1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Aktuelles

Mitgliederversammlung 2026

• Saar-Seb
  • 17. November 2025 um 19:37
  • goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    13.563
    Trophäen
    1
    • 18. November 2025 um 08:55
    Zitat von Sulzbachtal74

Wann kann man denn mit der Veröffentlichung der Kandidatenlisten rechnen? Und WER gibt die dann bekannt? Es wäre schön dies vom Verein und nicht aus der Presse zu erfahren.

In der Vergangenheit ist es meistens eine Mischung aus Saarbrücker Zeitung + die Kandidaten selbst gewesen. Der Verein veröffentlicht in der Regel keine Listen. Satzungsmäßig obliegt dem Ehrenrat eine dreiwöchige Prüffrist. Die Prüffrist bei "Last-Minute-Kandidaturen" würde also um den 17./18.Dezember liegen.

Einmal editiert, zuletzt von goalgetter13 (18. November 2025 um 09:19)

• FCSBlog
    Profi
    Reaktionen
    1.101
    • 18. November 2025 um 09:20
    Zitat von Hagbard

Zumindest einen Namen kenne ich sicher und dieser ist erst einmal völlig unbefangen , was schon mal gut ist.

Sind wir gespannt was da noch alles kommen wird .

Hat er auch nen großen Geldbeutel?

http://dasfcsblog.wordpress.com

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    13.563
    Trophäen
    1
    • 18. November 2025 um 09:24

Gerade noch mal nachgeschaut. Weder 2022 noch 2019 hat der Verein die offizielle Liste an Bewerbern in die Einladung gepackt.

2022 war der Ablauf so:
    MGV am 12.Dezember
    - Erste Spekulationen am 31.Oktober durch Forum
    - Am 10.November hat die SZ dann die 14 Kandidaten benannt
    - Eine Kandidatur wurde am Abend der MGV zurückgezogen

2019:
    - Es gab neun Kandidaten
    - Sie wurden am 4.Dezember durch die SZ benannt
    - Die Veranstaltung selbst war am 9.Dezember

• stefan
    Boardpapa
    Reaktionen
    3.018
    • 18. November 2025 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FCS

Wenn die großen Fische auch noch große Geldbeutel haben, dann hat uns Carsten ja die ganze Zeit angelogen, dass die einzige Lösung für ZBS Hartmut Ostermann heißt :(

Wieso? Meines Wissens wurde das so nie gesagt.

Bztw. auch andere Medien haben die Aussage eines Geschäftsmann aus dem Saarland aufgegriffen "Im Moment seh ich niemanden der das Finanzielle Volumen einbringen kann, welches von Victors getragen wird" ... oder so ähnlich war es doch?

Jetzt darüber zu sinnieren ob hier die Big Fishes sich bewerben ist doch quatsch, niemand weis was, alles ist wieder nur so Halb wahr. Genau sowas wollten wir doch nicht mehr? Einfach mal in Ruhe die Leute machen lassen. Wer sich bewerben will, gerne und wer nicht .. ebne nicht.

Klassenerhalt 25 / 26 in Arbeit ...

Vice Pres TRS 1925 oder 2ter Vortrinkender

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FCSBlog
    Profi
    Reaktionen
    1.101
    • 18. November 2025 um 10:48

Ich hätte auch gerne mal einen Beleg für diese Aussage, die ich so getätigt haben soll. Fragt sich, wer hier lügt.

http://dasfcsblog.wordpress.com

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    13.563
    Trophäen
    1
    • 18. November 2025 um 12:10

Laut hier

- An Bord ist nun Patrick Nessler aus St. Ingbert. Spezialisiert auf Vereinsrecht
    - Er soll den rechtssicheren Weg zur Satzungsänderung finden

Der restliche Artikel ist uninteressant

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    13.563
    Trophäen
    1
    • 18. November 2025 um 15:22
    Zitat von Patti66

Ich freue mich schon auf die Ausgabe, die bestimmt sehr interessant wird.

