Warum war Baumann nach seiner abgesessenen Sperre gestern nicht im Kader? Kann mir diese Frage bitte jemand beantworten? ![]()
![]()
![]()
Kaderplanung - Saison 2026/27
-
-
Hab ich mich auch gefragt.
-
Vielleicht sucht er schon nach neuem Verein, denke er hat verstanden das es hier nicht für ihn passt, wenn jetzt ein Schleusener kommt und noch ein junger MS dürfte es für ihn wieder nur Ersatzeinsatzzeiten geben.
-
Vielleicht sucht er schon nach neuem Verein, denke er hat verstanden das es hier nicht für ihn passt, wenn jetzt ein Schleusener kommt und noch ein junger MS dürfte es für ihn wieder nur Ersatzeinsatzzeiten geben.
Höchstvarscheinlich ja
-
hoffen wir es ...
-
Lassen wir unseren neuen Vorstand und die dazugehörigen Gremien doch mal eine Chance. Klar hat uns die Vergangenheit das Vertrauen nicht immer leicht gemacht aber wir starten jetzt von vorne.
-
Zitat
Fabian Schleusener verlässt den KSC: Doch wohin führt der nächste Karriereschritt?
Nicht nur das Gehalt, sondern vor allem die sportliche Perspektive gab für Schleusener den Ausschlag, den Verein zu verlassen. Inzwischen kursieren auch Spekulationen über einen möglichen Wechsel ins Ausland.
-
-
Zitat
Fabian Schleusener verlässt den KSC: Doch wohin führt der nächste Karriereschritt?
Geht man nach der Überschrift des Artikels hätte sich die Verpflichtung von Fabian Schleusener für uns ja schon erledigt....

-
Wenn dem so ist, lässt es sich eben nicht ändern, was wiederum bedeutet, dass unsere Macher sich nach anderen Spielern umschauen müssen. Das Überleben unseres Vereins hängt ganz bestimmt nicht davon ab, dass Schleusener hier unterschreibt, auch wenn ich persönlich eine Verpflichtung des Karlsruhers gerne gesehen hätte.

-
Zu alt !
-
Wird der Portugiese denn noch sponsern ?
-
Zu alt !
Zu alt zählt nicht, die Qualität muss vorhanden sein und eine professionelle Einstellung.
-
- Offizieller Beitrag
Zu alt zählt nicht, die Qualität muss vorhanden sein und eine professionelle Einstellung.
Das ist es, was ein Süle nie hatte und ein Ronaldo im Gegenzug in Perfektion. -
- Offizieller Beitrag
Oder, um es auf uns zu beziehen, ein Peter Eich im hohen Alter.
-
Oder, um es auf uns zu beziehen, ein Peter Eich im hohen Alter.
Exakt, es gibt genügend Spieler, die man aufzählen könnte.
Wenn alles passt, warum sollte man solch einen Spieler nicht verpflichten.
-
Die Mischung muss einfach passen. Grundsätzlich ist es aber in der 3. Liga eher so, dass man auf Qualität schauen sollte, da es sowieso schwer ist Ablösen zu generieren und selbst diese im Tagesgeschäft nicht wirklich nachhaltig etwas verändern. Ausnahmen sind da eigentlich nur Vereine, die sich als reine Ausbildungsvereine verstehen und versuchen, mit den Einnahmen zu überleben (Verl, Viktoria Köln).
Bei uns haben mir die Verpflichtungen über die Jahre (mit Ausnahme dieser Saison natürlich) eigentlich auch gut gefallen, aber es muss auch da eben alles passen. Man braucht dann auch einen Trainer, der mit den einzelnen Spielern eine richtige Idee verfolgt. Bei Schwartz war solche Detailarbeit überhaupt null zu sehen und bei Ziehl waren die Kader in meinen Augen 2-3 Spieler zu klein und er auch taktisch etwas zu stur.
Bin da jetzt mal bei Giannikis gespannt. Grundsätzlich hat mir das bisher gut gefallen und man konnte bei zahlreichen Spielern einen Aufschwung erkennen (Fahrner, Civeja, Bichsel, Wilhelm, Vasiliadis). Wenn er das mit den Neuen so fortsetzt und man auch bei einem kleinen Tal Geduld hat, dann können wir eine gute Saison spielen.

-
Man muss natürlich aber auch so ehrlich sein, dass nächstes Jahr keine Wunder erwartet werden können. Wenn man eine sorgenfreie Saison spielt mit einem deutlich kleineren Etat ist es ja schonmal nicht schlecht. Und für die nächste Saison kann man dann nachjustieren und angreifen.
-
Man muss natürlich aber auch so ehrlich sein, dass nächstes Jahr keine Wunder erwartet werden können. Wenn man eine sorgenfreie Saison spielt mit einem deutlich kleineren Etat ist es ja schonmal nicht schlecht. Und für die nächste Saison kann man dann nachjustieren und angreifen.
Richtig, wenn man doch oben dabei ist nehme ich das gerne mit aber erstmal gehts darum nicht so schlecht zu stehen wie diese Saison und eine sorgenfreie Saison zu spielen
-
Mhm, ich lese zuletzt häufig „kleinerer“ Etat, als würde ein hoher Etat automatisch den Aufstieg bedeuten.
Vielleicht die Augenwischerei mit dem Etat mal zur Seite schieben. Vereine wie Cottbus, Aachen, Verl zeigen dass es anders gehen kann. Ich meine auch gelesen zuhaben, dass selbst in Osnabrück ein Umdenken stattgefunden hat, deren Aufstiegskader ist auch nicht mit namenhaften Spielern bestückt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!