Mitgliederversammlung 2026

• Schnee von gestern 😉

Wir sollten nun Alle nach Vorne blicken, sich darüber zu ärgern , was absolut nachvollziehbar ist, schadet nur der eigenen Gesundheit.

Der war heute morgen schon geschmolzen..😂

Und Leute...Fahrt doch einmal einen Gang runter...jedes Mitglied hat das Recht an der Versammlung teilzunehmen...egal ob er Meiser,Sasic, Ziehl oder Jacob heißt. Und wenn man sich an denen gestört fühlt,einfach ignorieren und gut ist... Aber bitte nicht täglich hier den Forumsmitgliedern breitschlagen, wenn man nicht leiden kann, oder wem man gerne in den Hintern kriecht...das grenzt schon an Mobbing!

• Elektronischen Stimmgerät ?

Wir sind froh dass unsere saarbahn nicht noch von Pferden gezogen wird ! 😂😂😂

Wäre sicher zuverlässiger ;)

Angeblich gab es die Option auf eine elektronische Abstimmung, man entschied sich aber für klassische Stimmzettel. Aber Hörensagen.

"Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."

• Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Dass Bruch und Gross mit so breiter Mehrheit neben Ostermann gewählt wurden, verstehe ich nun eher als Verpflichtung für diese Personen, etwas zu bewegen und den Verein voranzubringen. Hager hätte sich da sicher auch einreihen können, wenn er vorab nicht so kategorisch ausgeschlossen hätte, Ostermann kompensieren zu können und sich so stark an die Wahlempfehlung geklammert hätte. Das war gestern in meinen Augen so ziemlich der schwächste Auftritt von den gewählten Personen.

Bei Blum habe ich die Rede ebenfalls nicht so ganz verstanden. Bei Tautzi wirkte er sehr ruhig, berechnend und fokussiert. Die Rede gestern war dann kompletter Kampfmodus und Fokus auf die anderen Kandidaten. Ich glaube, dass wenn er die Angriffe gelassen hätte, er wahrscheinlich ebenfalls im AR gelandet wäre.

Allgemein bin ich froh, dass die bestehenden Personen dann auch irgendwo würdevoll abgetreten sind. Weller sicher mit einem seiner besten Auftritte beim FCS und die Tränen nimmt man ihm durchaus ab. Zimmer scharfzüngig, aber am Ende ruhiger als erwartet und bei Pitino hatte ich auch eher das Gefühl, dass er es in Zukunft nochmal irgendwie versuchen will. Finde ich gut, dass man das ordentlich abgewickelt hat und nicht noch unnötig schmutzige Wäsche gewaschen hat.

Jetzt voller Fokus auf die Zukunft und ich hoffe, dass die gewählten Personen nun unsere Hoffnungen erfüllen können. :)

• Ich hätte gerne noch Kai-Uwe Blum im AR gesehen, stattdessen vielleicht Stefan Kinn von Schwamm eher nicht. Haupenthal als neue Präsidentin finde ich super, eine junge Frau als Präsidentin ist zumindest in Liga 3 einmalig. Ein krasseres Gegenstück zu HO hat es als Präsident(in) beim FCS wohl noch nie gegeben. Expertise hat sie sowohl juristisch als auch im Fußball und ist dazu natürlich absolut FCS-verbunden. Insgesamt kann man glaube ich zufrieden sein, auch wenn sich einige sicher lieber kompeltt von HO befreit gesehen hätten, ist es denke ich der richtige weil risikoärmere Schritt - gerade in Anbetracht der aktuellen sportlichen Situation und der anstehenden Lizensierung.

• Nach dieser Marathon-Sitzung und einer Mütze Schlaf bin ich mit dem gewählten Aufsichtsrat im Großen und Ganzen zufrieden.

Ein klarer Kritikpunkt bleibt jedoch: Die sportliche Expertise kommt in dieser AR-Aufstellung eindeutig zu kurz. Es ist viel wirtschaftliche Kompetenz vorhanden, doch das originäre Kerngeschäft wird nicht ausreichend abgedeckt.

Bei den Bayern sitzt ein Hoeneß und ein Rummenigge im Aufsichtsrat, beim BVB ein Michael Zorc – und bei uns? Nun ja. Vielleicht bei der nächsten Marathon-Sitzung. Dann hoffentlich mit Zeitz oder Batz oder … im AR.

