Uns hilft nur noch ein Eigentor. Selber bringen wir den Ball nicht über die Linie.
23. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 0:0
-
goalgetter13 -
30. Dezember 2025 um 10:49 -
Geschlossen
-
-
Fand das Spiel schon in Ordnung, und endlich wurde mal wieder hinten die Null gehalten. Für mich hätten wir auch einen Sieg verdient gehabt. In Anbetracht der anderen Ergebnisse war das ein fast perfekter Spieltag, idealerweise verliert morgen noch Aachen. Und dann gewinnen wir halt nach 16 Spieltagen mal wieder

-
Naja, ich sehe es ein bisschen anders als manche hier. Klar haben wir phasenweise gut gespielt und waren die überlegene Mannschaft. Aber Aue‘s Chancenverwertung war auch sehr schlecht und die haben ihre Angriffe teilweise katastrophal ausgespielt. Dazu noch die zwei 100%igen. Spielerisch geht sehr sehr wenig bei uns. Ball auf Pick und dann mal schauen, was er damit macht, teilweise alleine gegen 3-4 Gegenspieler. Reihenweise Bälle völlig ohne Bedrängnis unnötig zum Gegner gespielt. Viel zu spät gewechselt meiner Meinung nach. Unser Mittelfeld war ab der 70. Minute platt. Da muss man Vasi oder Civeja früher bringen.
Wieso man Schmidt immer und immer wieder bringt, ist das größte Rätsel. Der bringt kein bisschen Schwung, gewinnt keinen Zweikampf, ist zu langsam,…..hatte er überhaupt einen Ballkontakt?!Das war heute Not gegen Elend. Wir können von Glück reden, dass Havelse nicht gewonnen hat. Wie man nach 16 sieglosen Spielen noch über dem Strich stehen kann, ist eigentlich ein Wunder. Und es liegt schon lange nicht mehr nur noch an der mangelnden Chancenverwertung!
-
Fand das Spiel schon in Ordnung, und endlich wurde mal wieder hinten die Null gehalten. Für mich hätten wir auch einen Sieg verdient gehabt. In Anbetracht der anderen Ergebnisse war das ein fast perfekter Spieltag, idealerweise verliert morgen noch Aachen. Und dann gewinnen wir halt nach 16 Spieltagen mal wieder

Das können wir uns auch bis zum 38ten Spieltag einreden und alles auf die Karte Hoffnung setzen.
Oder man holt jetzt einen Trainer, der haargenau weiß, was gerade in den Köpfen der Spieler vorgeht und weiß, wie Abstiegskampf geht und vor allem wie man diesen Kampf gegen den drohenden Abstieg GEWINNT!
Steigen wir ab, ist das der Sargnagel!
-
Der Männel Hat's uns am Ende vermasselt
Männel raus.....

-
Männel raus.....

Dass der bei so vielen Teams in Liga 3 überhaupt im Kasten stehen darf, kein Wunder dass wir nichts reißen wegen dem... Männel raus!
-
Das können wir uns auch bis zum 38ten Spieltag einreden und alles auf die Karte Hoffnung setzen.
Oder man holt jetzt einen Trainer, der haargenau weiß, was gerade in den Köpfen der Spieler vorgeht und weiß, wie Abstiegskampf geht und vor allem wie man diesen Kampf gegen den drohenden Abstieg GEWINNT!
Steigen wir ab, ist das der Sargnagel!
Man muss halt abwägen: gibt es derzeit wirklich einen Trainer, der dafür sorgt, dass Pick seine Dinger macht oder der Schuss von Sontheimer nicht an die Latte geht? Ich glaube es nicht, und deswegen finde ich Luginger als Trainer weiterhin eine gute Lösung. Mal ganz ehrlich: mit ein wenig Glück hätten wir direkt das erste Spiel unter ihm gewonnen und wären wahrscheinlich danach wieder ins Rollen gekommen und stünden im oberen Mittelfeld.
Es fehlt halt der eine Erfolg, die Initialzündung. Das ist jedenfalls meine Meinung, zumal ich meine zu erkennen, dass die Mannschaft alles reinhaut und versucht Lugingers Vorgaben bestmöglich umzusetzen. Wenn du einen Trainer kennst, der die Dinger garantiert reinmacht, dann nehme ich ihn gerne. Aber ich glaube ein erneuter Trainerwechsel würde nur noch mehr Unruhe und Verunsicherung in eine Mannschaft reinbringen, die aktuell nur eines braucht: ein Erfolgserlebnis.
-
Das ist jedenfalls meine Meinung, zumal ich meine zu erkennen, dass die Mannschaft alles reinhaut und versucht Lugingers Vorgaben bestmöglich umzusetzen.
