Kaderplanung - Saison 2026/27

• Du hast dieses Jahr einen Kader,der nicht 3 Liga tauglich ist.Daher kann man noch froh sein,dass die Mehrzahl der Verträge auslaufen.So viel Glück,dass man am Ende womöglich nicht einmal 40 Punkte zum Klassenerhalt braucht,wird man nächste Saison nicht noch einmal haben.Im Gegenteil,rein theoretisch könntest du dich auch noch von Spielern trennen,die nächste Saison noch Vertrag haben.Da sehe ich vorallem Probleme im Sturm

• Du kannst Jürgen Klopp oder wer auch immer an die Seitenlinie stellen.Der würde aus dieser Truppe auch nicht viel mehr rausholen.

Ähm...Abstiegskampf? Warum wird darüber immer noch diskutiert? War doch klar dass wir mit Verl nicht mithalten können. Und jetzt komm bloß Niemand mit Regensburg und Aachen, die Verl kürzlich besiegt hatten. Die sind uns eben voraus. Einfach Nerven behalten und hoffen auf den Nichtabstieg, mehr zählt momentan nicht.

• Das war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Letztendlich bin ich aber gewissermaßen auch froh, dass die Defizite auch unter Thiele und Giannikis so eindeutig sichtbar wurden. DIe haben nächste Saison die Chance, einen Kader fast komplett nach ihren Vorstellungen zu bauen und auf ihren Fußball anzupassen. Viel weniger als diese Saison kann und darf es jedenfalls nicht werden. Das ist schon extrem ernüchternd, wie viele Spieler, die zu großen Teilen auch hier schon performt haben, sich so dermaßen in ein Loch gespielt haben und selbst mit dem Rückenwind, den man nach den letzten Wochen aufgrund der Tabellensituation haben müsste, so eine Grütze zusammenspielen.

Und ja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass man den Grundstein dafür vor allem mit AS gelegt hat, aber trotzdem muss man die Mannschaft dafür am Ende der Saison genau so in die Pflicht nehmen und die eigenen Konsequenzen daraus ziehen. In diesem Kader fehlt von hinten bis vorne eine klare Struktur und vor allem eine gewisse Heterogenität. Das muss man spätestens nach heute mehr als eindeutig so sehen und der Umbruch darf am Ende gerne lieber einen Spieler zu groß, als einen Spieler zu klein ausfallen.

• Das war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Letztendlich bin ich aber gewissermaßen auch froh, dass die Defizite auch unter Thiele und Giannikis so eindeutig sichtbar wurden. DIe haben nächste Saison die Chance, einen Kader fast komplett nach ihren Vorstellungen zu bauen und auf ihren Fußball anzupassen. Viel weniger als diese Saison kann und darf es jedenfalls nicht werden. Das ist schon extrem ernüchternd, wie viele Spieler, die zu großen Teilen auch hier schon performt haben, sich so dermaßen in ein Loch gespielt haben und selbst mit dem Rückenwind, den man nach den letzten Wochen aufgrund der Tabellensituation haben müsste, so eine Grütze zusammenspielen.

Und ja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass man den Grundstein dafür vor allem mit AS gelegt hat, aber trotzdem muss man die Mannschaft dafür am Ende der Saison genau so in die Pflicht nehmen und die eigenen Konsequenzen daraus ziehen. In diesem Kader fehlt von hinten bis vorne eine klare Struktur und vor allem eine gewisse Heterogenität. Das muss man spätestens nach heute mehr als eindeutig so sehen und der Umbruch darf am Ende gerne lieber einen Spieler zu groß, als einen Spieler zu klein ausfallen.

Dann sind wir mal gespannt wer und wenn wieviel finanziert .:/

• Ich habe es schon einmal geschrieben: Bei uns fehlt ein Vereins-Spielkonzept/-philosophie. Genau das hat der SC Verl - wie auch Giannikis in der PK vor dem Spiel in Verl richtig bemerkte.
    Der SC Verl spielt einen erfrischenden Offensiv-Fußball - setzt dabei auf junge, hungrige Spieler, rekrutiert diese aus dem Nachwuchs oder aus der Regionalliga. Und die Trainer müssen sich dieser Philosophie unterordnen.
    Hoffe, dass der FC auch einmal eine solche Philosophie entwickelt, die jeder neue Trainer verinnerlichen muss und nicht umgekehrt, also dass der Verein sich auf die Spiel-Philosophie des Trainers einstellen muss. Langfristig kann man damit keinen Erfolg haben.
    Im Übrigen: Das Faustpfand des FC sind die Fans, die Wochenende für Wochenende Leidenschaft verkörpern. Von einen solchen Support träumt der SC Verl.

