Mitgliederversammlung 2026

• Zitat

Ende Oktober hatte das Gericht zunächst Bedenken angemeldet und mögliche Eintragungshindernisse gesehen. Konkret ging es um Unklarheiten darüber, wer den Club nach Eintragung der Satzung gesetzlich vertritt.

Jetzt habe man durch Heranziehung des Protokolls über die Mitgliederversammlung keine Bedenken mehr – die Satzung wurde ohne Änderungen eingetragen und gilt ab sofort.

SR

• SR

In der Mitgliederversammlung wurde mehrfach und ganz klar kommuniziert, dass die bisher gewählten Personen die Vertretungsberechtigung behalten sollen, bis die aufgrund der neuen Satzung neu zu wählenden vertretungsberechtigten Organe etabliert sind. Insofern macht es ja such Sinn, dass das Protokoll der Mitgliederversammlung die Bedenken des Amtsgericht in Bezug auf die Eintragung zerstreuen konnte.

• Nur unter uns war ich bisher der Meinung dass Leute sich die bewerben auch Qualitäten und Kompetenzen für den Posten mitbringen sollten. Damit kann ich nicht dienen.

Boah - die Untertreibung des Jahrtausends - man wächst mit seinen Aufgaben und ein FCS-Vollblut wie Du mit mindestens 1903%

ich denke, da wäre ein Junger kommunikativer modern-denkender Manager prägend für die FCS-Zukunft

Gib Dir einen Ruck - Die Stimmen der Mitglieder im Forum wären Dir sicher

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Untenstehender Text ist nicht mein Wissen sondern wurde mir nach Eingabe der Frage in die KI angezeigt.

Frage: Wie hoch sind zZ die Schulden beim 1. FC Saarbrücken

Der 1. FC Saarbrücken ist nach den letzten veröffentlichten Zahlen weitgehend schuldenfrei bzw. strebt dies an, nachdem der Verein in der Saison 2023/24 einen Gewinn von 815.000 Euro verzeichnete.

Bei der Mitgliederversammlung im Dezember 2023 wurde bekannt gegeben, dass der FCS kurz davor sei, zum ersten Mal seit langer Zeit wieder schuldenfrei zu sein. Zuvor hatten Pokaleinnahmen in Millionenhöhe zu einer erheblichen Finanzspritze beigetragen, wodurch Verbindlichkeiten weiter abgebaut werden konnten.

Es gab jedoch auch Berichte über offene Verbindlichkeiten, beispielsweise Mietrückstände für das Ludwigsparkstadion im Februar 2025. Die allgemeine Tendenz deutet jedoch auf eine gesunde finanzielle Entwicklung und das Ziel der vollständigen Schuldenfreiheit hin. Der Bruttoumsatz des 1. FC Saarbrücken für die Saison 2023/24 betrug rund 24,5 Millionen Euro.

Der Verein konnte die Saison mit einem Gewinn von 815.000 Euro abschließen

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Wir sollten jetzt erst mal bis zur MV , bzw. bis man weiß wer sich alles für den AR bewirbt einfach die vielen Fragen , Spekulationen stecken lassen und Ruhe walten lassen .

Die Eintragung ging nun viel Reibungsloser über die Bühne als man glauben wollte , die ganzen Kritiker sind still und suchen nach neuem Futter.

Wenn es so weiter läuft dann kann man guter Dinge sein dass der Rest sich auch ergeben wird , zum Wohle des e.V.

• Der erste hat in den sozialen Medien per Video kurz seine Kandidatur für den AR erklärt. Ist wohl ein Immobilienmakler. Kennt den jemand? Ich kann das Video leider gerade nicht verlinken von unterwegs.

PS: An die Admins, wäre es eine Idee einen neuen Reiter "Kandidaten für die MGV" zu öffnen wo man diese sammelt? Es sollen ja laut Gerüchten schon über 30 Bewerbungen eingegangen sein

• Der erste hat in den sozialen Medien per Video kurz seine Kandidatur für den AR erklärt. Ist wohl ein Immobilienmakler. Kennt den jemand? Ich kann das Video leider gerade nicht verlinken von unterwegs.

PS: An die Admins, wäre es eine Idee einen neuen Reiter "Kandidaten für die MGV" zu öffnen wo man diese sammelt? Es sollen ja laut Gerüchten schon über 30 Bewerbungen eingegangen sein

Zu Deiner Frage , Ja , persönlich bekannt .Völlig ohne Altlasten , motiviert und sehr gut vernetzt.

Für eine bessere Kommunikation mit der Stadt , z.B.

• Wann erfährt man eigentlich, wer sich für den AR beworben hat? Ich glaube ich hatte mitbekommen, dass bald ein paar Kandidaten vorgestellt werden sollen.

Prüffrist des Ehrenrates sind drei Wochen nach Eingang der Bewerbung. Also spätestens am 18.Dezember muss die Entscheidung stehen wer zugelassen wird oder auch nicht. Und bevor all die Prüfungen durch sind wird es aus meiner Sicht nicht offizielles geben.

In der Vergangenheit gab es jedoch überhaupt keine offiziell durch den Verein veröffentlichen Listen, sondern nur durch Medien und eigene Bekundungen. Denke das wird in diesem Jahr nun anders sein aufgrund der anderen Zeit und der höheren Aufmerksamkeit.

• 30? Dann brauch ich ja Urlaub von Freitag bis Sonntag. Das wird ein langer Abend mit hoffentlich wenigen Selbstdarstellern, davon hat man ja leider immer genug.

Wobei es ja ein Unterschied ist ob es alleine 30 für den AR wären oder 30 für alle Posten. Es gibt mit Sicherheit ja auch einige welche ihre Kandidatur zurückziehen und sich nur für den Fall beworben haben das nach alter Satzung gewählt wird ;) einer der hier mitschreibt (ich will seinen namen jetzt nicht nennen) hat dies ja hier bzw auf lupa.de mal angekündigt

• Zu Deiner Frage , Ja , persönlich bekannt .Völlig ohne Altlasten , motiviert und sehr gut vernetzt.

Für eine bessere Kommunikation mit der Stadt , z.B.

Kenne den Namen und habe mir sein Social Media Profil mal angeschaut. Sehr gut vernetzt scheint er tatsächlich zu sein. Und du kennst den Persönlich? Ist der bereits im VIP Bereich bei uns vertreten?

• Kenne den Namen und habe mir sein Social Media Profil mal angeschaut. Sehr gut vernetzt scheint er tatsächlich zu sein. Und du kennst den Persönlich? Ist der bereits im VIP Bereich bei uns vertreten?

Ja , ich kenne Ihn , hat 2 Saisons bei uns Platz genommen :) Ist ein guter Typ , vor allem aus keinem bekannten Dunstkreis.

Ich denke auch in Bezug auf die Stadt kann so jemand anders auftreten , dazu noch jung , im neuen AR muss die Kombi stimmern , das sind alles Puzzle Stücke.

Man muss einfach auch sehen dass sich die Leute weit aus dem Fenster lehnen wenn man hier Verantwortung übernehmen möchte , man spürt direkt den Wind um die Ohren , meine Sache wäre das nicht , von daher Respekt an alle Bewerber .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!