Kandidatenliste - Mitgliederversammlung 2025

• Binkert sollte seine AR-Kandidatur zurück ziehen. Zumindest solange er der einzige Kandidat für das Vizepräsidenten-Amt ist. Das schließt nämlich nach § 9 Nr. 3 der neuen Satzung eine Tätigkeit im AR aus.

EDIT: Die Liste wurde auf der FCS-Homepage angepasst. Binkert taucht dort nun bei den AR-Kandidaten nicht mehr auf, nur noch bei der Wahl zum Vizepräsident.

• Ist auch so etwas, wo man die Beweggründe für nicht verstehen muss. Spätestens rund um die Versammlung wird es eh Allgemeinwissen sein und in einem Verein solcher Größe für ein Amt zu kandidieren wird immer auch Öffentlichkeit umfassen.

Ja, wenn da nicht gerade jemand kommt der der ultimative Kracher wäre (wovon ja absolut nicht auszugehen ist) zerstört man sich damit doch schon sofort jede Chance und die Bewerbung ist doch komplett sinnlos

• Ja, wenn da nicht gerade jemand kommt der der ultimative Kracher wäre (wovon ja absolut nicht auszugehen ist) zerstört man sich damit doch schon sofort jede Chance und die Bewerbung ist doch komplett sinnlos

Ich könnte einen juristischen Grund vermuten, der auch mit dem (erfolglosen) Versuch eines aktuellen AR zu tun hat, SaarNews und mir Berichterstattung zu untersagen.

• Dass die meisten Beiträge erstmal darüber gehen, dasa 2 Namen nicht der Veröffentlichung zugestimmt haben statt sich über das hochkarätigste Bewerberfeld aller Zeiten zu freuen ist schon traurig

Das war im Prinzip doch gestern und die letzten Tage schon Thema und bietet eigentlich nicht mehr viel Neues. Das das Feld sehr gut ist wurde ja schon mehrfach erwähnt

• Das war im Prinzip doch gestern und die letzten Tage schon Thema und bietet eigentlich nicht mehr viel Neues. Das das Feld sehr gut ist wurde ja schon mehrfach erwähnt

In mir löst das bewerberfeld einen ganz großen hype aus. Ich glaube vielen ist noch gar nicht bewusst, was das wirklich für unsern Verein bedeuten kann soviel Power rein bekommen zu können

Ergänzung: damit meine ich auch Ehrenrat, Präsidium und Kassenprüfer

• Wenn man es mal ad hoc auf die "Bereiche" (+ Recht) vom Konzept ZBS übertragen möchte, könnte es vielleicht so aussehen:

Wirtschaft/Sponsoringvertreter (10)

Blum, Bruch, Gross, Hager, Hartmann, Kinn, Ostermann, Pasquini, Sala, Weber

Fanvertreter (2)

Palm (?), Quint

Sport (1)

Müller

Recht (1)

Weber

Kultur (2)

Klein, Strauch

Tendenz unbekannt (6)

Bechthold, Blum, Keßler, Marschler, Schmitt, Trunzler, Wolny

• Interessante Namen, keine Frage, aber der sportliche und fußballerische Aspekt eines Vereins im Profifußball kommt mir persönlich bei den Kandidaten dennoch viel zu kurz. Nur mit Vertretern aus der Wirtschaft und der Fanszene, und nur die werden vermutlich in den Aufsichtsrat gewählt, fehlt zukünftig eine entscheidende Komponente im Verein für die sportiche Neuausrichtung und Weiterentwicklung der kommenden Jahre.

Bei allem Respekt vor den Herren Bruch, Gross, Weber, Ostermann, Hager und Co., Ahnung von Fußball haben sie leider keine, zumindest nicht vom Profigeschäft. Generell gibt es dann praktisch keine nennenswerte sportliche Kompetenz im Verein, neben dem Sportvorstand, der von Leuten ausgewählt werden soll, die keinerlei Erfahrung in diesem Geschäft besitzen. Ein blau-schwarzes Herz alleine reicht dafür meiner Meinung nach nicht aus. Schade, dass man hierfür offenbar keinen geeigneten Kandidaten gewinnen konnte. Der Aufsichtsrat soll die geeigneten Kandidaten bekanntlich nicht nur auswählen, sondern dessen Arbeit in Zukunft auch einschätzen und bewerten können und das ist eben nicht nur immer rein von den Ergebnissen oder dem Tabellenstand abhängig.

