Kaderplanung - Saison 2026/27

  • Alles andere macht ja auch realistisch gesehen keinen Sinn mehr, am Ende war er nahezu außen vor bei allen 3 Trainern außer kurz mal bei Luginger und dazu auch öfter verletzt als früher . Wenn er dann einen Job im Verein bekommen sollte dürfte das für alle Seiten mehr Sinn ergeben. Und wenn er doch noch etwas kicken will könnte er vielleicht in der 2. Mannschaft eine Riesen Hilfe sein

    Der müsste schon lange,als Spielerbeobachter unterwegs sein!!:cursing:

  • Soll der Zeitz doch ein Angebot haben das Scouting beim Herzensverein mit zu entwickeln. Macht der Zeitz das Geschäft nur annähernd so gut wie er gegen den Ball treten konnte, können wir uns vor jungen gierigen Ausnahme Spieler nicht mehr retten, auf geht's

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL (7. April 2026 um 18:50)

  • Ich würde Schreiber (bei uns) nicht als schlecht bezeichnen. Und Batz war solide und macht das auch in Mainz stark aber ein Weltstar ist und war er auch nicht.:/

    Einen Weltstar kannst du auch 3lLiga nicht erwarten.Nachwuchstorwart von 1- 2liga Verein dürfte das zu erwartende sein.

  • Was mich an dem kommenden Neustart nächste Saison stört ist das der komplette Sturm noch Vertrag hat. Gerade dort kann man wahrscheinlich nicht so anpacken wie man das möchte.

    PS ist aktuell abgeschrieben. Baumann und Brünker, beide einfach nicht zu gebrauchen, gerade bei Brünker tuts mir weh das zu schreiben. Wollschläger einzig und allein für die U-Regelung in der Mannschaft und im Kader.

    Wollschläger wird aufgrund seines Alters wohl auch woanders unterkommen können. PS wird den Rentenvertrag verständlicherweise nicht auflösen. Und bei Brünker und Baumann werden sich die Angebote wohl in Grenzen halten. Eigentlich dürftest du nur einen behalten. Tendiere hier zu Brünker da er natürlich über die Jahre deutlich mehr gezeigt hat. Allerdings sehe ich ihn nicht mehr als unangefochtenen Nummer 1 Stürmer. Hier muss dringend ein Stürmer her der sowohl vom spielerischen als auch von der Geschwindigkeit in das von Giannikis gezeigte Spiel passt. Bälle festmachen, auf den hohen Ball lauern und sich abarbeiten ohne Ertrag ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das kannst du mal machen in bestimmten Situationen. Aber nicht die ganze Saison über. Du brauchst jemanden der von der Mittellinie bis zum Abschluss voll dabei ist. Schwierig hier einen Neustart hinzubekommen wenn 4 von 4 Stürmern ein gültiges Arbeitspapier haben. Ohne hier jemanden vom Hof jagen zu wollen, nur wir müssen endlich mal vorankommen.

  • Wegen der beschissenen Sturmsituation in der gesamten Saison gibt es keine sportliche Gründe, Wollschläger und Groune keine Chance zu geben. Naifi ist nicht in der Verfassung, noch eine gute Rolle zu spielen.

  • Wegen der beschissenen Sturmsituation in der gesamten Saison gibt es keine sportliche Gründe, Wollschläger und Groune keine Chance zu geben. Naifi ist nicht in der Verfassung, noch eine gute Rolle zu spielen.

    Dann aber lieber Naifi "in dieser Verfassung" als Wollschläger oder Groune. Naifi wirkt wieder etwas fitter und antrittsschneller und muss wieder koplett aufgebaut werden. Es ist einer mit Spielideen, das fehlt der Mannschaft.

  • Beste Entscheidung war es Sonnenberg zum Kapitän zu machen(Ironie)


    Bormuth hat noch Vertrag. Im Test gegen Mainz vor der Saison konnte man schon seine Defizite klar erkennen.. Keine Ahnung warum man ihn verpflichtet hat.


    Vasiliadis und Neudecker.... Wir sind/wollen ein Profiverein sein und keine Reha-Institution.


    Auf der Torwartposition würde ich mir auch drei Neue wünschen. Frischen Wind reinbringen.


