Nicht genug. 16 ohne Sieg. Mannschaft ist krank.
23. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 0:0
-
goalgetter13 -
30. Dezember 2025 um 10:49 -
Geschlossen
-
-
-
Ganz harte Kost war das wieder...
-
Oh Mann. Eigentlich reicht es inzwischen nur noch das Endergebnis zu gucken. Ist ja egal ob wir gut spielen oder nicht, wir brauchen Siege. Und nur das Ergebnis sehen reduziert den Puls bedeutend.
-
Solange ein Patrick Schmidt spielt kannst du das vergessen.
-
Weiterhin überm Strich, weiterhin massenhaft Torschüsse und nix zählbares. Wie lange soll das noch so weitergehen?
-
Luginger raus, sofort.
Hat in 8(!) Spielen keinen Sieg geholt.
-
Gegen wenn sollen wir überhaupt noch gewinnen? Die Nachschüsse müssen zumindest mal auf Tor kommen.
-
Der Männel Hat's uns am Ende vermasselt
-
Solange ein Patrick Schmidt spielt kannst du das vergessen.
Ja klar, die 10 Minuten haben uns alles gekostet

Ansonsten das alte leid, mehr als genug Chancen, wieder kein Tor
Mittlerweile laut offiziellen Statistiken über 90 Torschüsse in 2026 und genau 1 Tor, ist einfach nicht mehr normal
-
An sich mag ich Luginger
Aber wir müssen jetzt, wenn schon keine neuen Spieler kamen, glaube die letzte Patrone in den Lauf legen und einen Feuerwehrmann holen bis Saisonende
Mit Luginger werden wir unter den Strich geraten und wenn das passiert, kannste absperren.
-
Und täglich grüßt das Murmeltier - wieder Chancen für zwei Spiele zu gewinnen und wieder nicht konsequent genug vor dem Tor. Punkt bringt uns nur wenig. Es zählen Siege.
-
Dass wir das Tor nicht treffen, macht mich echt fertig. In der Mittelphase der 2. Hälfte deutlich überlegen, da müssen wir das Ding machen. Ansonsten stand bis auf die 2 Chancen von Aue die Abwehr gut. Wieder 20 mal aufs Tor gefeuert, gefühlt 10 mal 5cm vorbei, das ist echt hart.
-
Nach unserem letzten 0:0 ging die Abwärtsspirale los, vielleicht endet sie jetzt ja mit einem 0:0 🤷♂️🙏
-
Ich wäre vorab mit einem Unentschieden nicht so wahnsinnig unzufrieden gewesen, weil wir da eben nie gut gepunktet haben und diese Spiele eben schon was anderes sind. Da gilt es sich dann eher über die Saison gut aus der Affäre zu ziehen, als auf Zwang in jedem Spiel auf drei Punkte zu gehen. Dass man sich aber vorab mit dem Matchplan so derart ins Höschen macht, fand ich schon erschreckend. Dazu in meinen Augen ein wirklich schlimmes Coaching von Luginger. Wir haben drei fitte Innenverteidiger und alle stehen in der Startelf. Okay, kann man versuchen und wurde dann mit zunehmender Dauer nach ganz schwachem Start auch besser, aber ist schon fragwürdig. Dazu spielt man dann mit dem defensivsten Mittelfeld, was der Kader noch hergibt. Das heißt, man hat bei Wechseln wirklich keinerlei Spielraum mehr. Und dann eben auch die Wechsel an sich. Hätte man viel früher ziehen müssen und gerade Vasiliadis hätte wahrscheinlich mit 10-15 Minuten mehr noch einiges bewegen können.
Und dann eben die schlimme Chancenverwertung. Auch heute muss man eigentlich wieder zwei machen, aber Aue kann die eben auch gut und gerne machen und wir hatten dann in der Hinsicht neben unserem Unvermögen endlich mal das Glück.
Das war maximale Fehlervermeidung und teilweise richtig schlimmes Stückwerk. Wir sind jetzt wohl leider auch spielerisch wirklich im Abstiegskampf angekommen. Nächste Woche gibt es dann die nächste große Chance für uns. Da muss dann aber endlich nochmal der lang ersehnte Dreier her.
-
Auswärts ein Punkt ist ok besonders nach dem tödlichen Fehler von Bormuth. Warum er Elongo bringt statt einen spielstarken Vasiliadis das frage ich mich auch, der ist nur schnell sonst kommt überhaupt nichts was ist mit dem los. Bester Spieler für mich Kamara.
-
Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Im Fußball braucht man auch Glück und das haben wir seit geraumer Zeit nicht!
Florian Pick ist ein richtig guter Fußballer und ohne ihn wären wir schon längst abgestiegen, aber er sollte nicht alles alleine machen, sondern auch mal seine Mitspieler sehen und einen Ball zu dem besser postierten Baumann abspielen, dann macht dieser auch sein Tor. Fußball ist ein Mannschaftsspiel, das sollte er nicht vergessen.
Es bleibt nichts anderes als weiterzumachen!
Forever 1.FCS
-
Luginger raus, sofort.
Hat in 8(!) Spielen keinen Sieg geholt.
Müsste eigentlich die Konsequenz sein. Klar, in der Summe sicher besser als der Anteil seines Vorgängers an der Serie, aber der Trend ist eindeutig nicht sein Freund und die Probleme (schwache Standards, entscheidende Fehler in einfachen Szenen) sind leider noch die gleichen. Lediglich im Herausspielen der Chancen sind wir deutlich besser geworden, aber man konnte schon letzte Woche gegen Osnabrück sehen, dass der Kopf nun reinkommt und heute war es in der Hinsicht nochmal deutlich schlimmer.
Sonderlich viel Spielraum wird aber auch leider ein neuer Trainer nicht haben. Gerade in der Innenverteidigung haben wir eigentlich einen Spieler zu wenig, um immer zwischen Fünferkette und Viererkette wechseln zu können und dann fehlt uns durch die Verletzungen auch aktuell ein Flügel. Und da hat man noch gar nicht davon angefangen, dass die Stürmer die Kiste einfach nicht treffen.
-
Letzte Ausfahrt ab Montag Retter Trainer
-
Grundsätzlich Stand man defensiv heute eigentlich richtig gut und die zwei einzigen guten Chancen von Aue war nach 2 Böcken von Fahrner und Bormuth.
Grundsätzlich wäre das ja eine Lösung wenn man sich vorne immer noch genug Chancen erspielt nur am Ende war es halt nur Aue die ebenfalls unfassbar harmlos sind -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!