1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

25. Spieltag, SSV Ulm - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)

• goalgetter13
  • 30. Dezember 2025 um 10:47
  • goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    13.563
    Trophäen
    1
    • 30. Dezember 2025 um 10:47

Gastspiel in Ulm. Wie geht es aus? 18

1. Sieg! (11) 61%
    2. Remis! (2) 11%
    3. Niederlage! (5) 28%

Umfrage endet am 21. Februar 2026 um 16:20

Datum: Samstag, 21.Februar
    Anstoß: 16:30 Uhr

Spielort: Donaustadion, Ulm
    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: Magenta, Dazn, Sky, SR, SWR

• fussball-zu-fuss
    Meister
    Reaktionen
    1.381
    • 14. Januar 2026 um 10:48

Ein historisches bedeutsames Drittligaspiel, gab es beim letzten FCS-Spiel in Ulm doch den vielleicht ersten (inoffiziellen...) VAR-Einsatz in Liga 3....

Bevor hier über das Sportliche diskutiert wird, ein paar "unsportliche" Hinweise, die ich überwiegend einfach aus meinem Beitrag vom letzten Spiel in Ulm kopiert habe... Schließlich ist Ulm nach wie vor für mich die vielleicht schönste Großstadt in Deutschland, wo man nicht nur zum Spiel hinfahren muss.

-------------------------
    Zunächst zu den Getränken:

Solltet ihr wo einkehren und es eines dieser Biere geben, sollet ihr die auf jeden Fall probieren:

- Gruibinger Saukalt (Brauerei aus aus Gruibingen)
    - Gruibinger Brunnenbier (Brauerei aus aus Gruibingen)
    - Kaiser Kellerpils (Kaiser Brauerei aus Geislingen an der Steige)
    (Gibt's eventuell auch in großen Supermärkten wie Edeka; sicher bin ich da aber nicht. Dort nach den 0,33 L Flaschen schauen.)

Es gibt auf jeden Fall in Ulm Restauraunts mit Bieren der Kaiser Brauerei (aus Geislingen an der Steige).
    Stadt & Umland:

Für mich eine der schönsten deutschen Großstädte, wenn nicht sogar die schönste Großstadt. Ich könnte das nicht begründen, es ist halt einfach gefühlt so. Vielleicht weil ich generell keine großen Städte mag und Ulm nicht diesen komischen Großstadtflair wie Frankfurt oder Hamburg hat, sondern recht beschaulich ist. Zudem kann ich das objektiv beurteilen, weil ich keinerlei Sympathien für den ortsansässigen Fußballverein habe....

Die Altstadt ist voller Restaurants (ok, in anderen Großstädten gibt es natürlich auch Restaurants...), wo ihr auch die schwäbische Küche genießen könnt. Ihr könnt die Altstadt erkunden, Maultaschen, Spätzle, Schnitzel - oder was auch immer ihr mögt - genießen und gemütlich was trinken, bevor die neue Saison startet.

Meine Empfehlung: Fahrt früh los und macht euch einen schönen Tag in Ulm. Es lohnt sich mehr, als in anderen Städten, hier nicht nur fürs Spiel herzufahren.

Ähnlich wie in Istanbul teil ein Gewässer hier 2 Regionen: Geht ihr über die Donau, geht ihr von BW nach Bayern. Dort befindet man sich auch nicht mehr in Ulm, sondern in Neu-Ulm.

Nur das Istanbul auch wieder diesen komischen Großstadtflair hat... (Ok, ich war noch nie in Istanbul...)

Und weil man sich bei all den vielen Restaurants nur schwer entscheiden kann, kann man in Ulm auch mal auf die Stadionwurst verzichten, um vor dem Spiel Spätzle & Schnitzel und sich am Abend nochmal Maultaschen in einem anderen Restaurant gönnen. 8)
    Blaubeuren, Blautopf:

Keine 20 km östlich von Ulm befindet sich der Blautopf, welcher mit zu den beliebtesten Ausflugszielen der Schwäbischen Alb gehört. Wie überall auf der Alb gibt es auch hier viele Wander-Möglichkeiten. Dafür bleibt am Spieltag natürlich nicht viel Zeit, aber wer mal zum Blautopf möchte, kann das sehr gut mit Ulm verbinden und dann noch kurz durch die kleine Stadt laufen.

Das bietet sich vor allem für Gäste an, die vielleicht schon frühs gegen 4-5 Uhr in Saarbrücken losfahren, früh am Blautopf sind - dann kann man auch den Massen an Tagesgästen etwas entgehen. Gegen 7 Uhr hat man mit etwas Glück den Blautopf für sich allein, auch gegen 8 Uhr werden nur vereinzelt Leute unterwegs sein - spätestens 10 Uhr geht dann bei gutem Wetter der große Andrang los.

Wer sehr früh da ist, kann auch ganz in der Nähe parken:
    - Ecke Mauergasse / Auf dem Graben, 89143 Blaubeuren (CQ7P+JF Blaubeuren)
    - Klosterstraße 20, 89143 Blaubeuren
    - Auch nicht viel weiter: Auf dem Graben 6, 89143 Blaubeuren
    (Soweit ich mich erinnere, war der Parkplatz "Auf dem Graben 6" kostenlos. Das weiß ich aber nicht sicher und könnte sich auch geändert haben.)

