1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Aktuelles

Kandidatenliste - Mitgliederversammlung 2025

• goalgetter13
  • 27. November 2025 um 09:33
  • FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.863
    • 30. Dezember 2025 um 19:50
    Zitat von goalgetter13

Wenn man sich das Interview durchliest, so sticht dann (zum ersten Male?) heraus, dass es tatsächlich ne Art Interessensgemeinschaft der vier großen potenziellen Sponsoren (Bruch, Hager, Ostermann, Gross) ist. Ist keine Überraschung nach Bekanntgabe der Liste, aber ich wüsste nicht das es zuvor schon mal von einem der Leute so "klar" benannt wurde.

Der Begriff Gruppe wird aber von SaarNews eingeführt.

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    9.038
    • 30. Dezember 2025 um 20:04

Klingt auf jeden Fall ungewohnt und so nie dargestellt. Andererseits irritierend positiv und man kann sich ausmalen was passiert, sollten alle 4 tatsächlich ernsthaft zusammen arbeiten. Die wollen bestimmt nicht die Nr. 2 im Saarland bleiben, aber bis dahin wären noch Lichtjahre aufzuholen.

Bis dahin bleibt es bei zunächst den kleinen Brötchen und dieser positiven Nachricht, gerade auch dem Interview von Bruch. Man das wärs doch.

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.896
    • 30. Dezember 2025 um 20:11

Eine wahrlich aufregende Zukunft steht in unserer Blau-Schwarzen Tür, weit aufmachen bitte.

Nach ansehen und anhören der Interviews kann der gemeine Fan nur zu einer Erkenntnis kommen, diese sich zur Wahl stellende Aufsichtsratsmitglieder wollen mit dem FCS nur noch in eine Richtung. Alte Zöpfe abschneiden, alte Strukturen sofern welche vorhanden waren über Bord werfen und gemeinsam in die 2.Liga.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.019
    • 30. Dezember 2025 um 20:14
    Zitat von goalgetter13

Wenn man sich das Interview durchliest, so sticht dann (zum ersten Male?) heraus, dass es tatsächlich ne Art Interessensgemeinschaft der vier großen potenziellen Sponsoren (Bruch, Hager, Ostermann, Gross) ist. Ist keine Überraschung nach Bekanntgabe der Liste, aber ich wüsste nicht das es zuvor schon mal von einem der Leute so "klar" benannt wurde.

Kinn und Weber scheinen im erweiterten kreis ja auch dazu zu gehören bzw die zwei zusammen auf jeden Fall. Hatte einer der beiden bei Tautzi auch mal erwähnt. Wobei die ja so oder so als Partner bleiben werden

PS: du hast vorne einen kleinen Fehler, bei Kinn hast du den Fragebogen zu Klein verlinkt :)

2 Mal editiert, zuletzt von Horizon (30. Dezember 2025 um 20:21)

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    14.382
    Trophäen
    1
    • 30. Dezember 2025 um 20:18
    Zitat

Nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11. Oktober 2025 und den dort von der Mitgliedschaft beschlossenen Satzungsänderungen hat der 1. FC Saarbrücken zügig die notwendigen Schritte im Sinne eines geordneten Überganges und der Vorbereitung der ordentlichen Mitgliederversammlung am 8. Januar 2026 eingeleitet und stand hierbei in fortlaufendem Austausch mit der Initiative ZBS.

