Wie ist eigentlich die Wetterlage vor der Halle?
Mitgliederversammlung 2026
-
-
Positiv ist, dass bei weniger abgegebenen Stimmen weniger ausgezählt werden muss. Dann geht es hoffentlich schneller.
Aber das Ergebnis ist total verfälscht.
Allein schon durch die Ansetzung dieses Termins und das frühzeitige Verlassen vieler Mitglieder wird das Wahlergebnis verfälscht. Wäre dieser Termin an einem Samstag gewesen, um jedem oder fast jedem die Möglichkeit zu geben, zu einer vernünftigen Zeit an dieser Versammlung teilzunehmen, hätte dieses Ergebnis mitunter anders ausgesehen.
-
Aber das Ergebnis ist total verfälscht.
Allein schon durch die Ansetzung dieses Termins und das frühzeitige Verlassen vieler Mitglieder wird das Wahlergebnis verfälscht. Wäre dieser Termin an einem Samstag gewesen, um jedem oder fast jedem die Möglichkeit zu geben, zu einer vernünftigen Zeit an dieser Versammlung teilzunehmen, hätte dieses Ergebnis mitunter anders ausgesehen.
Dann wären halt 2500 statt 1700 Mitglieder da gewesen.Und das wären garantiert auch Big 4 Wähler dabei gewesen.
-
Wird eigentlich bei einem anderen Verein schon so oft im Vorfeld darauf gehofft, dass man eine Wahl anfechten kann? Finds ja etwas amüsant, dass man offenbar im Vorfeld schon die gewählte Form der Demokratie anzweifelt, obwohl man sich die größte Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten aller Zeiten leistet.
-
So zuhause, eine Stunde Vielfalt und Geschichte (bei aller Wichtigkeit) und eine Stunde tatenloses Auszählen der eindeutigen Satzungsänderung haben die anschließenden Wahlen völlig torpediert. Schade, jetzt kommt mit den paar Leutchen noch vor Ort irgendwas raus. Eigentlich müsste man einen neuen zweiten Termin einberufen.
-
Langsam lichtet sich die Auszählung. Eine Seite ist wieder fertig.
-
Die eine Stunde mit dem Auszählen der Satzungsänderungen haben bei mir tatsächlich auch total den Stecker gezogen.Hab den Zettel mit den Stimmen der Aufsichtsratwahl in die Urne geworfen und bin gegangen
-
Wird eigentlich bei einem anderen Verein schon so oft im Vorfeld darauf gehofft, dass man eine Wahl anfechten kann? Finds ja etwas amüsant, dass man offenbar im Vorfeld schon die gewählte Form der Demokratie anzweifelt, obwohl man sich die größte Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten aller Zeiten leistet.
Naja, es gibt halt diejenigen, die unter der aktuellen Führung alles anzweifeln und gleich ne Verschwörung wittern. Da wird dann auch einfach nicht mehr rational abgewogen bzw. sachlich nach Ursachen gesucht.
Ich hoffe, dass sich das mit dem heutigen Tag dann auch ein Stück weit ändert.
Wobei es auch sicher ein paar Unverbesserliche geben wird.
-
Die eine Stunde mit dem Auszählen der Satzungsänderungen haben bei mir tatsächlich auch total den Stecker gezogen.Hab den Zettel mit den Stimmen der Aufsichtsratwahl in die Urne geworfen und bin gegangen
Ich wusste nicht mal, dass das geht. Dachte, dass die Urne erst frei ist, wenn alle gesprochen haben.

-
Ich wusste nicht mal, dass das geht. Dachte, dass die Urne erst frei ist, wenn alle gesprochen haben.

Also ich habe mir schon alle Bewerber angehört und dann halt direkt den Zettel in die Urne geworfen.So meinte ich das
-
Rainer verschwendet gefühlt seine ganze Energie nur noch an den Vorgängen Rund um den FCS.Da stelle ich mir mittlerweile die Frage,ob da überhaupt noch Platz bzw Kraft für die wichtigen privaten Dinge sind.Mal tief durchatmen und der Gedanken,dass weiterhin nur die schönste Nebensache der Welt ist,würden ihm doch sicherlich gut tun
-
Einen Stimmenanteil über 50% im ersten Wahlgang haben:
Bruch 1570
Gross 1439
Ostermann 1367
Hager 1286
Quint 1133
Es geht weiter mit Wahlgang 2
-
Soweit erkennbar hat kein Kandidat für Wahlgang 2 zurückgezogen.
-
So, Stimmen sind abgegeben. Wir gehen jetzt nach Hause.
-
Ich muss aber echt sagen, dass mir Ostermanns Gesundheitszustand nicht mehr gut vorkommt. Als er als AR-Kandidat seine Rede gehalten hat, wurde diese von Minute zu Minute undeutlicher und auch immer mehr vom "Thema" entfernt.
Auch dass er nicht mitbekommen hat, dass das Mikro abgeschaltet wurde und er überzogen hat.
Er hat viel für den Verein getan und ist mit Sicherheit kein schlechter Mensch, aber sein Gesundheitszustand wirft die Frage auf, ob er dem Amt die nächsten Jahre gewachsen sein wird.
Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm echt alles gute.
-
Ich muss aber echt sagen, dass mir Ostermanns Gesundheitszustand nicht mehr gut vorkommt. Als er als AR-Kandidat seine Rede gehalten hat, wurde diese von Minute zu Minute undeutlicher und auch immer mehr vom "Thema" entfernt.
Auch dass er nicht mitbekommen hat, dass das Mikro abgeschaltet wurde und er überzogen hat.
Er hat viel für den Verein getan und ist mit Sicherheit kein schlechter Mensch, aber sein Gesundheitszustand wirft die Frage auf, ob er dem Amt die nächsten Jahre gewachsen sein wird.
Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm echt alles gute.
Ich empfand ihn heute vitaler als je zuvor
-
Ich empfand ihn heute vitaler als je zuvor
Anfangs aufjedenfall, keine Frage. Aber bei seiner AR-Rede war das echt erschreckend. Und das meine ich wie gesagt gar nicht böse.
-
Rainer
Alles gut. Hoffen wir auf eine bessere Zukunft. Wenn ich aber heute sehe wie Ziehl mit den BIG 4 zusammen steht, lässt mich das nichts gutes ahnen.
-
Anfangs aufjedenfall, keine Frage. Aber bei seiner AR-Rede war das echt erschreckend. Und das meine ich wie gesagt gar nicht böse.
Das war meiner Einschätzung nach die Irritation um die redezeit Begrenzung.
-
Das war wirklich kurios, aber ich fand die Rede eigentlich sympathisch. Keinen Druck aufgebaut und auch irgendwie ehrlich geredet („Ich könnt euch jetzt was erzählen, aber ich hatte 25 Jahre Zeit“).

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!