Ich finde, dass Brünker unrecht getan wird. Er war auch vom dem FC nie der Goalgetter bzw. Haupttorelieferant, sondern er war bekannt dafür in der zweiten Rolle einen sehr guten Job zu machen, über den Kampf zu kommen und seine 8-10 Tore je Saison beizusteuern. Das hat er bis jetzt immer getan und ich finde ihn auch von der Einstellung her jederzeit vorbildlich. Sicherlich fehlt der 9er vor ihm, eben dieser 10-15 Tore Spieler. Vllt. waren hier die Erwartungen auf Baumann, weiß ich nicht. Hätte das gefunzt, wäre unsere vorderste Reihe mit den Beiden und Pick sehr gut aufgestellt. Aber der erte 9er fehlt und reißt dann eben die bekannt Lücke auf ..
Kaderplanung - Saison 2026/27
-
-
Ich finde, dass Brünker unrecht getan wird. Er war auch vom dem FC nie der Goalgetter bzw. Haupttorelieferant, sondern er war bekannt dafür in der zweiten Rolle einen sehr guten Job zu machen, über den Kampf zu kommen und seine 8-10 Tore je Saison beizusteuern. Das hat er bis jetzt immer getan und ich finde ihn auch von der Einstellung her jederzeit vorbildlich. Sicherlich fehlt der 9er vor ihm, eben dieser 10-15 Tore Spieler. Vllt. waren hier die Erwartungen auf Baumann, weiß ich nicht. Hätte das gefunzt, wäre unsere vorderste Reihe mit den Beiden und Pick sehr gut aufgestellt. Aber der erte 9er fehlt und reißt dann eben die bekannt Lücke auf ..
Finde ich auch. Zumal er hier schon einige Verdienste hat, nicht nur in der Pokalsaison, sondern auch das sichern der Relegation und dann auch sein Tor in der Relegation (wohlgemerkt das einzige Tor von uns aus dem Spiel heraus in der Relegation). Aber auch so ist er in der Liga immer für 10 Buden gut, selbst in dieser schwachen Saison sind es schon mal 7 plus 2 Torvorlagen. Da muss man erstmal einen Stürmer finden der mehr Tore garantiert und sich genauso reinhängt wie Brünker.
-
Alles anzeigen
n der Planung der Verträge wurde der Fehler gemacht, 20 Verträge auf eimal auslaufen zu lassen ...
Meine Planung wäre für26/27 :
Tor : Menzel, Neu, Neu
li. V. : Bretschneider, Neu
re.V.: Neu, Neu
IV: Bichsel, Wilhelm, Neu, Neu
def.MF: Sontheimer, Kamara
ZM und off.MF: Civeja, Caliskaner, Vasiliadis, Neu, Neu
Sturm: Pick, B. und B., Neu, Neu, Neu, Wollschläger, Naifi
Den Spielern jetzt deutlich sagen :
Wer in den restlichen Spielen nicht kämpft geht bei Vertragsende .
Tor; komplett Neubesetzung
IV: Bichsel, komplett neu, da Wilhelm freiwillig wechseln wird
def MF: komplett neu
ZM und off MF: Caliskaner, der Rest neu , weil Civeja wechselt
Sturm: komplett neu, Brünker vielleicht als 4. Stürmer
-
Denn Rest füllen wir auf mit unserer Zwett, die hat jetzt grade einen Lauf, muß halt stabil bleiben bis nächste Saison.
-
Wenn das so einfach wäre
Stimmt ist aber auch keine Wissenschaft!
-
Der Vorstand Sport ist glücklich wenn die brauchbaren bleiben, sonst müssen dort alle die Ärmel hochkrämpeln.
-
Alles anzeigen
Auslaufende Verträge (19) - Rizzes Vertrag hat sich automatisch laut diversen Gerüchten verlängert
Meine persönliche Einschätzung bei den auslaufenden Verträgen und was die Gerüchteküche so sagt kann man mit diesen 14 Abgängen rechnen:
Jonas Nickisch - klarer Abgang
Lasse Wilhelm - klarer Abgang (wechselt in die 2.Liga)
Philip Fahrner - klarer Abgang (von vereinsseite - kein U23 mehr)
Till Schumacher - klarer Abgang (von vereinsseite)
Manuel Zeitz - Kariereende
Elijah Krahn - klarer Abgang (laut Gerüchten zu Kiel 2)
Tim Civeja - höchwahrscheinlich auch ein Abgang da er Stammspieler sein und höher spielen möchte
Sebastian Vasiliadis - Super Spieler, aber viel zu oft verletzt, daher höchstwahrscheinlich Abgang
Richard Neudecker - nach der erneuten schweren Verletzung höchstwahrscheinlich klarer Abgang
Amine Naifi - laut Gerüchten will ihn sein Berater in der 2.Liga unterbringen, Verein möchte ihn gerne halten. Tendenziell Abgang
Rodney Elongo-Yombo - laut Gerüchten klarer Abgang (von vereinsseite)
Amine Groune - laut Gerüchten Abgang von vereinsseite
Kasim Rabihic -laut Gerüchten klarer AbgangSven Sonnenberg - in meinen Augen auch ein klarer Abgang
Bei 5 Spielern liegt es wohl an Thieles Plan welchen weg er gehen möchte und wie die Gespräche verlaufen
Philipp Menzel - schwierig, auch weil er einer der Topverdiener ist
Tim Paterok - solide Nr.2, am Spieler wird es wohl nicht hängen, Thieles Entscheidung ob er als Nr.2 einen U23 TW möchte um einen 3.TW einzusparen
Joel Bichsel -schwierig, will der Spieler bleiben? Hat er immer noch 2.Liga Angebote? Plant Thiele mit ihm?
