Das wird unter HO auch immer so bleiben er hat keine Ahnung von dem was er entscheidet und trifft immer und immer wieder falsche Entscheidungen. So wirst du nie was erreichen !
Kandidatenliste - Mitgliederversammlung 2025
-
-
rainer buch, in wie fern macht sich ZBS unglaubwürdig, wenn die Zusammensetzung des Aufsichtsrates nicht deinen Erwartungen entspricht? Da es sich um eine Wahl unter demokratischen Voraussetzungen handelt, bekommen wir das, was die Mehrheit entscheidet.
ZBS hat nur die neue Satzung angestoßen, die entscheiden nicht, wer die Posten bekommt. Das nennt sich Demokratie!
Ja nicht ganz, wenn die Sympathisanten von ZBS alle ihre Mitglieder aktivieren, können sie jede Wahl in Ihrem Sinn beeinflussen durch Ihr Abstimmverhalten und wohl immer die Mehrheit schaffen wenn nicht mehr wie 5000 zur Abstimmung kommen und dann auch noch gegen sie Abstimmen.
-
ZBS hat etwas in Bewegung gesetzt und es war überfällig, mag manches - vieles halbgar sein, aber die ersten Schritte wurden gemacht und es gilt wie bei Teenagern = das Loslösen vom Übervater erfordert den Weg über Konfliktlösungen mit Betonung auf Lösungen - gerne gemeinsam
und daher die MGV im Januar abwarten und dann gibt es immer noch den Welpen-Schutz bis Saison-Ende
-
Was war das originäre Problem des FCS in den letzten Jahrzehnten? Dass HO uns großzügig sponsort? Dass HO unser Präsident ist? Dass HO zu oft "äääh" sagt wenn er spricht? Nein. Das Hauptproblem des FCS war und ist immer gewesen, dass HO diesen Verein (organisatorisch) nicht professionell und zeitgerecht führen lässt.
Man stelle sich vor HO wäre nur von Fußballexperten umgeben und würde ähnliche Erfolge wie die Holzers einfahren, dann hätte es die auf die Organisationsstruktur des FCS abzielende ZBS-Initiative nie gegeben. Da sich Menschen erfahrungsgemäß nur selten ändern - gerade im gehobenen Alter - könnte aus der ZBS-Sachkampagne in unserem Fall trotzdem indirekt auch eine Personen- bzw. eher Antipersonenkampagne werden. Das läge dann aber nicht am ZBS, sondern an HO selbst.
-
hepp60, sollte es ZBS tatsächlich gelingen, mehr Leute bei der MV zu mobilisieren, ist es trotzdem eine demokratische Wahl und das Ergebnis ist zu akzeptieren. Es steht jedem frei zur MV zu erscheinen und mit der Abgabe seiner Stimme, das Ergebnis zu beeinflussen.
-
hepp60, sollte es ZBS tatsächlich gelingen, mehr Leute bei der MV zu mobilisieren, ist es trotzdem eine demokratische Wahl und das Ergebnis ist zu akzeptieren. Es steht jedem frei zur MV zu erscheinen und mit der Abgabe seiner Stimme, das Ergebnis zu beeinflussen.
Würde aber grass dem widersprechen für das man angetreten ist.
-
hepp60, sorry, aber ich kann deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen. Wie meinst Du das, dass ZBS sich selbst widersprechen würde???
-
Nun man will ja überall Fachleute wählen lassen, wenn man aber eigene Leute installieren will dann tauschen wir nur die Abhängigkeiten. So ähnlich lief es ja schon einmal, Ergebnis bekannt nur Flaschen und Möchtegern Spezies.
-
Nun man will ja überall Fachleute wählen lassen, wenn man aber eigene Leute installieren will dann tauschen wir nur die Abhängigkeiten. So ähnlich lief es ja schon einmal, Ergebnis bekannt nur Flaschen und Möchtegern Spezies.
Du kannst doch gegensteuern, in dem Du deine Bewerbung abgibst, oder einen wirklichen anderen Kracher überredest.
Dadurch kannste die Qualität der Bewerber doch steigern!

-
Die "eigenen Leute" haben in einem halben Jahr ein Konzept erstellt, wie es die Fachleute der letzten 30 Jahre nicht ansatzweise hinbekommen haben, geschweige denn auf Idee gekommen sind, sowas mal anzugehen! Von daher sind mir diese "eigenen Leute" 1000 mal lieber als der Status quo, selbst wenn niemand anders kandidieren sollte. Was aber ganz sicher nicht passieren wird. Es gibt keinen Grund irgendwelchen Untergangspredigern hinterherzulaufen!