Der 1. FC Saarbrücken befindet sich nun in der finalen Vorbereitungsphase für die ordentliche Mitgliederversammlung. In den vergangenen Wochen wurden die eingegangenen Bewerbungen mit der gebotenen Sorgfalt durch den Ehrenrat satzungsrechtlich geprüft, um einen reibungslosen Ablauf der Mitgliederversammlung nach neuer Satzung sicherzustellen. Die Prüfung der Bewerberinnen und Bewerber hat entsprechend Zeit in Anspruch genommen. Die Satzung des 1. FC Saarbrücken enthält mehrere relevante Paragraphen, darunter auch spezielle Regelungen für die Besetzung des Aufsichtsrates. Die dort festgelegten Voraussetzungen wurden von allen Bewerberinnen und Bewerbern erfüllt.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegt von einzelnen Personen jedoch noch keine Zustimmung vor, namentlich genannt zu werden. Der Verein respektiert diesen Wunsch ausdrücklich. Entsprechend werden die Namen erst im Rahmen der Mitgliederversammlung veröffentlicht. Der 1. FC Saarbrücken wird seine Mitglieder weiterhin rechtzeitig und transparent über weitere Entwicklungen im Vorfeld der Mitgliederversammlung informieren.

FCS, Social Media

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.019
    • 30. Dezember 2025 um 20:24

Den Sinn dahinter nicht genannt werden zu wollen verstehe ich weiterhin nicht. So jemand hat doch nie im Leben eine Chance außer da marschiert dann eine totaler Kracher rein

• derfred
    Profi
    Reaktionen
    1.199
    • 30. Dezember 2025 um 20:30
    Zitat von Horizon

Den Sinn dahinter nicht genannt werden zu wollen verstehe ich weiterhin nicht. So jemand hat doch nie im Leben eine Chance außer da marschiert dann eine totaler Kracher rein

Weller und Pitino...

#derfred

• Ayreon
    Schüler
    Reaktionen
    155
    • 30. Dezember 2025 um 23:06

Bin ich der einzige, der die Interviews bei Tautzi von Hager und Gross nicht gerade überzeugend findet?

Da waren viele Aussagen dabei, die eher ausweichend gewirkt haben. Ich habe mich zuerst über die großen Namen gefreut und es ist auch wichtig, dass solche Namen am Ende im AR vertreten sind. Aber gerade Hager hat mMn ziemlich deutlich gemacht, dass es von der Hager Group kein finanzielles Engagement geben wird. Auch Gross hat auf die Nachfrage, ob das Unternehmen bei zukünftigen Vorhaben dem Verein entgegenkommen will ausgewichen.

Da frage ich mich ernsthaft, was diese großen Namen sonst beizutragen haben. Das Argument für viele ist das Finanzielle. Und beide sagen, dass das in Zukunft weiter an Victors hängen soll. Da passt für mich einiges nicht zusammen. Und das widerspricht dem Grundgedanken hinter der ganzen Initiative, dass man nicht mehr nur alleine von Victors abhängt. Wie auch schon andere gesagt haben, braucht man keinen Aufsichtsrat, der nur aus Big Playern der Wirtschaft besteht, sondern auch andere Kompetenzen abdeckt, um breit aufgestellt zu sein.

Wirtschsftspositionen sollten dann ehrlich gesagt auch Geld mitbringen. Andernfalls gibt es Leute, die für die Position einen höheren Mehrwert haben, weil sie andere Expertisen haben. Und "Connections" haben auch andere.

Ich habe ein bisschen Bauchschmerzen 4 Personen, die offensichtlich im gleichen "Lager" sind in einen siebenköpfigen Aufsichtsrat zu wählen. Hager und Gross werden von mir daher keine Stimme bekommen. Bei Bruch und Ostermann sehe ich das anders. Victors kann und soll gerne weiter eine wichtige (und auch die wichtigste) Rolle spielen. Wir sollten aber nicht mehr alleine davon abhängig sein. Ein AR, der in der Mehrheit aus diesem Lager zusammengesetzt ist, wird daran in absehbarer Zukunft aber nichts ändern.

Zum Glück sind noch andere interessante Personen vertreten und ich werde versuchen mit meinen Stimmen den AR so zu wählen, dass möglichst viele Expertisen abgedeckt sind. Da geht es auch um juristische, sportliche und auch kulturelle Bereiche, bei denen die Auswahl leider etwas spärlicher ist.

