Der Ouzo ist schon wieder Warn und Schal geworden.
Und wenn ich lese „der Grieche“ ist da wenig Identifikation mit dem neuen Trainer bei jenen Fans hier im Forum.
Wann kommt: „Giannikis raus!“ (?)
25. Spieltag, SSV Ulm - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:0)
-
goalgetter13 -
30. Dezember 2025 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Atme mal tief durch und der Spruch mit der Vereinsbrille ist langweilig.

Im Gegensatz zu dir, bin ich der Auffassung, dass uns heute Kai vorne drin sehr gefehlt hat und Bichsel auch ein Schwachpunkt war.
Unter AS hat sich die Mannschaft nicht gegen eine Niederlage gestemmt.
Du lobst Menzel ,dass er eine relativ harmlose Bogenlampe von Chessa gehalten hat. Das erwarte ich von jedem Drittliga Keeper, das gehört zum Handwerkszeug (Daher mein Spruch mit der Vereinsbrille
) Den Fehler von ihm kritisiere ich nicht mal, kann passieren.Übrigens stimme ich dir zu, dass Brünker und Bretschneider heute gefehlt haben, also habe ich in dem Punkt keine andere Auffassung als du.
MMn haben wir in vor allem in der 2. Halbzeit zu destruktiv gespielt und viel zu tief gestanden. Es gab kaum Entlastung und das kam dem Schwartz- Fussball doch schon sehr nahe.
-
Das stimmt, trotzdem hat er mich unabhängig davon nicht überzeugt. Viel Stückwerk, wenig Bindung zur Mannschaft. Klar, hat auch keine Spielpraxis. Was ich vermisst habe, ist dass er zumiondest eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Davon war nichts da.
-
Unser Problem ist doch das es in der Mannschaft nicht passt, zuerst mauern unter Ziehl dann mauern unter Schwartz, dann offensiver unter Luginger jetzt wieder defensiv unter Gianniks was denkst du geht in der Mannschaft vor, sie wird wieder unsicherer und die Ergebnisse auch.
-
Baumann passt nicht zu uns, hat man heute wieder gemerkt.
Hoffentlich ist Kai nächste Woche wieder fit.
Die Kaderplanung im Sommer war nicht wirklich gut.
-
- Offizieller Beitrag
Das stimmt, trotzdem hat er mich unabhängig davon nicht überzeugt. Viel Stückwerk, wenig Bindung zur Mannschaft. Klar, hat auch keine Spielpraxis. Was ich vermisst habe, ist dass er zumiondest eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Davon war nichts da.
Vielleicht sähe es bei 4 oder 5 Spielen am Stück anders aus. -
- Offizieller Beitrag
Baumann passt nicht zu uns, hat man heute wieder gemerkt.
Hoffentlich ist Kai nächste Woche wieder fit.
Die Kaderplanung im Sommer war nicht wirklich gut.
Egal wie es ausgeht, da muss man die Köpfe zusammen stecken. Da passt in der Tat nicht viel zusammen. Außer halt Pick mit weitem Abstand. -
Halte diesen Satz für einen Widerspruch in sich.
Wie soll das der richtige Weg sein? Auf Strecke? Es sind immerhin noch 13 Spiele.
Ja und aus diesen brauchen wir jetzt maximal noch 18 Punkte. Das Problem unter Luginger war einfach, dass wir keinerlei Konstanz in unsere Ergebnisse bekommen haben. Am Anfang war die Abwehr zu löchrig und zum Ende haben die Tore gefehlt. Allgemein war aber die ganze Zeit ein extremer Chancenwucher zu sehen. Wir haben unter Luginger und Schwartz insgesamt zwei Mal zu null gespielt. Macht Menzel heute nicht den Flutschfinger, dann wär dies Giannikis gleich zwei Mal hintereinander gelungen. Und wenn wir wenig bzw. keine Gegentore kassieren, dann steigt die Wahrscheinlichkeit zu punkten eben immens und um nichts anderes geht es erstmal.