Ergänzend zu den Infos aus dem Startpost im Bezug auf die Mitgliederversammlung. Laut Werbeankündigung soll(en)
    - das Magazin am 15.Dezember erscheinen
    - neben dem Aufsichtsrat auch die Kandidaten des Ehrenrates und des Präsidiums vorgestellt werden
    - Interviews mit ZBS und Präsident enthalten sein

Karl mei Droppe
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 18. November 2025 um 16:11
    Zitat von FCS

ich auch :)

Ich finde es auch gut das Tesla bei uns einsteigen will^^^^^^.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• rainer buch
    Profi
    Reaktionen
    1.116
    • 18. November 2025 um 20:21

Ich hoffe das es nicht stimmt:
    so wie man aus Insider Kreisen hört, kann die Satzung wohl eintragungsfähig geändert werden, ( zBsp Eintragung Notvorstand für Übergangszeit) allerdings bedarf das dann einer neuen Abstimmung. Dann wird das zur neuen Saison noch nix und die bevorstehende MV läuft nach alter Satzung

• Saargau_1903
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    492
    • 18. November 2025 um 23:57

...und dann ist das Chaos perfekt....

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.817
    • 19. November 2025 um 07:15

Wäre mal schön man würde wieder etwas offizielles hören wie es denn jetzt weitergeht oder an welcher Lösung man dran ist. Das sollte sich ja jetzt 14 Tagen nach Ablehnung der Satzung durch das Amtsgericht herauskristallisiert haben was überhaupt (rechtlich) möglich ist. Man liest sehr viel Halbwissen oder Szenarien die möglich sind und macht sich selbst verrückt.

Man könnte fast sagen das im Hintergrund ist spannender als das sportliche - leider. Es kommt ja jetzt langsam auch die Zeit im Jahr in der bekanntermaßen Gerichte und Anwälte etc. es auch gern mal etwas ruhiger angehen lassen.

Auch die Leute die sich beworben haben oder noch werden bräuchten ja auch Klarheit auf/in welche Struktur man sich bewirbt. Aktuell sieht liest und hört sich alles so an das am 8.1. alles nach der neuen Satzung stattfinden kann. Natürlich können wir nicht mehr als warten das machen wir auch brav. Allerdings würde man sich gern mehr „mitgenommen“ fühlen. Zumindest gehts mir so. Auch das es vielleicht nichts Neues gibt könnte man ja kommunizieren.

Edit: ist sogar fast 3 Wochen her seh ich gerade.

• Tom43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    423
    • 19. November 2025 um 07:43

Wir sollten uns in Geduld üben. Nein, wir müssen uns in Geduld üben. Es bleibt eh nichts anderes übrig.

Und außerdem, selbst wenn es Lösungsansätze gibt müssen die erst mit dem zuständigen Gericht besprochen werden. Und die Mühlen mahlen da eher langsam.

Auch, wenn das alles "schon" 3 Wochen her ist kann da noch nicht mit einer endgültigen Entscheidung gerechnet werden. Und Wasserstandsmeldungen bringen uns auch nicht weiter. Wir wissen es wurde ein Anwalt beauftragt und der wird sich kümmern. Und wenn es eine Entscheidung gibt werden wir informiert werden müssen, alleine schon wegen der MV.

Deshalb....Geduld.

Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.817
    • 19. November 2025 um 07:45

Ich bin allgemein ein sehr ungeduldiger Mensch, liegt natürlich auch daran. Natürlich warten wir fleißig weiter.:)

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.963
    • 19. November 2025 um 11:54

Ruhe bewahren , abwarten , mehr bleibt euch nicht , so lange man nichts hört , hört man auch nichts schlechtes .

Davon ab , es wird auf alle Fälle einen neuen AR geben und der sollte gut aufgestellt sein , der Stein ist im rollen , aufhalten wird das niemand mehr ,

auch wenn es dauert.

