22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück 0:1 (0:1)

• Heimspiel gegen Osnabrück. Wie geht es aus? 46

1. Sieg! (21) 46%
    2. Unentschieden! (7) 15%
    3. Niederlage! (18) 39%

Datum: Samstag, 31.Januar
    Anstoß: 14:00 Uhr

Spielort: Ludwigsparkstadion
    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/SWR/NDR
    Zusammenfassung: Magenta, Sky, Dazn, SR/SWR/NDR

• Wir kommen mit 3 Punkten aus Köln zurück und beginnen unsere Serie gegen Osnabrück mit insgesamt 15 Punkten, danach muss man sehen ob noch alle fit sind, wenn ja werden wir noch um Platz 3 mitspielen. Hoher Sieg in Köln mit 4:1 und gegen Osnabrück 2:1

• Saar-Seb 23. Januar 2026 um 19:02

Hat den Titel des Themas von „22. Spieltag, 1.FC Saarbrücken - VfL Osnabrück“ zu „22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück -:- (-:-)“ geändert.
  • Einfach da weitermachen, wo wir am 19. September mit unserem knappen Sieg gegen Schweinfurt aufgehört haben. Habe da so ein Gefühl, es wird wieder ärgerlich. Ganz ehrlich, wo soll es herkommen?

Luginger hat jetzt das gleiche Problem wie AS, er muss sich in der laufenden Spielzeit neu erfinden. Plan A ist durchschaut, sah stellenweise gut aus, hat aber nichts gebracht. Solche Defensivphasen sind nicht überlebbar. Den Gegner überraschen ohne selbst noch mehr Ordnung zu verlieren. Nichts würde ich mir mehr wünschen. Ehrlich gesagt bräuchte es dazu aber mind. einen Qualitätsspieler hinten und vorne dazu. Das ist aber quasi auszuschließen. Schlimm genug, dass das vorhandene Personal das nicht abdecken kann, wenn man sieht mit welchen Ausfällen auch die Gegner umgehen müssen und das bei niederwertigem Grundkader.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• 8o ich schau mir am Sonntag Osna gegen 60 an, falls es stattfindet.
    Entweder lernt man draus wie man die schlagen kann oder die lehren uns das fürchten.
    (PS: im Nachhinein sag ich : Boah Ey. Hepp 60, ein Orakel vor dem Herrn… ^^ gib mir mal die nächsten Lottozahlen, daß ich weiß was ich NICHT tippen darf.) 8o

• Es rächt sich jetzt, das man seit Jahren bei der Kaderplanung immer den gleichen Fehler gemacht hat.

Verletzungsanfällige Spieler verpflichtet hat, nie an den Schwachstellen gearbeitet und keine grundlegende Spielidee hat.

Von einem guten Scouting sind wir ebenfalls Lichtjahre entfernt.

• Leider fehlt mir auch der Glaube an einen Sieg gegen Osnabrück. Veränderungen wird es großartig keine geben, außer Brünker.

Kamera hat mir vor seiner Verletzung gut gefallen. Eventuell ist er schon eine Alternative.

Links sollte man auch mal was anderes versuchen.

• Ja, was wird Luginger sagen in der Pressekonferenz:

• Er hat die Woche eine Top motivierte Mannschaft im Training gesehen
    • In der Liga kann jeder jeden schlagen
    • Man hat die letzten Spiele von Osnabrück analysiert, starker Gegner
    • Wir freuen uns auf da Heimspiel und die Fans im Rücken

Die Niederlage in Köln wird sich aus meiner Sicht leider auch spürbar auf die zu erwartende Zauschauerzahl bei dem Spiel auswirken. Dafür braucht der FCS aber auch keinen neuen Sportdirektor oder Chef der Finanzen. Das wissen wir hier auch.

Ich tippe unentschieden 1:1, Traumtor Civeja und ein Elfer für die OsnaNasen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!