• Das wird auch dann nicht passieren. Diese Leute haben andere Ambitionen als sich ehrenamtlich in so eine wichtige Position zu setzen. Wenn sie im Fußball bleiben wollen dann in irgendeiner bezahlten Position, und wenn nicht fehlt die Zeit für so was wenn man sich was eigenes aufbauen muss

Auch wenn man über andere Vereine geht sind solche Leute quasi nicht vorhanden und wenn findet man eher mal schon im Fußball klar etablierte Leute die für andere Jobs nicht mehr in Frage kommen

Solche Leute mit FCS Vergangenheit gibt es aber quasi nicht

• Mit Walter Müll

Das Problem lag dabei ja aber darin, dass sich niemand mit sportlicher Expertise für den AR beworben hat. Somit konnte man am Donnerstag niemanden wählen. In 3 Jahren sieht das vielleicht anders aus

Es gab mit Walter Müller zumindest einen Kandidaten, der Fußballsachverstand hat und den FCS sehr gut kennt. Klar, er ist einer, der vielleicht mit 71 etwas zu alt ist. Im Ehrenrat sitzen mit Seel oder Schmitt geballte Fußballexperten. Doch dieser Rat hat ja nichts zu sagen.

• Naja, Ferner steht als Berater im Sportlichen zur Seite und ich denke, die Quellen, die man hat, wird man anzapfen. Und das können ja dann auch Leute aus dem Ehrenrat sind.

Generell ist meine Erwartung, dass all diejenigen, die sich jetzt zur Wahl gestellt haben, gewillt sind, Ihre Netzwerke und ihren Sachverstand zur Verfügung zu stellen, auch wenn sie nicht für den AR gewählt worden sind.

Das Format ist dabei egal, ob als Beirat, was sicher sinnvoll wäre, auf Eigeninitiative oder auf Anfrage.

Sollten wir das, was da an Potenzial in der zweiten Reihe steht, zu nutzen verstehen, dann wäre das definitiv ein Schritt in eine goldene Zukunft.

• Mit Walter Müll

Es gab mit Walter Müller zumindest einen Kandidaten, der Fußballsachverstand hat und den FCS sehr gut kennt. Klar, er ist einer, der vielleicht mit 71 etwas zu alt ist. Im Ehrenrat sitzen mit Seel oder Schmitt geballte Fußballexperten. Doch dieser Rat hat ja nichts zu sagen.

Meinte damit jemanden der aktuell diese Perspektive aufweisen kann und dessen Erfahrungen eben nicht 20 Jahre her sind. Genau das war zumindest auch für mich der Grund ihn nicht zu wählen.

• Zeitz hätte seine Karriere beenden müssen aufgrund der Satzung, um bei dieser Wahl anzutreten. Und bei Batz: Verstehe zwar den Wunsch der Fans, aber möchte ich, dass ein Spieler eines (zumindest im Junioren-Bereich) direkten Konkurrenten Einblick in sensible Daten des Vereins bekomm? Eher nicht.

Das würde sein Verein doch auch nie zulassen und die Fans in Mainz ebenso nicht

Und auch Manu wird nach der Karriere andere Ambitionen haben als einen ehrenamtlichen job, der muss sich erstmal irgendwo anders reinarbeiten, egal ob im Fußball oder nicht

• Es gab mit Walter Müller zumindest einen Kandidaten, der Fußballsachverstand hat und den FCS sehr gut kennt. Klar, er ist einer, der vielleicht mit 71 etwas zu alt ist. Im Ehrenrat sitzen mit Seel oder Schmitt geballte Fußballexperten. Doch dieser Rat hat ja nichts zu sagen.

Der aber auch als einer von wenigen (neben den Erkrankten) nicht wirklich viel Energie in die Bewerbung gesteckt hat. Kein Tautzi ruft an, kein Fragebogen, keine sonstigen Meldungen vorab. Und bei allem was der Mann getan beim FCS, die fünfstellige Anzahl an neuen Mitgliedern in den letzten Jahren kennt ihn doch gar nicht mehr.

Und die "Krönung" war seine Vorstellung auf der MGV. Jeder hat eine Rede gehalten. Bei Walter Müller wurde das Interview bei Saarnews eingespielt. Weniger Engagement um auch gewählt zu werden kann man kaum einbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!