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

• Muffi 0410
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.186
    • 14. Januar 2026 um 14:02

Danke für die Info

Dem ist nichts hinzuzufügen , kann ich alles so bestätigen , Wohne ja in der nähe von Plochingen , 80 km weg :)

Fehlt vielleicht noch ein Besuch auf dem Münster :) , und die ganzen Lokalitäten befinden überwiegend im sogenannten Fischerviertel .

• FCS-Markus
    Confed-Cup-Tippspielsieger 2017
    Reaktionen
    3.183
    • 15. Januar 2026 um 09:03

Habe an Ulm keine guten Erinnerungen.War dort mal vor Corona(müsste 2019 Regionalliga gewesen sein,wir haben dort 1:0 durch ein Tor von Müller gewonnen) und wollte abends in ein Brauhaus in der Innenstadt essen gehen.Da meinte eine Dame die mich empfangen hat,dass hier Fussballtrikots nicht so gerne gesehen werden.Kann ich nei einem gehobenen Restaurant verstehn,aber bei einem normalen Brauhaus fand ich es übertrieben.Bin dann in ein anderes Restaurant.Da durfte ich rein,Essen war wirklich gut,aber auch da fand ich die Bedienungen nicht die gerade die Sympatischsten.Jetzt könnte man natürlich denken,dass es an mit lag,aber so etwas hatte ich tatsächlich noch nie bei einer anderen Auswärtsfahrt .Seitdem steige ich nach dem Gastspiel in Ulm immer direkt in den Zug und fahre nach Hause^^

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.804
    • 15. Januar 2026 um 09:11
    Zitat von FCS-Markus

Habe an Ulm keine guten Erinnerungen.War dort mal vor Corona(müsste 2019 Regionalliga gewesen sein,wir haben dort 1:0 durch ein Tor von Müller gewonnen) und wollte abends in ein Brauhaus in der Innenstadt essen gehen.Da meinte eine Dame die mich empfangen hat,dass hier Fussballtrikots nicht so gerne gesehen werden.Kann ich nei einem gehobenen Restaurant verstehn,aber bei einem normalen Brauhaus fand ich es übertrieben.Bin dann in ein anderes Restaurant.Da durfte ich rein,Essen war wirklich gut,aber auch da fand ich die Bedienungen nicht die gerade die Sympatischsten.Jetzt könnte man natürlich denken,dass es an mit lag,aber so etwas hatte ich tatsächlich noch nie bei einer anderen Auswärtsfahrt .Seitdem steige ich nach dem Gastspiel in Ulm immer direkt in den Zug und fahre nach Hause^^

Selbst in Saarbrücken gibt es Läden die lassen dich mit FC Sachen nicht rein

• loeffel123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.597
    • 15. Januar 2026 um 14:09

Die Empfehlungen der Gruibinger Brauprodukte kann ich uneingeschränkt bestätigen 🍺😋.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.906
    • 15. Januar 2026 um 14:33

Ey Leute- das hier ist der Thread bzgl. Auswärtsspiels unseres FCS in Ulm

für Trinker-Seminare müsste man einen neuen Thread aufmachen " Säufer & more " in dem man diverse Alkoholika beurteilen kann:

nach Herkunft / Hersteller - Stärke - Aroma und Farbe des Abgangs

Prost - Stösschen - SKUL - äh SKÅL

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    11.919
    • 15. Januar 2026 um 15:18
    Zitat von Muffi 0410

Wohne ja in der nähe von Plochingen , 80 km weg :)

Da sag ich doch glatt Plochinger Waldhornbräu.....

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Muffi 0410
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.186
    • 15. Januar 2026 um 15:29

Sehr gut :) , aber die Brauerei ist leider auch schon lange zu....

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    11.919
    • 15. Januar 2026 um 16:34
    Zitat von Muffi 0410

Sehr gut :) , aber die Brauerei ist leider auch schon lange zu....

1981 gab's die aber noch zu meiner Zeit in Esslingen bei de Amis. Waren das Zeiten....:P:thumbup:

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Muffi 0410
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.186
    • 15. Januar 2026 um 16:48

Jupp , da gab es auch noch die Gallone Whisky für 20 Mark , das waren noch Zeiten ... :P:thumbup:

• FCS 75
    Baustop-Forderer
    Reaktionen
    71
    • 9. Februar 2026 um 20:17

Hat jemand den link für unsere Gästekarten?

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.804
    • 9. Februar 2026 um 21:16

https://www.ssv-ticketshop.de/?eid=184243&fbclid=IwdGRjcAP3H9lleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA8xNzM4NDc2NDI2NzAzNzAAAR4m407vVfNvog8DEHkHefv1sojCX0mN1orJSSLb03VgtIaVcXqOzKA52RMwgw_aem_KPH7OjDLuiPys7rcka_JZQ

• Saar-Seb 14. Februar 2026 um 15:47

Hat den Titel des Themas von „25. Spieltag, SSV Ulm - 1.FC Saarbrücken“ zu „25. Spieltag, SSV Ulm - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-