Es war schlimm, man hat tatsächlich dann so gut wie jedes Spiel verloren. Wuttke war da noch aktiv und ich war da noch schauen, ich glaube gegen den HSV. Man spielte gut, der HSV machte die Tore.
Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Alois Schwartz / Jürgen Luginger?
-
-
Letztes Jahr bei seiner Tour ist er ja auf die Gründe eingegangen. Es kamen die Meldungen das man wahrscheinlich keine Lizenz bekommt und daran ist die Mannschaft zerbrochen und jeder hat nachvollziehbarerweise nur noch auf sich geschaut und wie er so schnell wie möglich was anderes findet
-
Zum Abstieg aus der 1. Liga 1993:
Damals hatte der Hauptsponsor im Bereich der Winterpause sein künftiges Engagement in Frage gestellt. Neururer empfahl den Spielern „als Trainer“ bitte zu bleiben, aber empfahl ihnen wörtlich „als Mensch“, sich besser einen neuen Verein zu suchen. Danach wurde kein Spiel mehr gewonnen und wir sind aus der ersten Liga sang und klanglos abgestiegen!Der Hauptsponsor ist übrigens trotzdem geblieben.
-
Naja, die sind damals Nachts um die Ecken gezogen ...........von jedem ein bischen,war trotzdem ne geile Zeit.
-
Zum Abstieg aus der 1. Liga 1993:
Damals hatte der Hauptsponsor im Bereich der Winterpause sein künftiges Engagement in Frage gestellt. Neururer empfahl den Spielern „als Trainer“ bitte zu bleiben, aber empfahl ihnen wörtlich „als Mensch“, sich besser einen neuen Verein zu suchen. Danach wurde kein Spiel mehr gewonnen und wir sind aus der ersten Liga sang und klanglos abgestiegen!Der Hauptsponsor ist übrigens trotzdem geblieben.
Hauptsponsor war? frage für einen Freund.
-
Hauptsponsor war? frage für einen Freund.
Ha-Ra
-
Ha-Ra ? Die habe ich hauptsächlich noch als Trikotsponsor von 1860 München in Erinnerung…
Weiß jemand wann das war?
Ist das nicht sogar in der Doku „Rise and Fall“ in der ARD zu sehen gewesen? Das 1:0 in Meppen am Ende der Sauson 1993/94 am 11.6.1994 da wo Peter Pacult frühzeitig zum Endstandgetroffen hatte.
Meine da steht Ha-Ra auf dem Trikot vorne drauf … eventuell waren die sogar gleichzeitig bei mehreren Clubs als Sponsor engagiert? -
Ha-Ra
Danke!!
-
Zitat
Luginger zu BILD: „Auszuschließen ist da nichts. Wir wollen aber erst einmal den vollen Fokus auf die verbleibenden drei Spiele legen und dann in der Winterpause und nach dem 8. Januar analysieren, was Sinn macht und was nicht. Jetzt offensiv auf Trainersuche zu gehen, schadet aktuell nur, weil wir unbedingt punkten müssen. Aber natürlich haben wir den Markt im Blick.“
-
Hört sich wie erwartet eher nach Trainager 2.0 an.
Als ob der Traktor sich über Weihnachten und über Silvester/Neujahr mit der sich noch bis 08. Januar offiziell im Amt befindlichen Vereinsführung zusammen setzen und die Lage analysieren wird.
Anfang Januar startet bereits die extrem wichtige Wintervorbereitung, in der es auch gilt, die ganzen Spieler zu integrieren, die monatelang ausgefallen sind zuletzt, zudem kommt noch die Reise ins Wintertrainingslager hinzu.
Ein neuer Trainer müsste eigentlich bereits ab Anfang Januar parat stehen und übernehmen können, auch die offensichtlichen Schwachstellen in der Kaderplanung deutlich benennen, was bislang doch eher verschwiegen wird vom Traktor. Keiner der Rückkehrer im Januar dürfte eine Soforthilfe sein zum Rückrundenstart und der hat es mit Cottbus, Köln und Osnabrück bekanntlich gleich in sich. Außerdem fehlt uns mindestens ein schneller und spielstarker Innenverteidiger, eher zwei. Auf der Außenverteidigerposition müsste man eigentlich auch noch einmal nachjustieren. Keiner der aktuell verletzten Spieler ist auf diesen Positionen eine Hilfe für die Rückrunde.
