22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück 0:1 (0:1)

  • Multi ist auch so eine Personalie die nie richtig angekommen ist , wahnsinn einfach , dabei könnte man Geschwindigkeit in guter Form durchaus gebrauchen.

    Naifi auch ewig und 3 Tage raus , was soll man sagen , bin gespannt wann er mal wieder auf dem Platz stehen kann.

  • Der Richie und Baumann hätten am Samstag definitiv ne Chance verdient, zumindest aus meiner Sicht. Die Trainingsleistung ist halt auch nicht immer alles. Vielleicht sind diese Spieler freier im Kopf und tun sich leichter im Spiel, gerade bei den Abschlüssen aufs Tor. Spieler wie Civeja, REY oder auch PS39 sind seit Woche für Woche unter Druck. Da stehst du 6 Meter vorm leeren Tor und schießt den einzigen Gegenspieler an der angelaufen kommt oder schießt aus 3 Meter Entfernung 20 Meter übers Tor. Und das Woche für Woche, da geht dir halt der Kackstift wenn du weist den musst du machen und denkst Zuviel nach wo du jetzt hinschießt. Und das in 14 Spielen oder zumindest 6/7 unter Luginger.

    Vielleicht würde es einigen Spielern gut tun wenn sie mal von der Bank kommen. Ist ja alles nur menschlich, auch wenn viele der Meinung sind das man damit gefälligst umzugehen hat in der Branche.

    Deshalb fänd ich auch ab kommender Saison die Einbringung eines Sportpsychologen ungemein wichtig.

  • Die Aussagen in der PK von Luginger zum guten Kader sind nicht nachvollziehbar. Nach 14-sieglosen Spielen fast jedesmal die gleichen Akteure aufzubieten, fehlt mir das Verständnis und lässt mich an seiner Qualifikation als Trainer zweifeln. Seine Kaderzusammensetzung in Köln unterstreicht meine Meinung deutlich. Warum bekommen Caliskaner, Groune, Wollschläger, Neudecker und Baumann in unserer Situation keine Einsatzzeiten, nein sie sind meistens nicht einmal im Kader. Jetzt heißt es weiter, Chancen auf Neuzugänge bis Transferschluss sind sehr gering. Ein sportlicher Abstieg wird finanziell teurer als ein bis zwei Spieler noch für den Klassenerhalt zu holen. Diese noch Verantwortlichen geben unserem Verein den Todesstoß und rächen sich damit an den Mitgliedern und ZBS. Luginger ist eben auch ein guter "Sohn von HO"

    Einmal editiert, zuletzt von blauschwarz58 (29. Januar 2026 um 19:53)

  • Ich han uff geb. Ich ertrag das Elend nur noch und hoffe.

    Mir sin diese Saison nur in einem Konstant und das ist die Chance net zu mache.

    Wer spielt denn so schlecht auf unserem Niveau, da sehe ich nicht viele in Liga 3.

    Dazu fehlen uns Mentalitätsspieler. Was würde ich jetzt zB für einen Grimaldi tun.

  • Sorry. Was ne PK. Gute Fragen und gute Antworten von Bormuth. Aber dasselbe Gebraddel vom Trainer wie seit Jahren. Wo ist das Feuer, welches in den PK´s unserer Gegner vom jeweiligen Trainer immer kommt und dich überzeugt. Siehe die Waldhof PK, Victoria PK usw. Unserer lacht nur laut wenn er auf Baumann angesprochen wird. Das wird wieder nix. Keinen Transfer und in zwei Wochen, mit wem auch immer an der Linie. Amateure. Ich bin echt sauer.

  • Gerade jetzt bräuchten wir gute Standards und kluge Pässe in die Gasse und vor allem Übersicht und einen echten Spielmacher. Das kann Neudecker besser, als Jeder bei uns. Die Aussage von Lugi, dass wir gute Standards können, ist für mich nicht nachvollziehbar. Neudecker würde da eine andere Qualität reinbringen.

    Was Baumann angeht, ist Alles geschrieben. Auch da bin ich überhaupt nicht Lugis Meinung und nicht zu verstehen.

    Ansonsten hat Lugi unser Spiel auf jeden Fall verbessert, nur die Blockade muss weg und mehr Qualität muss rein und hier punktuell auf der 8 und ganz vorne drin. Wir haben die beiden, die das können.

  • Auf der PK endlich mal ordentliche Nachfragen , bitte weiter so zukünftig ! Beste PK seit langer Zeit.

    Anworten leider Standard.

    Wollte ich auch gerade sagen,die Fragen könnten noch so gut sein eine Antwort haben die beteiligten nicht darauf. Soviel zu dem Thema man Analysiert die Spiele, würden sie das tun hätten sie Antworten auf diese Fragen, schließlich geht diese Flaute schon über drei Monate !