Ach, und bei dem ganzen Gerede, das alle möglichen Bewerber immer ihre "Connrctions" anpreisen, sollte man doch skeptisch sein, ob und was diese letztlich überhaupt bringen.

• Ritchie16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    675
    • 30. Dezember 2025 um 23:16
    Zitat von goalgetter13

Wie schon mal von geschrieben, die Großkopferten unter sich, diese Blockbildung darf es nicht geben, denn dann geht es so weiter wie bisher. Nur, dass es dann kein Alleinherrscher mehr ist, sondern unser Verein von vier dieser Gattung beherrscht wird und die drei anderen immer überstimmt würden. Da kann es auch noch einen bestellten Vorstand geben, die werden dann trotzdem von den vier beherrscht, da bin ich sicher!

Und was will jemandem im Aufsichtsrat, der zwei Monate Mitglied ist? Dessen Intention ist ja offensichtlich, bestimmt nicht das Wohl unseres Vereins!

Nein, das wäre der falsche Weg!

Forever 1.FCS

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.896
    • 30. Dezember 2025 um 23:35
    Zitat von Ayreon

Bin ich der einzige, der die Interviews bei Tautzi von Hager und Gross nicht gerade überzeugend findet?

Da waren viele Aussagen dabei, die eher ausweichend gewirkt haben. Ich habe mich zuerst über die großen Namen gefreut und es ist auch wichtig, dass solche Namen am Ende im AR vertreten sind. Aber gerade Hager hat mMn ziemlich deutlich gemacht, dass es von der Hager Group kein finanzielles Engagement geben wird. Auch Gross hat auf die Nachfrage, ob das Unternehmen bei zukünftigen Vorhaben dem Verein entgegenkommen will ausgewichen.

Da frage ich mich ernsthaft, was diese großen Namen sonst beizutragen haben. Das Argument für viele ist das Finanzielle. Und beide sagen, dass das in Zukunft weiter an Victors hängen soll. Da passt für mich einiges nicht zusammen. Und das widerspricht dem Grundgedanken hinter der ganzen Initiative, dass man nicht mehr nur alleine von Victors abhängt. Wie auch schon andere gesagt haben, braucht man keinen Aufsichtsrat, der nur aus Big Playern der Wirtschaft besteht, sondern auch andere Kompetenzen abdeckt, um breit aufgestellt zu sein.

Wirtschsftspositionen sollten dann ehrlich gesagt auch Geld mitbringen. Andernfalls gibt es Leute, die für die Position einen höheren Mehrwert haben, weil sie andere Expertisen haben. Und "Connections" haben auch andere.

Ich habe ein bisschen Bauchschmerzen 4 Personen, die offensichtlich im gleichen "Lager" sind in einen siebenköpfigen Aufsichtsrat zu wählen. Hager und Gross werden von mir daher keine Stimme bekommen. Bei Bruch und Ostermann sehe ich das anders. Victors kann und soll gerne weiter eine wichtige (und auch die wichtigste) Rolle spielen. Wir sollten aber nicht mehr alleine davon abhängig sein. Ein AR, der in der Mehrheit aus diesem Lager zusammengesetzt ist, wird daran in absehbarer Zukunft aber nichts ändern.

Zum Glück sind noch andere interessante Personen vertreten und ich werde versuchen mit meinen Stimmen den AR so zu wählen, dass möglichst viele Expertisen abgedeckt sind. Da geht es auch um juristische, sportliche und auch kulturelle Bereiche, bei denen die Auswahl leider etwas spärlicher ist.

Ach, und bei dem ganzen Gerede, das alle möglichen Bewerber immer ihre "Connrctions" anpreisen, sollte man doch skeptisch sein, ob und was diese letztlich überhaupt bringen.

