Gab oder gibt es eigentlich noch eine Frau als Präsidentin im deutschen Profifußball oder sind wir Vorreiter?
Mitgliederversammlung 2026
-
-
Gab oder gibt es eigentlich noch eine Frau als Präsidentin im deutschen Profifußball oder sind wir Vorreiter?
Tatjana Haenni vom Rasenballsport Leipzig ist als 01.01.2026 CEO, was bei deren "Vereins"struktur dem Präsidenten entspricht.
-
Mal ne andere Frage: ich gehe davon aus, dass dann RZs Tage wohl mehr oder weniger gezählt sind ?!
Der hat doch seit 31.12.2025 keinen Vertrag mehr..
-
Bielefeld war früh dran. 1986 mit der ersten Präsidentin im Profifußball
-
Der hat doch seit 31.12.2025 keinen Vertrag mehr..
Davon ist zumindest mir mal nichts bekannt. Keine Ahnung wie lange sein Vertrag läuft. Zudem erscheint mir ein Vertragsende zum 31.12. prinzipiell bei einem Fußallverein unlogisch. da würde ich eher auf einen 30.06. tippen.
Weiß jemand was definitives zu diesem Thema Vertragslaufzeit RZ?
-
Ein schlechter Scherz oder?
Die wären ganz schön schnell mit Bewerbungsprofil erstellen, Ausschreibung raus geben, Bewerbungsgespräche führen, Bestenauslese durchführen, Verträge aufsetzen und unterschreiben gewesen.

-
Davon ist zumindest mir mal nichts bekannt. Keine Ahnung wie lange sein Vertrag läuft. Zudem erscheint mir ein Vertragsende zum 31.12. prinzipiell bei einem Fußallverein unlogisch. da würde ich eher auf einen 30.06. tippen.
Weiß jemand was definitives zu diesem Thema Vertragslaufzeit RZ?
Das ist auch so ein Gerücht was irgendwann mal einer rausgehauen hat und seitdem ungefiltert umhergeistert ohne das es jemals bestätigt wurde irgendwo
-
- Offizieller Beitrag
Die wären ganz schön schnell mit Bewerbungsprofil erstellen, Ausschreibung raus geben, Bewerbungsgespräche führen, Bestenauslese durchführen, Verträge aufsetzen und unterschreiben gewesen.

Dachte ich mir, als mir heute morgen jemand von den Posten geschrieben hat.

-
Wie immer eine kurze Zusammenfassung der finanziellen Daten
-> Aufgrund der Länge der MGV habe ich nicht den ganzen Thread gelesen, es kommt also definitiv auch zu Dopplungen etc.
-> Vielleicht fehlen auch Dinge, aber eigentlich sollte ich die allermeisten Zahlen mitgeschrieben haben
Umsatz: 19.479 Mio
- Umsatzrückgang von 5.921.000 Euro
- Damit ohne Pokalgelder gerechnet eine Steigerung zu 23/24 (ca. 17 Mio).Medieneinnahmen: 1.739 Mio
Sponsoringeinnahmen: 8.977 Mio.
-> Vierthöchster Wert der Liga
-> 248 SponsorenZuschauererlöse: 3.998 Mio.
Mitgliederbeiträge: 511.000
Merchandising: 1.638 Mio.
-> Steigerung auf Platz 5 in der Liga
-> Zuletzt ca. 1,1 Mio.Rest der Einnahmen fallen unter sonstige Erlöse
Ausgaben
Personaletat Profis: 6.729 Mio
-> 7.Platz in der LigaFrauen + Amateure (U23): 667.000 €
NLZ: 963.000 €
-> Erhöhung der Gelder, während der Ligaschnitt sinktSpielbetrieb: 6.135 Mio.
Verwaltung: 1.770 Mio.
Gewinn von 47.000 €
Eigenkapital (erstmalig seit 2016/17 direkt beziffert?): 653.000 €
Etat in 24/25 (Umsatz - Gewinn): 19.432 Mio.
- Etatrückgang von 5.168 Mio.
- Ohne Pokalgegner eine Steigerung (22/23 noch bei 13,57)Ausrüstervertrag Uhlsport
- Branchenüblicher Fünfjahresvertrag
- Gilt in der 3.Liga/2.Liga
- Nicht aber in anderen Spielklassen
- Auch gibt es keine gestaffelte Zahlungen nach Liga
- 26/27: 578.000 € Einnahmen
- 44 % besser als zweitbestes Angebot
- Mehreinnahmen über Vertragszeitraum: ca. 1 Mio. -
MV vorbei , Gremien gewählt , was wir nun benötigen ist vor allem mehr Ruhe um den Sportlichen Erfolg zu sichern .
Danke, man kann nur hoffen dass jetzt nicht wieder Nebenschauplätze aufgemacht werden .
-
Stabil gewählt, wie erhofft. Könnte was werden.
-
Ich wäre auch froh, wenn man die Gremien jetzt erstmal ihre Arbeit aufnehmen lässt und da etwas Ruhe einkehrt. Von meiner Seite aus gibt es jetzt erstmal einen Vertrauensvorschuss.
Jetzt heißt es: Volle Konzentration auf das Sportliche und Mission Klassenerhalt.
-
Die Zahlen sind aber auch schon beeindruckend , was hat sich da alles getan seit wir wieder zurück sind im LUPA , 500 000 EUR Mitglieder 4. Mio. EUR Zuschauer , 250 Sponsoren .
Der Verein ist enorm gewachsen , das ist kein Vergleich mehr .
-
Ich wäre auch froh, wenn man die Gremien jetzt erstmal ihre Arbeit aufnehmen lässt und da etwas Ruhe einkehrt. Von meiner Seite aus gibt es jetzt erstmal einen Vertrauensvorschuss.
Jetzt heißt es: Volle Konzentration auf das Sportliche und Mission Klassenerhalt.
So sollte es auch sein.
-
Mein dank gehört zuerst denen die all die Jahre unermüdlich und strikt an dem Fall des System HO/Weller und Berater auch in den Foren unterstützt haben. Dabei sind welche übers Ziel hinaus geschossen und persönlich geworden, viele waren sachlich bis zum Schluss in der gestrigen Nacht. Die Alleinherrschaft wurde würdig beendet.
Nun sollen die neuen, egal in welcher Position uns zeigen was mit dem FCS möglich sein wird? Von nun an sind alle die Fehler machen ersetzbar und keiner meldet einfach so unsere zweite Mannschaft oder was auch immer ab, oder bestellt im Alleingang Trainer und Spieler, hoffentlich. Wir werden es sehen!
-
MV vorbei , Gremien gewählt , was wir nun benötigen ist vor allem mehr Ruhe ....
Wie mehr Ruhe? Heißt das, das Forum hier wird ein Zeitlang geschlossen???

-
Die Zahlen sind aber auch schon beeindruckend , was hat sich da alles getan seit wir wieder zurück sind im LUPA , 500 000 EUR Mitglieder 4. Mio. EUR Zuschauer , 250 Sponsoren .
Der Verein ist enorm gewachsen , das ist kein Vergleich mehr .
Im Vergleich zur aoMGV haben wir allerdings rund 50 Mitglieder verloren. Damals waren es 14021, jetzt sind es nur noch 13967 (wenn ich die Zahl richtig verstanden habe).
-

Nee, keine Sorge. Den Forums-Mitgliedern werden allerdings die Schreibrechte entzogen.

-

Hier das oder das Gästebuch?
-

Hier ist ja ein wahrer Ort der Ruhe , im Gegensatz zum GB .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!