Gewinnt Aue am Wochenende das Heimspiel und Abstiegsduell gegen Ingolstadt und wir gewinnen gleichzeitig nicht in Mannheim, brennt der Baum schon lichterloh am 2. Advent und nicht erst an Weihnachten.
-
Damals 93, das war die Zeit, wo ich das erste mal FC schauen war. Von dem Durcheinander im Verein hatte ich damals nichts mitbekommen. Lange ist es her, da hätte man bequem die Liga halten können.
-
Ixh hatte ja die Idee mit der KI.
Warum KI nicht als Lizenznehmer in Frage kommt:
- Eine Künstliche Intelligenz ist kein Mensch – sie kann nicht an Kursen teilnehmen, keine mündliche oder schriftliche Prüfung in offizieller Sprache ablegen, keine Erste-Hilfe-Ausbildung oder ärztliches Attest vorweisen.
-
Ixh hatte ja die Idee mit der KI.
Warum KI nicht als Lizenznehmer in Frage kommt:
- Eine Künstliche Intelligenz ist kein Mensch – sie kann nicht an Kursen teilnehmen, keine mündliche oder schriftliche Prüfung in offizieller Sprache ablegen, keine Erste-Hilfe-Ausbildung oder ärztliches Attest vorweisen.
Ich war letzte Woche auf einem Lehrgang, mit Abschluss staatlicher Prüfung war nicht ohne, wir haben die KI gefragt für Prüfungsrelevante Fragen mit Antworten.
Er spuckte ungefähr 50 raus und es wären 90% damit abgedeckt,es war keine einzige mt dabei gewesen.

-
Alles anzeigen
Hört sich wie erwartet eher nach Trainager 2.0 an.
Als ob der Traktor sich über Weihnachten und über Silvester/Neujahr mit der sich noch bis 08. Januar offiziell im Amt befindlichen Vereinsführung zusammen setzen und die Lage analysieren wird.
Anfang Januar startet bereits die extrem wichtige Wintervorbereitung, in der es auch gilt, die ganzen Spieler zu integrieren, die monatelang ausgefallen sind zuletzt, zudem kommt noch die Reise ins Wintertrainingslager hinzu.
Ein neuer Trainer müsste eigentlich bereits ab Anfang Januar parat stehen und übernehmen können, auch die offensichtlichen Schwachstellen in der Kaderplanung deutlich benennen, was bislang doch eher verschwiegen wird vom Traktor. Keiner der Rückkehrer im Januar dürfte eine Soforthilfe sein zum Rückrundenstart und der hat es mit Cottbus, Köln und Osnabrück bekanntlich gleich in sich. Außerdem fehlt uns mindestens ein schneller und spielstarker Innenverteidiger, eher zwei. Auf der Außenverteidigerposition müsste man eigentlich auch noch einmal nachjustieren. Keiner der aktuell verletzten Spieler ist auf diesen Positionen eine Hilfe für die Rückrunde.
Gewinnt Aue am Wochenende das Heimspiel und Abstiegsduell gegen Ingolstadt und wir gewinnen gleichzeitig nicht in Mannheim, brennt der Baum schon lichterloh am 2. Advent und nicht erst an Weihnachten.
Der Baum brennt jetzt schon lichterloh, aber Ostermann & Co rücken den Feuerlöscher n icht vor dem 8. 1. heraus.
-
Damals 93, das war die Zeit, wo ich das erste mal FC schauen war. Von dem Durcheinander im Verein hatte ich damals nichts mitbekommen. Lange ist es her, da hätte man bequem die Liga halten können.
Da war ich genau 11 Jahre Mitglied. Da hat es im Verein rumort, weil wir Pleite waren.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kleines Video über Trainer die evtl. zu uns passen würden. Interessant anzuschauen
-
Aufstieg ? Wir sollten endlich mal wieder nen Punkt holen.
-
Ja logisch… Aufstieg. 😛 Das ist es was im Moment zählt.
Sind ja nur 12,13 Mannschaften dazwischen die man allesamt hinter sich lassen muss. 🥳 -
Tebellen letzter scheiß egal Aufstieg ! 😂😂😂
-
Aufstieg ? Wir sollten endlich mal wieder nen Punkt holen.
immer dieses Hochschrauben von Ansprüchen - wird Zeit, dass das Raumschiff Hagbard wieder Bodenkontakt findet und die Erwartungshaltung an die Realität anpasst
also ein realistisches Ziel wäre: weniger als 4 Gegentore
wäre doch schön - sagt Tante Maja -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!