Der Trainerwechsel kam einfach viel zu spät. Das ist jetzt die Quittung!
17. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)
-
goalgetter13 -
12. November 2025 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Unser Fass an Spielpech läuft ja seit Wochen über , viel mehr kann man da nicht mehr haben , von daher bin ich guter Dinge , am Freitag werden wir Siegen !!!
Wir spielen am Samstag.
-
Wir spielen am Samstag.
Ups

-
Was nützt mir denn ganz gut gespielt, klar wäre zumind. ein Unentschieden drin gewesen, auf so etwas habe ich ehrlicherweise vor dem Spiel gerechnet.
Aber man hat sich mal wieder selbst geschlagen, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Hoffe in der Rückrunde auf Sonti, Caliskaner und vielleicht auch noch ein paar Spiele von Vasiliadis und dann brauchen wir noch einen IV in der Winterpause.
Zur Zeit geht es gegen den Abstieg und es sieht düster aus und ich bin auch nicht mal optimistisch, da wir zu viele individuellen Fehler machen.
-
Lugi könnte der erste Trainer werden, der trotz Null Punkte in 4 Spielen positive Rückmeldungen erhält...😄. Eine Steigerung ist auf jeden Fall zu erkennen aber wir haben eben gerade sehr undankbare, starke Gegner.
-
Sind oft die gleichen Spieler in der Startelf, die für die Niederlagen stehen (Rizzuto, Pick, Rabihic). Flanken und Ecken kommen nicht, einfach Kreisliga. Zu dem Ganzen kommen dann noch Fehlentscheidungen der Schiris und das Dilemma ist perfekt. Der Stoss an Groune war klar ein Elfmeter. So taumeln wir dem hausgemachten Abstieg sicher entgegen.
-
Bei Hoppenheim spielt ein Saarländer. Da ist ja ein Gegentor fast schon wieder garantiert.
-
Was nützt mir denn ganz gut gespielt, klar wäre zumind. ein Unentschieden drin gewesen, auf so etwas habe ich ehrlicherweise vor dem Spiel gerechnet.
Aber man hat sich mal wieder selbst geschlagen, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Hoffe in der Rückrunde auf Sonti, Caliskaner und vielleicht auch noch ein paar Spiele von Vasiliadis und dann brauchen wir noch einen IV in der Winterpause.
Zur Zeit geht es gegen den Abstieg und es sieht düster aus und ich bin auch nicht mal optimistisch, da wir zu viele individuellen Fehler machen.
Natürlich hilft gut gespielt gar nichts, aber es gibt einfach wieder etwas Hoffnung.
Bei den Spielen unter AS, hatte ich die nicht mehr

-
"Bodenloser Scheiß-Platz, eine Frechheit": Pechvogel Pick hadertDurch einen fatalen Fehlpass leitete Florian Pick den Mannheimer Siegtreffer im Südwest-Derby ein - und haderte nach dem Spiel mit dem Geläuf.www.kicker.de
Jaja,der Platz war schuld.... -
Was hadern wir irgendwelchen Schiedsrichterentscheidungen hinterher, bringt doch gar nichts, den Stoßer gegen Groune, OK, kannste geben aber wenn das alles abgepfiffen wird, dann haste in jedem Spiel 10 Elfer.
-
Jetzt ist auch noch der Platz schuld, anstatt einfach mal zuzugeben, ja ich habe Scheiße gebaut, wie wäre es mal mit mehr Selbstreflexion. Kann nur noch mit dem Kopf schütteln
-
Ich begreife nicht, wieso der ewige Rabihic immer in der Startelf steht. Der ist dermaßen träge und langsam und sowas von seiner früheren Form weg. Dafür Groune rein. der ist der e i n z i g e schnelle Spieler im Kader und schlägt brauchbare Flanken vors Tor. Gott sei Dank ist unter Luginger schon mal der Anfang gemacht.
-
Naja der Platz war auch schuld an unserem Tor zum 1:1. Wenn der Ball vorm Keeper nicht wegen einem Loch hochspringt, hält er ihn wahrscheinlich.
Von daher war der Platz schon schlecht, aber eben auf beiden Seiten.
-
https://www.kicker.de/bodenloser-sch…1173243/artikel
Jaja,der Platz war schuld....Ich frage mich wie das gehen soll dass, wenn man einen einfachen Querpass spielen will und der Ball wegen des Platzes an das Schienbein springt, er dann über die gesamte Spielfeldbreite fliegt... Klingt hanebüchen

