Nicht verstanden habe ich die Einwechslung von Brünker ehrlich gesagt. Er war in München angeknockt, konnte kaum trainieren, wird aber dennoch einem fitten Baumann vorgezogen, der es zuletzt ganz gut gemacht hatte. Auch wurde, wie so häufig in der Vergangenheit, das Wechselkontingent wieder einmal nicht vollständig ausgeschöpft, obwohl bei einigen Spielern konditionelle Mängel offensichtlich gewesen sind und wir letztlich hintenraus das Spiel noch aus der Hand gegeben haben, auch durch offensichtlich mentale Müdigkeit, siehe mangelnde Restverteidigung beim 2:3.
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die Spiele in dieser Liga entscheiden und das weiß auch jeder, schließlich wird es Woche für Woche in den Interviews von Trainern und Spielern betont. Auch deshalb stehen wir dort, wo wie gerade stehen. In der Vergangenheit waren wir es häufig, die in der Schlussphase noch Spiele für uns entscheiden konnten, jetzt passiert es immer häufiger, dass der Gegner noch zu Torerfolgen kommt, siehe gestern oder in Regensburg beispielsweise. Auch Duisburg hatte im Ludwigspark in der Schlussphase einige Hochkaräter zum möglichen Siegtreffer, Viktoria Köln die Riesenchance zum Ausgleich beispielsweise usw.
Auch an diesen Defiziten muss in der Winterpause dringend gearbeitet werden.
Ich denke die Idee hinter Brünker war das der PS deutlich ähnlicher ist als Baumann und man das System nicht umstellen wollte.
Das größte Problem für das ganze Gefüge war für mein Gefühl als Kamara raus musste wegen der Verletzung. Der war schon klar die ordnende Hand im Mittelfeld und der Spieler mit dem Essen die größten Probleme hatte. Die haben den auch 2x richtig übel umgemäht, dazu noch die ggf. Tätlichkeit (keine Bilder dazu gesehen) weil sie ihn nicht richtig unter Kontrolle bekommen haben