Kaan Caliskaner - schwierig, auch weil er einer der Topverdiener ist. Daher tendenziell eher Abgang
Maurice Multhaup - schwierigMein Tipp. Es werden am Ende 5-6 Spieler von den 19 verlängern. Die ein oder andere Überraschung (speziell bei der oberen Gruppe) ist bestimmt dabei.
PS: Wollschläger wollte laut Gerüchten schon in der Winterpause wechseln, es gab aber keine Freigabe vom Verein. Da er auch aus der U23 Regel herausfällt ist eine einvernehmliche Vertragsauflösung wahrscheinlich
Im Läwe nit
-
Ich denke es wird eine Basis stehen und der Rest wird uns verlassen müssen. Wenn Naifi und andere mit 2 Liga liebäugeln sind sie nicht mehr mit dem Herzen dabei, logische Folgerung auf Wiedersehen und alles Gute für die Zukunft aber nicht mehr bei uns. Wer nicht will der hat gehabt.
-
Im Läwe nit
Im Läwe nit könnte ich auch zu deiner These schreiben. Du willst Spieler verlängern welche schon mit einem Bein weg sind (Wilhelm, Civeja, Naifi, Wollschläger). Andererseits willst du Spieler mit (gut dotierten) Verträgen (Bormuth, Rizze, PS39) welche hier bleiben wollen nicht behalten? DAS passiert "im Läwe nit". Was ich schrieb sind Gerüchte aus (meiner Meinung nach) gut vernetzten Quellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Im Endeffekt ist es ja auch egal was wir Fans denken. Die Kaderplanung machen eh andere. Aber viele auslaufende Verträge werden sicherlich nicht verlängert. Zudem braucht es ja auch noch ca. 5 neue U23 Spieler, da nur Kamara noch unter die Regel fällt. Das beim Kader im Gegensatz zur aktuellen Saison ordentlich Budget eingespart werden muß sollte jedem klar sein. Nochmal einen "all in" Etat auf Pump (von Onkel Harti) wird es sicher nicht geben.
-
Es ist kompliziert.
-
Wie sieht es eigentlich mit Zu- und Abgängen, Neuverpflichtungen und Auflösungen bei den Foristen hier aus? Ich löse mich jetzt mal für heuteAbend hier auf, bin aber morgen wieder da
-
Ich bin sehr gespannt auf Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen. Möglicherweise sind zukünftig nicht mehr so viele namhafte Spieler dabei. Könnte mir vorstellen, dass man vermehrt auf hungrige Talente, auch aus unterklassigen Ligen, setzt. Ich höre schon den Aufschrei vieler Fans "Mit denne wird das nix, mit der Truppe steie ma ab". Es wird jedenfalls spannend.
Edit: Immer vorausgesetzt wir halten die Klasse.
-
Dass zB. Naifi bei einem Zweitligisten unterkommt, fällt etwas schwer zu glauben. Der kam gerade aus einem Kreuzbandriss, konnte sich diese Saison so gut wie gar nicht beweisen und ist noch etwas länger nicht auf 100%.
Vielleicht wird es ja ein baldiger französischer Zweitligist werden

-
Ich bin sehr gespannt auf Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen. Möglicherweise sind zukünftig nicht mehr so viele namhafte Spieler dabei. Könnte mir vorstellen, dass man vermehrt auf hungrige Talente, auch aus unterklassigen Ligen, setzt. Ich höre schon den Aufschrei vieler Fans "Mit denne wird das nix, mit der Truppe steie ma ab". Es wird jedenfalls spannend.
