16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 2:3 (0:0)

• Ich behaupte mal, mit der Leistung von heute hätte es gegen viele Drittligisten zu 3 Punkten gereicht. Gegen starke Essener heute nicht. Aber trotzdem für mich eine unglückliche Niederlage.

Da war auch viel positives dabei. Einige Hochkaräter rausgespielt. Und nach dem späten Nackenschlag zum 2:3 dann weiter an sich geglaubt und man hat alles versucht, wenigstens noch das 3:3 zu holen. Und Essen kam in den 7 min Nachspielzeit ja praktisch überhaupt nicht mehr hinten raus und kam dann durchaus noch ins Schwimmen. Obwohl die unter UK sicherlich intensiv Defensive trainieren...

Jetzt kann Luginger eine ganze Woche mit der Mannschaft arbeiten und dann wird es beim Waldhof wieder ein gutes Spiel mit einem verdienten Auswärtssieg geben.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Aktuell Platz 15 in der "M.Fols Gedächtnistipprunde" (Stand 20. Spieltag)

• Wenn REY den macht, war es ein wohl verdienter Sieg. Liegt manchmal nah zusammen. Schade, aber die Situation hat sich weiter verschärft und die Abwärtsspirale dreht sich weiter. Die Realität heißt Abstiegskampf pur. Dennoch hat das Spiel etwas Mut gemacht, wenn wir immer so spielen, schaffen wir den Klassenerhalt.

• Extrem bitter und eine unverdiente Niederlage. Eine Leistungssteigerung ist definitiv erkennbar und auch der Wille der Mannschaft war erkennbar. Aber man hat schon gemerkt, dass es kein Selbstläufer wird nur weil Schwartz weg ist. Im Gegensatz zu unseren vorherigen Trainerwechseln (Lottner, Koschinat, Ziehl), wo man den Trainerwechsel zwar in einer schlechten Phase aber trotzdem einer guten Tabellensituation vollzogen hat, muss man feststellen: das hier ist eine andere Nummer. Wir haben die Scheiße am Fuß und befinden uns in einer ganz gefährlichen Situation, wie wir sie lange nicht mehr hatten. Ich bin mir sicher, dass wir die Wende schaffen, und die Leistung heute war auch ein erster Schritt. Aber man muss jetzt ganz klar feststellen, dass es erstmal nur darum geht irgendwie mal wieder ein Spiel zu gewinnen.

• Menzel hat den Elfer nicht dämlich verursacht, Menzel hat nicht zur aufgerückten Defensive gehört nach eigenem Eckball, die dann nicht mehr hinterher kommt und Menzel hat vorne nicht Chance um Chance vergeben.

Bei nem Elfer ist der TW im Nachteil, das ist mir klar. Aber ansonsten lässt der in fast jeder brenzligen Situation fast alles rein.

• Offizieller Beitrag

Menzel hat aber auch keinen Ball gehalten und das wäre doch schonmal gut wenn das tun würde !

Gut wäre es wenn man vorne 3 oder 4 weitere Tore gemacht hätte, oder zumindest hinten sicher steht. Aber ok, holt Menzel raus, der ist mit Sicherheit das größte Problem was wir haben. Spielen wir am besten ohne Torwart und dann gewinnen wir alle restlichen Spiele.

• Offizieller Beitrag

Bei nem Elfer ist der TW im Nachteil, das ist mir klar. Aber ansonsten lässt der in jeder brenzligen Situation fast alles rein.

Und seine Vorderleute? Haben die ihren Job gemacht? Immer nur auf einen zu gehen ist mir zu einfach. Wenn Menzel die Fehlerquote seiner Vorderleute hätte würden wir jedes Spiel 0:10 verlieren bei den ganzen Böcken in 90 Minuten.

• Bei manchen Kommentaren hier frage ich mich wer da dahinter steckt… Wart ihr im Stadion? Habt ihr schonmal selbst Fußball gespielt und damit meine ich nicht an der PlayStation… die Mannschaft hat heute gekämpft und auch Fußball gespielt..

