24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 2:0 (1:0)

• Negativserie beendet aber wir sind noch lange nicht über dem Berg. Wichtig auch hinten wieder die null gehalten.

Am Anfang dachte ich schon, das wird wieder nichts und dann kamen wir aber immer besser ins Spiel.

Ein wichtiger Sieg aber die nächsten Spiele gegen Ulm und Schweinfurt sind besonders wichtig.

Hoffe mit dem heutigen Sieg ist auch wieder mehr Selbstvertrauen in der Mannschaft diese Spiele erfolgreich zu bestreiten. Sollte das klappen wäre ich wieder optimistischer, die Klasse zu halten. Würde trotzdem im nächsten Spiel lieber Vasiliadis in der Startelf sehen.

• Verdienter Sieg, jetzt bleibt dem Trainer eine Woche Zeit die Spieler näher kennenzulernen und Infolgedessen auch besser einschätzen zu können. Nicht zuletzt deshalb erwarte ich am Samstag eine noch geschlossenere Mannschaftsleistung von unserem Team, das nicht mit leeren Händen von Ulm zurückkehren wird. :thumbup:

• Verdienter Sieg, jetzt bleibt dem Trainer eine Woche Zeit die Spieler näher kennenzulernen und Infolgedessen auch besser einschätzen zu können. Nicht zuletzt deshalb erwarte ich am Samstag eine noch geschlossenere Mannschaftsleistung von unserem Team, das nicht mit leeren Händen von Ulm zurückkehren wird. :thumbup:

So sieht es aus und in der PK hat er ja auch erklärt, dass jeder Spieler wieder die Möglichkeit hat sich im Training aufzudrängen.
    Er wird auf die Spieler setzen, die seine Vorstellungen am Besten umsetzen können, d.h. für Jeden Gas geben im Training.

• Offizieller Beitrag

Saarnews

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weiß hier vielleicht noch jemand was man nach so einem gewonnen Spiel so anfängt? :/

Ich frage für einen Freund.....

Üblicherweise ruft man Jürgen Luginger an, um sich bei ihm zu bedanken, denke ich. ;)

Schließlich hat er als Trainer hervorragende Arbeit geleistet, der Mannschaft das Fußballspielen zurück gelernt und ist verantwortlich für diesen Sieg, denke ich..

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• JL hat sicher auch Anteil am Sieg gestern, aber das er verantwortlich für den Sieg ist, naja bisschen weit hergeholt.

Unter ihm haben Rabi (war am Tor zum 1:0 auch beteiligt) und Elongo-Yombo zuletzt sehr wenig gespielt.

JL war mit seinem Latein auch am Ende gewesen, sowas überträgt sich auch auf eine verunsicherte Mannschaft.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, jeder hat seine Meinung dazu, das ist auch vollkommen ok.😉

• JL hat sicher auch Anteil am Sieg gestern, aber das er verantwortlich für den Sieg ist, naja bisschen weit hergeholt.

Unter ihm haben Rabi (war am Tor zum 1:0 auch beteiligt) und Elongo-Yombo zuletzt sehr wenig gespielt.

JL war mit seinem Latein auch am Ende gewesen, sowas überträgt sich auch auf eine verunsicherte Mannschaft.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, jeder hat seine Meinung dazu, das ist auch vollkommen ok.😉

Ja, das war ein Stück weit vereinfacht dargestellt. Ich wollte nur erinnern, dass er als Trainer meine Meinung nach hervorragende Arbeit geleistet hat und die Leistungen auf dem Platz insgesamt richtig gut waren und man sehr viele Chancen rausgespielt hat. Nach wie vor bin ich überzeugt, man hätte mit ihm frühzeitig den Klassenerhalt geschafft.

Der neue Trainer profitiert davon, dass Luginger eine Mannschaft hinterlassen hat, in der außer Standards sehr vieles funktioniert. Da kann man als neuer Trainer leicht drauf aufbauen.

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Spielerisch betrachtet - war das gestern bei weitem nicht so gut wie unter Luginger. Aber das ist egal: Was zählt, sind drei Punkte. Lieber gewinnen wir,als in Schönheit zu sterben.
    Rabihic, Civeja und Brünker waren bis auf ihre Vorlagen bzw. Tor schwach. Aber: Was hängenbleibt, sind nunmal die Tore und Vorlagen. Erhoffe mir dennoch mehr. Und in Ulm gilt: Lieber ein Spatz in der Hand…

• Ja, das war ein Stück weit vereinfacht dargestellt. Ich wollte nur erinnern, dass er als Trainer meine Meinung nach hervorragende Arbeit geleistet hat und die Leistungen auf dem Platz insgesamt richtig gut waren und man sehr viele Chancen rausgespielt hat. Nach wie vor bin ich überzeugt, man hätte mit ihm frühzeitig den Klassenerhalt geschafft.

Der neue Trainer profitiert davon, dass Luginger eine Mannschaft hinterlassen hat, in der außer Standards sehr vieles funktioniert. Da kann man als neuer Trainer leicht drauf aufbauen.

Ich glaube nicht, dass wir unter JL den Klassenerhalt vorzeitig geschafft hätten , das Spiel in Aue mit Angsthasenfussball ist mir noch in sehr guter Erinnerung. Luginger war danach mental so angeschlagen wie ein Boxer, der kurz vorm k.o. steht, sein Gesicht hat Bände gesprochen.