Alles anzeigen
    Zitat von Ritchie16

Wie schon mal von geschrieben, die Großkopferten unter sich, diese Blockbildung darf es nicht geben, denn dann geht es so weiter wie bisher. Nur, dass es dann kein Alleinherrscher mehr ist, sondern unser Verein von vier dieser Gattung beherrscht wird und die drei anderen immer überstimmt würden. Da kann es auch noch einen bestellten Vorstand geben, die werden dann trotzdem von den vier beherrscht, da bin ich sicher!

Und was will jemandem im Aufsichtsrat, der zwei Monate Mitglied ist? Dessen Intention ist ja offensichtlich, bestimmt nicht das Wohl unseres Vereins!

Nein, das wäre der falsche Weg!

Forever 1.FCS

Die Zeit wird knapp! Wie hättet ihr es gerne? Wie soll der in ein paar Tagen zu wählende AR zusammen finden.

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.863
    • 31. Dezember 2025 um 00:15
    Zitat von Ayreon

Alles anzeigen

zum finanziellen: mittelfristig denken...

...die null komma null nachhaltige ostermann ära wird so oder so bald ein ende finden und ein nachhaltiges gerüst muss angelegt werden.

keine seriöse firma will das konstrukt ostermann beerben. seriöse firmen wollen aber sehr wohl partner eines sauberen fußballvereins sein.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.467
    • 31. Dezember 2025 um 08:15

Geheime Namen , das kann ja nur was geiles werden oder ? Wo bleiben die Spekulationen ?

Das ist eine eindeutige Kracher Taktik .

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.019
    • 31. Dezember 2025 um 08:22
    Zitat von Hagbard

Geheime Namen , das kann ja nur was geiles werden oder ? Wo bleiben die Spekulationen ?

Das ist eine eindeutige Kracher Taktik .

Dominik Holzer^^

Zum anderem Thema, Hager sagt da ja sogar schon das Ostermann bereit ist die kommende Saison zu finanzieren. Und das er nach der Vorgeschichte nicht direkt in die vollen geht finde ich nachvollziehbar, das er sich aber trotzdem der Verantwortung stellt zeigt das ihm viel am Verein liegen muss, das würde nach so was bei weitem nicht jeder tun

FCS sagt es da richtig, da muss man eher mittelfristig denken und wenn man die Leute im Verein hat können sie nach und nach dann im Verein stärker eingebunden werden während Victors zurückfährt

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.896
    • 31. Dezember 2025 um 11:37

Nach dem wie ausführlich Daniel seine Antworten auf die damals abgespulte Schlamm Schlacht inklusive Gerichtsverfahren beantwortet hat sollten wir im heute von Herzens danken. Das er sich und seiner Familie nochmals den FCS antun wird. Da er auch seine Familie und Eltern benannte zeigt wie tief der Stachel den die Entscheider beim FCS zwischen die Familie Hager getrieben hatte sitzt. Einfach zur damaligen Zeiten auf denn falschen Gaul gesetzt, dan geht’s halt auf zum FC Metz!

• LIEBE KENNT KEINE LIGA
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.462
    • 31. Dezember 2025 um 12:06
    Zitat von FCSBlog

Es gibt auch in Paragraf 7 die Aussage zur Wählbarkeit zur Kandidaten, die diese an das eigene Stimmrecht knüpft und da gibt es diese Voraussetzung, dass man das Stimmrecht frühestens zwei Monate nach Vereinsbeitritt hat. Aber in dem Fall dürfte es auch unterschiedliche juristische Auslegungen geben.

