Weil das nun mal völlig normal ist. Welcher Ausrüster schließt den einen Vertrag über 1 Jahr als Lückenbüßer ab, bis der neue Vorstand was besseres gefunden hat? Warum sollte das eine Firma tun? Das ist doch totaler Quatsch. Ausrüsterverträge laufen immer über 5-10 Jahre.
Verstehe dabei auch das ganze Theater nicht. Wäre der Adidasvertrag nicht zufällig am Ende der Saison ausgelaufen, sondern noch 5 Jahre gültig, könnte der neue Vorstand doch auch nix machen. Wir haben 100 Baustellen im Verein, glaube der Deal mit einem Ausrüster ist die kleinste. Man hat jetzt einen Vertrag und nimmt damit die nächsten Jahre Geld ein. Wer weiß schon was es für Angebote gab oder in Zukunft gibt usw. Generell gehe ich mal davon aus, dass man den lukrativsten Deal abgeschlossen hat
Ich denke, Adidas wäre bestimmt bereit gewesen den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, um dann mit den neuen Vorständen zu verhandeln. Die sind uns als 3. Ligist bei den Trikots entgegengekommen. Und genau bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher.