Kaderplanung - Saison 2026/27

• Fischer ist 1,92m groß und hat diese Saison 30 Einsätze, 1 Tor und 1 Vorlage erzielt, war also Stammspieler bei der Fortuna. Hat teilweise auch LV gespielt.

Kammerknecht, 1,87m groß und Nationalspieler von Sri Lanka, kommt diese Saison auf lediglich 12 Einsätze und 1 Tor, konnte sich in der 2. Bundesliga also nicht richtig durchsetzen. Letzte Saison in der 3. Liga kam er jedoch auf 29 Einsätze und 1 Tor sowie 2 Vorlagen. Kann auch RV spielen.

Die Daten hören sich soweit ja ganz gut an. Da kann man nicht meckern.

Nur eines....Nationalspieler von Sri Lanka???...da sind lange Reisen vorprogrammiert und zusätzliche Chancen sich zu verletzen gegeben. Optimal ist anders.

Ansonsten auch sehr flexibel einsetzbar. RV und LV. Das sind wiederum Pluspunkte.

• Beide sind keine Verstärkung ... Wenn überhaupt, dann Fischer

Sehe ich komplett umgekehrt :P Aber ist ja schön das jeder eine andere Sichtweise hat :thumbup:

Kammerknecht sehe ich als klares Upgrade für unsere Verteidigung. Kopfballstark und keine größeren Verletzungsausfälle und mit 26 im perfekten Alter. Dazu 3 Jahre Stammspieler bei Dresden in der 3.Liga und Garant für deren Aufstieg. In der Aufstiegssaison war er Stamm IV, in der Saison davor Stamm RV bei Dresden. Zudem kommt er aus der Freiburger Jugendschmiede.

Fischer ist wahrscheinlich ein Talent was man so hört und flexibel auf IV, LV, RV einsetzbar. ABER er fällt mit 24 nicht mehr unter die U23 Regel. Und was mich etwas abschreckt ist das er auch schon einen Kreuzbandriß mit 20 hatte der ihn ein ganzes Jahr außer Gefecht setzte. Man kann zwar sagen das ist Vergangenheit, aber eine zweite Verletzung am Kreuzband ist meistens das Kariereende für Profis. Und unser "Glück" bei Verletzungen in SB zieht sich wie ein roter Faden durch die Kader....

• Beide sind keine Verstärkung ...

Wenn überhaupt, dann Fischer

Tut mir leid, aber ich verstehe diese „fertigen Urteile“ von Spielern, die hier lediglich als Gerüchte kursieren, wirklich gar nicht. Man kann doch nicht von vorne herein beschließen wer hier eine Verstärkung wäre und wer nicht - und es dann auch direkt so als Fakt posten als wäre es die einzige logische Meinung.

Bei manchen Spielern passt die Symbiose aus Spieler und Verein und sie zünden, obwohl es vorher nicht abzusehen ist (Ebnoutalib ist da sicher das Paradebeispiel hier im Nachbardorf), bei anderen Spielern passt es nicht (ich persönlich hatte damals beispielsweise ein gutes Gefühl bei Till Schumacher, was sich aber leider nicht bewahrheitet hat).
    Mein Post soll auch kein persönlicher Angriff gegen dich sein, mir wird generell den Neuverpflichtungen viel zu oft und viel zu schnell der schwarze Stempel aufgedrückt. ?(

• Kammerknecht hat 25/26 kaum gespielt
    • Beide nicht torgefährlich
    • Fischer schon mal mit Kreuzbandriss

Ja gut, für Innenverteidiger ist es schön wenn sie 2/3 Tore die Saison machen aber ja nicht wirklich ein Grund sie zu verpflichten oder eben nicht

• Kammerknecht hat 25/26 kaum gespielt
    • Beide nicht torgefährlich
    • Fischer schon mal mit Kreuzbandriss

Bei den IV ist es vllt gut, wenn sie nicht so torgefährlich sind ... siehe Joel am Samstag

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• Das kommt auch immer stark auf die Teams und die genauen Konstellationen an. Mir wäre z. B. wichtiger, dass ein Innenverteidiger grundsätzlich kopfballstark ist und dort gute Werte erzielt hat. Wenn er dann vorne keine Tore gemacht hat, kann das auch andere Gründe haben, wie zum Beispiel dafür nicht passende Standards oder andere Zielspieler neben ihm. Wenn ein Spieler grundsätzlich in Kopfbällen stark ist, dann ist Torgefahr in meinen Augen auch nicht weit und irgendwo Trainingssache

• Merkt euch, niemand ist gut genug für unseren FCS . Außer die, welche hier schon Leistung erbracht haben.

ich denke jeder Spieler, der zu uns kommt ist in der FAN-Prognose maximal ein HALB-Nichtskönner und grundsätzlich werden Spieler, die bei uns im Dunst der Gesprächs-Gerüchtküchte kursieren, die " gebettelt haben zu uns kommen zu dürfen " angeblich von der sportlichen Führung abgelehnt usw.

Nee Nee

ich denke weiter: wir haben eine neue Satzung und einen starken AR, der einen starken Vorstand verpflichtet hat und dieser Vorstand plus weiterer personeller Profis werden schon einen robusten starken Kader zusammenstellen

und Leute gebt dem Vorstand Zeit und Geduld, denn wer jetzt sofort eine Wundermannschaft erwartet ist noch nicht lange beim 1.FC Saarbrücken

in der Ruhe liegt die Kraft

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• ich denke jeder Spieler, der zu uns kommt ist in der FAN-Prognose maximal ein HALB-Nichtskönner und grundsätzlich werden Spieler, die bei uns im Dunst der Gesprächs-Gerüchtküchte kursieren, die " gebettelt haben zu uns kommen zu dürfen " angeblich von der sportlichen Führung abgelehnt usw.

Nee Nee

ich denke weiter: wir haben eine neue Satzung und einen starken AR, der einen starken Vorstand verpflichtet hat und dieser Vorstand plus weiterer personeller Profis werden schon einen robusten starken Kader zusammenstellen

und Leute gebt dem Vorstand Zeit und Geduld, denn wer jetzt sofort eine Wundermannschaft erwartet ist noch nicht lange beim 1.FC Saarbrücken

in der Ruhe liegt die Kraft

Und genau so ist es!

• Kammerknecht war einer der Leistungsträger für den Aufstieg.

Guter Kumpel von mir ist Dynamo Fan- er meinte das kammerknecht kaum zum Zug kam wegen den ganzen leihspielern (kann ich mir kein Urteil bilden da ich zu wenig in der Materie bin)

Aber ich denke schon das er eine Verstärkung wäre. Ich meine seine Statistik ist echt gut für einen Verteidiger. 67% gewonnene Kopfballspiele sind schon ne Hausnummer.

Leute, wir spielen 3. Liga. Wir brauchen Menschen die ihren Job verstehen. Der muss keine Tore machen, der soll sie verhindern.
    Und einen Süle oder Hummels bekommst du nicht in dieser Liga.

Mit kammerknecht wäre ich wirklich glücklich. Super Spieler im besten Alter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!