-
Bevor nicht mit einer sauberen Inventur geklärt wird welche Forderungen die Victor's Group oder andere an den Verein haben und wenn, in welchen Zeitraum diese zu begleichen sind kann nur bedingt investiert werden. Sind diese Zahlen nicht auf dem Tisch werden wir solange auch auf Personen bezogene dubiose Verhältnisse im Verein haben.
Der Prozess unseren FCS auf eigene Füße zu stellen ihn finanziell unabhängig und ihm Kompetentes Personal zur Seite zu stellen dauert. Bis dieser Prozess abgeschlossen ist brauch es Zeit viel Zeit dazu gehören klevere Entscheider und eine mindestens in dieser Liga erfolgreiche Mannschaft. Spannende Zeiten die wir erleben dürfen. VFR Mannheim gegen 1.FCS 1:2...🍻⚽️
-
Die "eigenen Leute" haben in einem halben Jahr ein Konzept erstellt, wie es die Fachleute der letzten 30 Jahre nicht ansatzweise hinbekommen haben, geschweige denn auf Idee gekommen sind, sowas mal anzugehen! Von daher sind mir diese "eigenen Leute" 1000 mal lieber als der Status quo, selbst wenn niemand anders kandidieren sollte. Was aber ganz sicher nicht passieren wird. Es gibt keinen Grund irgendwelchen Untergangspredigern hinterherzulaufen!
Wenn man versteht wozu HO diesen Verein braucht versteht man auch was sie in all diesen Jahren bewerkstelligt haben !
-
Sobald wir uns gewünscht haben eigene Fachleute im Presonalkreis vom FCS zu installieren wie zb ein Jacob oder Mike Frantz wurden die auf seltsame Weise verkrämt.
-
Naja, aber Du setzt doch hier dieses Gerücht in die Welt, dass ZBS das machen möchte.
Bisher ist weder eine offizielle Kandidatenliste bekannt, noch hat sich ZBS zu eigenen Präferenzen geäußert, außer, und ich glaube, da gehen wir alle mit, dass Weller und Pitino keine Option sind. Dass man im Austausch mit HO ist, ist auf Grund des Transformationsprozesses hin zur neuen Satzung vollkommen normal.
Sollte HO im Aufsichtsrat mitwirken wollen, muss er sich dafür genauso zur Wahl stellen, wie andere.
Ich habe für ZBS gestimmt, weil eine professionelle Neuausrichtung des Vereins überfällig ist, genauso wie viele andere. Und genauso wie vermutlich die meisten, die einfach wollten, sich was ändert, bin ich ZBS deshalb noch lange nicht hörig.
Wer schlussendlich die Geschicke des Vereins leitet, entscheidet die MGV und der daraus resultierende AR, nicht ZBS.
-
[...]
Ich habe für ZBS gestimmt, weil eine professionelle Neuausrichtung des Vereins überfällig ist, genauso wie viele andere. Und genauso wie vermutlich die meisten, die einfach wollten, sich was ändert, bin ich ZBS deshalb noch lange nicht hörig.
Wer schlussendlich die Geschicke des Vereins leitet, entscheidet die MGV und der daraus resultierende AR, nicht ZBS.
Dem kann ich nur zustimmen. Was nicht heißt, dass ich mir einen Wahlvorschlag nicht anhören werde und zu bewerten versuche. In allen meinen bisherigen AR-Wahlen hatte ich nämlich das Problem, die Leute nicht zu kennen und die kurze Einführung hat mich nicht weiter gebracht.
-
David Fischer war auch gegen Essen wieder im Stadion. Eventuell gehts in diese Richtung .
-
Zitat
Nun hat Dynamo die nächste Eskalationsstufe gezündet. Wie es bei der "Bild" weiter heißt, wurde Fischer inzwischen fristlos gekündigt – aus einem schwerwiegenden Grund: Er soll vertrauliche, den Verein betreffende Informationen unerlaubt an Dritte weitergegeben haben.
https://www.sport.de/news/ne16208479/vertrauensbruch-dynamo-dresden-kuendigt-ex-boss-fristlos/
-
Die Dynamos wollen Fischer verständlicherweise von der Gehaltsliste haben. Würde mich ja interessieren, was da angeblich für vertrauliche Daten an wen weitergegeben wurden. Die Startformation an Lautern?!
-
Die Dynamos wollen Fischer verständlicherweise von der Gehaltsliste haben. Würde mich ja interessieren, was da angeblich für vertrauliche Daten an wen weitergegeben wurden. Die Startformation an Lautern?!
Wahrscheinlich ist nix passiert? Soll doch wohl ein Prozess folgen, müssen wir abwarten.
-
Nach den Sachen in Dresden wieder du ihn hier schwer vermitteln können. Auch wenn er da zu Beginn klar von den Ultras gekillt wurde weil er es gewagt hat zu widersprechen im Thema Rückkauf des Fanhops etc lesen sich die Sachen danach halt schon katastrophal
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!