Das glaube und sehe ich tatsächlich auch. Da war der Spielverlauf heute auch eher wieder ein Statement pro Luginger (schwacher Start, aber auch aufgrund von Veränderungen und danach einige Chancen), wenn man das Spiel isoliert betrachet. Das Problem ist nur, dass der Glaube, das Ding umzustoßen mit jedem ausbleibenden Sieg größer wird. Es gab die letzten Jahre nicht wenige Trainerwechsel in der Liga, wo die Teams vorher eigentlich ordentlich unterwegs waren aber schwach gepunktet haben und man danach zwar schwächer gespielt hat, aber irgendwie die Punkte erzielt wurden.
Und gerade der Spielplan kann es uns da jetzt auch noch ordentlich den Optimismus rauben. Man stelle sich vor, wir spielen jetzt gegen Stutgart, Ulm und Schweinfurt drei Mal Unentschieden und stehen in vergleichbarer Position wie gerade. Dann hat man zwar auf dem Papier immer noch 12 Spiele, aber innerlich wird dann bei einigen gefühlt der Ofen aus sein.
-
Das riecht nach Regionalliga
-
Spielertrainer am besten ein 9er der Haut die Dinger rein. Besser ein Punkt als nix, so mein ich das zu dem heutigen Spiel
-
Man muss halt abwägen: gibt es derzeit wirklich einen Trainer, der dafür sorgt, dass Pick seine Dinger macht oder der Schuss von Sontheimer nicht an die Latte geht? Ich glaube es nicht, und deswegen finde ich Luginger als Trainer weiterhin eine gute Lösung. Mal ganz ehrlich: mit ein wenig Glück hätten wir direkt das erste Spiel unter ihm gewonnen und wären wahrscheinlich danach wieder ins Rollen gekommen und stünden im oberen Mittelfeld.
Es fehlt halt der eine Erfolg, die Initialzündung. Das ist jedenfalls meine Meinung, zumal ich meine zu erkennen, dass die Mannschaft alles reinhaut und versucht Lugingers Vorgaben bestmöglich umzusetzen. Wenn du einen Trainer kennst, der die Dinger garantiert reinmacht, dann nehme ich ihn gerne. Aber ich glaube ein erneuter Trainerwechsel würde nur noch mehr Unruhe und Verunsicherung in eine Mannschaft reinbringen, die aktuell nur eines braucht: ein Erfolgserlebnis.
Ich verstehe deinen Ansatz und glaub mir, ich hoffe wie jeder andere hier, dass dieses Erfolgserlebnis kommt.
Aber jetzt mal ehrlich, wir warten seit 16 Spielen darauf. Das ist mittlerweile fast die HALBE SAISON.
Das ist jetzt endgültig ein Ritt auf der Rasierklinge, wie lange man noch warten kann bzw. wie lange man es sich noch leisten kann zu warten. Wenn das weiterhin in die Hose geht, und leider habe ich dieses Gefühl mittlerweile, dann geht uns die Zeit bzw. die Spiele aus, einfach nur alles auf die Karte Hoffnung zu setzen.
Die nächsten 2 Spiele musst du 4 Punkte holen, sonst muss man noch versuchen zu retten, was zu retten ist, wenn dann nicht bereits zu spät.
-
Sehr gutes Spiel gemacht ...
Jetzt beginnt eine Siegesserie
-
Chancen waren wieder da aber da man egal wie kein Tor macht kann man auch nicht gewinnen .
Positiv , zu Null aber mal ehrlich Aue ist wirklich auch schlecht , uns merkt man in jeder Phase an dass wir Angst haben Fehler zu machen.
Ich sage es noch mal , da muss was im Kopf umgelegt werden , jemand muss den Schalter bedienen.
Egal wer , Pick , Elongo , Baumann , Sonti , Fahrner , niemand kriegt die Kugel rein.
Pick sollte man unbedingt bei den Standards entlasten , der muss ja alles auf dem Platz regeln , dann fehlt vorm Tor die frische.
Einfach Ecke kurz auf Pick mit Vollstoff und rein damit , fertig.
Wir sind aber auch immer noch teils Lauffaul und durch die Bank zu langesam in den Beinen und dem Kopf.
-
Man hofft von Spiel zu Spiel auf einen Dreier. Auch Heute wäre ein Sieg möglich gewesen, allerdings auch eine Niederlage. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist das Unentschieden irgendwie gerecht, auch wenn man im Nachgang enttäuscht ist, dass wir wieder nicht gewonnen haben.
Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Wir haben auch Heute wieder einiges liegen gelassen . Dann machst du aus guten Möglichkeiten wieder nichts. Baumann merkt man die wenige Spielzeit der letzten Wochen an. Er hat noch nicht die benötigte Sicherheit in seinen Aktionen. Luginger muss ihn aber nächste Woche mMn. wieder in die Startelf stellen. Der braucht Spielminuten, dann wird das auch mit dem Abschluss endlich klappen. Was frustrierend ist, Pick ist überall zu sehen, spult unendlich viele Km ab, hat aber dann im Abschluss nicht mehr die Konzentration das Tor zu machen. Das ist verständlich, weil der sich unermüdlich sauer läuft. Wenn Brünker wieder spielen kann , würde ich Pick, Baumann und Brünker in die Offensive stellen. Wir müssen das jetzt gegen Stuttgart ll einfach erzwingen. Wer mir besonders gut gefallen hat waren Ritzutto und Sontheimer. Generell muss man aber den Spielern mMn. eine sehr willensstarke, kämpferische Leistung bescheinigen. Alles andere von attraktiver Spielphilosophie kann man sich schenken. Abstiegskampf ist um jeden cm kämpfen, da geht es nicht mehr darum, einen feinen Ball zu spielen .Man darf jetzt nicht als Fan der Mannschaft die Unterstützung versagen. Die braucht den wieder im nächsten Heimspiel. Bitte keine Pfiffe u. Unmutsäußerungen wenn es nicht gleich, wie erhofft, läuft. Alles andere wäre kontraproduktiv. Es geht nur zusammen . Großes Kompliment an unsere Auswärtsfahrer. Sehr starker Support und dann noch so eine weite Auswärtsfahrt. -
Das war heute wie schon gesagt Not gegen Elend. Aufgrund der vergeigten Torchancen stehen beide Mannschaften da wo sie hingehören.
Mir wäre am Liebsten die Saison wäre jetzt zu Ende. Noch 15 Mal in die Folterkammer FCS kaum zum aushalten.
Vielen Dank an unsere treuen Fans, die sich auf die lange Reise begeben
haben mit wenigstens einem Punkt im Gepäck. Glückauf
-
Sehr gutes Spiel gemacht ...
Jetzt beginnt eine Siegesserie
ALLEH HOPP
-
Die vfb bubis werden uns am Samstag die hucke oll hauen, wenn wir uns so präsentieren wie heute
-
Die vfb bubis werden uns am Samstag die hucke oll hauen, wenn wir uns so präsentieren wie heute
Blödsinn
-
Eins vorab, ich persönlich mag Jürgen Luginger als Mensch wie auch als Verantwortlichen, jetzt als Trainer. Ihm ist nichts vorzuwerfen. Die Mannschaft spielt unter seiner Leitung eindeutig besseren Fußball.
Aber Fakt ist halt, dass er mittlerweile auch ein Teil der Erfolglosserie ist.
Ein Trainer der von 24 zu vergebenen Punkten, vier davon holt, ist in der Regel nicht mehr tragbar.
Und der Verein muss doch alles dafür tun, um die Klasse zu halten. Wenn man schon bei den Spielern in der Winterpause nichts verändert hat, dann bleibt nur noch die Trainerposition.
Das muss ich einfach versuchen, um eventuell noch eine Wende herbeizuführen. Eine Person mit einer neuen Ansprache kann durchaus einen positiven Effekt bewirken.
Und jetzt kommt mir keiner und sagt wer soll das entscheiden. Es gibt immer noch ein Präsidium das in der Verantwortung steht und dieses sollte auch dementsprechend dieser gerecht werden. -
Eins vorab, ich persönlich mag Jürgen Luginger als Mensch wie auch als Verantwortlichen, jetzt als Trainer. Ihm ist nichts vorzuwerfen. Die Mannschaft spielt unter seiner Leitung eindeutig besseren Fußball.
Aber Fakt ist halt, dass er mittlerweile auch ein Teil der Erfolglosserie ist.
Ein Trainer der von 24 zu vergebenen Punkten, vier davon holt, ist in der Regel nicht mehr tragbar.
Und der Verein muss doch alles dafür tun, um die Klasse zu halten. Wenn man schon bei den Spielern in der Winterpause nichts verändert hat, dann bleibt nur noch die Trainerposition.
Das muss ich einfach versuchen, um eventuell noch eine Wende herbeizuführen. Eine Person mit einer neuen Ansprache kann durchaus einen positiven Effekt bewirken.
Und jetzt kommt mir keiner und sagt wer soll das entscheiden. Es gibt immer noch ein Präsidium das in der Verantwortung steht und dieses sollte auch dementsprechend dieser gerecht werden.Die Sache ist halt das man nicht weiß ob es dann besser wird. Klar, die Ergebnisse sind katastrophal, auch unter Luginger. Wenn man sich die 8 Spiele ansieht ist das aber eigentlich unfassbar. Alleine im 2026 ist man bei über 90 Torschüssen, vorher waren’s auch nochmal locker 50+. Das ist eine Phase die ich so im Fußball noch nie gesehen habe. Auch sonst stimmen seitdem ja die Moral und der Kampfgeist und man müsste längst mindestens im sehr sicheren Mittelfeld sein
Man steht da halt klar vor der Frage ob ein neuer Trainer auf einmal dafür sorgt das die Chancen reingehen und die Blockade löst oder aber das Gegenteil bewirkt und komplett alles zerstört das man die Chancen gar nicht mehr hat. Das Risiko in beide Richtungen ist immens hoch und noch bin ich dabei Luginger zu halten außer man hat einen wirklich sicheren Kandidaten wo man weiß das klappt so gut wie sicher. Irgendwelche Experimente wären wohl der Todesstoß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!