- Offizieller Beitrag
Aber da es sich ja hier um den Thread zur MGV handelt: einfach mal am Tag die betreffenden Personen fragen. Ob sie dann eine Auskunft geben ist eine andere Sache.
Aber da es sich ja hier um den Thread zur MGV handelt: einfach mal am Tag die betreffenden Personen fragen. Ob sie dann eine Auskunft geben ist eine andere Sache.
In deinem 2.Satz hast du die Antwort schon selbst gegeben! Der Victors Klüngel hat sich das Mißtrauen "hart erarbeitet". Ich sehe es auch eher nicht als sabotieren an, sondern eher das HO+Weller immer noch das Selbstverständnis haben hier machen zu können was sie wollen.
WENN (!) das Gerücht stimmen sollte das Adidas einen gleichwertigen Ausrüstervertrag über 1 Jahr angeboten hat finde ich es anmaßend (weil man dem neuen AR + Vorstand jegliche Gestaltungsmöglichkeit in dieser Sache nimmt). Davon, das ein professioneller Vorstand einen besseren Deal aushandeln könnte als unsere jetzige Führung, kann man sicherlich ausgehen.
Um den Bogen wieder zur MGV zu bekommen. Es gibt quasi nur 1 Grund HO in den AR zu wählen und das ist Geld. Ich kann aber jeden verstehen der sagt "lieber ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende" und der HO eben NICHT im AR sehen will.
Fakten oder Hörensagen? Wenn es Fakten sind, dann bitte die Quelle nennen oder einfach aufhören hier wilde Gerüchte in die Welt zu setzen.
Beim Hörensagen ist in der Regel die Hälfte frei erfunden und vom Rest die Hälfte gelogen. Den Satz hat mir mal eine Vorsitzender Richter eines OLGs, basierend aus seiner eigenen Erfahrung im Gerichtssaal, gesagt.
Sollen wir nur das schreiben was wir Fakten nennen, danach haben wir nicht mehr zu schreiben und können das Form schließen. Wo bleiben die Zahlen von Ernst &Young, hieß das doch Ende Oktober?
Sollen wir nur das schreiben was wir Fakten nennen, danach haben wir nicht mehr zu schreiben und können das Form schließen. Wo bleiben die Zahlen von Ernst &Young, hieß das doch Ende Oktober?
Zitat aus dem SZ-Artikel vom August, in dem es um die mutmaßliche Abhöraktion eines Dienstleisters ging:
ZitatErnst & Young teilt in dem Schreiben weiter mit, dass man sich rechtliche Schritte gegen den Geschäftspartner, der nach SZ-Informationen auch das Merchandising-Lager des FCS in der Saarbrücker Galgendell maßgeblich verwalten soll, vorbehalte. Ganz bitter auch für die Entwicklung des Vereins: Die Prüfer behalten sich auch vor, die Ergebnisse der Prozessanalyse dem FCS entweder gar nicht oder nur in mündlicher Form zu präsentieren. Damit wäre der gesamte Auftrag für die Katz gewesen.
Ich denke, wir werden diese Zahlen nicht mehr erfahren. Das ist aber auch bekannt, dachte ich?
Ich habe vor ca. 14 Tagen beim AR nachgefragt. Bis zu dem Zeitpunkt wurden keine Unterlagen zur Prüfung vorgelegt. Wir haben auf der MV die Chance Fragen zu stellen. Das Thema ist ja ein Tagesordnungspunkt. Leider muss man aber davon ausgehen das es ein Rhema für die Staatsanwaltschaft wird. Spätestens wenn der neue AR im Amt ist und es keine Unterlagen gibt muss man entweder eine neue Prüfung durchführen oder es an die Staatsanwaltschaft geben. Eigentlich müsste den Weg noch der aktuelle AR gehen.
