von Taktik Girl

Nach der Einwechslung von Elongo-Yombo für Rabihic haben wir die Kontrolle über das Spiel verloren und mussten uns, abgesehen von zwei Kontern die schlecht ausgespielt waren, hauptsächlich unserer Haut erwehren. Dieser schwer erkämpfte Punkt bei einer starken Mannschaft könnte noch Gold wert sein. :thumbup:

Das ist wie schon erwähnt auffallend, in den letzten zwei Spielen sind ab dem Moment wo Rabihic und Brünker raus sind die Spiele erstmal gekippt. Aktuell scheinen beide für das was Luginger spielen will die passendsten Leute zu sein.

Gerade letzterer hat was die persönlichen Statistiken angeht dadurch massiv verloren und kommt kaum noch im Abschlusssituationen aber schafft Räume für die außen die nach innen ziehen. Schmitt spielt da ähnlich, ist nur etwas weniger geeignet dafür.

Was aber auch krass fehlt sind gute Flanken in den Strafraum von denen vor allem Brünker ja lebt weil man kaum welche schlägt da man wie gesagt viel nach innen zieht und flach spielt. Ich kann aber nachvollziehen das beide klar vor Baumann stehen wenn man so spielen will, ich glaube dafür ist er der komplett falsche Spielertyp und Elongo-Yombo absolut nicht in der Form das er vor Rabihic stehen dürfte aktuell. Dazu ist Multhaup quasi die ganze Saison schon kaum ein Faktor und Groune sieht man noch nicht so weit

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    8.665
    • 21. Dezember 2025 um 11:11
    Zitat von Horizon

Ich kann aber nachvollziehen das beide klar vor Baumann stehen wenn man so spielen will, ich glaube dafür ist er der komplett falsche Spielertyp

Was für einen Spielertypen soll denn Schmidt momentan darstellen? Oder besser gefragt, was ist denn Schmidt für ein Spielertyp gerade auf dem Platz? Für mich nicht definierbar. Brünker mit Abstrichen.

Wenn wir das nicht ändern und weiter so harmlos vor dem Tor sind, ist der Ligaverbleib in höchster Gefahr. Wenn Pick nicht trifft oder Elfer rausholt, wird es eng die Klasse zu halten, auch wenn wir unter Luginger wieder wesentlich besser spielen. Aber nur Tore bringen Punkte.

Die letzten Spiele hätten wir mit mehr Kaltschnäuzigkeit alle gewinnen können, außer Pick fehlt es aber offensichtlich an diese Qualität.

• Fimpen
    Meister
    Reaktionen
    1.236
    • 21. Dezember 2025 um 13:38

Ich habe von 4 Punkten geredet, die wir vor den letzten beiden Spielen bräuchten, das hat nicht geklappt und ein Sieg in Rostock war für mich jetzt auch nicht mehr realistisch. Mit einem Punktgewinn könnte man auch sehr zufrieden sein, wenn man im Mittelfeld oder sogar oben mitspielen würde. Aber so kommen wir nicht von der Stelle, uns helfen im Moment nur Siege um aus dem Tabellenkeller raus zu kommen.

Spielerisch war das gestern wieder OK, aber man hat aber leider auch wieder die ersten Minuten verschlafen, muss man so sagen.

Es wird sehr schwer werden im neuen Jahr, da brauchen wir uns nichts vor zu machen.

Was Luginger anbelangt, bitte nicht noch jemand als Trainer verheizen auch wenn er jetzt seine Sache gut macht, wir brauchen auch einen Sportdirektor der den Laden kennt. Also bitte jetzt in der Winterpause einen neuen Trainer suchen. Da habe ich jetzt plötzlich nicht eine andere Meinung nur weil der Trainer Luginger heißt und nicht Ziehl.

• fussball-zu-fuss
    Meister
    Reaktionen
    1.381
    • 21. Dezember 2025 um 19:35

Was mir noch positiv in den letzten Spielen aufgefallen ist: Einwürfe werden ausgespielt, in manchen Situationen wird versucht der Einwurf schnell auszuführen, bevor der Gegner sich hinten sortieren kann. Das scheint mir ein großer Fortschritt zu RZ zu sein, war das schon unter AS so?