Dass der Weg bei Klassenerhalt angepasst werden muss und in der nächsten Saison eine neue Idee her muss, ist selbstredend. Aber es macht eben keinen Sinn, das Dach jetzt aus falscher Überzeugung vor dem Fundament zu planen. Wir brauchen den Klassenerhalt und dann muss man die richtigen Schlüsse ziehen. Gegen eine gescheite spielerische Linie hat man sich mit Schwartz bereits zu Saisonbeginn entschieden und diese dann eigentlich begraben, als man so lange gewartet hat und Luginger hat es nicht geschafft, die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Und in der 3. Liga geht es in erster Linie über die Defensive. Das Paradebeispiel dafür ist Osnabrück. Die überzeugen mich spielerisch 0,0, waren auch gegen uns absolut durchwachsen, aber sie verteidigen über die Distanz gesehen mit Abstand am besten aus der Liga und haben vorne eben ihre handvoll einstudierter Spielzüge, die ihnen genügend Tore bringen.
-
Unser Problem ist doch das es in der Mannschaft nicht passt, zuerst mauern unter Ziehl dann mauern unter Schwartz, dann offensiver unter Luginger jetzt wieder defensiv unter Gianniks was denkst du geht in der Mannschaft vor, sie wird wieder unsicherer und die Ergebnisse auch.
Wir haben überhaupt nicht die Spieler um schönen Offensive Fußball dauerhaft spielen zu können.
Unter Luginger wurde es auch wieder schlechter, zudem blieben nunmal die Ergebnisse aus.
Der Ouzo ist schon wieder Warn und Schal geworden.
Und wenn ich lese „der Grieche“ ist da wenig Identifikation mit dem neuen Trainer bei jenen Fans hier im Forum.
Wann kommt: „Giannikis raus!“ (?)Ja, das dachte ich auch bei gewissen Kommentaren, von den üblichen Usern.
Ohne den Bock von Menzel und den ausgelassenen Chancen von REY und Sebastian würden wir hier nicht so eine unnötige Diskussion führen.
Es geht nur gemeinsam, aber das verstehen einige leider nicht, stattdessen wieder gegen bestimmte Personen „geschossen .“
Ist eigentlich wie immer hier.
-
Schwaches Spiel, unnötige Punkteteilung. Menzel hat durch seinen Patzer den glücklichen Sieg gekostet. Dem neuen Trainer fällt auch nichts ein. Fehler in seiner Startaufstellung mit Rabihic und Pick sowie Bichsel als Außenverteidiger. Die Krönung war nach verletzungsbedingtem Wechsel von Kamara nicht in dieser Spielphase Sonnenberg einzuwechseln anstatt Vasiliadis. Zusätzlich ist wiederholt der Stürmertausch mit der EInwechslung von P. Schmidt nur peinlich. Dem gesamten Spiel schadet Pick, hat heute im Grunde auch sich nicht behaupten können, lähmt aber das Spiel insgesamt. Etwas gutes hatte das Spiel heute, Pick fehlt im nächsten Spiel wegen seiner 5. gelben Karte.
Ist zwar traurig, aber vielleicht muss am Ende für eine gravierende Änderung im Kader der Abstieg kommen.
-
Schwaches Spiel, unnötige Punkteteilung. Menzel hat durch seinen Patzer den glücklichen Sieg gekostet. Dem neuen Trainer fällt auch nichts ein. Fehler in seiner Startaufstellung mit Rabihic und Pick sowie Bichsel als Außenverteidiger. Die Krönung war nach verletzungsbedingtem Wechsel von Kamara nicht in dieser Spielphase Sonnenberg einzuwechseln anstatt Vasiliadis. Zusätzlich ist wiederholt der Stürmertausch mit der EInwechslung von P. Schmidt nur peinlich. Dem gesamten Spiel schadet Pick, hat heute im Grunde auch sich nicht behaupten können, lähmt aber das Spiel insgesamt.
Ist zwar traurig, aber vielleicht muss am Ende für eine gravierende Änderung im Kader der Abstieg kommen.
Er hat positionsgetreu gewechselt, du wärst doch einer der ersten gewesen, der sich über einen Abwehrspieler beschwert hätte.
Sorry, manchmal frage ich mich, ob du dir die Spiele anschaust .😉
-
Unter Luginger: WENN die Mannschaft das Tor getroffen hätte…
Unter Giannikis: WENN das 1:1 nicht fällt, würde die 0 stehen und wir wären stabiler als unter Luginger…
Nur mal als Denkanstoß für diejenigen, die den Trainerwechsel und das heute gezeigte mit Blick auf den Klassenerhalt für gut heißen!
