Also, davon ist nicht auszugehen. Einen Teilzeittorwarttrainer wird unter Giannikis zu Recht nicht geben. Und den Beamtenjob wird Hämmer nicht aufgeben.
Kaderplanung - Saison 2026/27
-
-
Glaube ich auch nicht dran. Aber eine Konstellation, z.B. Hämmer als erfahrener Torwarttrainer, und einem zweiten jungen Torwarttrainer, den er mit bei sich hat, könnte aus meiner Sicht schon funktionieren. Dürfte wohl unrealistisch und vielleicht auch etwas zu kompliziert sein. Die Torhüterleistungen fand ich unter ihm auch als "Teilzeittorwarttrainer" trotzdem deutlich besser, als in dieser Saison.
-
Gegen eine Rückkehr von Hämmer hätte wohl niemand was...
Der arbeitet inzwischen für den US Amerikanischer fußballverband
-
Kaderausblick
Nimmt man die naheliegende Ansicht an, wonach die bisher in den Medien als sicher gemeldeten Entscheidungen auch tatsächlich so der Fall sind, so sind schon einige Fragen beantwortet. Mit Rizzuto stünden 12 Spieler für die neue Saison unter Vertrag, gleichzeitig wären sechs Abgänge (Rabihic, Naifi, Neudecker, Schumacher, Groune) fix. Bei elf Spielern liefe noch der Vertrag aus. Auch dort wird es vom Verein fokussierte Abgänge geben, ebenso wie Spieler die gerne halten würde. 14 Kaderplätze wären so oder so noch zu besetzen, wodurch man realistisch wohl von zehn Neuzugängen ausgehen könnte. -
Gegen eine Rückkehr von Hämmer hätte wohl niemand was...
Bin ich dabei 👍🏻
-
Neben Zeitz sollen nach Informationen von saarnews elf weitere Spieler verabschiedet werden: Till Schumacher, Richard Neudecker, Rodney Elongo-Yombo, Amine Naifi, Amine Groune, Tim Paterok, Jonas Nickisch, Sven Sonnenberg, Lasse Wilhelm, Joel Bichsel und Kasim Rabihic.
-
Einer tut etwas weh, vielleicht auch zwei, aber wird schon🍻⚽️
-
Zitat
Neben Zeitz sollen nach Informationen von saarnews elf weitere Spieler verabschiedet werden: Till Schumacher, Richard Neudecker, Rodney Elongo-Yombo, Amine Naifi, Amine Groune, Tim Paterok, Jonas Nickisch, Sven Sonnenberg, Lasse Wilhelm, Joel Bichsel und Kasim Rabihic.
Hinter den Kulissen läuft der personelle Umbau bereits auf Hochtouren. Mehrere Spieler besitzen Angebote des Vereins, verhandeln aber noch über ihre Zukunft. Sportvorstand Markus Thiele machte nach der Pressekonferenz deutlich, dass der Verein zeitnah Planungssicherheit benötige und kurzfristig Entscheidungen erwarte.
Im Extremfall könnte der FCS zusätzlich Ersatz für Phillip Menzel, Tim Civeja, Florian Pick, Philip Fahrner, Maurice Multhaup und Elijah Krahn suchen müssen. Besonders die Personalie Civeja gilt als eigentlich abgehakt, nachdem der Mittelfeldspieler mehrfach mit Zweitligisten in Verbindung gebracht wurde. Ein Wechsel von Patrick Sontheimer nach Fürth scheint hingegen kein Thema zu sein. Dem Verein liege keine Anfrage vor.
Auch auf der Torhüterposition stehen Veränderungen im Raum. Die Zukunft hängt unter anderem davon ab, wer Nachfolger von Torwarttrainer Frank Kackert wird, der unseren Informationen zufolge mit der SpVgg Greuther Fürth in Verbindung gebracht wird. Gleichzeitig arbeitet der Verein bereits an Neuzugängen. Als sicher gilt nach einem Bericht von RevierSport der Wechsel von Kelsey Owusu von Rot-Weiss Essen zum FCS. Der offensive Außenspieler soll die Saarbrücker Offensive künftig variabler machen.
https://www.saarnews.com/fcs-vor-emotionalem-saisonfinale-gegen-rostock/
-
Wenn der Extremfall eintritt, kann man nur hoffen dass da genug Spieler mit Qualität verpflichtet werden. Frage mich nur, wo die plötzlich alle herkommen sollen. Eine echte Herkulesaufgabe, aber mal abwarten.
-
Was ist mit Wollschläger? Vielleicht erhält er nochmal ne Chance?
