Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Alois Schwartz / Jürgen Luginger?

• .... is klar. Hildmann, Thioune, Keller, Dabrowski, Dutt, Klaus, ..... Alles potentielle Drittligatrainer. Vermutlich sogar im Ehrenamt.

Thioune nein

Aber Keller, Dabrowski, Hildmann, Dutt und Klaus ja!

Wo waren denn Keller und Dabrowski zuletzt? Zumal Dabrowksi in Liga3 sogar eher zu den unteren Prioritäten gehört.

Dutt vorher beim WAC..davor in Liga2 bei Bochum im unteren..davon ist ambitionierter Drittligist nicht weit weg.

Klaus ist schon eine kleine Weile frei, von daher ist auch er verfügbar.

Hildmann wird auch in Liga2 nichts bekommen, daher sehe ich ihn auch in der Verlosung, weil wo will er denn sonst hin?

• Als nächstes kommt hier noch einer mit Anfang ? Lang macht es der auf alle Fälle nicht mehr in DüDo.

Ups. 😬 um es mit Meat Loaf zu sagen:

You took the words right out of my Mouth…

Genau an den habe ich auch grade gedacht.

Düsseldorf will ihn vom Gehaltszettel haben und der FCS braucht dringend einen neuen Anfang. 😜

• Wenn Luginger und Specht hier mitlesen schmeiẞen die beiden uns bald denn ganzen Krempel vor die Füße, null vertrauen und null Motivation für Luginger und Karsten Specht in den Foren. Lassen wir die beiden doch mit unserer Motivation errst mal machen. Die beiden übernehmen eine total verunsicherte Mannschaft, sparen uns die Kohle in denn Verein und wir plärren hier für das nächste neue Trainer Gesicht am besten noch mit zwei Co Trainer. Nicht zu fassen, wo soll denn die Kohle her kommen.

Wir sollte uns zum Jahresende mal ehrlich machen. Meine persönliche Erkenntnis ist: Wenn wir mit Ziehl weitergemacht hätten würden wir da unten drin nicht stehen und hätten nin 2 Millionen mehr auf dem Konto. Unsere Ungeduld ist uU der direkte Weg in die Regionalliga.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Wenn Luginger und Specht hier mitlesen schmeiẞen die beiden uns bald denn ganzen Krempel vor die Füße, null vertrauen und null Motivation für Luginger und Karsten Specht in den Foren. Lassen wir die beiden doch mit unserer Motivation errst mal machen. Die beiden übernehmen eine total verunsicherte Mannschaft, sparen uns die Kohle in denn Verein und wir plärren hier für das nächste neue Trainer Gesicht am besten noch mit zwei Co Trainer. Nicht zu fassen, wo soll denn die Kohle her kommen.

Wir sollte uns zum Jahresende mal ehrlich machen. Meine persönliche Erkenntnis ist: Wenn wir mit Ziehl weitergemacht hätten würden wir da unten drin nicht stehen und hätten nin 2 Millionen mehr auf dem Konto. Unsere Ungeduld ist uU der direkte Weg in die Regionalliga.

Sonst ist aber alles klar bei dir,du scheinst vergessen zu haben das es hier ein Fan Forum ist über den jeden und alles diskutiert wird und das auch zurecht. Geh zum Luginger und sag ihm das er dann bitte hier nicht lesen soll da die Fans ihn nur als interimstrainer sehen !

Luginger kann meiner Meinung nach gern bis Saisonende bleiben - mit ihm schafft man den vorzeitigen Klassenerhalt. Da war in den beiden letzten Spielen viel positives zu sehen. Und wenn er jetzt mehrere Wochen mit der Mannschaft arbeiten kann, dann auch die kurze Vorbereitung hat, da kann er dann taktisch und spielerisch auch Dinge trainieren, die scheinbar monatelang vernachlässigt wurden....

Aber ein Aufstiegskandidat mit 10 Spielen ohne Sieg ist schon mal heftig - und lässt halt an das noch ziemlich aktuelle Beispiel Sandhausen 2024/25 denken... Insofern kommt da natürlich Kritik - und Luginger hat die Mannschaft doch mit zusammengestellt? Da muss er auch mit Kritik leben können.

Von dem was ich hier im Forum mitbekomme, finde ich aber dass Luginger ziemlich gut wegkommt. Verglichen mit Ziehl & AS ist die Kritik an Luginger hier im Forum doch minimal?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Aktuell Platz 15 in der "M.Fols Gedächtnistipprunde" (Stand 20. Spieltag)

Luginger kann sich nicht ganz freisprechen. Er ist "ewig" Im Verein und hat quasi alle Entscheidungen mitgetragen und somit mit zu verantworten. Alle Trainer und alle "Unterschiedspieler" hat er mit durchgewunken. Daß er jetzt auf die Trainerbank zurück muss, ist die logische Konsequenz. Wenn die Saison schief gehen sollte (Gott bewahre!) muss er weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!