Kaderplanung - Saison 2026/27

• Laut aktuellen Informationen wird Lasse Wilhelm nun doch nicht beim FCS unterschreiben und voraussichtlich in der nächsten Saison in der 2. Liga ein rotes Trikot tragen.

Wilhelm ist definitiv kein schlechter. Er hat sich hier auch gut weiterentwickelt. Die 2. Liga finde ich dennoch zu früh für ihn. Denn solche Pässe wie zum 0 : 1 in Essen spielt er dort nur einmal bevor es auf der Bank platz nehmen heißt. Der Konkurrenzkampf in Liga 2 ist ein ganz anderer wie in der 3.Liga.

• Laut aktuellen Informationen wird Lasse Wilhelm nun doch nicht beim FCS unterschreiben und voraussichtlich in der nächsten Saison in der 2. Liga ein rotes Trikot tragen. Außerdem soll Joel Bichsel den Verein ebenfalls verlassen.

Das stand eigentlich schon seit der Winterpause fest. Zumindest laut meinen Quellen (das habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben) ;)

Es wird Spannend wie es mit Pick weitergeht. Laut Thiele im TV hätte er Vertrag und keine Klausel. Laut Gerüchten soll Pick mehrfach geäußert haben das er im Sommer wechseln könnte/dürfte/werde. Laut goalgetter13 (was unsere seriöseste Quelle ist) steht im dfb-net das er bis 2027 Vertrag hat. Sehr Spannend wie das hier ausgeht :/

• Es wird Spannend wie es mit Pick weitergeht. Laut Thiele im TV hätte er Vertrag und keine Klausel. Laut Gerüchten soll Pick mehrfach geäußert haben das er im Sommer wechseln könnte/dürfte/werde. Laut goalgetter13 (was unsere seriöseste Quelle ist) steht im dfb-net das er bis 2027 Vertrag hat. Sehr Spannend wie das hier ausgeht :/

Laut internen FCS-Quellen besitzt Pick einen Vertrag, der auch für die kommende Saison gilt.

Derzeit finden diesbezüglich Gespräche mit dem Spieler statt.

Machmal ist es trotzdem schwer einen Spieler zu halten, der einen Wechsel möchte.

Hoffe das Pick uns erhalten bleibt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Laut internen FCS-Quellen besitzt Pick einen Vertrag, der auch für die kommende Saison gilt. Derzeit finden diesbezüglich Gespräche mit dem Spieler statt. Machmal ist es trotzdem schwer einen Spieler zu halten, der einen Wechsel möchte. Hoffe das Pick uns erhalten bleibt.

Laut Quellen wie Saarnews und Forum/Wochenmagazin hätte Pick es anders formuliert. Es bleibt Spannend. Das es einen Vertrag bis 2027 gibt sollte stimmen da es im dfb-net so steht. Die Frage ist ob es eine Ausstiegsklausel gibt? Vielleicht gibt es ja auch schlicht eine (niedrige) festgeschriebene Ablösesumme welche man (von seiten Pick´s) als quasi "kann wechseln" interpretiert?

Sollte er bleiben ist es super da er enorme Qualität für die 3.Liga besitzt. Sollte er gehen spart der Verein sehr viel Budget ein da er einer der Topverdiener war. Dazu evtl eine kleine Ablöse?

PS: für Fans welche Gerüchte bei der Kaderplanung mögen werden das sehr interessante 3 Monate. Selbst bei den 10 (inkl. Rizze) mit Vertrag wird noch der ein oder andere gehen und die Gerüchteküche heiß laufen :P

• Bis auf Wilhelm und Bichsel, deren Abgang für mich ein echter Verlust wäre, würde ich keinem anderen Spieler nachtrauern, der in der kommenden Saison nicht mehr das blau-schwarze Trikot trägt. Klar wird das nicht einfach, aber ich bin davon überzeugt, dass unser Sportvorstand ein Team auf die Beine stellt, das konkurrenzfähig in der 3. Liga agieren kann und spannende Spiele liefern wird.

In diesem Sinne viel Fortun Markus Thiele & Co, ihr werdet das Kind schon schaukeln! :thumbup:

• Pick hat in dieser Saison beim FCS mehr als seine Plicht erfolgreich gespielt. Meine Meinung zu der Personalie. Wenn der Pick weiterziehen möchte im Fußball Zirkus und bekommt woher auch iimmer Einen besser dotierten Vertag sollten wir ihm nichts in denn Weg legen, grade zum Ende seiner Fußballer Karriere die sich abzeichnet.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!