-
Wenn der Extremfall eintritt, kann man nur hoffen dass da genug Spieler mit Qualität verpflichtet werden. Frage mich nur, wo die plötzlich alle herkommen sollen. Eine echte Herkulesaufgabe, aber mal abwarten.
Hätte man sich früher darum kümmern können wäre man jetzt weiter, leider hat die Mannschaft zu oft ( nicht ) geliefert.
-
Steht das jetzt nicht im Text, du musst fragen, Fakt ist kaum Einsätze. Alles weitere wird man sehen.
Zuerst werden junge Spieler gefordert, kommen sie dann sind sie nicht gut genug, was denn nun alte mit Gehstock oder junge hungrige die was zeigen und werden wollen.
Lasst die doch mal machen, da hat jeder mehr Ahnung als einer von uns.
-
Der hat halt noch Vertrag. Das so jemand jetzt schon einen neuen Verein hat wäre sehr ungewöhnlich. Von daher wird er auch noch nicht verabschiedet
Am meisten von den Namen überrascht mich ja fast Paterok außer er hat diesen Schritt selbst gewählt weil er nochmal irgendwo Nummer 1 sein will -
Wollschläger kannst du aus den Planungen des 3.Liga Kaders streichen. Er wollte in der Winterpause weg, da hat Luginger ihn nicht gelassen. Erschwerend kommt hinzu das er nächste Saison nicht mehr unter die U23 Regel fällt. Er spielte zuletzt fest bei der Zweet. Man sollte annehmen das er in der Schöderliga der absolute Ausnahmespieler wäre. Ist er aber leider nicht. Er hat jedoch noch Vertrag. Entweder er sitzt ihn aus und spielt wohl weiter bei der Zweet oder er findet einen Verein in der Berliner Gegend bei einem RL Verein wo er noch einen guten Ruf als Talent besitzt.
Der Sturm ist mit 4 Verträgen eine große Baustelle für Thiele. Rein sportlich gesehen müßte er hier bis auf Brünker alle austauschen. Bei PS39 wird es schwierig bis unmöglich da er seinen "Rentenvertrag" (zurecht) nicht auflösen wird. Bei Wollschläger rechne ich persönlich fest mit einem Abgang. Bei Baumann hoffe ich das er einen Verein findet wo er Stammspieler wird. Ob 3.Liga Aufsteiger oder RL, einen Markt hat er sicher noch.
-
Ah, das hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung, dachte sein Vertrag würde auslaufen...
-
Am meisten von den Namen überrascht mich ja fast Paterok außer er hat diesen Schritt selbst gewählt weil er nochmal irgendwo Nummer 1 sein wi
Könnte mir vorstellen, dass man als zweiten Torwart jemand Junges etablieren möchte, der der Nummer 1 wirklich Druck machen kann.
-
Thiele MUSS zwingend U23-Spieler in den Kader kriegen und ich hoffe es sind keine Alibi- sondern " Echte" Perspektivspieler
Vielleicht gelingt es den oft zititieren Kader zusammenzustellen, dass jede Position doppelt besetzt sein wird
Fundament ist ja da und Thiele und AG sind jetzt lange dabei um zu wissen, woran sie mit bestimmten Spielern sind und daher auch die Verlängerungen mit Caliskaner und Vasiliadis und ich denke - spätestens in der Woche nach dem Pokalfinale erfolgen weitere Vertragsverlängerungen oder eben Neuverpflichtungen
-
Aktuell brauchen wir erstmal eine Nummer 1!
-
Man muss sich aber auch mal fragen , was hat die alte Führungs Crew gedacht als sie die Elf und Ihre Verträge so geplant hat dass in diesem Jahr so viele Verträge sicher auslaufen ? Das war neben dem all in Kader ein weiteres Stück an absoluter Fehlplanung !
Nun ist es so , es ist auch eine Chance aber der Umbruch ist schon sehr hart , drücken wir dem Kaderplaner die Daumen !
-
Man muss sich aber auch mal fragen , was hat die alte Führungs Crew gedacht als sie die Elf und Ihre Verträge so geplant hat dass in diesem Jahr so viele Verträge sicher auslaufen ? Das war neben dem all in Kader ein weiteres Stück an absoluter Fehlplanung !
Nun ist es so , es ist auch eine Chance aber der Umbruch ist schon sehr hart , drücken wir dem Kaderplaner die Daumen !
Man hatte wahrscheinlich mit dem Aufstieg gerechnet, dann wären die Besten sowieso geblieben und denn Rest wäre man los geworden um eine 2 Liga Mannschaft mit ca. 18 Millionen aufzubauen Fernsehgeld plus Sponsoren und Einnahmen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!