Gerade im Hinblick auf unsere derzeitige, sehr prekäre sportliche Situation, müssen in den kommenden Wochen und Monaten die richtigen Entscheidungen getroffen werden, auch für die kommende Saison, egal in welcher Liga auch immer. Ich glaube nicht, dass das Argument, dass man sich hierzu auch extern beraten lassen kann von Leuten wie Reiner Calmund beispielsweise, der nun auch seit inzwischen knapp zwei Jahrzehnten eher in Kochshows unterwegs gewesen ist als im Profigeschäft, hierfür ausreichend ist.

Aber gut, man muss jetzt natürlich mit den Kandidaten leben, die zur Verfügung stehen. Trotzdem befürchte ich, dass es am Ende keine ausgewogene Mischung im Aufsichtsrat gegeben wird, der nun einmal nach der neuen Satzung das wichtigste und entscheidende Gremium sein wird neben der Mitgliederversammlung an sich.

Das soll nicht zu negativ klingen, ist aber meine volle Überzeugung. Ein Profiverein ist inzwischen zwar auch ein Wirtschaftsunternehmen, aber in erster Linie eben immer noch ein Fußballverein.

Trotzdem super, dass sich so viele Persönlichkeiten aus der Wirtschaft um ein Amt im Verein beworben haben, eigentlich fehlt tatsächlich fast nur noch Sascha Winter diesbezüglich.

Hoffen wir das Beste. Die Zukunft ist blau-schwarz!

• Einer der nicht genannt werden wollte ist dann bestimmt Olli Kahn...:D

Kurze Verständnisfrage, zwei Kandidaten möchten nicht genannt werden und zwei weitere Kandidaten haben keine Rückmeldung gegeben, also Erlaubnis erteilt. Aktuell sind es 22 namentlich genannte Kandidaten, also insgesamt 26 oder 24 Bewerber, die für den Aufsichtsrat kandidieren werden?!

Auf jeden Fall sehr sportlich, diese Versammlung unter der Woche über die Bühne zu bringen mit allen Vorstellungen der Bewerber, Wahlen, Entlastungen, Auszählungen der Wahlergebnisse, Aussprache usw. Man sollte sich jedenfalls am kommenden Tag besser frei nehmen. Gut für Trainer und Mannschaft, dass sie zu der Zeit im Trainingslager sind.

PS: Sitzen die Kandidaten, die nicht genannt werden möchten, dann eigentlich hinter einer Schattenwand und stellen sich mit verfremdeter Stimme vor oder tragen eine Maske, zum Beispiel den Kopf von Lui?

• Einer der nicht genannt werden wollte ist dann bestimmt Olli Kahn...:D

Wäre jemand mit viel Erfahrung rund ums Profigeschäft. Soll aber bei den Bayern gud ringeschiss han, bei wichtigen Entscheidungen hinter einer Armee von Beratern versteckt haben. Das wär bei uns nix.

Awa wenn er die zu Hause lässt, sei berühmte Eier mitbringt, warum net. Der Mann hat von Anfang an gezeigt, wenn er was will, packt ers. Awa wenn nahs hier packt, könnt er gleich zum KSC, wäre die geilere Geschichte.

Im AR fürs sportliche hätte ich gerne Sebastian Jacob gesehen.

• Im AR fürs sportliche hätte ich gerne Sebastian Jacob gesehen.

Er sieht sich vermutlich eher auf dem Vorstandsposten. Oder unter dem Vorstand. Seine Zeit bei den Hurricanes kann man als seine Ausbildung betrachten. Den Weg in den Vorstand würde er sich mit einer AR Kandidatur erschweren.

• Er sieht sich vermutlich eher auf dem Vorstandsposten. Oder unter dem Vorstand. Seine Zeit bei den Hurricanes kann man als seine Ausbildung betrachten. Den Weg in den Vorstand würde er sich mit einer AR Kandidatur erschweren.

Aber wäre käme den von der jüngeren Genration in Frage zur sportlichen Kompetenz, die Herren die das beim FCS geschafft haben, kommen alle aus einer anderen Ära.

Gibts keinen FCS Wunderkind das irgendwo schlummert und den schlafenden Riesen weckt?

• Aber wäre käme den von der jüngeren Genration in Frage zur sportlichen Kompetenz, die Herren die das beim FCS geschafft haben, kommen alle aus einer anderen Ära.

Gibts keinen FCS Wunderkind das irgendwo schlummert und den schlafenden Riesen weckt?

für die nächste Wahl wohl Manuel Zeitz. Wenn er das möchte. Aber ob das ganze Wohl des Vereins von einem ehemaligen Spieler im AR abhängt? Das sehe ich entspannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!