Ich habe vor ca. 14 Tagen beim AR nachgefragt. Bis zu dem Zeitpunkt wurden keine Unterlagen zur Prüfung vorgelegt. Wir haben auf der MV die Chance Fragen zu stellen. Das Thema ist ja ein Tagesordnungspunkt. Leider muss man aber davon ausgehen das es ein Rhema für die Staatsanwaltschaft wird. Spätestens wenn der neue AR im Amt ist und es keine Unterlagen gibt muss man entweder eine neue Prüfung durchführen oder es an die Staatsanwaltschaft geben. Eigentlich müsste den Weg noch der aktuelle AR gehen.
Das hatte ich gemeint, etwas an der Prüfung ist ja nicht ganz sauber, wohl inhaltlich.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du vermengst mAn mal wieder unterschiedliche Themen.
Das Forum lebt von seinen Diskussionen über die Mannschaft, den Trainer, die 3. Liga, Vereinstrukturen etc .... ein sehr weites Feld.
Es wäre mehr als bedauerlich, wenn diese Forum nur existieren könnte, wenn es nur über Gerüchte (Hörensagen) - zu Inhalten vertraulich zu behandelnder Verträgen oder der Ausschreibung - diskutieren kann. Niemand wird von offizieller Seite Vertragsinhalte verbreiten. Die Wettbewerber odere andere Uhlsport-Kunden würde es freuen respektive auf die Barrikaden bringen.
Besser wir holen erst mal Punkte bevor man die nächste Büchse öffnet .
Niemand wird von offizieller Seite Vertragsinhalte verbreiten. Die Wettbewerber odere andere Uhlsport-Kunden würde es freuen respektive auf die Barrikaden bringen.
Ist unser aktueller AR für dich eine offizielle Seite?
Von da kamen ja auch schon mehrmals Vertragsinhalte. Wie groß ist wohl die Chance das die Gerüchte aus dieser Richtung kommen?
Und woher das Gerücht kommt das Adidas ein Angebot über 1 Jahr angeboten hat kann man sich auch denken.
Ist unser aktueller AR für dich eine offizielle Seite?
Von da kamen ja auch schon mehrmals Vertragsinhalte. Wie groß ist wohl die Chance das die Gerüchte aus dieser Richtung kommen?
Und woher das Gerücht kommt das Adidas ein Angebot über 1 Jahr angeboten hat kann man sich auch denken.
Wenn dem so ist, dann passt es in das Bild des jetzigen AR. Ist mMn sehr traurig. Die Herrschaften sind per Satzung zur Vertraulichkeit verpflichtet. Den ein oder anderen aus dem Gremium hat das in der Vergangenheit offenkundig auch nicht sonderlich interessiert. Ich gebe am 08.01.26 niemanden aus diesem Gremium meine Stimme zur Wiederwahl, sollten jemand von denen wieder für den neuen AR antreten. Bei der Abstimmung zur Entlastung des AR werde ich mich auch mal "zurückhalten".
Info ZBS:
- Die angekündigte Veranstaltung mit Vorstellung der Kandidaten kann leider nicht stattfinden. Die reservierte Halle steht durch den Termin am 8.Januar im Dezember nicht zur Verfügung.
- Vor dem Ende der Bewerbungsfrist wollte man es nicht tun
- Andere verfügbaren Hallen hätten im Dezember den Kostenrahmen der Initiative gesprengt
- Für die Zukunft sieht man den Verein in der Pflicht solche Veranstaltungen umzusetzen
- Alternativ gibt es einen Fragekatalog für die Bewerber. Der soll dann vorzugsweise per Video der Mitgliedschaft vorgestellt werden. Bis zum morgigen MIttwoch sammelt die Initiative noch Fragen per Mail (info@zukunft-blauschwarz.de) oder als DM in den Sozialen Medien.
ich hab mal gehört, sowas wie eine Vorstellung von Kandidaten könnte man heutzutage auch "remote" machen.
Wenn jemand die Voraussetzungen bei Technik (und Budget?) dafür schafft um so etwas professionell durchzuführen wird sich mutmaßlich niemand dagegen wehren. Am besten sollte man sich dafür wohl an den SFV als Unterstützer wenden.
Wenn sich die Kandidaten die das möchten ordentlich mit einem Video vorstellen und auf Ihre Person , die Hintergründe der Bewerbung , den Fragenkatalog eingehen ist viel gewonnen , das ist 100% mehr als bis her .