    Sturm wurde ja schon thematisiert. Du brauchst da einen Top-Stürmer.

    Außenverteidiger müssen auch kommen. Vor allem muss es da richtige Konkurrenz auf beiden Seiten geben und kein Schumacher 2.0 oder damals Nick Galle.

    NUR DER FCS

  • Was mich an dem kommenden Neustart nächste Saison stört ist das der komplette Sturm noch Vertrag hat. Gerade dort kann man wahrscheinlich nicht so anpacken wie man das möchte.

    PS ist aktuell abgeschrieben. Baumann und Brünker, beide einfach nicht zu gebrauchen, gerade bei Brünker tuts mir weh das zu schreiben. Wollschläger einzig und allein für die U-Regelung in der Mannschaft und im Kader.

    Wollschläger wird aufgrund seines Alters wohl auch woanders unterkommen können. PS wird den Rentenvertrag verständlicherweise nicht auflösen. Und bei Brünker und Baumann werden sich die Angebote wohl in Grenzen halten. Eigentlich dürftest du nur einen behalten. Tendiere hier zu Brünker da er natürlich über die Jahre deutlich mehr gezeigt hat. Allerdings sehe ich ihn nicht mehr als unangefochtenen Nummer 1 Stürmer. Hier muss dringend ein Stürmer her der sowohl vom spielerischen als auch von der Geschwindigkeit in das von Giannikis gezeigte Spiel passt. Bälle festmachen, auf den hohen Ball lauern und sich abarbeiten ohne Ertrag ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das kannst du mal machen in bestimmten Situationen. Aber nicht die ganze Saison über. Du brauchst jemanden der von der Mittellinie bis zum Abschluss voll dabei ist. Schwierig hier einen Neustart hinzubekommen wenn 4 von 4 Stürmern ein gültiges Arbeitspapier haben. Ohne hier jemanden vom Hof jagen zu wollen, nur wir müssen endlich mal vorankommen.

    Wobei ich bei Baumann die Hoffnungen noch nicht ganz aufgegeben habe.Er erspielt sich ja die Chancen,aber irgendwie bekommt er das Ding nicht in die Kiste.Das er es kann hat er in den letzten Jahren bewiesen,kann ja nicht nur alles Zufall oder Glück gewesen sein.Aufjedenfall traue ich ihm mehr zu als einem Patrick Schmidt,obwohl der eigentlich immer mein Lieblingsspieler war.Aber die schwere Verletzung hat ihn vielleicht auch seelisch total umgehauen

  • Wobei ich bei Baumann die Hoffnungen noch nicht ganz aufgegeben habe.Er erspielt sich ja die Chancen,aber irgendwie bekommt er das Ding nicht in die Kiste.

    Total verklemmt vor dem Tor, ein Alptraum für jeden Stürmer. Es fehlt die Lockerheit und das Selbstbewusstsein. Wenn er das irgendwie wieder erlangt, ist er einer der besseren Stürmer in Liga 3.

  • zurück zur allgemeinen Kaderplanung und hier hat Thiele einfach Recht, solange der Klassenerhalt nicht sicher ist, ist eine sichere Planung nicht möglich

    und ich denke, dass alle Spieler, auch die mit Vertrag, auf dem Prüfstand stehen

    Das Fatale ist, dass viele Spieler Qualitäten haben, aber im aktuellen Spielsystem sich nicht einbringen können ( und schlimmer nicht wollen ) und im Grunde auf das Saisonende warten um dann, beim -möglicherweise schon feststehenden- neuen Verein durchzustarten

    Als Trainer ist man da ganz arm dran, wenn man mit Lame Ducks arbeiten muss. Thiele und AG sind ja erfahren und sehen im Training, wer noch mitzieht und in internen Gesprächen ein Bleiben signalisiert hat

    Es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Fakt ist, für die restlichen 5 Spiele gehören alle die, die nicht mehr mitziehen wollen, auf die Tribüne. Hier muss radikal durchgegriffen bzw. evtl. ein Exampel statuiert werden.

    Es geht einzig und alleine darum, noch rund 4 Punkte zu holen. Das muss man notfalls mit der Brechstange erzwingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!