Kaderplanung - Saison 2026/27

• Zurück zur Realität

Fast der komplette Kader ist eigentlich weg und der Verein ist im totalen Um- und Aufbruch

Das Projekt kann eigentlich nur lauten: Aufstieg spätestens 2028

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Aber " Quellen-Beschaffer " und das inoffizielle " 1.FC.Saarbrücken - Archiv "

und für diese Arbeit ist Dir das GANZE Forum dankbar

Genau so siehts aus 8):thumbup:

Ich bin KEINE Quelle.

Die nackte Zahl kann jeder HIER selbst aufrufen.

Nur kein Understatement ;) Du bringst hier oft Licht ins Dunkel und ordnest Gerüchte der Presse mit Fakten ein. Zahlen sind nur dann gut wenn man weiß wo man sie (jederzeit) findet. Und ein Faktum öffentlich machen (wenn es z.b. bei der Stadt/gms in ner Sitzung um den LuPa geht) ist nun mal eine Quelle ;):thumbup:

ALLES was eine Zeitung, ein Fan oder ein Mitarbeiter sagt ist solange ein Gerücht bis es offiziell wird. Goalgetter13 bringt reine Fakten und Zahlen auf den Tisch wenn sie schwarz und weiß vorliegen. Dafür ein großes DANK :!:

• Ich hab das Gefühl, dass Agi zu einigen wichtigen Spielern einen ganz guten Draht hat. Wenn man ihn so trainingstechnisch-sachlich in Interviews wahrnimmt, hätte ich das vorher nicht so gedacht. aber wie gesagt, wenn man so auf Kleinigkeiten achtet, wenn Spieler dabei sind, hat er doch glaube ich eine besondere Art im Umgang mit ihnen.

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• Wenn fit scheint er schon für das System ein sehr wichtiger Spieler zu sein, in den letzten Wochen ist er schon ein klarer Leistungsträger

Ist also schon absolut nachvollziehbar auch wenn man mal wieder hoffen muss das er nicht zu oft ausfällt, kam ja schon auf viele verpasste Spiele in den 2 Jahren

• Lupa GB:

"Maximilian Fischer (Fortuna Köln) 24, IV beim 3. Liga Aufsteiger, 28 Spiele laufende Saison, ablosesfrei"

Das wäre einer der in das Profil aus der RL passen würde.

Gutes Alter ,groß und spielt hinten alle Positionen , mit Sicherheit bezahlbar.

• Das wäre einer der in das Profil aus der RL passen würde.

Ich finde das der Spieler in der aktuellen Situation NICHT ins Profil paßt. Wieso? Weil wir wahrscheinlich den Abgang unserer Stamm IV zu kompensieren haben. Und selbst diese war in der laufenden Saison stets unsere Baustelle. Mit Bormuth bleibt nur ein IV den ich eigentlich nur als BU sehe. Würde bedeuten das wir 2 Stamm IV brauchen + einen U23 IV.

Daher wäre meine Ansatz für die IV 2 gestandene (3.Liga Erfahrung) IV + einen U23 IV aus der RL

• Der junge hat eine sehr gute Saison gespielt und einen Sprung gemacht , absoluter Rückhalt bei einem Aufsteiger aus einer guten Liga.

Wir wollten jünger werden und ob man einen Spitzenmann aus Liga 3 bekommt stelle ich mal in Frage , auf einen weiteren Bormuth kann ich verzichten.

Für mich ist das ein Ansatz den man durch aus gehen kann , auf Namen gebe ich überhaupt nichts mehr , bestes Beispiel ist hier Bormuth aus Liga 2 .

• Wir wollten jünger werden und ob man einen Spitzenmann aus Liga 3 bekommt stelle ich mal in Frage , auf einen weiteren Bormuth kann ich verzichten.

Das Bormuth nicht paßt und aussortierte und aktuell verletzte aus der 2.Liga nicht der Weg sind haben schon beim Transfer viele geschrieben. Ich mit eingeschlossen. Er war halt der Wunsch von Schwarz... derselbe Trainer der Gindorf nicht wollte... ||

Ich gehe ja mit dir das wir uns verjüngen. Da wir aber außer Kamara keinen U23 Spieler mehr im Team haben und unser Kader wohl von 29 auf 25 verkleinert wird braucht es einen Mix aus erfahrenen Spielern und U23 Spieler welche zu uns stoßen. Wenn man in der IV nur noch 4 anstatt 5 Spieler möchte und Bormuth als BU sieht fehlen uns zwei neue (3.Liga) erfahrene IV und ein U23 Spieler als Herausforderer. Wenn man einen U23 IV findet der beides vereint umso besser.

PS: was du geschrieben hast gehe ich zu 100% mit. Ein Spitzenmann aus der 3.Liga ist mir auch lieber als aussortierte aus der 2.Liga. Der genannte Spieler kommt jedoch aus der 4.Liga, ist schon 24 und hat auch schon einen Kreuzbandriß mit 1 Jahr Ausfall auf dem Buckel. Da klingen bei mir direkt die Alarmglocken wenn ich sowas höre.

• Das Bormuth nicht paßt und aussortierte und aktuell verletzte aus der 2.Liga nicht der Weg sind haben schon beim Transfer viele geschrieben. Ich mit eingeschlossen. Er war halt der Wunsch von Schwarz... derselbe Trainer der Gindorf nicht wollte... ||

Ich gehe ja mit dir das wir uns verjüngen. Da wir aber außer Kamara keinen U23 Spieler mehr im Team haben und unser Kader wohl von 29 auf 25 verkleinert wird braucht es einen Mix aus erfahrenen Spielern und U23 Spieler welche zu uns stoßen. Wenn man in der IV nur noch 4 anstatt 5 Spieler möchte und Bormuth als BU sieht fehlen uns zwei neue (3.Liga) erfahrene IV und ein U23 Spieler als Herausforderer. Wenn man einen U23 IV findet der beides vereint umso besser.

PS: was du geschrieben hast gehe ich zu 100% mit. Ein Spitzenmann aus der 3.Liga ist mir auch lieber als aussortierte aus der 2.Liga. Der genannte Spieler kommt jedoch aus der 4.Liga, ist schon 24 und hat auch schon einen Kreuzbandriß mit 1 Jahr Ausfall auf dem Buckel. Da klingen bei mir direkt die Alarmglocken wenn ich sowas höre.

Der Spieler hat jetzt 2,5 Jahre am Stück ohne Verletzung durch gespielt , sollte also voll im Saft stehen , ich sage es mal so , so viele wirst Du nicht finden , der Name ist auf Lupa gefallen , kann mir aber gut vorstellen dass was dran ist , mehr wollte ich nicht sagen.

• Übrigens hat sich spätestens ab dem letzten Trainerwechsel unsere IV bzw. defensive allgemein enorm gesteigert. Wir haben in der Rückrunde die drittbeste Defensive der Liga, und wenn man sieht das wir gleichzeitig die wenigstens Tore hatten sieht man schon wo die Grundlage des Klassenerhalts war. Das schlimme ist, Offensiv hat das oft ja gar nicht so schlecht ausgesehen, nur die oft erwähnte Chancenverwertung war ja schon nahezu absurd.

Man wird auch hinten was tun müssen, keine Frage, das mit Abstand größte Entwicklungspotenzial haben wir aber im Abschluss

Einmal editiert, zuletzt von Horizon (6. Mai 2026 um 09:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!