In der Satzung steht "zwei Monate nach Eingang des Aufnahmeantrages" und nicht "zwei Monate nach Vereinsbeitritt"

Satzung des 1. FC Saarbrücken e.V. vom 11.10.2025:

§ 7 Rechte und Pflichten der Mitglieder

2. Mitglieder haben volles Stimmrecht in der Mitgliederversammlung nach der positiven Bescheidung des Aufnahmeantrages und Zahlung des ersten fälligen Mitgliedsbeitrages, frühestens jedoch zwei Monate nach Eingang des Aufnahmeantrages beim Verein. Die Zahlung des Mitgliedsbeitrages kann am Einlass zur Mitgliederversammlung in bar getätigt werden. Das Stimmrecht ordentlicher Mitglieder und fördernder Mitglieder ruht, solange sie mit späteren Beiträgen für mehr als 3 Monate in Verzug sind. Mitglieder sind wählbar, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet und volles Stimmrecht haben.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    14.382
    Trophäen
    1
    • 31. Dezember 2025 um 12:07

Empfehlungsliste von ZBS via Social Media:
    Bruch, Matthias
    Gross, Philipp
    Hager, Daniel
    Kinn, Stefan
    Ostermann, Hartmut
    Quint, Niklas
    Strauch, Oliver

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    14.382
    Trophäen
    1
    • 31. Dezember 2025 um 12:11

608232079_122133155990991178_8536942155370459145_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=q2Y-9K4QNOQQ7kNvwF0pmkO&_nc_oc=AdmWbBkCHuPCN8Mt6ebgETNNXg9cjNuhd3iCbxXq2oHOs5RicewojXOr5GJ62DlnKhkjY03aeVz_ue1iDAfCoebf&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&_nc_gid=K_s8bSzm4WRw_IWcigQYsw&oh=00_AfmhWPqmZV6-aTtEwpc6L5teUIBfHCZBF6GOqStv-Xiv3w&oe=695AC94B

608204261_122133155996991178_1788738952904341056_n.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=Rgb0zlaE42gQ7kNvwFkgdFr&_nc_oc=Adk5z8BBgORsUorZ97a-dM9I0zbq1PmSKwzR570mLcfffeglPN5WRmtwTzdWqZ24sTAM_SslLwJJIGxWDvCdkaUc&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&_nc_gid=18pj9pab_sTWaXpiZmnc8w&oh=00_AfmLuYCVhpcXi4Di0NMEgIpQ3bYGp3G3bLrFV9QwZTaefQ&oe=695AC366

605721323_122133156092991178_7761581923219482582_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=d_8oqnyistMQ7kNvwFGFvNf&_nc_oc=AdleAzUOY24NAfuRDSbhufzpppYf9EANdysHHqy6P1lQJOQybqO4IYzFLf00weYsuVdivsRKyksR0aImnnnYP6uf&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&_nc_gid=fVuG99hL55L_ClqCUJnaWQ&oh=00_AfniF18NWDe1h2eU_lI9lmxnLoouAIFYcyUGNq06K8WDJw&oe=695AEF8E

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    14.382
    Trophäen
    1
    • 31. Dezember 2025 um 12:11

605773876_122133156098991178_580989144546083100_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=-T3SRTN_-dIQ7kNvwFdwjav&_nc_oc=AdkG_86U_S0CDRjqLJlyK--mvCndrJk3xV-TxFdHFs-_qmOCnltnTwbpyULTjszu2_abdi07yAQ7hk4e59O7LeMH&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&_nc_gid=0jb__7Hqa_BbsAs56XuYTg&oh=00_AfncLlfLh2tUYs3tnyJDng4drUKbFV73YehT9KMZQZXsVw&oe=695AC99A

608432064_122133156122991178_8279560134902904138_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=_njXLeEjGGgQ7kNvwGxjjLU&_nc_oc=AdnwpYntduNj0WWTOqNcZFkflXWTL6iw9Ud1Y9DKtW-P-9W_egKg59EgAxvIxH4ZJRVR9mVGJ34B1j4lmik0HIgq&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&_nc_gid=BGdsh0ZOwbRE_HyaVf_w3Q&oh=00_Afndrq-Zhl6nco8hfUvwjQagVWbyV1hGNQfzxy-et57sXQ&oe=695AEEA2

