Kaderplanung - Saison 2026/27

• Da muss man sich vielleicht auch mal den modernen Methoden der Personalrekrutierung bedienen:

Retro Schild Junge Frau zum Mitreisen gesucht - VIN-3056

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• Da die Saison vorbei ist, heißt es jetzt für Manu und seine Mitscouter Videos zu sichten, die zu Hauf von Spielervermittlern angeboten werden. Ob dabei für uns interessante Spieler zu finden sind und ob diese dann überhaupt in den Ludwigspark wechseln wollen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt? Für mich heißt das einfach Tee bzw. URPILS trinken und in Ruhe abwarten, das wird schon werden. 🍻

• Ich glaube kaum, dass Manu großen Einfluss auf Verpflichtungen in dieser Transferperiode haben wird, was das Scouting angeht. Eher vielleicht als Vermittler bei Gesprächen, weil er direkt aus der Mannschaft kommt.

Wer jetzt erst mit dem Scouting anfängt, ist zu spät dran. Das wird frühestens für die Winterpause Sinn ergeben. Die entsprechenden Sondierungen müssen durch Sahm bereits im Hintergrund abgeschlossen sein, sonst kriegt man am Ende nur das Fallobst.

• Ich glaube kaum, dass Manu großen Einfluss auf Verpflichtungen in dieser Transferperiode haben wird, was das Scouting angeht. Eher vielleicht als Vermittler bei Gesprächen, weil er direkt aus der Mannschaft kommt.

Es wird mutmaßlich gar keinen Einfluss haben, wie auch? Die Woche ist er noch Spieler, dann werden Abschlussfahrt mit der Mannschaft und Urlaub folgen. Anschließend wird es dann darum gehen ihn erst mal auf die Aufgabe vernünftig vorzubereiten. Anders als Jacob ist er doch ein Quereinsteiger und gewisse handwerkliche Dinge wird er lernen müssen. Da mag dann zwar Leiter der Scoutingabteilung als Bezeichnung darüber stehen, aber auch nur weil es das beim FCS vorher nicht gab. Wie bei Jacob später auch wird man gute / schlechte Entwicklung erst zeitverzögert sehen können, zunächst muss man aber in Vorleistung gehen.

• So wird er glaube ich z.B. eine "Schulung" im Videoscouting erhalten. Habe ich glaube ich irgendwo in einem Interview mit MT aufgeschnappt.

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• Rizutto und Bormuth sollten sich bitte auch eine neue Herausforderung suchen oder einen garantierten Tribünen-oder Bankplatz erhalten. Menzel einen Wechsel schmackhaft machen und Sonti für eine kleine Summe verkaufen . Dann kann hoffentlich eine gute Kaderplanung für besseren Fußball folgen. Viel Glück für diese Aufgabe und Herausforderung !!!

• Ich wünsche Kelsey Owusu, wenn er denn tatsächlich zu uns kommen sollte, viel Erfolg im Ludwigspark und hoffe, dass er sich im Nachhinein nicht als Elongo-Yombo II entpuppt! 8|

....sondern eher als Kennedy Okpala. Noch zur Info: es dürfte für die Leute beim FCS ein Leichtes sein, sich bei den dritten Programmen Filmmaterial über die Regio-Spiele der abgelaufenen Saison zu besorgen.

Ich schaue regelmäßig "Sport im Osten" beim MDR. Dort laufen samstags Livespiele der Regio-Teams im Osten (CFC, RWE, CZ Jena, FSV Zwickau.....). Bei diesen Übertragungen schon ein paar gute Typen gesehen. Außerdem müssen diese Spieler ja nicht unbedingt erst 19 Jahre alt sein.

• ....sondern eher als Kennedy Okpala. Noch zur Info: es dürfte für die Leute beim FCS ein Leichtes sein, sich bei den dritten Programmen Filmmaterial über die Regio-Spiele der abgelaufenen Saison zu besorgen.

Ich schaue regelmäßig "Sport im Osten" beim MDR. Dort laufen samstags Livespiele der Regio-Teams im Osten (CFC, RWE, CZ Jena, FSV Zwickau.....). Bei diesen Übertragungen schon ein paar gute Typen gesehen. Außerdem müssen diese Spieler ja nicht unbedingt erst 19 Jahre alt sein.

Mich stört bei diesen Vergleichen der Bezug zu Hautfarbe der jeweiligen Spieler. Echt jetzt?!? Ich unterstelle hier ausdrücklich niemandem Absicht, aber einfach mal meine Anmerkung bitte kurz reflektiern.

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Noch zur Info: es dürfte für die Leute beim FCS ein Leichtes sein, sich bei den dritten Programmen Filmmaterial über die Regio-Spiele der abgelaufenen Saison zu besorgen.

Alternativ startet man die eigenen PCs, öffnet die normalen Scoutingtools und hat dann sofort Zugriff auf alle Spiele national wie international die in der Gebuchten Version dabei sind :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!