Kaderplanung - Saison 2026/27

• Ich weiß nicht wie es abgelaufen ist. Man hört das Gerücht halt aus mehreren Ecken. Folglich ist dann auch immer ein wahrer Kern dabei. Nur mal ein Beispiel wie es abgelaufen sein KÖNNTE. HO könnte sein Sponsoring um 1 Mio extra erhöht haben und diese Saison sein Sponsoring um genau diese 1 Mio reduzieren. Damit hätte er die Zustimmung des Aufsichtsrats umgangen. Das es da letzten Sommer ja Diskussionen gab ist hinlänglich bekannt.

Im Kern ging es ja nur darum das der Etat sinken wird. Alleine schon weil wir keinen weiteres mal "all in" gehen können.

• https://www.youtube.com/watch?v=ByJcB69ZKSc

Massiver Umbruch im Sommer? 9 Transfers für den 1.FC Saarbrücken

Im Sommer laufen 20 Verträge aus, ein Umbruch steht bevor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube, artsy hatte vor 2 Jahren auch Lasse Wilhelm in seinen Empfehlungen für uns drin. Ich find den Typ ja ganz gut.

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• Ja und was passiert, vorige Saison Besserungsschein danach hörte wir würde irgendwo noch eine Millionen offen stehen. Könnte uns zu diesen angeblich geforderten Beträge eine für die Finanzen des FCS zuständige kompetente Person aufklären? Das ist ja extrem beunruhigend wenn immer wieder vorderungen in Millionenhöhe auftauchen und die Mitgliedschaft wird nicht informiert.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Ja und was passiert, vorige Saison Besserungsschein danach hörte wir würde irgendwo noch eine Millionen offen stehen. Könnte uns zu diesen angeblich geforderten Beträge eine für die Finanzen des FCS zuständige kompetente Person aufklären? Das ist ja extrem beunruhigend wenn immer wieder vorderungen in Millionenhöhe auftauchen und die Mitgliedschaft wird nicht informiert.

Besser nicht danach bist du noch beunruhigter ! 😂😂😂

• Laut Bild+ wird mit REY nicht verlängert, Caliskaner soll ein neues Angebot erhalten.

Finde ich gut. Ich persönlich wäre nicht unglücklich darüber wenn Krahn, Kamara und Elongo im Sommer weg wären. Für mich hatten alle drei nie bock wenn sie das Trikot übergestreift haben.

• Ich finde man kann REY den Willen nicht absprechen. Aber ich habe den Verdacht, dass seine einzige Stärke die Schnelligkeit ist. Der Konter am Samstag war irgendwie sinnbildlich: Nach der Ecke der Waldhöfer wunderbar Tempo aufgenommen und Räume aufgerissen. Und dann kam so ein schlampiger Pass auf Civeja, der die ganze Chance wieder zunichte gemacht hat. Und dann war leider schon oft so. Daher würde ich mit ihm auch nicht verlängern.

• Finde ich gut. Ich persönlich wäre nicht unglücklich darüber wenn Krahn, Kamara und Elongo im Sommer weg wären. Für mich hatten alle drei nie bock wenn sie das Trikot übergestreift haben.

Sehe ich bei Kamara völlig anders. Der wird, sollte er beleiben, uns nächste Saison noch sehr positiv überraschen. Der hat enormes Potential. Seine Verletzungen haben ihm bisher im Weg gestanden. Ich denke auch, dass Agi die richtige Trainer für ihn ist, der seine Stärken zu schätzen weiß und ihn noch stärker machen kann. Wenn es nach mir ginge, würde ich den Vertrag von Kamara vorzeitig verlängern.

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• 769 Minuten und 545 standen Sie zur Verfügung , das ist genau der Typ von Spieler den wir nicht mehr wollen . Unglaublich dass man hier noch an Wunder glaubt.

Das ist die Politik mit der wir genau da gelandet sind wo wir hin gehören und der krasse Unterschied zum Nachbar , da werden Spieler verpflichte die 30 + Spiele machen und nicht unter 15 .
    Das sind die nackten Fakten !!!

Aber klar , alles wird gut . Hohe Kosten wenig Ertrag.

Das ist doch alles kein Wunschkonzert , nur Talent reicht nicht , da sind mir Spieler lieber die auf dem Platz stehen wenn man sie benötigt.

Ich hoffe der neue Kaderplaner darf seine Wünsche verpflichten und nicht wieder bei Soccer and Less.

2 Mal editiert, zuletzt von Hagbard (7. Mai 2026 um 15:44)

• Das mit dem ,,backen" finde ich auch viel besser. Langsam alles angehen & nicht auf biegen & brechen...das geht meistens in die Bux:(

Do haschde Recht, Sepp!

Odda: Mal ganz neue Wege gehen und eine Samenbank europäischer Topspieler in Saarbrücken anlegen. Im Euroquartier ist doch die Kinderwunschpraxis, das iss nidd weit vumm Park.

Das dauert halt nommohl ''e bissje, awwa midd dämm Konzept wäre mier europaweit vorne ... ach was, weltweit

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• Wenn fit, eine Bereicherung

Aber genau aus diesem Grund hätte ich ihn nicht verlängert. Der FCS hatte in jüngerer Vergangenheit immer zu viele solcher Kandidaten im Kader. Sei es drum, hoffentlich aber ein stark leistungsbezogener Vertrag....

• Wo genau ist denn euer Problem.. er ist „aktuell“ Stammspieler in einem funktionierenden System… er ist im besten Fußballeralter und bringt reichlich Erfahrung aus 1./2./3. Liga mit. Die sportliche Leitung wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie ihn seit Februar täglich sieht. Auch wird Manu sicherlich seine Meinung dazu geäußert haben, wie er sich im Mannschaftsgefüge gibt. Ich finde dieser Punkt wird oft vernachlässigt.

Es sind jetzt überall neue Entscheider am Werk also einfach mal Vertrauensvorschuss gewähren.. wenn’s schief geht, gehts schief aber wieso nicht einfach mal positiv denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!