Kandidatenliste - Mitgliederversammlung 2025

• Manchmal hilft der Blick in gelebte Praxis und das Bemühen des eigenen Verstands mehr als das Befragen der KI, die keine Daten zu vergangenen Versammlungen hat. Zumal man nur auf die Wahl 2016 beispielsweise schauen müsste.

Ich wiederhole mich für dich gerne.

Die Formulierung ist rechtlich problematisch, weil widersprüchlich. Um das zu erkennen, braucht man auch keine KI. Der eigene Verstand oder eine seriöse juristische Datenbank tut's auch (s.o.). Die "gelebte Praxis" ist kein Beweis für das Gegenteil, weil diese Praxis noch nie juristisch überprüft wurde (etwa indem eine Wahl angefochten wurde). Ich empfehle für die Zukunft jedenfalls eine Änderung der Satzung an diesem Punkt mit einer juristisch klaren Formulierung (s.o.)

Aber das soll es auch für mich an dieser Stelle gewesen sein.

• Einige Exemplare des Sondermagazins zur MGV am 8. Januar 2026 könnt ihr während des Trainingslagers bei mir erwerben.

Auch hier geht der Erlös an die Spendenaktion für das Kinderhospiz und das Palliativteam Saar.

Das Magazin ist sehr empfehlenswert. Neben den Kandidaten für den Aufsichtsrat werden auch die Kandidaten für den Ehrenrat sowie für die Posten des Präsidenten und Vizepräsidenten vorgestellt.

Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

• Es wäre doch ein leichtes für HO gewesen zu sagen: Als Sponsoring zur Saison z.b. 2020 gebe ich dem Verein die Rechte zurück um neue Sponsoren zu generieren. Genauso hätte es jetzt vor der Neuaufstellung machen können.

Mitten in Corona, wo du dann als Verein vermutlich in allen Bereichen Angestellte entlassen musst und Firmen insgesamt aufgrund eingebrochener Einnahmen nicht das Victor's-Sponsoring hätten auffangen können? Ein leichtes...

• Auf der letzten MV wurde von Weller gesagt ca. 2,1 Mio. Das ist auch ein Teil unserer "2x Schuldenfreiheit" Bei der Höhe bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat jemand die Zahlen parat.

Vielmehr würde mich interessieren, was sind das denn für Rechte, die man anscheinend für alle Zeiten für einen dann doch geringen Betrag abgegeben haben soll. Wir haben im letzten Jahr 9,5 Mio. € an Werbeeinnahmen, welche Einnahmen sind uns also entgangen ?

Das habe ich noch nie verstanden.

• Um was es genau geht kann man nur schwer sagen wenn man die Verträge nicht kennt. Deshalb nur eine grobe Beschreibung:

Marketingrechte sind das Rechtepaket, mit dem man die Werbe- und Sponsorengelder „verkauft“ oder steuert.

Und deshalb ist es so wichtig, weil es direkt um Einnahmen, Kontrolle und Transparenz geht: Wer die Rechte hat, hat Einfluss darauf, wie der Verein Geld verdient.

• Um was es genau geht kann man nur schwer sagen wenn man die Verträge nicht kennt. Deshalb nur eine grobe Beschreibung:

Marketingrechte sind das Rechtepaket, mit dem man die Werbe- und Sponsorengelder „verkauft“ oder steuert.

Und deshalb ist es so wichtig, weil es direkt um Einnahmen, Kontrolle und Transparenz geht: Wer die Rechte hat, hat Einfluss darauf, wie der Verein Geld verdient.

Sollten solche finanziellen Daten! auch was die Marketingrechte Pakete beinhalten nicht schon seit Oktober durch Ernst &Yong auf dem Tisch liegen? Aber scheinbar soll es so kommen das die Alten Entscheider weiterhin bei den Finanzen als auch im Sportlichen Bereich die Finger drin haben. Deswegen sollten wir davon ausgehen das wir nichts weiter hören werden als das übliche bla bla.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Es geht um das Vermarktungsrecht und nicht um ein "Marketing Recht" (= Rechtsgrundlagen Marketing) . Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Habe da in Erinnerung wo Reinhard Klimmt (SPD) in einer offiziellen Talkshow erwähnt hatte das es sich bei dem Rückkaufwert der Vermarktungsrechte um einen mittleren Betrag handelt. Bleibt noch die Frage was ist bei dem Reinhard Klimmt ein mittlerer Betrag? Bezieht er diesen "mittleren Betrag" auf das Budget des FCS kann der Betrag bestimmt zu finanzieren sein, sofern wir ihn erstmal kennen.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

• Nö,habe ich nicht, Ich habe nur eine allgemeine Redewendung benutzt.

