25. Spieltag, SSV Ulm - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:0)

• Wäre Thiele nicht gekommen wäre Luginger noch Trainer, so ist es und nicht anders.

Wäre Thiele nicht gekommen, wenn ich sowas lese, sorry.

Dann wäre ein anderer Sportvorstand gekommen und hätte die Reißleine gezogen.

Aus 8 Spielen 4 Punkte zu holen war ja bockstark, Wahnsinn.

Es war richtig die letzte Patrone zu nutzen. Im Winter hätte bereits ein neuer Trainer kommen müssen, das wollte man aus bekannten Gründen nicht.

• Wäre Thiele nicht gekommen, wenn ich sowas lese, sorry.

Dann wäre ein anderer Sportvorstand gekommen und hätte die Reißleine gezogen.

Aus 8 Spielen 4 Punkte zu holen war ja bockstark, Wahnsinn.

Es war richtig die letzte Patrone zu nutzen. Im Winter hätte bereits ein neuer Trainer kommen müssen, das wollte man aus bekannten Gründen nicht.

Die letzte Patrone kann auch ein Blindgänger sein, was ja keiner hofft.

• Und noch etwas, hätten diese Platzpatronen ein teil der Chancen in Tore verwandelt wäre Luginger heute der Held und nicht vom Hof gejagt worden.

• Und noch etwas, hätten diese Platzpatronen ein teil der Chancen in Tore verwandelt wäre Luginger heute der Held und nicht vom Hof gejagt worden.

Hätten die Verantwortlichen den Kader besser zusammen gestellt wäre Luginger nie auf der Trainerbank gelandet. Du merkst bei allem ist zuviel hätte und wen dabei !

Die Platzpatronen nach deiner Aussage hat doch Luginger mit ausgesucht,also war es doch am Ende richtig ihn vom Hof zu jagen oder nicht ?

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Wir stehen zu Recht da, wo wir stehen, das war eigentlich für sich betrachtet eher so ein null zu null von 2 Abstiegsmannschaften. Klar kannst du das Spiel gewinnen, wäre da nicht der Fehler in der 88 Spielminute. Verdient wäre der Sieg nicht gewesen. Ich sah zwei limitierte Mannschaften von denen keiner einen Sieg verdient gehabt hätte.

Ob wir die Kurve bekommen, ich weiß es wirklich nicht, vermute das geht bis zum letzten Spieltag, wo alles noch möglich ist.

Mich ärgert weniger, dass unsere Spielweise wieder schlechter geworden ist, denn das einzige was zählt sind Punkte und die waren unter Luginger trotz schönerem Spiel einfach nicht vorhanden.

Hoffentlich gewinnen wir jetzt wenigstens in Schweinfurt

• Hoffentlich sind es nicht diese 2 Punkte die uns am Ende fehlen, und trotzdem wieder Pech, was keiner gesehen hatte klares Handspiel beim Schuss von Vasiliadis, damit Elfmeter und rote Karte. Stattdessen im Gegenzug das 1:1

• Natürlich, können nur hoffen, dass das jetzt nicht die zwei fehlende Punkte sind bei der Endabrechnung.

Das mit Vasiliadis habe ich auch nicht gesehen.

Wenn wir aber ehrlich sind, viele Chancen hatten wir nicht, Ulm ebenso, am Ende ist es das leistungsgerechte Unentschieden auf niedrigem Niveau.

• Hätten die Verantwortlichen den Kader besser zusammen gestellt wäre Luginger nie auf der Trainerbank gelandet. Du merkst bei allem ist zuviel hätte und wen dabei !

Und was ist mit den Unfähigen Trainer vor ihm welche diese Spielweise den Spielern rein gehauen haben, und jetzt soll Luginger der Böse sein,

Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank. Er springt ein weil keiner wollte und der Verein nicht konnte nun ist er der Ar... tolle Fans.

• Ohne Tore und Punkte! So denken nur Nostalgiker, der Profi Fußball ist knallhart das weiß am besten Jürgen Luginger, vielleicht später irgendwann wieder?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Und was ist mit den Unfähigen Trainer vor ihm welche diese Spielweise den Spielern rein gehauen haben, und jetzt soll Luginger der Böse sein,

Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank. Er springt ein weil keiner wollte und der Verein nicht konnte nun ist er der Ar... tolle Fans.