Du musst Spieler auch aufbauen können, sie motivieren, die Blockade im Kopf lösen. Nach dem Aue Spiel habe ich gesagt, dass ein Trainerwechsel alternativlos ist.

Wenn ein Klassenerhalt so einfach wäre, wie du es darstellst, bräuchte man keinen Trainer.

Das war gestern ein 1. Schritt nicht mehr und nicht weniger.

Laut unserem Trainer wird das ein Marathon und kein Sprint und damit hat er sicherlich eine realistische Einschätzung abgegeben.

• Hurra - es hat mal wieder geklappt. Bin rundum zufrieden mit diesem Spiel. Ein 2-0 gegn VFBII ist immer völlig in Ordnung. Die Mannschaft hat gekämpft, in der 2.Hz auch gut gespielt. EY, Pick und Brünker waren Alle gut im Spiel, die Abwehr steht immer besser und Sontheimer und Civja haben das gut gemacht. Auch toll zu sehen, dass Vasiliadis nach der OP eine stabile Wade zu haben scheint. Das lässt hoffen. Insgesamt ein gutes Zeichen. Und Giannikis kommuniziert in guter Art und Weise. Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber wie bereits die ganze Zeit optimistisch, da wir schlichtweg eine gute Mannschaft haben.

• Wie hadd unnsa Nicolsche gsung " flieg nicht so hoch mein kleiner Freund"

Hurra - es hat mal wieder geklappt. Bin rundum zufrieden mit diesem Spiel. Ein 2-0 gegn VFBII ist immer völlig in Ordnung. Die Mannschaft hat gekämpft, in der 2.Hz auch gut gespielt. EY, Pick und Brünker waren Alle gut im Spiel, die Abwehr steht immer besser und Sontheimer und Civja haben das gut gemacht. Auch toll zu sehen, dass Vasiliadis nach der OP eine stabile Wade zu haben scheint. Das lässt hoffen. Insgesamt ein gutes Zeichen. Und Giannikis kommuniziert in guter Art und Weise. Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber wie bereits die ganze Zeit optimistisch, da wir schlichtweg eine gute Mannschaft haben.

• https://www.youtube.com/watch?v=XLvyU2Xyqvc

1.FC Saarbrücken vs. VFB Stuttgart 2 | Stadionvlog | Neustart 2.0 ?!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Wie hadd unnsa Nicolsche gsung " flieg nicht so hoch mein kleiner Freund"

ABSOLUT .. ich bin realistisch und freue mich wenn in Ulm ein Unentschieden erreicht werden kann ... wenn ich lese, dass gleich schon wieder 3 Siege Stück gefordert werden, kann ich nur entspannt lächeln ... es war ein Sieg, mehr eben auch noch nicht ..

• Nur der Sieg zählt. Bormuth hat aus meiner Sicht sein bestes Spiel abgeliefert. Rabihic hat in der Summe wieder gute Werbung für sich gezeigt, dass er nicht in die Startelf gehört. Was war das für ein Verhalten der Fantribüne nach dem Spiel gegenüber unseren Spielern?

• @ blauschwarz1958, bei Bormuth und Rabihic muss ich die zustimmen.
    Das Verhalten der Virage war hingegen vollkommen richtig und über jeden Zweifel erhaben.
    Wir haben gestern ein Spiel gewonnen, nicht mehr und nicht weniger! Das freut uns alle sehr, allerdings war es nur der erste Sieg auf einem noch sehr langen und steinigen Weg.

Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

• Ja, und? Ich verstehe die Logik nicht. Eine Kurve, die konstant supportet, trotz 16 Spielen ohne Sieg, verweigert dann die Anerkennung, dass man die Serie gebrochen und ein ordentliches Spiel abgeliefert hat?

Ich hab auch da gestanden und fand es bescheiden.

Die Spieler wissen selbst, dass sie noch 14 Spiele liefern müssen, aber ein bisschen gemeinsam feiern, auch um der Mannschaft vor den nächsten beiden, sicher schweren Auswärtsspielen, ein gutes Gefühl zu geben, wäre sicher nicht verkehrt gewesen.

Es erwartet keiner Jubelarien, aber das gestern war gefühlt ein Schlag in die Fresse der Mannschaft.

• ABSOLUT .. ich bin realistisch und freue mich wenn in Ulm ein Unentschieden erreicht werden kann ... wenn ich lese, dass gleich schon wieder 3 Siege Stück gefordert werden, kann ich nur entspannt lächeln ... es war ein Sieg, mehr eben auch noch nicht ..

In Ulm nicht verlieren und Schweinfurt deutlich besiegen.

• Ja, und? Ich verstehe die Logik nicht. Eine Kurve, die konstant supportet, trotz 16 Spielen ohne Sieg, verweigert dann die Anerkennung, dass man die Serie gebrochen und ein ordentliches Spiel abgeliefert hat?

Ich hab auch da gestanden und fand es bescheiden.

Die Spieler wissen selbst, dass sie noch 14 Spiele liefern müssen, aber ein bisschen gemeinsam feiern, auch um der Mannschaft vor den nächsten beiden, sicher schweren Auswärtsspielen, ein gutes Gefühl zu geben, wäre sicher nicht verkehrt gewesen.

Es erwartet keiner Jubelarien, aber das gestern war gefühlt ein Schlag in die Fresse der Mannschaft.

Kann mir jemand sagen was genau los war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!