Kandidatenliste - Mitgliederversammlung 2025

• Es ist halt mies, dass sich aktuell das konkrete Sportliche nicht vom Transformationsprozess entkoppeln lässt. Der Blick ist ja nach oben ausgerichtet. Hauptberufliche Vorstände, die das nicht für 2 Kröten nebenher machen in der Regionalliga zu bezahlen, wird aber fast unmöglich.

Man müsste dann eine Übergangslösung finden oder den Verein doch nochmal in ein Korsett eines Investors stecken. Alles wäre sehr sehr unschön.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Es ist halt mies, dass sich aktuell das konkrete Sportliche nicht vom Transformationsprozess entkoppeln lässt. Der Blick ist ja nach oben ausgerichtet. Hauptberufliche Vorstände, die das nicht für 2 Kröten nebenher machen in der Regionalliga zu bezahlen, wird aber fast unmöglich.

Man müsste dann eine Übergangslösung finden oder den Verein doch nochmal in ein Korsett eines Investors stecken. Alles wäre sehr sehr unschön.

Es darf doch ruhig ein Investor sein nur eben nicht mehr einen HO 2.0. 16km weiter funktioniert das ja auch ,und zwar sehr gut !

• Es darf doch ruhig ein Investor sein nur eben nicht mehr einen HO 2.0. 16km weiter funktioniert das ja auch ,und zwar sehr gut !

Dem gehört der Verein aber, das will man hier ja nicht. Ich backe es mir wie ich es brauch, so läuft das Leben aber nicht. Bin gespannt wenn es dort mal eine miese Saison gibt und die wird kommen.

Bei uns läuft halt im Moment vieles schief, ich hoffe nicht auch noch die großen Hoffnungen von ZBS verpuffen im negativen Strudel des Abstiegs.

• Hat trotzdem fast drei Jahrzehnte, Abstiege in die Regionalliga oder Oberliga inklusive, benötigt, bis sich etwas geändert hat in Sachen Mitbestimmung der Mitglieder.

Ein bisschen kurios ist es irgendwie schon, dass ausgerechnet dieses Jahr, nachdem man erstmals seit vielen Jahren wieder die Relegation zur 2.Liga erreicht hatte, in dieser Zeit endlich das große Aufbegehren im Verein kommt und hoffentlich auch Realität werden wird im neuen Jahr.

Nicht falsch verstehen, wer mich kennt, weiß, dass ich mir das lieber schon viel früher als später gewünscht hätte und ich weiß auch, dass man eben jetzt vor den anstehenden Aufsichtsratswahlen handeln muss, aber es entbehrt dennoch nicht einer gewissen Ironie. Und ausgerechnet in dieser Phase, steuert man dann sportlich wieder in die Richtung, in der vor 30 Jahren mehr oder weniger alles angefangen hatte. In der Regionalliga.

Der letzte Versuch vor über zehn Jahren war leider noch sehr dilettantisch geplant und umgesetzt, dass er leider damals zum Scheitern verurteilt gewesen ist, nicht zuletzt deswegen, weil man seinerzeit auf die völlig falschen Pferde gesetzt hatte.

Hoffen wir, dass wir sportlich mit einem blauen Auge davonkommen werden in dieser Saison und es ab kommendem Jahr auch den echten Neuanfang geben wird und nicht nur einen halbgaren Kompromiss.

I'll be back

• Die Bild-Zeitung listet - neben dem offenkundigen der Zulassungsfrist - einige "Kriterien" auf, warum die Namen der Bewerber bisher nicht veröffentlicht wurden.

- Prüfung der rechtmäßigen Bewerbungen durch Vereinsrechtler Patrick Nessler
    - Aktuell in Klärung, ob Bewerber als "Personen des öffentlichen Interesses" gelten. Nur dann könnte der Verein laut Bild überhaupt eine Bewerberliste offiziell machen. Andernfalls müssten alle Kandidaten es selbst tun oder ihre Zustimmung vorab dazu geben.

Die "Fakten" sind unabhängig vom Artikel ja klar. Die Zulassungsfrist läuft noch bis Mitte der kommenden Woche, anschließend will der Verein dann laut eigener Aussage die Kandidaten für die verschiedenen Positionen bekannt geben.

• Melanie Hartmann tritt an für den AR. Facebook

Melanie Hartmann ist die doch von dem Live Magazin im Hager Trikot? Spricht sich für HO aus. Hoffentlich kommen bald mal einpaar gute Kandidaten.

Es ist echt schade das Rainer nicht antritt. Der ist wenigstens blau schwarzer mit klarer Haltung. :(

• Melanie Hartmann tritt an für den AR. Facebook

Melanie Hartmann ist die doch von dem Live Magazin im Hager Trikot? Spricht sich für HO aus. Hoffentlich kommen bald mal einpaar gute Kandidaten.

Es ist echt schade das Rainer nicht antritt. Der ist wenigstens blau schwarzer mit klarer Haltung. :(

Wie du sagst "Hoffentlich kommen bald mal ein paar gute Kandidaten."
    Heißt: Sie ist keine gute Kandidatin. Völlig schräger Internetauftritt. Man könnte sagen ein Haubrich in weiblich und mit undurchsichtigeren Zielen.

Um das mit Inhalt zu untermauern, mal ein Kommentar von ihr den sie ins Internet schrieb (in voller länge auf der von b-block verlinkten seite zu finden) :

"Ich habe mich lange nicht dazu geäußert - schon deshalb, weil ich eher zufällig in diesen Verein und seine Konflikte hineingeraten bin.

Aber was ich nach aller Abwägung und Überlegung sagen möchte, ist folgendes:

Ich betrachte das Ganze rein aus meiner journalistischen Sichtweise - mit dem Anspruch, Strukturen zu hinterfragen, bevor ich sie bewerte. Und dabei fällt auf: Wie leicht sich Menschen von

Schlagworten blenden lassen. "Transparenz", "Erneuerung", "Fans zuerst" - klingt alles wunderbar, fast zu wunderbar.

Doch wer hinter die Kulissen blickt, erkennt schnell: Diese Kampagne ist weniger Graswurzel als vielmehr gepflegter Rasen - akkurat getrimmt von wahrscheinlich denselben Funktionären, die schon immer das Sagen hatten [...]."

2 Mal editiert, zuletzt von FCS (12. Dezember 2025 um 15:02)

• Ob diese Hartmann pro oder gegen Victors ist spielt für mich bei ihr eigentlich keine Rolle.Doe Frau überzeugt mich alleine durch ihren FB Auftritt so ganz und gar nicht.Wir brauchen keine High Society Lady im AR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!