-
Was hadern wir irgendwelchen Schiedsrichterentscheidungen hinterher, bringt doch gar nichts, den Stoßer gegen Groune, OK, kannste geben aber wenn das alles abgepfiffen wird, dann haste in jedem Spiel 10 Elfer.
Für mich klar mit 2 Händen umgestossen , das ist Foul , auch im 16er , hätte Elfer geben müssen , der FCB hätte Ihn bekommen , 100 Pro.
Die Hände haben da nichts zu suchen .
-
Ich weiß nicht, ja, das ist alles inzwischen ganz nett anzuschauen und im Vergleich zu den letzten Spielen des Ex-Trainers auch deutlich engagierter, aber vor allem in Halbzeit 2 hat mir die Intensität über weite Strecken doch ein wenig gefehlt. Zu Wahrheit gehört auch, dass der Waldhof zunächst die besseren Chancen auf ein mögliches 3:1 hatte, ich erinnere an den Kopfball von Boyd aus kürzester Distanz direkt auf Menzel.
Es geht inzwischen wirklich um alles, ums nackte Überleben in dieser Liga, da muss dann in Summe trotzdem noch mehr kommen als bisher gezeigt wurde. Man hat sich in dieser Saison lange genug ausgeruht, Stichwort Laufleistung, Einsatz, Wille, Anzahl Chancen usw. Natürlich hat man aktuell das Pech in kniffligen Situationen, aber das kennen auch die meisten Absteiger bekanntlich bestens. Glück muss man sich hart erarbeiten und gearbeitet wurde unterm Strich in dieser Saison einfach viel zu wenig bislang. Auf dem Platz und auch neben dem Platz, Stichwort Kaderplanung.
Unsere Auswärtsbilanz ist desaströs, sechs (!) Punkte aus neun (!) Auswärtsspielen, seit zehn Spielen sieglos, ein Punkt aus den letzten sieben Spielen, damit die wenigsten aller Drittligisten in diesem Zeitraum. Auswärts ein Punkteschnitt von 0,66 Punkte pro Spiel!
Man darf durchaus die positiven Dinge ansprechen und lobend erwähnen, man sollte sich aber auch nicht selbst in die Tasche lügen und die Leistungen schöner reden als sie tatsächlich sind, das ist mehr als gefährlich in unserer Situation. Aktuell ist das das absolute Minimum an Einsatz in dieser Liga, mehr nicht. Wenn das schon gute Leistungen waren und wir trotzdem am Ende immer als Verlierer vom Platz gehen, will ich mir gar nicht ausmalen, wie es in den kommenden Wochen und Monaten aussehen wird, wenn wir mal wieder keine gute Leistung zeigen sollten, was in den letzten Jahren bekanntlich durchaus auch häufiger der Fall gewesen ist.
Die nächsten Wochen haben es in sich, bis Weihnachten noch die zwei sehr schweren Spiele gegen die Hoppenheim-Bubis und dann bei der zuletzt formstarken Kogge an der rauen Ostsee. Nach der kurzen Winterpause wartet dann der aktuelle Tabellenführer mit den absoluten Unterschiedsspielern Cigerci und Engelhardt auf uns, die jeweils in bestechender Form sind. Positiv dann vielleicht das Spiel in Köln, wo wir gefühlt immer gewonnen haben in der Vergangenheit. Sollte das diese Saison auch nicht der Fall sein, schließlich gewinnen wir normalerweise in der 3. Liga auch gegen Mannheim, wird es richtig eng werden, zumal dann die normalerweise defensivstarken Osnabrücker auf uns warten.
Hoffentlich macht der Traktor im Hintergrund seine Hausaufgaben in Sachen Trainersuche und in Sachen Verstärkungen für die Defensive. Ich befürchte nämlich, dass es ohne beides, also neuer Trainer und Verstärkungen im Defensivbereich, am Ende nicht reichen könnte. Normalerweise erhofft man sich von einem Trainerwechsel auch die entsprechenden Ergebnisse zu Beginn, die sind jedoch leider erstmal ausgeblieben.
Bleibt das zumindest bis Weihnachten so, befinden wir uns vermutlich unterm Weihnachtsbaum auf einem Abstiegsplatz, zumal selbst Ulm jetzt das geschafft hat, worauf wir seit Mitte September vergeblich warten, nämlich mal wieder ein Fußballspiel zu gewinnen. Inzwischen ist selbst der Nikolaus schon da gewesen, bei uns allerdings doch eher der Knecht Ruprecht.
-
Ich sehe im Moment nur eins - den Abstieg. Alle Zeichen deuten darauf hin .. die Fehler in der Defensive und die schwachen Abschlüsse vorne sprechen Bände. Das wird nichts mehr. Natürlich immer weiter versuchen. Fakt ist aber auch, dass alle Neuen und einige der bisherigen Spieler diese Saison beim FCS sind, weil sie aufsteigen wollten. Dieses Ziel ist nun nicht mehr ansteuerbar. Von daher werden einige Spieler bereits im Winter beginnen, Ihre Planungen für das kommende Jahr andersweitig aufzusetzen. Somit ist mit einer Trendumkehr nicht mehr wirklich zu rechnen. Schade, aber mal wieder typisch für unseren FCS, so wie ich ihn seit Kind kenne .. und den Impact auf das NLZ kann man sich nur ausmalen ... sehr düstere Zeiten ...
-
Für mich klar mit 2 Händen umgestossen , das ist Foul , auch im 16er , hätte Elfer geben müssen , der FCB hätte Ihn bekommen , 100 Pro.
Die Hände haben da nichts zu suchen .
Wie gesagt, vor allem wenn man PS in der 1. Halbzeit viel weniger abpfeift ist das halt eine Frechheit so extrem Unterschiedlich zu bewerten
-
Jetzt ist auch noch der Platz schuld, anstatt einfach mal zuzugeben, ja ich habe Scheiße gebaut, wie wäre es mal mit mehr Selbstreflexion. Kann nur noch mit dem Kopf schütteln
und wenn er das sagt, gehts dir besser? sry, da kann ich auch nur noch mit dem kopf schütteln. pick weiß ganz genau, dass das müll war.
die gefahr in so einer situation ist einfach, dass mit jedem misserfolg das selbstvertrauen weniger wird, was sich dann im spiel auswirkt. kein mut zum riskanten pass, verkrampfung vorm tor etc. das ist das, was mir sorgen macht.
aber warum wird hier so getan, als wenn die beiden letzten spiele vor der pause ja auf jeden fall verloren gehen? wir können jeden schlagen, auch rostock auswärts. wichtig ist, dass lugi den spielern das einimpft. was die üblichen pessimisten hier denken, hat gsd null auswirkung auf unser spiel.
-
https://www.kicker.de/bodenloser-sch…1173243/artikel
Jaja,der Platz war schuld....So ein Jammerlappen... echt jetzt. Statt zu jammern, hätte er besser mal Tore geschossen, statt den Superpass des heutigen Tages zu spielen.
Wie wäre es mit mehr Leistung als brotlose Kunst..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!