Wen meinst du mit ihr ich bin kein Luginger Gegner ?

• Bei Luginger bin ich auch gespalten. Klar der Spielstil war schöner, die Punkteausbeute mangelhaft.
    Allerdings ist er tatsächlich zu einem Zeitpunkt eingesprungen, als dem Verein wegen der zu erstellenden Strukturen die Hände gebunden waren. Sollte man ihm schon positiv anrechnen, dass er damals übernommen hat.
    Wenn man schon nicht mit ihm weiter arbeiten wollte, sollte man Lugi zumindest einen respektvollen Abgang "schenken".
    Aus diesem Grund fand ich auch das Statement vom Tautzi beim letzten Spiel schön.

Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

• Hoffentlich sind es nicht diese 2 Punkte die uns am Ende fehlen, und trotzdem wieder Pech, was keiner gesehen hatte klares Handspiel beim Schuss von Vasiliadis, damit Elfmeter und rote Karte. Stattdessen im Gegenzug das 1:1

Klar. Aber mich hat gewundert, dass kein einziger Spieler von uns und gerade Vasiliadis, sich nicht beschwert hatten. Da kam Nix und Null als wäre nichts passiert. Mal interessant zu wissen, wie die Spieler das sahen.

• Klar. Aber mich hat gewundert, dass kein einziger Spieler von uns und gerade Vasiliadis, sich nicht beschwert hatten. Da kam Nix und Null als wäre nichts passiert. Mal interessant zu wissen, wie die Spieler das sahen.

Ich glaube er hat es nicht gesehen, genau wie alle anderen im spiel und am TV.

Ein richtiges Bild fehlt mir da auch irgendwie bisher und man kennt nur die Aussage des SR. Der Spieler reagiert auch null so als wäre da was passiert. Und wenn’s so war aber wirklich niemand hat es gesehen, selbst Vasiliadis nicht, ist das natürlich sehr bitter aber ausnahmsweise mal nichts was man dem Schiedsrichter vorwerfen kann

• Was ich jetzt beim Trainer nach dem Spiel im Interview nicht verstehen "wir müssen mutiger werden, dass brauch Zeit..."

Hä? Also unter JL waren wir doch mutiger, wo kommt jetzt der plötzliche Rückschritt her wofür wir Zeit benötigen? Heute wars über lange Zeit ein klassisches Absteigerduell, so viel unsauber, keine Grundstruktur, viel Krampf/Kampf und Lauferei.

Noch vor ein paar Wochen hat unser Fußball anderes ausgesehen und fand ihn von der Grundstruktur weiter entwickelt.

Das Wetter war eklig, die Ulmer waren eklig zu bespielen. Nächsten Spiel müssen 3 Punkte her.

Richtig, unter Luginger hat aus dem Spiel heraus alles hervorragend geklappt. Nur haben die Spieler aus der Chancenwucht zu wenige Tore gemacht. Auch hinten hat man gemessen an der offensiven Ausrichtung verhältnismäßig wenig zugelassen.

Bei Lugingers Start als Trainer war ich relativ unvoreingenommen - und dann hat man unter ihm auf dem Platz eben sehr viel positives gesehen. Daher bleibt seine Freistellung als Trainer für mich ein Fehler, der frühzeitige Klassenerhalt wäre auf jeden Fall mit ihm gelungen.

Jetzt ist es aber so, auch mit dem neuen Trainer wird der Klassenerhalt irgendwie gelingen. Und im Sommer wird er die Vorbereitung hoffentlich nutzen, um mindestens so guten Fußball wie Luginger spielen zu lassen, dem das aus dem Nichts heraus mitten in der Saison gelang.

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Der Ouzo ist schon wieder Warn und Schal geworden.
    Und wenn ich lese „der Grieche“ ist da wenig Identifikation mit dem neuen Trainer bei jenen Fans hier im Forum.
    Wann kommt: „Giannikis raus!“ (?)

Wo soll denn plötzlich eine Identifikation mit einem Trainer herkommen, die viele gar nicht kennen? Das muss man sich doch erarbeiten.

Also würde ich morgen irgendwo einen Traiberposten übernehmen, würde ich nicht voraussetzen, dass die Fans sofort eine große Identifikation mit mir haben....

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Saar-Seb 23. Februar 2026 um 17:54

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!