• Gayret von Verl geht nach Paderborn, jetzt werden die Besten schon eingefangen.

können wir - vor allem in unserer sportlichen Situation - finanziell mit einem 2.Ligisten, der noch Aufstiegschancen hat, mithalten

ich denke nicht :!:Ausserdem muss der Spieler nicht mal umziehen und daher auch für seine Familie top

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Ich glaub der Plan war ursprünglich das Thiele und Giannikis zum jetzigen Zeitpunkt schon planen wollten für Liga 3. So zumindest mein Gefühl. Die große Ratlosigkeit am Samstag nach dem Spiel spricht schon für sich.

• Das meinte ich auch nicht, wenn wir den Nichtabstieg nicht bald eintüten werden wir wieder in der Resterampe am Wühltisch stehen.

Hatte nicht jeder einzelne von uns mit sich und seinem FCS abgemacht das auch die nächste Saison kompliziert wird. Oder erwarten wir uns gleich wieder im Aufstiegs Rennen? Sollte es wieder nicht klappen, alle weg vom Hof!

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Also, ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die kommende Saison schwierig wird. Es wird notwendigerweise ein großer Umbruch in der Mannschaft stattfinden, da muss dann erstmal wieder alles zusammenwachsen.

Und ob die Rädchen dann alle sofort so greifen, wie die sportliche Führung und wir uns das vorstellen, ist längst nicht ausgemacht.

Jedenfalls sollten wir nicht nervös werden, wenn es am Anfang noch stottert.

Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen.

• Also, ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die kommende Saison schwierig wird. Es wird notwendigerweise ein großer Umbruch in der Mannschaft stattfinden, da muss dann erstmal wieder alles zusammenwachsen.

Und ob die Rädchen dann alle sofort so greifen, wie die sportliche Führung und wir uns das vorstellen, ist längst nicht ausgemacht.

Jedenfalls sollten wir nicht nervös werden, wenn es am Anfang noch stottert.

Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen.

So eine Umbruchsaison hatten wir eigentlich das letzte mal, als Mann, Fischer und Lottner übernommen haben in der Regio. Aufgestiegen ist man zwar nicht, aber trotzdem war ein Aufbruch zu spüren und sportlich lief es dann auch passabel. Wenn wir die Klasse halten bin ich da eigentlich ganz zuversichtlich, dass so wie damals auch heute wieder etwas Euphorie und Leichtigkeit entfacht wird. Nur müssen wir es bis dahin erstmal schaffen in der 3. Liga zu bleiben, und das macht mir mehr Sorge als der darauffolgende Umbruch :(

• Quelle Kicker: Bezahlartikel.

Auslaufende Verträge und ein unklares Budget: Saarbrücken feilscht um die Zukunft

Die aktuelle Saison ist in der heißen Phase, die neue wirft schon ihre Schatten voraus. Auch wenn der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern ist, kündigt sich beim 1. FC Saarbrücken ein großer Umbruch an. Für Sportchef Markus Thiele nicht die einzige Herausforderung

• Ich würde Schreiber (bei uns) nicht als schlecht bezeichnen. Und Batz war solide und macht das auch in Mainz stark aber ein Weltstar ist und war er auch nicht.:/

Ein Batz der nun Bundesliga spielt und mit sehr guten Leistungen immer intensiver im Fokus der Medien Steht ist für uns noch maximal ein Beispiel, mehr geht nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL (30. März 2026 um 18:25)

• Was ich eben gehört habe, steht die Bekanntgabe des Karriereende von Zeitzer kurz bevor.
    Angabe wie immer ohne gewähr, die Quelle aber meist gut informiert.

Alles andere macht ja auch realistisch gesehen keinen Sinn mehr, am Ende war er nahezu außen vor bei allen 3 Trainern außer kurz mal bei Luginger und dazu auch öfter verletzt als früher . Wenn er dann einen Job im Verein bekommen sollte dürfte das für alle Seiten mehr Sinn ergeben. Und wenn er doch noch etwas kicken will könnte er vielleicht in der 2. Mannschaft eine Riesen Hilfe sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!