Kaderplanung - Saison 2026/27

• Die Verträge vom kompletten Sturm , Bormuth und Rizutto aufzulösen nach Ende der Saison würde einiges Kosten sofern sie keine andere Vereine finden .

"HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "

FUßBALLMAFIA DFB

• Fakt ist, für die restlichen 5 Spiele gehören alle die, die nicht mehr mitziehen wollen, auf die Tribüne. Hier muss radikal durchgegriffen bzw. evtl. ein Exampel statuiert werden.

Es geht einzig und alleine darum, noch rund 4 Punkte zu holen. Das muss man notfalls mit der Brechstange erzwingen.

Dann kannst du keine Mannschaft mehr aufstellen, natürlich ist der Trainer die ärmste S.au in dem Gefüge, aber der kurze Auszug bei seiner Bewertung hat mir auch nicht gefallen, dann musst du hier mit einem 0:0 rausgehen. Wenn du dieser Mannschaft sagst sie soll defensiv stehen schaut einer den anderen an Lauf du, du bist näher dran, ich arbeite schon mal nach vorne. Und genau so spielen sie dann auch, einer verlässt sich auf den anderen. So entstehen unsere berühmten Lücken.

• Upps , Danke , Da habe ich mich getäuscht ...

7 bekommen wir wohl gerade noch hin :)

Glaubst du? Sieben motivierte die alles auf dem Platz geben und gewinnen wollen und können?

In dieser Mannschaft fühlen sich einige mit einer höheren Berufung, die schalten schon mal ein Gang zurück. Da bleiben noch die mit unserem FCS weitermachen würden, das muss der Trainer und Vorstand bereits wissen, die Spiele aber auch. Dann welche die wir nicht mehr wollen, die werden das auch bereits wissen, zumindest erahnen, diese Spieler würden eventuell mit uns 3.Liga spielen. Also ist zur Zeit eine ungute Stimmung in der Mannschaft die wir auf dem Platz zu sehen bekommen. Hoffentlich reicht's am Ende für Sekt und nicht nur für Selters?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• In der Planung der Verträge wurde der Fehler gemacht, 20 Verträge auf eimal auslaufen zu lassen ...

Meine Planung wäre für26/27 :

Tor : Menzel, Neu, Neu

li. V. : Bretschneider, Neu

re.V.: Neu, Neu

IV: Bichsel, Wilhelm, Neu, Neu

def.MF: Sontheimer, Kamara

ZM und off.MF: Civeja, Caliskaner, Vasiliadis, Neu, Neu

Sturm: Pick, B. und B., Neu, Neu, Neu, Wollschläger, Naifi

Den Spielern jetzt deutlich sagen :

Wer in den restlichen Spielen nicht kämpft geht bei Vertragsende .

Die Kapitänsfrage klären !!!

2/3 Nachwuchsspieler integrieren ...

• Geld und aus dem Nachwuchs??

Das Thema Nachwuchs wird einige Zeit auf sich warten lassen. Da alles noch an Zeit bedarf.

Zuerst die Saison retten. Also nicht absteigen. Dann soll man erst den Kader ausmisten.

Und das alles kostet Geld.......

• Auslaufende Verträge (19) - Rizzes Vertrag hat sich automatisch laut diversen Gerüchten verlängert

Meine persönliche Einschätzung bei den auslaufenden Verträgen und was die Gerüchteküche so sagt kann man mit diesen 14 Abgängen rechnen:
    Jonas Nickisch - klarer Abgang
    Lasse Wilhelm - klarer Abgang (wechselt in die 2.Liga)
    Philip Fahrner - klarer Abgang (von vereinsseite - kein U23 mehr)
    Till Schumacher - klarer Abgang (von vereinsseite)
    Manuel Zeitz - Kariereende
    Elijah Krahn - klarer Abgang (laut Gerüchten zu Kiel 2)
    Tim Civeja - höchwahrscheinlich auch ein Abgang da er Stammspieler sein und höher spielen möchte
    Sebastian Vasiliadis - Super Spieler, aber viel zu oft verletzt, daher höchstwahrscheinlich Abgang
    Richard Neudecker - nach der erneuten schweren Verletzung höchstwahrscheinlich klarer Abgang
    Amine Naifi - laut Gerüchten will ihn sein Berater in der 2.Liga unterbringen, Verein möchte ihn gerne halten. Tendenziell Abgang
    Rodney Elongo-Yombo - laut Gerüchten klarer Abgang (von vereinsseite)
    Amine Groune - laut Gerüchten Abgang von vereinsseite
    Kasim Rabihic -laut Gerüchten klarer Abgang

Sven Sonnenberg - in meinen Augen auch ein klarer Abgang

Bei 5 Spielern liegt es wohl an Thieles Plan welchen weg er gehen möchte und wie die Gespräche verlaufen

Philipp Menzel - schwierig, auch weil er einer der Topverdiener ist
    Tim Paterok - solide Nr.2, am Spieler wird es wohl nicht hängen, Thieles Entscheidung ob er als Nr.2 einen U23 TW möchte um einen 3.TW einzusparen
    Joel Bichsel -schwierig, will der Spieler bleiben? Hat er immer noch 2.Liga Angebote? Plant Thiele mit ihm?
    Kaan Caliskaner - schwierig, auch weil er einer der Topverdiener ist. Daher tendenziell eher Abgang
    Maurice Multhaup - schwierig

Mein Tipp. Es werden am Ende 5-6 Spieler von den 19 verlängern. Die ein oder andere Überraschung (speziell bei der oberen Gruppe) ist bestimmt dabei.

PS: Wollschläger wollte laut Gerüchten schon in der Winterpause wechseln, es gab aber keine Freigabe vom Verein. Da er auch aus der U23 Regel herausfällt ist eine einvernehmliche Vertragsauflösung wahrscheinlich

2 Mal editiert, zuletzt von Sulzbachtal74 (13. April 2026 um 12:57)

• Dass zB. Naifi bei einem Zweitligisten unterkommt, fällt etwas schwer zu glauben. Der kam gerade aus einem Kreuzbandriss, konnte sich diese Saison so gut wie gar nicht beweisen und ist noch etwas länger nicht auf 100%.

Die Abgänge Zeitz, Schumacher, Wilhelm, Civeja, Neudecker, Groune, Rabihic dürften mMn. wohl klar sein. Ansonsten steht vieles noch in den Sternen. Da kann man auch erst 100%iges sagen, wenn wir wissen in welcher Klasse wir spielen.

Man kennt ja die Vertragsklauseln auch nicht. Sportchef Thiele ist momentan nicht zu beneiden, der wünschst sich gerade nichts sehnlicher als Planungssicherheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!