21. Spieltag, Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 2:0 (2:0)

• Karten für den Heimbereich gibt es bereits und wie in den letzten Jahren: Wer sitzen möchte, der sollte sich in Köln unbedingt Karten für die Haupttribüne und nicht den Gästebereich holen.

Start des Gästekontingent hat noch nicht gestartet + bisher keine Informationen dazu.

• Saar-Seb 17. Januar 2026 um 16:15

Hat den Titel des Themas von „21. Spieltag, Viktoria Köln - 1.FC Saarbrücken“ zu „21. Spieltag, Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • In dem Spiel muss man einfach endlich den Bock umstoßen

Nach den starken letzten Gegnern kommt nun ein Team das deutlich schwächer ist als letzte Saison und dazu nun noch den Toptorjäger verloren hat. Das ist wenn man unten drin bleibt ein direkter Konkurrent

• Das Team von Victoria Köln wird eine harte Woche vor sich haben nachdem man beim Tabellenletzten auswärts verloren hat. Dementsprechend werden die auch mit aller Macht versuchen sich am nächsten Spieltag anders zu präsentieren.

Die Niederlage in Schweinfurt sagt für mich für den kommenden Spieltag daher wenig aus. Vielleicht war oder ist Schweinfurt natürlich gerade in einer solchen Jetzt erst Recht und WE ARE HERE Stimmung dass sie auch Duisburg, Verl, Cottbus oder eine 2. Liga Mannschaft weggemacht hätten.

Sagt man nicht auswärts unentschieden und zu Hause die drei Punkte holen? Sie werden Pick 2 Bewacher abstellen müssen nach dem Spiel gegen Cottbus. Das eröffnet uns Möglichkeiten in der Mitte.

Hinten sollte die 0 stehen.

Ich tippe ein 0:0

• Stenogramm

• Offizieller Name: FC Viktoria Köln 1904 e. V.
    • Unternehmensform: FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH
    • Gründung: 22.Juni 2010
    • Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Rot
    • Mitglieder: 623 (2019)
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 1 Millionen
    • Entfernung: 262 KM
    • Stadion: Sportpark Höhenberg (8.317)
    • ZS-Schnitt 24/25: 4.637
    • ZS-Schnitt 23/24: 4.120
    • Bilanz: 7/1/3
    • Letzte Duelle: Saison 2024/25 (3.Liga)
    • Platzierung 2024/25: 06.Platz
    • Platzierung 2023/24: 13.Platz
    • Größter Erfolg: Aufstieg in 3.Liga 2019
    • Ewige Tabelle 3L: 21.Platz
  • Kartensituation gegen Köln

5 gelbe Karten (Sperren abgesessen)
    Wilhelm, Krahn

4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)
    Schumacher, Sonnenberg, Brünker

3 Gelbe Karten
    Bretschneider, Menzel, Bichsel, Rabihic, Pick, Schmidt, Civeja, Zeitz, Luginger (Trainer/bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

2 Gelbe Karten
    Rizzuto, Elongo-Yombo, Baumann, Pick, Kamara

1 Gelbe Karte
    Sontheimer, Multhaup, Fahrner

• Der mögliche Kader für das Spiel in Köln

Nach letzten Infos einsatzfähig (25):
    Philipp Menzel (TW)
    Tim Paterok (TW)
    Jonas Nickisch (TW)
    Joel Bichsel (IV)
    Lasse Wilhelm (IV)
    Robin Bormuth (IV)
    Philip Fahrner (RV)
    Calogero Rizzuto (RV)
    Niko Bretschneider (LV)
    Till Schumacher (LV)
    Manuel Zeitz (DM)
    Elijah Krahn (DM)
    Patrick Sontheimer (DM)
    Sebastian Vasiliadis (ZM)
    Tim Civeja (ZM)
    Richard Neudecker (ZM)
    Kasim Rabihic (ZM)
    Kaan Caliskaner (ZM)
    Amine Groune (RA)
    Rodney Elongo-Yombo (LA)
    Florian Pick (LA)
    Dominic Baumann (ST)
    Patrick Schmidt (ST)
    Kai Brünker (ST)
    Luca Wollschläger (ST)

Fraglich (2)
    Sven Sonnenberg (IV)
    Abdoulaye Kamara (DM)

Ausfälle (2)
    Maurice Multhaup (RA)
    Amine Naifi (RA)

• zum Köln-Spiel: Wenn man am Freitag gegen dieses Team der Viktoria nicht gewinnt, dann frage ich mich, gegen welchen Gegner man überhaupt noch gewinnen will. Ich habe mir das Spiel der Kölner beim Tabellenletzten gestern über die vollen 90 Minuten angetan. Viktoria brachte es fertig, während der kompletten Spieldauer keine einzige Chance zu erspielen, die auch nur im Entferntesten die Bezeichnung "Torchance" verdient gehabt hätte. Ein Schuss von Otto aus der zweiten Reihe 7 m am Tor vorbei in der Nachspielzeit war alles.

Speziell zum FCS und der Kritik an den Abwehrspielern: wenn man sich die Mannschaften oben in der Tabelle anschaut mit den wenigen Gegentoren, dann fällt auf, dass bei denen im Vgl. zu uns nur die Hälfte der Angriffe der Gegner überhaupt im 16-er aufschlagen. I. d. R. werden die gegnerischen Angriffe bereits in Höhe der Mittellinie abgefangen und tot gemacht. So können die Abwehrketten dieser Teams auch gut aussehen. Ich bin mir nicht sicher, warum das diesen Teams gelingt. Liegt es an der taktischen Ausrichtung oder an den Einzelspielern? Fakt ist, dass wir dem Gegner viel zu oft jede Menge grüne Wiese im MF überlassen, auch wenn sich Sontheimer und Zeitz die Lunge aus dem Laib rennen. Für mich stehen die Mannschaftsteile einfach zu weit auseinander. Da kann nicht die erforderliche Kompaktheit entstehen.

Zu den Stürmern: Brünker: Leistungsstreben sehr gut, Fertigkeit mangelhaft. Patrick Schmitdt: noch schlimmer. Baumann und Wollschläger: Leistungsvermögen nicht messbar.

Ich würde mal Groune vorne reinstellen. Ist wendig, schnell, gute Technik und kann schießen.

Schlechter als die anderen kann er gar nicht sein!

• zum Köln-Spiel: Wenn man am Freitag gegen dieses Team der Viktoria nicht gewinnt, dann frage ich mich, gegen welchen Gegner man überhaupt noch gewinnen will. Ich habe mir das Spiel der Kölner beim Tabellenletzten gestern über die vollen 90 Minuten angetan. Viktoria brachte es fertig, während der kompletten Spieldauer keine einzige Chance zu erspielen, die auch nur im Entferntesten die Bezeichnung "Torchance" verdient gehabt hätte. Ein Schuss von Otto aus der zweiten Reihe 7 m am Tor vorbei in der Nachspielzeit war alles.

Ich nehme an die Viktoria wird am Freitag anders auftreten.In der Vergangenheit sshen wir dort eigentlich immer gut aus,ich hoffe auch dieses Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!