-
Wir müssen uns diese Saison für die restlichen Spiele verabschieden, dass wir gut anzusehenden und erfolgreichen Fussball unserer Mannschaft sehen werden. In dieser Saison zählt nur noch, mit allen Mitteln zu verhindern, dass man auf einen Abstiegsplatz rutscht. Wir haben Heute zwei Mannschaften gesehen, die über Kampf und Willensstärke das Spiel gewinnen wollten. Das Unentschieden geht mMn. Heute absolut leistungsgerecht in Ordnung.
Nach dem 0:1 von Sontheimer haben wir die uns bietendenTorchancen, teilweise kläglich zu Ende gespielt. Die größte Möglichkeit hatte Vasiliadis nach Vorarbeit von Pick kurz vor Ende des Spiels. Aber der Abschluss aus sehr guter Position war dann schon sehr ernüchternd. Den muss er machen, dann ist das Spiel durch.
Dann bekommst du im Gegenzug das 1:1. Vorausgegangen war ein Torwartfehler von Menzel, der den Ball schon fast sicher in seinen Händen hatte , ihn aber dann noch fallen ließ. Das war ein klassisches Abstaubertor des Ulmer Spielers. Bis auf diesen Fehler Heute im Spiel in Ulm war Menzel eigentlich richtig stark. Man sollte hier nicht den Fehler machen, auf ihn drauf zu hauen. Passt zu unserer Situation, dass wir die Führung nicht über die Zeit bringen. Da müssen sich alle Spieler an die eigene Nase fassen.
Es bleibt weiterhin ein enges Rennen im Abstiegskampf, denn Aue kann Morgen auf 1 Punkt an uns heranrücken. Positiv, dass wir den Abstand auf Ulm halten konnten. Jetzt ist ein Sieg nächsten Sonntag in Schweinfurt Pflicht. Das müssen wir erzwingen. Das Spiel findet u. 19:30 Uhr statt.
-
Nur mal so ein Denkanstoß, finde den Fehler……..
In 2026 Luginger aus 4 Spielen 2 Punkte und 1:4 Tore.
Unter Giannikis aus 2 Spielen 4 Punkte und 3:1 Tore.
-
Zum stabilisieren der Defensive dazu gehört auch der Torwart, meine Hoffnung ist er zieht am Ende der Saison weiter und die Vereine streiten sich um einen der besten Torhüter der 3.Liga.
Um denTorwart wird sich keiner streiten.
-
Er hat positionsgetreu gewechselt, du wärst doch einer der ersten gewesen, der sich über einen Abwehrspieler beschwert hätte.
Sorry, manchmal frage ich mich, ob du dir die Spiele anschaust .😉
Die 58 steht für es Geburtsjahr der hat noch Videotext ! 😂😂😂
-
Es bleibt die Hoffnung, dass am Ende 4 noch schlechter waren. Gut wird das bei uns nicht mehr. Es graut einem davor, was wir in Schweinfurt liegen lassen. Wenn man überlegt, was einige Spieler hier schon mal gezeigt haben. Die Realität zeigt die Tabelle. Glaube, Liebe, Hoffnung. Sicher aber keine Überzeugung.
-
Jeder der ernsthaft offensiven One-Touch-Football fordert, hat verkannt, dass wir um den Abstieg spielen.
Wir stehen seit zwei Spielen deutlich kompakter in der Defensive, wirken nach vorne noch etwas kopflos und manchmal unabgeklärt, aber wir treffen immerhin. 3 Tore in zwei Spielen. Das gab es schon lange nicht mehr. Heute war es am Ende einfach unglücklich. Aber wenn wir nach vorne gerannt wären nach dem 1-0 und dann einen Konter zum 1-1 gefangen hätten, wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen.
Diese elendigen Trainerdiskussionen über die Spielweise nerven extrem. Wie viele Trainer wollen wir noch verschleißen oder immer wieder diskutieren. Wir brauchen aktuell Punkte und momentan holen wir die auch. Man muss auch mal neue Leute arbeiten lassen. Dieses Umfeld hier ist wirklich massiv anstrengend. -
- Offizieller Beitrag
Die PK
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht sähe es bei 4 oder 5 Spielen am Stück anders aus.Da hast du wahrscheinlich Recht. Nur leider ist der Zug dafür inzwischen abgefahren. Die Zeit hatten wir mal am Anfang der Saison. Da hätte ich es mir sehr gewünscht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!