Wenn du das ausgewogen hinbekommst kann es funktionieren, die Mannschaften haben auf den Schlüsselpositionen Topdrittligaspieler und darum bauen sie ihre Teams auf. Unser Problem diese Topspieler und Charaktergranaten haben wir auf keiner unserer Positionen. Wir besitzen guten Durchschnitt überall. Was verstehe ich unter dieses Achsen. Einen Toptorwart 3 Liga( vorhanden mit Abstrichen) 2 starke Innenverteidiger für Spielaufbau( nicht vorhanden) , 2 defensive MFS( Sontheimer und Vasilliadis mit abstrichen), 2 offensive torgefährliche MFS ( nicht vorhanden), 1Topstürmer und Knipser ( Baumann und Brünker willig aber durchschnittlich und mit Ladehemmung) Aussenstürmer Pick gut besetzt, Ich bin nur von Spielern ausgegangen die Verzrag haben. Bretschneider wird bei starken IV noch eine Klasse besser werden. Calisskaner könnte es schaffen. Und wir sind immer noch der 1FCS da dürften genug Topleute die bezahlbar sind interessiert sein. Sie müssen halt zusammenpassen und Bock haben. Ausgelutschte Zweitligaspieler und verletzungsanfällige Dauerpapiertiger brauchen wir nicht mehr, deshalb Vasilliades jetzt in den letzten Spielen Dauerbelasten um zu sehen will er noch und vor allem kann er noch, der Rest geht sowieso. Hart aber so ist das Profigeschäft das wichtigste ist der Verein.
ZitatJetzt können unsere Planer zeigen was sie können und unsere Big four was sie bereit sind dafür auszugeben. Gewinnen wir gegen München können wir für 3 Liga planen das sollte passen, eventuell bei Niederlage oder Unentschieden der Kontrahenten Ulm und Havelse wären das dann mit Torverhältnis kaum einholbare Abstände.
-
Sicher ist es erlaubt und kann auch interessant sein, über Zu- und Abgänge zur neuen Saison zu spekulieren, aber ich habe es mir abgewöhnt Gedanken über ungelegte Eier zu verschwenden, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Sicher ist nur, dass unsere Mannschaft, egal in welcher Liga wir schließlich antreten, ein ganz anderes Gesicht zeigen wird. Bis die dafür notwendigen Entscheidungen gefallen sind, will ich es einfach dabei belassen.

-

Mal abgesehen davon, dass unsere Partie gegen 1860 sicher ein Spitz auf Knopf Spiel wird, bei dem wir vielleicht schon mit einem Unentschieden zufrieden sein müssen, schaue ich selbst bei einem Sieg mit Sorge auf unser Restprogramm. Vor allem angesichts unserer schwankenden Leistungen bei gleichzeitigem Lauf von Havelse und einem Restprogramm, das denen wahrscheinlich eher liegen könnte.
Ergo: Für mich ist der Klassenerhalt - selbst bei einem Sieg gegen 60, den ich aber noch lange nicht sehe - erst sicher, wenn auch rechnersich nix mehr passieren kann. Dazu ist die Mannschaft derzeit zu unberechenbar bei ihren Auftritten - leider.
-
Spannend, wie man mit 3 Punkte am Samstag entspannt die dritte Liga planen will. Erst recht, wenn man rechnerisch sogar noch Vorletzter werden kann. Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, benötigen wir aktuell noch 8 Punkte für den sicheren Klassenerhalt Stand heute (natürlich nach jedem Spieltag neu zu berechnen). Und einzig und allein das muss das Ziel sein. 8 Punkte bei 5 Spielen bedeutet mindestens zwei Siege. 1860, Essen, Mannheim, TSG II und Rostock. Holla die Waldfee. Also ich bin alles andere als entspannt. Auch wenn ich nicht glaube, dass Havelse oder Ulm alles gewinnen, nein. Aber wie ebenso wenig. Ich wünschte, es wäre schon der 16.05. Spätnachmittag und wir stünden über dem Strich.
-
8 Punkte brauchen wir auch nur, wenn Ulm und Havelse alles gewinnen.
Genau genommen brauchen wir 8 Punkte weniger, als diese beiden in den letzten 5 Spielen holen.
Wieviele das sein werden weiß man nicht, aber wenn wir 3 holen brauchen die schon mindestens 11, was ich mir nicht vorstellen kann.
-
Edit: Immer vorausgesetzt wir halten die Klasse.
Es muss allgemein mehr in die "eigene Zucht" investiert werden. Also ich denke schon das wir einige gute in den eigenen Reihen haben die sich mehr als manche aktuellen Profis den Ars... aufweisen würden. Warten wir ab was kommt.
-
Ich denke, wir brauchen realistisch betrachtet noch vier Punkte . Und die müssen wir bei unserer Auswärtsschwäche in den drei Heimspielen gegen 1860, waldhof und Rostock holen. Und ich hoffe inständig, dass wir keinen Punkt mehr am letzten Spieltag gegen Rostocker brauchen, die dann noch aufsteigen können.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!