Ich habe nicht grundsätzlich was gegen die weiten Einwürfe. Aber es darf nicht das einzige Mittel sein, insbesondere wenn man eigentlich genug spielerische Qualität in der Mannschaft hat, wie der FCS. Und vor allem in manchen Szenen ist es einfach sinnvoll, den Einwurf schnell auszuführen.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

• Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.202
    • 21. Dezember 2025 um 19:45
    Zitat von fussball-zu-fuss

Was mir noch positiv in den letzten Spielen aufgefallen ist: Einwürfe werden ausgespielt, in manchen Situationen wird versucht der Einwurf schnell auszuführen, bevor der Gegner sich hinten sortieren kann. Das scheint mir ein großer Fortschritt zu RZ zu sein, war das schon unter AS so?

Ich habe nicht grundsätzlich was gegen die weiten Einwürfe. Aber es darf nicht das einzige Mittel sein, insbesondere wenn man eigentlich genug spielerische Qualität in der Mannschaft hat, wie der FCS. Und vor allem in manchen Szenen ist es einfach sinnvoll, den Einwurf schnell auszuführen.

Was schnelles unter Schwartz? 😅😂🤣🤣🤣

Und dann laufen die einfach nach vorne

• MattHatter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    441
    • 21. Dezember 2025 um 22:09
    Zitat von fussball-zu-fuss

Also, ich erinnere mich zumindest unter Ziehl an ein Spiel, wo Ziehl das Spiel selbst schnell gemacht und den Ball schnell zum Spieler für nen schnellen Einwurf geworfen hat, woraus dann ein Tor für Saarbrücken resultiert hat.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.906
    • 22. Dezember 2025 um 07:41
    Zitat von MattHatter

Also, ich erinnere mich zumindest unter Ziehl an ein Spiel, wo Ziehl das Spiel selbst schnell gemacht und den Ball schnell zum Spieler für nen schnellen Einwurf geworfen hat, woraus dann ein Tor für Saarbrücken resultiert hat.

das kann man auch als - positiven - Betriebsunfall bezeichnen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Surfer69
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.170
    • 22. Dezember 2025 um 09:05

Ja, die Einwechslungen von EY und PS gingen nach hinten los. Da fehlt aktuell Beiden die Qualität ..

• MattHatter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    441
    • 22. Dezember 2025 um 09:43
    Zitat von Thomas.Lippert260663

das kann man auch als - positiven - Betriebsunfall bezeichnen

Ja, wie immer eigentlich, wenn mal was funktioniert. Die positiven Dinge werden als selbstverständlich wahrgenommen, statt auch mal anzuerkennen, dass dem immer auch Leistung/Aufwand/Arbeit vorangeht, denn geschenkt bekommt man in dieser Liga ja bekanntlich nix.

Meistens wird ja, mal mehr, mal weniger sachlich, einfach nur draufgekloppt, wenn es nicht läuft.

Jedes Tor, das wir erzielt haben, war natürlich selbstverständlich und jedes, das wir versemmelt haben, hätte ein F-Jugend-Spieler reingemacht.

Ziehl hat damals, als sich die Möglichkeit geboten hat, schnell geschaltet, genauso wie die beteiligten Spieler. Das als Unfall abzutun, finde ich schon etwas herablassend.

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    11.919
    • 23. Dezember 2025 um 08:33

Laut Rafati war übrigens diese merkwürdige Szene mit Menzel und Carstens ein Elfmeter.....8| Jetzt ist mir auch klar warum der nicht mehr pfeift....:P

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.804
    • 23. Dezember 2025 um 09:21

Und auf die Szene am Ende geht irgendwie niemand ein. PS war eindeutig der der den Ball spielt, er geht zu Boden und das Knie blutet danach. Da das mit Sicherheit nicht vom Ball oder dem Platz kam kann er ja nur klar getroffen worden sein

• Saar-Seb 23. Dezember 2025 um 19:41

Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb 23. Dezember 2025 um 19:41

Hat das Thema aus dem Forum Profimannschaft nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16