War nicht letztes Mal ein Interviewreihe bei Studio Blau-Schwarz oder so?
Nur meine persönliche Meinung, aber jeden einzeln und etwas ausführlicher und man kann es bei Bedarf nochmal nachhören gefällt mir eh besser als so eine „jeder 3 Minuten“ Veranstaltung die dann größtenteils eh mit Phrasen und wenig Inhalt gefüllt sind
War nicht letztes Mal ein Interviewreihe bei Studio Blau-Schwarz oder so?
Nur meine persönliche Meinung, aber jeden einzeln und etwas ausführlicher und man kann es bei Bedarf nochmal nachhören gefällt mir eh besser als so eine „jeder 3 Minuten“ Veranstaltung die dann größtenteils eh mit Phrasen und wenig Inhalt gefüllt sind
Das wäre eine gute Sache. Aber eigentlich sollte auch so jeder Kandidat die intrinsische Motivation haben, sich möglichst früh und detailliert den Mitgliedern vorzustellen. Insofern würde ich mir auch etwas Eigeninitiative wünschen. Nur weil die Veranstaltung des ZBS jetzt wegfällt oder es keine Interviewanfragen gibt wird ja kein Kandidat daran gehindert eigenständig mal ein 5 Minuten Video hochzuladen oder ein paar Zeilen über sich zu schreiben. Es ist immer noch ein hohes Amt beim FCS und etwas Mühe bei der Selbstpräsentation wäre für mich schonmal ein erstes Indiz dafür, wer es wirklich ernst meint. Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv ![]()
So, 2026 und die Mitgliederversammlung kann dann kommen, denn vor 'ner knappen halben Stunde habe ich die Einladung per Mail bekommen! 👍🏻
Hoffen wir auf einen friedlichen Abend und für die Zukunft positive Wahlentscheidung der Mehrheit der Mitglieder!
TOP 1: Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten
TOP 2: Feststellung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
TOP 3: Gedenken an verstorbene Mitglieder, anschließend Ehrungen von Mitgliedern
TOP 4: Bericht des Präsidiums
TOP 5: Bericht des Vorsitzenden des Aufsichtsrates
TOP 6: Bericht des 1. Vorsitzenden
TOP 7: Bericht der Abteilungsleiter Frauenfußball und Jugendfußball
TOP 8: Bericht der Kassenprüfer
TOP 9: Bericht des Arbeitskreises Vielfalt
TOP 10: Bericht des Arbeitskreises Geschichte
TOP 11: Aussprache zu den Berichten
TOP 12: Entlastung des Vorstandes, des Präsidiums und des Aufsichtsrates
TOP 13: Satzungsänderungen gem. Statuten der DFL/DFB
TOP 14: Wahl des Aufsichtsrates
TOP 15: Wahl des Präsidiums
TOP 16: Wahl des Ehrenrates
TOP 17: Wahl der Kassenprüfer
TOP 18: Mitgliedsanträge
TOP 19: Verschiedenes
Als Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
Erwartungsgemäß ist es noch ein Mix aus alter und neuer Satzung. So können die bisherigen Gremien ihre Pflicht aus der Satzung erfüllen mit denen sie gewählt wurden und gleichzeitig können auch schon die Neuerungen greifen.
Die Berichte der Arbeitskreise sind unabhängig davon neu und für mich auch richtig. Zusätzliche Zeit werden sie trotzdem kosten.
TOP13 kommt nach Oktober etwas überraschend. Wenn man sich die Änderungen aber anschaut, so sind es jedoch nur rechtliche Geschichten (wie Rechtsform des DFB, korrekte Bezeichnung der DFL.
Mit Blick auf die Bewerber zu den Gremien dürften gleich vier Wahlen (AR, Ehrenrat, Präsident, Kassenprüfer) nicht mit Handzeichen von statten gehen. Das wird also ein langer Abend, vor allem wenn zweite Wahlgänge nötig sein sollten.
Einladung bekommen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!