Dann lieber den Verein neu gründen und von unten starten. Sollen die daran ersticken...
Ist nur ne Idee.. Sonst hört das nie auf
Dann lieber den Verein neu gründen und von unten starten. Sollen die daran ersticken...
was ist mit hitzlsperger?
der hatte doch investoren an der hand...
springen die nun ein?
Pro Relegation Aue:Leipzig!
😉☺️🤣
Okay? Und jz?
Es geht drum, dass eben nicht der gesamte Kader ablösefrei ist sondern 8 Spieler weiter bestehende Verträgr besitzen
Wollte es ja nur sagen. War nichts gegen deine Aussage
was ist mit hitzlsperger?
der hatte doch investoren an der hand...
springen die nun ein?
Ismaik ist selber schuld..hatte mehrere Angebote zwischen 20 und 30 Millionen, aber sein Ego stand ihm im Weg.
Vermutlich ist er noch immer gekränkt davon, wie sehr es letzte Saison gefeiert wurde, dass er evtl verkauft hat
Es wird aktuell geprüft..aber das wird Monate dauern
Bin wirklich fassungslos, dass das jetzt bei 1860 im Grunde das zweite Mal passiert. Der Verein ist wirklich in einer unfassbaren Sackgasse, dass man zwar ein enormes Zuschauerpotenzial hat, aber durch die Infrastruktur und auch die Konstellation im Verein keinerlei realistische Wachstumsmöglichkeiten mehr hat. Man wird von Ismaik so lange nicht los kommen, bis er keine Lust mehr hat und seine Anteile, in welcher Form auch immer, abgibt. Es ist mehr als offensichtlich, dass es da nicht mehr um den Verein, sondern vielmehr um einzelne Personen beziehungsweise Strömungen im Verein geht. Ismaik hat sehr viel Geld investiert und möchte dies grundsätzlich nicht komplett verlieren. Die Gegenseite möchte ihn lieber gestern als heute loswerden, kann ihm aber nichts anbieten, damit er sich zurückzieht. Ich habe da mittlerweile einfach nur noch Mitleid mit den Anhängern und hoffe, wie eigentlich schon seit Jahren, dass der Schrecken endlich ein Ende hat.
Bei den Nachrückern, entweder Havelse oder Aue, verstehe ich die Diskussion ehrlicherweise überhaupt nicht. Die Regularien sind schon seit Jahrzehnten genau so festgelegt und es gab einige vergleichbare Fälle. Und das muss in meinen Augen auch genau so sein. Der Verein, der aus der jeweiligen Liga zwangsabsteigen muss, hat finanziell zwangsläufig mit Geldern gewirtschaftet, die er effektiv nicht hatte und somit liegt ein unlauter Wettbewerb. Da ist es doch logisch, dass die Konkurrenten, die unmittelbar Schaden davon getragen haben, profitieren müssen und nicht ein Verein, der sich in einem vorher festgelegtem Wettbewerb sportlich nicht durchsetzen konnte. Dass das auf 1860 natürlich nicht 1 zu 1 anwendbar ist und auch nicht zwingend mit dem Gerechtigkeitsgefühl übereinstimmt ist selbstredend.
Für die Regionalliga ist das meiner Meinung nach aber sowieso fatal. Die Regionalliga Bayern wird nächstes Jahr wieder Relegation spielen. Ich gehe davon aus, dass 1860, wenn man denn die Lizenz für die Regionalliga bekommt, die Liga dominieren und sich wohl auch dann wieder gegen den Norden durchsetzen wird. Effektiv steht man im "Worst-Case" wieder genau am gleichen Punkt wie heute vor 17 Uhr ohne spürbare Konsequenzen.
Wtf - was geht ab? Ich hab gestern noch gedacht klassisch 1860 "gute Zeiten, schlechte Zeiten" - aber jetzt bin ich sprachlos. Wie ein Mensch die ganze Kultur und Heimat von Tausenden an die Wand fahren kann.
Bin wirklich fassungslos, dass das jetzt bei 1860 im Grunde das zweite Mal passiert. Der Verein ist wirklich in einer unfassbaren Sackgasse, dass man zwar ein enormes Zuschauerpotenzial hat, aber durch die Infrastruktur und auch die Konstellation im Verein keinerlei realistische Wachstumsmöglichkeiten mehr hat. Man wird von Ismaik so lange nicht los kommen, bis er keine Lust mehr hat und seine Anteile, in welcher Form auch immer, abgibt. Es ist mehr als offensichtlich, dass es da nicht mehr um den Verein, sondern vielmehr um einzelne Personen beziehungsweise Strömungen im Verein geht. Ismaik hat sehr viel Geld investiert und möchte dies grundsätzlich nicht komplett verlieren. Die Gegenseite möchte ihn lieber gestern als heute loswerden, kann ihm aber nichts anbieten, damit er sich zurückzieht. Ich habe da mittlerweile einfach nur noch Mitleid mit den Anhängern und hoffe, wie eigentlich schon seit Jahren, dass der Schrecken endlich ein Ende hat.