  • Stand: 21:00 Uhr

    Legende: Verkauft (DK) (Max)

    VK Haupttribüne
    H6: 139 (138) (140)
    H7: 208 (140) (330)
    H8: 128 (054) (330)
    = 1.373 (1.174) (1.698)

    HBT, Unten
    G3: 057 (021) (323)
    G4: 298 (173) (665)
    G5: 525 (349) (665)
    G6: 235 (124) (323)
    = 1.114 (667) (1.976)

    VK HBT, Oben
    T01: 004 (000) (246)
    T02: 001 (000) (131)
    T03: 102 (046) (461)
    T04: 085 (062) (128)
    T05: 146 (041) (464)
    T06: 123 (068) (128)
    T07: 458 (301) (464)
    T09: 463 (382) (464)
    T10: 128 (126) (128)
    T11: 463 (312) (465)
    T13: 354 (168) (464)
    T14: 052 (023) (128)
    T15: 019 (005) (261)
    = 2.655 (1.791) (4.170)

    West
    A01: 087 (000) (312)
    A02: 109 (000) (376) (80 Block)
    = 196 (000) (576)

    Fantribüne
    D-F: 4.000 (3.730) (4.000)
    = 4.000 (3.730) (4.000)

    VIP
    V1: 126 (123) (126)
    V2: 250 (248) (250)
    V3: 117 (106) (126)
    Logen: 111 (111) (111)
    H4: 74 (74) (75)
    H5: 74 (74) (75)
    = 752 (736) (763)


    Überblick
    Fan: 4.000
    HBT, Oben: 2.655
    HBT, Unten: 1.114
    Haupt: 1.373
    West: 0.196
    Gesamt: 9.338
    VIP: 752
    Rollstuhlfahrer: 28 (Annahme)
    Gesamt: 10.118

  • Zitat

    "Ich hoffe, dass ihre Serie hält", erklärte Schultz, der die Bilanz vom Gegner kannte – 14 Spiele in Folge absolvierte der FCS ohne Sieg. Eine schwierige Aufgabe, wie der VfL-Coach angesichts der ursprünglichen Ansprüche bei den Saarländern fand. "Sie haben ihren Kader eigentlich verstärkt und trotzdem hat es irgendwie wohl nicht ganz gepasst. Und dann ist es die 3. Liga. Wenn man in so einen kleinen negativen Strudel drin ist, dann ist es auch nicht so einfach, da wieder herauszukommen", verdeutlichte der 48-Jährige.

    https://www.liga3-online.de/schultz-vor-spiel-in-saarbruecken-hoffe-dass-ihre-serie-haelt/?fbclid=IwY2xjawPor2VleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeRGK-9isqJQ5_IJcipxqbLQsjM7KcPRryY6qrBXQHtT5VzRQ32Wk2Kl0QLR8_aem_voMkF9PdQ06kC7yIm40JNQ

     If we're gonna walk, we walk as lions

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]


  • Besiegt Aue heute Havelse stehen wir da morgen Nachmittag nach einem 1:2 gegen Osna und es schallt Ziehl raus, in den PKs verlegenheitsgrinsen Luginger und Ziehl um die Wette. Ein Konstrukt in Scherben.

    Warum kommt es anders?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Lage ist ernst. Das weiß jeder. Und genau das macht diesen Samstag wichtig. Gegen Osnabrück gibt es kein Drumherum mehr – nur das Spiel, nur Punkte. Der Druck ist da, aber er kann tragen.
    Osnabrück ist stabil, aber kein Gegner zum Verstecken. Wenn wir kompakt bleiben, die Basics sauber spielen und die Anfangsphase nicht wieder verschenken, ist hier etwas möglich. Wach sein, giftig, präsent – vom ersten Zweikampf an.
    Der Ludwigspark wird kritisch sein, aber er wird da sein.
    Wenn die Mannschaft das annimmt, kann dieser Abend mehr sein als 90 Minuten.
    Samstag. Punkt.
    Und immerhin eine Serie bleibt bestehen – die Camphausener Straße ist selbstverständlich wieder voll gesperrt. 😏

  • Wir sind leider bei Durchhalte Parolen angekommen , so weit konnte man sinken , ohne dass einer im Verein die Gefahr sehen konnte.
    Wenn das schief geht ist das absolut Hausgemacht und nein es hat weder was mit den Fans , den Mitgliedern , noch mit ZBS zu tun , das haben sich dann HO , DW , Rüdi , AS auf die Fahnen zu schreiben , natürlich gehört dann auch Luigi dazu .

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagbard (30. Januar 2026 um 09:20)

  • Geht in die Kirche , betet , zündet Kerzen an , alles ist erlaubt , wir benötigen Unterstützung .

    Eventuell Hotte Voodoo anfragen .

    Am Ende wird man wieder sagen , gute Leistung über 75 Minuten , leider reichten dem VFL die restlichen 15 Minuten zum Sieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard (30. Januar 2026 um 10:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!