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.315
    • 19. November 2025 um 12:05

Eine Entscheidung bzw ein Urteil kann nicht eher verkündet werden bevor es entschieden ist, alles andere ist Kaffeesatz und Glaskugel.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.963
    • 19. November 2025 um 12:13

Entscheidend ist für mich eher wie die Zusammenarbeit läuft , kann man sich auf den Weg einigen oder werden die ewig gestrigen den Prozess torpedieren ?

Bei so einem Projekt ist immer auch Ausdauer gefragt , nachhaltig , aktiv nach vorne .

Wenn man sich einig ist , wird man auch ein Lösung finden .

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.315
    • 19. November 2025 um 12:27
    Zitat von Hagbard

Entscheidend ist für mich eher wie die Zusammenarbeit läuft , kann man sich auf den Weg einigen oder werden die ewig gestrigen den Prozess torpedieren ?

Bei so einem Projekt ist immer auch Ausdauer gefragt , nachhaltig , aktiv nach vorne .

Niemals werden die Hobbyisten denn Verein so einfach aus der Hand geben.

Sollte der einfachste Weg sein sich nochmal zu einer aoMV zusammen zu setzen dann ist das eben so. Da Ziel ist den FCS mit einer Satzungsänderung in professionelle Strukturen zu überführen da ist eine erneute Fahrt zur Saarlandhalle das kleinste Problem. Bin sogar der Meinung sollten die Hobbyisten dabei nicht mithelfen oder gar offiziell werden das die Herren gegen Zukunft Blau-Schwarz arbeiten noch mehr zu denn nächsten Wahlen pilgern.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Saargau_1903
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    492
    • 19. November 2025 um 13:31

Sorry, bitte keine Schuldumkehr. Ich bin auch für die neuen Strukturen, aber das Problem mit der Satzung liegt nicht beim Präsidium. Das Amtsgericht hat die Satzung abgelehnt. Die muss geheilt werden und das geht mMn nicht mit gut zureden dem Amtsgericht gegenüber oder dem Hoffen auf Selbstheilung. Die Satzung muss hurtig angepasst werden (-> aoMV) und durch die aoMV auch eine kommissiarische GF für die Übergangszeit bestimmt werden. Nur die MV darf das gemäß Vereinsrecht. Passiert das nicht zeitnah, dann haben wir am 08. Januar eine MV nach alter Satzung, den bisherigen Strukturen, den Wahlen, dem Präsidium etc. ....

Mit fehlt auch eine Stellungnahme des ZBS, wie die zu dem Thema stehen. Ist verdächtig ruhig geworden. Fürchten die sich vor einer erneuten aoMV?

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.963
    • 19. November 2025 um 13:40

Weiter geht es munter , immer kunterbunter , mit Vermutungen . Woher kommt nur diese Gier nach täglichen Wasserstandsmeldungen ? Liegt wahrscheinlich am Online Zeitalter .

Ihr werdet es erfahren , wenn es was zu vermelden gibt , bis dahin , Füße still halten .

Warum sollte sich jemand vor einer neuen AOMV fürchten , wer glaubt ernsthaft, dass es da viel anders ausgehen wird ?

Sorry , ich sag es wie es ist , wir wollen die Veränderungen das haltet Ihr nicht mehr auf.

• Saargau_1903
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    492
    • 19. November 2025 um 14:25
    Zitat von Hagbard

Weiter geht es munter , immer kunterbunter , mit Vermutungen . Woher kommt nur diese Gier nach täglichen Wasserstandsmeldungen ? Liegt wahrscheinlich am Online Zeitalter .

Ihr werdet es erfahren , wenn es was zu vermelden gibt , bis dahin , Füße still halten .

Warum sollte sich jemand vor einer neuen AOMV fürchten , wer glaubt ernsthaft, dass es da viel anders ausgehen wird ?

Sorry , ich sag es wie es ist , wir wollen die Veränderungen das haltet Ihr nicht mehr auf.

Ich will die Veränderung auch!! Nur der Weg dahin verschwindet zur Zeit im Nebel.

Und ganz nebenbei gesagt, wir wollten doch in der Kommunikation und bei der Transparenz besser deutlich werden! Ich seh noch nichts davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-