Das war keine Redewendung . die ist Deinem Hirn entflohen, das war eine allgemeine Unterstellung.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Die Rechnung stimmt und würde die Satzung da vor ein Problem stellen. In der Praxis würde man aber dann sagen, dass es eine Stichwahl der Bewerber 1,2,7,8 geben mit drei Stimmen für die 1.000 Mitglieder. Wenn die Verteilung erneut so ausfällt wie in deinem Beispiel, wären danach zwei Plätze besetzt und es gäbe einen dritten, finalen Wahlgang.

Nein, die Rechnung ist nicht korrekt: Fakt jeder Wähler kann einen Bewerber nur einmal wählen

somit kann ein Bewerber kann maximal 1000 Stimmen erhalten - allerdings könnten auch andere Bewerber ebenfalls 1000 Stimmen erhalten, da dies aber eher unwahrscheinlich ist, kann es sehr wohl sein, dass 501 Stimmen nicht reichen

und dann eben die Kandidaten mit den meisten Stimmen gewählt sind, sofern Sie beim Erst-Votum über 501 Stimmen liegen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Es geht um das Vermarktungsrecht und nicht um ein "Marketing Recht" (= Rechtsgrundlagen Marketing) . Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

So habe ich das auch in der MV verstanden, dass Victor der zentrale Vermarkter ist und der FC einen Fixbetrag für die Vermarktung erhält. Solche Sachen sind aber immer zeitlich befristet und es gibt nichts zurückzukaufen.

• So habe ich das auch in der MV verstanden, dass Victor der zentrale Vermarkter ist und der FC einen Fixbetrag für die Vermarktung erhält. Solche Sachen sind aber immer zeitlich befristet und es gibt nichts zurückzukaufen.

dann hast du aber was gewaltig falsch verstanden. Der FC bekommt keinen Fixbetrag für die Vermarktung sondern muss einen Prozentsatz (üblich sind 15 bis 20%) von jedem Cent der rein kommt an Victors abführen. Daher bekommen wir auch so schwer große neue Sponsoren.

• Perfekt geschrieben. Es gab halt jahrelang diese krasse Lüge das zum Beispiel der auf einmal total kritisierte Hager der Retter wäre der kommt sobald HO weg ist nur spricht auch der sich ja nun klar für den aus. Und der gerne genannte Winter hat das auch x Mal klar verneint

Wer für den Aufsichtsrat kandidiert, sollte die Wahl auch annehmen Punkt. Alles andere untergräbt die Glaubwürdigkeit des gesamten Prozesses. Es darf keine Rolle spielen, wer sonst noch gewählt wird. Verantwortung übernimmt man nicht nur dann, wenn einem die Zusammensetzung passt.
    Hager hingegen stellt Bedingungen und will nur antreten, wenn HO ebenfalls im Aufsichtsrat sitzt. Gleichzeitig lobt er Rüdiger Ziehl als gute Option, das ist kaum nachvollziehbae und wirkt widersprüchlich.
    Und falls es stimmt, dass Hager in Bezug auf Ziehl Andeutungen gemacht hat, wäre das ein starkes Stück , denn all die Geschichten, Widersprüche und offensichtlichen Unwahrheiten, die uns erzählt wurden, müsste er eigentlich kennen

Für mich sind beide keine Option

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

• dann hast du aber was gewaltig falsch verstanden. Der FC bekommt keinen Fixbetrag für die Vermarktung sondern muss einen Prozentsatz (üblich sind 15 bis 20%) von jedem Cent der rein kommt an Victors abführen. Daher bekommen wir auch so schwer große neue Sponsoren.

Und das soll mit 2,1 Mio auslösbar sein.

Wir hatten 23/24 Werbeeinnahmen von 9,4 Mio. Das würde bedeuten es gingen bei 15% 1,65 Mio. (wenn Betrag bereits abgezogen) oder 1,41 Mio an Victors. Wir könnten also in einem Jahr das fast aus den laufenden Einnahmen bezahlen.

Ich dachte diese Pauschale deckt den Personaleinsatz, den Victors dem FC zur Verfügung stellt (Bezugsgröße ist mir unbekannt).

Um das Ganze abzuschließen: Ich bin der Meinung hier wird viel geraten und vermutet und keine noch so tolle Anfrage kann das aufklären. Hierfür sind nach dem 8.1 der Aufsichtsrat und der Vorstand da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!