Hoffentlich wird es ein Trainer der endlich eine Art des Fußballs etabliert die Zukunftstauglich ist. Eine neue Ära mit einem vom Verein zusammengestellten Team das mit Kompetenzen in die Zukunft führt. Wo ist unser Pokalgeld, für die Zukunft in die Hand nehmen.
Absolutes Wunschdenken von mir, aber damals hat Louis van Gaal in der Bundesliga eine neue Ära des Fußballs eingeläutet. Sein Co-Trainer Andires Jonker, ein absoluter Fachmann mit geiler Vita. War zuletzt Trainer der niederländischen Frauen, nach Wolfsburg bei Telstar. Aktuell vertragslos. Ein absoluter Kenner, auch für die interne Arbeit und Aufbau von Strukturen.
Nochmal ich weiß Wunschdenken aber es brauch mehr als immer die klassischen Ligakenner. Ist immer schön wenn man einen lokalen Ligakenner verpflichtet, meist hat es aber einen Grund warum so jemand die Liga gut kennt, weil es für mehr nicht gereicht hat.
Die Strobls, Hürzelers, Tuchels, Nagelsmanns und Co wachsen nicht auf Bäumen
Wünsche mir jemand der endlich diesen schlafenden Riesen weckt und wach küsst. Hier am Standort geht einfach noch viel viel mehr.
Edit: Und man bleibt nich einfach so Co-Trainer, nachdem Magath gehen musste und Köstner übernahm. Das wäre seine letzte Station um nochmal einmal was zu beweisen und aufzubauen. Seine Karriere verläuft aktuell im ruhigen Sand und er ist nirgends aufm Radar. Mit den richtigen Argumenten schmackhaft machen. Die Heimat ist auch nicht weit weg.