Ich hab bei reservix mal etwas nach den noch vorhandenen Tickets geschaut. Also das sieht schon sagen wir "voll" aus. Ausverkauft wird nicht sein. Ich kalkuliere mal mit 12.500 - 13.000 Zuschauern am Ende. Eigentlich nicht so schlecht bei der Wetter und Tabellensituation.
20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Energie Cottbus 1:1 (0:1)
-
goalgetter13 -
30. Dezember 2025 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Jetzt aktuell 10.442 im Heimbereich. Reine Sitzplätze damit ca. 400 mehr als gegen Hoffenheim II (Ende: 11.459 im Heimbereich als bisherige Saisonminuskulisse) zum gleichen Zeitpunkt und insgesamt ist die Kurve auch etwas steiler als beim letzten Heimspiel. Dafür fallen natürlich die zusätzlichen Steher (ca. 800) für den Heimbereich weg.
Bei den letzten drei Heimspielen wurden Donnerstags, Freitags und Samstag bis zum Spielbeginn noch 400 - 600 Sitzplätze (passt zu 187 Karten von gestern auf heute) verkauft. Mit einer ähnlichen Kurve würde man bei knapp über 11.000 Zuschauern im Heimbereich landen, das wäre die geringste Heimkulisse seit Aue in der Vorsaison.
-
Na ja 500-600 Auswärtsfans werden wohl ja kommen zum "Rückrundenauftakt"
Das wird dann tastächlich knapp mit meinem unteren Angebot von 12.500.
-
Wir sollten einfach mal wieder mit Leistung und einem Heimsieg überzeugen .
-
Na ja 500-600 Auswärtsfans werden wohl ja kommen zum "Rückrundenauftakt"
Das wird dann tastächlich knapp mit meinem unteren Angebot von 12.500.
Letztes Jahr im Spitzenspiel waren es starke 1.159 Gästefans gewesen. 12.500 sollten mit rund 1.000 Gästen und guten drei letzten Tagen (die gibt es durchaus) auch nicht unmöglich sein.
-
Man müsste halt mal wieder siegen um da unten raus zu kommen, das lockt auch wieder mehr an. Angesichts der 4 guten Spiele unter Luginger sollte das auch klappen demnächst. Wetter und ein schmaler Geldbeutel im Januar haben wohl auch ihren Anteil.
-
Man müsste halt mal wieder siegen um da unten raus zu kommen, das lockt auch wieder mehr an. Angesichts der 4 guten Spiele unter Luginger sollte das auch klappen demnächst. Wetter und ein schmaler Geldbeutel im Januar haben wohl auch ihren Anteil.
Und man muss immer die Relation wahren. Viele Leute - darunter auch ich - haben einen rapiden Abfall der Zahlen befürchtet, sobald es mal nicht der Aufstiegskampf oder die Chance darauf ist. Im Sinne von all jene aus den letzten Jahren kennen nur dies und sind bei Misserfolg auch schnell wieder weg. Dies ist so nicht eingetreten und zeigt, dass die tatsächliche Basis deutlich größer ist als von mir lange Zeit eingeschätzt. Denn auch die letzten drei Heimspiele haben fast 11.500 Heimzuschauer mobilisiert und damit fast genauso viele Zuschauer wie bei den Heimspielen 2 + 3 zu Saisonbeginn. Mit mehr Misserfolg werden in der Rückrunde auch vielleicht noch mal ein paar weniger Zuschauer kommen, aber zumindest für die Phase jetzt ist es überraschend positiv und für mich setzt das auch das Heimspiel gegen Cottbus voraussichtlich fort.
-
Ein Sieg am Samstag würde allen sehr gut tun.
-
Die einzigen Zahlen die wir uns ansehen sollten sind Punkte in der Tabelle , Sieg !