605133928_122133156230991178_6201631475368913973_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=X6d-GHHqBxgQ7kNvwGhpjmS&_nc_oc=AdmR5QQRfKjs4sUwwbW_7t5UdX_xMBIZqjuSb7TxCg9D5tZ0mOgfXqT8Ad1rxrlyIHExQIIkQmhZPDHHlKO53ki2&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&_nc_gid=ZAaSt7UD8RYVf-MSIaurDQ&oh=00_Afk5d9W6bRWX6Yi8Be7upIIR6zBDjw1Vr3igDNdCYsHHUA&oe=695ACA8F

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    14.382
    Trophäen
    1
    • 31. Dezember 2025 um 12:12

607159250_122133156242991178_7641098927577008687_n.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=cYkN7IDw0UAQ7kNvwGLN5HC&_nc_oc=AdkUr8qp1gqP_ErWYbURmdge_-AE2e7EN-NBuUtaxBmFOIddM1jEmg-HVNN3bKrjMUPaUk32hY8ZUITvVQWJLSvO&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&_nc_gid=Wkk-NcZ8omhilVAvYi5abw&oh=00_AfnmKTozug1hwlXrunaP40xudBtdcIuDqM5K_XQO3R4uHw&oe=695AD3D3

605958780_122133156260991178_1878195415559320293_n.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=D9VRlf6MV64Q7kNvwE53kQ3&_nc_oc=AdkStFVOPJcsfcl8Exl47rqUWyQj1TbLj8u2fnb9IRn9qxATO3bJtMLGxOicVvXj2LxgSKMPpeJXjQa-WiCiU2Ni&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&_nc_gid=ifEz9rQYktr7SAOBuFTqmQ&oh=00_Afme4OSX_BcmEomI2X-qB9ad44-UVmsDEyM_n6QJ7O_e7g&oe=695AD6BC

605641649_122133156410991178_770502259663276083_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=d1aC_qxCH3wQ7kNvwGhKjgd&_nc_oc=AdkmA5SxOWFHjbv5eVF8VEnhyj3mMeXQITlx10kvRw9LNBdMs8m0KbA08ZFEa9DkDVM8ySkRLGp0wTMFQvPh5xLb&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&_nc_gid=HKzhTLuyPrJUH55kcvb59Q&oh=00_AflRP89zXeUvIq0vShQDtMTCPu-spky4Occhu71AG0IcFw&oe=695AE06E

606433153_122133156428991178_8221021448773960124_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=MUshbsDdkYUQ7kNvwEHps-E&_nc_oc=AdneGXujlXcOJINwksQUDG4QhFIPsFzFuCkFGf-5_9Ki9ND3gt_F3deWBs-dUTfCaMLDftdSF6fJLYi3ihcxafJQ&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&_nc_gid=nrbWt6ms7yAPO2co2oExBg&oh=00_AflWrS5pC21Ta7lGTNKMzA_mjhFTl9hWZw3LePA1EQHjOw&oe=695AD0CE

605539456_122133156422991178_6317673952950422095_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=16vQXpCj2jgQ7kNvwFAHP-y&_nc_oc=AdnWVkmOLUFtZOzXqwn8K_PTFA-lbJgr6LwGtv926B1eFHGPImbfZ_T4-WGbck8y_-S_Ii55I-xF9oX2RQjFZpSG&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&_nc_gid=9nYY3IzEC8O9mp7AzIZwqg&oh=00_AfmKZJT_SXLNGKHXZX8_f7GiH04ov7EW401QR_gNbxFm2w&oe=695ADE3D

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    14.382
    Trophäen
    1
    • 31. Dezember 2025 um 12:20

Als "wichtiger" Punkt aus der Erklärung bezüglich der empfohlenen Besetzung:

Zitat

Der genannte Personenkreis wird allerdings insbesondere auf die Expertise von Dieter Ferner zurückgreifen können, der seine Bereitschaft erklärt hat, dem Gremium in dieser Konstellation beratend zur Seite zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3