Letzte Woche haben wir uns über das nicht vorhanden sein von Chancen aufgeregt, heute über das nicht konsequent Nutzen…

Lasst uns gemeinsam daraus kommen.. denn wenn wir diese Leistung mit mehr Konsequenz verbinden und das Ganze konservieren bin ich voller Überzeugung…

und noch was in eigener Sache,.. lasst eure Posts bitte vorher von Mama oder Papa oder bei manchen besser KI Korrektur lesen, das tut teilweise so weh…

#SatzzeichenrettenLeben #OrthographieistkeinFeind

• Und seine Vorderleute? Haben die ihren Job gemacht? Immer nur auf einen zu gehen ist mir zu einfach. Wenn Menzel die Fehlerquote seiner Vorderleute hätte würden wir jedes Spiel 0:10 verlieren bei den ganzen Böcken in 90 Minuten.

Naja,er hatte heute keine einzige Parade , kann mich jedensfalls an keine erinnern oder ich bin zu alt.

Was er heute weg gefischt hat kann auch ein solider A Torwart, wäre mal schön wenn er mal gefährliche rausholt.

Golz hatte diese Momente deshalb haben wir heute verloren.

Kann diese Kritik schon ein wenig nach vollziehen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Das war eine Leistungssteigerung, die Niederlage unglücklich, aber es wurden auch leider wieder unsere bekannten Schwächen aufgedeckt.

Außenverteidigerpositionen, Defensivverhalten insgesamt, mangelhafte Chancenverwertung.

Essen hat uns heute defensiv viel angeboten, daraus haben wir unterm Strich leider viel zu wenig gemacht. Sinnbildlich der Konter kurz vor der Pause.

Wir sind in einer Situation, in der man auch vermeintlich bessere Leistungen wie heute nicht in Punkte ummünzen kann. Das ist extrem gefährlich, remember Sandhausen letzte Saison.

In dieser Mannschaft und im ganzen Verein ist niemand auf Abstiegskampf eingestellt, das ist im Vergleich zu anderen Mannschaften dort unten unser großes Problem. Punktet man nicht noch mehrfach bis Weihnachten, steht uns eine knüppelharte Rückrunde ins Haus, in der man eigentlich fast schon wieder einen Feuerwehrmann als Trainer benötigen könnte und vor allem Verstärkungen in der Defensive. Auf den Außenverteidigerpositionen und in der Innenverteidigung. Hoffentlich hat dann schon frühzeitig irgendjemand das sportliche Sagen im Hinblick auf die kommenden Wochen und Monate.

Heute war in Ordnung, kämpferisch und ansatzweise auch spielerisch, trotzdem kann der Trainerwechseleffekt schon in Mannheim kommende Woche verpufft sein, sollte man von dort ebenfalls keine Punkte mitbringen.

Schade, der Trainerwechsel kam viel zu spät, die Fehler in der Kaderplanung holen uns zudem immer mehr ein, was leider abzusehen gewesen ist.

Hoffen wir das Beste.

• Schaut man sich das 2:2 an aus dem eigenen 16'er in unseren gerannt und Tor ,das sagt doch alles wir renn wie eine AH bei schönem Wetter. Das reicht nicht für mich ist der Abstieg unvermeidbar,das ist ganz Typisches verhalten von einer Mannschaft die will und versucht aber nichts kommt weil die PS nicht vorhanden ist. Es gibt anscheinend jeder das was er kann was aber nicht ausreichend ist um die Klasse zu halten !

• Naja,er hatte heute keine einzige Parade , kann mich jedensfalls an keine erinnern oder ich bin zu alt.

Was er heute weg gefischt hat kann auch ein solider A Torwart, wäre mal schön wenn er mal gefährliche rausholt.

Golz hatte diese Momente deshalb haben wir heute verloren.

Kann diese Kritik schon ein wenig nach vollziehen.

Golz hatte die, weil wir Chancen hatten…

Menzel nicht, weil RWE eiskalt in der Verwertung war und nahezu 100 Prozent genutzt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!