-
Die bisherigen FCS-Torschützen im neuen Park/Liga (180)
15 - Brünker, Rabihic
11 - Jacob, Günther-Schmidt
09 - Grimaldi
08 - Shipnoski
07 - Pick, Kerber, Gouras
06 - Deville, Neudecker, Jänicke
05 - Cuni, Krüger, Schmidt
04 - Civeja, Rizzuto, Zeitz
03 - Stehle, Boeder, Naifi, Golley, Gaus
02 - Vasiliadis, Multhaup, Feiertag, Gnaase, Uaferro, Sonnenberg, Mendler
01 - Thoelke, Froese, Krätschmer, Bichsel, Sontheimer, Krahn, Becker, Scheu, Vunguidica, Barylla, Ernst, Elongo-Yombo, Steinkötter, Caliskaner, Eigentor, Baumann -
Heimeinsätze im neuen Park (max. 110)
- Aktueller Kader -Manuel Zeitz (85)
Calogero Rizzuto (64)
Kasim Rabihic (64)
Kai Brünker (49)
Tim Civeja (44)
Patrick Sontheimer (43)
Richard Neudecker (36)
Philipp Menzel (30)
Joel Bichsel (26)
Patrick Schmidt (25)
Elijah Krahn (24)
Amine Naifi (23)
Sven Sonnenberg (22)
Lasse Wilhelm (22)
Philipp Fahrner (17)
Maurice Multhaup (15)
Till Schumacher (14)
Sebastian Vasiliadis (13)
Rodney Elongo-Yombo (10)
Florian Pick (10)
Tim Paterok (9)
Niko Bretschneider (7)
Dominic Baumann (4)
Abdoulaye Kamara (4)
Luca Wollschläger (3)
Robin Bormuth (3)
Kaan Caliskaner (2)
Amine Groune (1) -
Voraussichtliche Kicker-Aufstellungen
FCSVoraussichtliche Aufstellung
P. Menzel - Rizzuto, Bormuth, Wilhelm, Bretschneider - Krahn, Zeitz, Civeja - Pick, Rabihic - Pat. SchmidtTrainer
LugingerEs fehlen
Kamara (Knie-OP), Multhaup (Nackenbeschwerden), Naifi (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)Sperren drohen
Brünker (4 Gelbe Karten), T. Schumacher (4 Gelbe Karten), Sonnenberg (4 Gelbe Karten)
Energie CottbusVoraussichtliche Aufstellung
M. Funk - Rorig, Campulka, Awortwie-Grant, Guwara - Pelivan - Cigerci, Hannemann, Borgmann - Engelhardt, BiankadiTrainer
WollitzEs fehlen
Butler (Muskelfaserriss), J. Hofmann (Trainingsrückstand nach Leisten-OP), Juckel (Schulter-OP), Manu (Sprunggelenkverletzung)Sperren drohen
Pelivan (4 Gelbe Karten) -
Hoffentlich iss das Feuchttuch Multhaupt bald Geschichte hier in Saarbrigge,der fehlt schon wieder wegen irgend einem lapalutschi scheiß !
-
Hoffentlich iss das Feuchttuch Multhaupt bald Geschichte hier in Saarbrigge,der fehlt schon wieder wegen irgend einem lapalutschi scheiß !
Hör einfach mal auf die Spieler zu beleidigen bzw. zu defamieren. Du weißt nicht was er hat.
Ich weiß, jetzt fühlst du dich gleich wieder Mißverstanden und von Gut-Menschen umzingelt und verfolgt.....
-
Wie bekannt hat Multhaup einen Bandscheibenvorfall erlitten, weshalb persönliche Diffamierungen hier völlig unangebracht sind. Solche Herabsetzungen helfen weder dem Spieler noch dem Verein.

-
Vor allem ist Multhaup ein top Spieler, der bisher absolut falsch eingesetzt wurde.
-
Hör einfach mal auf die Spieler zu beleidigen bzw. zu defamieren. Du weißt nicht was er hat.
Ich weiß, jetzt fühlst du dich gleich wieder Mißverstanden und von Gut-Menschen umzingelt und verfolgt.....
-
Vor allem ist Multhaup ein top Spieler, der bisher absolut falsch eingesetzt wurde.
😀
-
Naja...als Top-Spieler würde ich ihn jetzt nicht bewerten. Er ist halt einer derjenigen, von denen ich mir vieles erhofft habe, wo es aber doch an der entsprechenden Leistung fehlt. Aber natürlich auch wegen der Verletzungen, denn wer nicht spielt, kann auch keine Leistung zeigen.
Für einen Bandscheibenvorfall kann er nichts und damit ist Leisungsport nicht möglich. Ich würde ihn gerne mal länger unverletzt sehen und wäre dann auch gespannt auf seine Leistung.
Ich sehe hier aber keinen Grund ihn zu beleidigen. Hoffentlich wird er wieder fit.
-
1. Bin ich alles aber kein Gutmensch die Gutmensch Polizei sind hier andere !
2. Im Moment fühle ich mich nur von dem Wort defamieren verfolgt! 😀(Diffamieren)
3. Wusste ich in der Tat nicht das er einen Bandscheibenschaden/vorfall hat ,somit nehme ich das geschriebene selbstverständlich zurück und entschuldige mich dafür !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!