Bei den Nachrückern, entweder Havelse oder Aue, verstehe ich die Diskussion ehrlicherweise überhaupt nicht. Die Regularien sind schon seit Jahrzehnten genau so festgelegt und es gab einige vergleichbare Fälle. Und das muss in meinen Augen auch genau so sein. Der Verein, der aus der jeweiligen Liga zwangsabsteigen muss, hat finanziell zwangsläufig mit Geldern gewirtschaftet, die er effektiv nicht hatte und somit liegt ein unlauter Wettbewerb. Da ist es doch logisch, dass die Konkurrenten, die unmittelbar Schaden davon getragen haben, profitieren müssen und nicht ein Verein, der sich in einem vorher festgelegtem Wettbewerb sportlich nicht durchsetzen konnte. Dass das auf 1860 natürlich nicht 1 zu 1 anwendbar ist und auch nicht zwingend mit dem Gerechtigkeitsgefühl übereinstimmt ist selbstredend.
Für die Regionalliga ist das meiner Meinung nach aber sowieso fatal. Die Regionalliga Bayern wird nächstes Jahr wieder Relegation spielen. Ich gehe davon aus, dass 1860, wenn man denn die Lizenz für die Regionalliga bekommt, die Liga dominieren und sich wohl auch dann wieder gegen den Norden durchsetzen wird. Effektiv steht man im "Worst-Case" wieder genau am gleichen Punkt wie heute vor 17 Uhr ohne spürbare Konsequenzen.
Wir werden wohl in die 5. Liga gehen
Wirklich? Das tut mir leid, mein ganzes Mitgefühl !![]()
![]()
![]()
Auch von mir herzliches Beileid. Schade zum diesen Traditionsverein
Wer mit dem Teufel paktiert 🤝🙏
"Wir haben die Lizenz nicht bekommen, das heißt wir werden nächstes Jahr Regionalliga spielen." Der TSV 1860 München erlebt ein zweites Mal in seiner Geschichte einen niederschmetternden Tag. Der Traditionsklub verliert die Lizenz für die 3. Liga und muss erneut den Gang in die Regionalliga antreten, mit weitreichenden Folgen für Verein, Profifußball-Standort und Fans.
... mehr siehe LINK oben (aktuelle Pressekonferenz) !!!
Wahnsinn ist das, für unseren 60er hier tut es mir leid.
8 Spieler haben Vertrag für die 4. Liga
Mein Beileid. Hoffe du bleibst uns hier als netter Gästefan im Forum erhalten. Auch wenn es Pietätlos klinkt, kannst du uns vielleicht etwas aufklären? Gibt es Spieler welche gut mit Argi konnten und welche evtl zu uns kommen könnten?
Tut mir sehr leid für 1860 und deren Fans. Kann mir vorstellen was da jetzt los ist, welche Fassungslosigkeit dort herrscht. 60 ist für mich seit ich klein war ein besonderer Verein und ich hatte immer Sympathien. Man kann nur hoffen, dass sie wenigstens in der Regionalliga antreten können.
Da sieht man mal wie schnell es gehen kann, wenn man so abhängig ist. Andere Investoren dürften bei diesem Chaos erst mal vorsichtig sein.
Wer sich in den Hintern beißen wird ist Ulm, die letzten 4 Spiele nur ein Punkt. Wenns um Havelse oder Aue geht, stimme ich eher für Aue auch wenn die hochverdient abgestiegen sind. Denn noch mal Havelse muss nicht unbedingt sein, aber liegt jetzt wohl in deren Hand.
Wenns um Havelse oder Aue geht, stimme ich eher für Aue auch wenn die hochverdient abgestiegen sind. Denn noch mal Havelse muss nicht unbedingt sein, aber liegt jetzt wohl in deren Hand.
Wobei Havelse im Endspurt einen tollen Fußball gespielt haben und kämpften wie die Löwen ![]()
Mein Beileid. Hoffe du bleibst uns hier als netter Gästefan im Forum erhalten. Auch wenn es Pietätlos klinkt, kannst du uns vielleicht etwas aufklären? Gibt es Spieler welche gut mit Argi konnten und welche evtl zu uns kommen könnten?
Ein ander Mal sicherlich..gerade keine Kraft dazu.
Wer passen könnte?
Haugen, Althaus und Dulic gehen sicherlich in die 2. Liga.
Ansonsten Deniz, Hobsch, Dressel, Guttau, Voet, Dähne, Reinthaler, Pfeifer, Jakob, Danhof
Volland und Niederlechner gehen entweder mitrunter oder beenden ihre Karriere
Wobei Havelse im Endspurt einen tollen Fußball gespielt haben und kämpften wie die Löwen
Da gebe ich dir recht! Bin sicher das Havelse kommt/bleibt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!