Kaderplanung - Saison 2026/27

• Kammerknecht und Risch!?

Wären beide okay. Nix was mich jetzt Freudensprünge machen lässt, aber auch keine Sorgenfalten bereitet.

Wie gesagt "Flurfunk" jedenfalls minimum gestatandene 3Ligaspieler, die bei uns mehere mometan vakante Positionen besetzen können(könnten)

• Kammerknecht und Risch!?

Wären beide okay. Nix was mich jetzt Freudensprünge machen lässt, aber auch keine Sorgenfalten bereitet.

Kammerknecht wäre schon stark. Er war maßgeblich am Aufstieg der Dynamo beteiligt. Würde unsere Defensive definitiv stabilisieren

• Pardon an alle Befürworter, aber den Hype auf den jungen Owusu kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wenn ich in meinen Erinnerungen nicht völlig daneben liege, und ich habe einige Spiele von RWE auf Magenta verfolgen können, hat unser Neuzugang bisher wahrlich keine Bäume ausgerissen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht umsonst heißt es ja im Saarbrigger Lied: "... mir reiße Bähm aus, wo garkän sinn". :thumbup:

• Pardon an alle Befürworter, aber den Hype auf den jungen Owusu kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wenn ich in meinen Erinnerungen nicht völlig daneben liege, und ich habe einige Spiele von RWE auf Magenta verfolgen können, hat unser Neuzugang bisher wahrlich keine Bäume ausgerissen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht umsonst heißt es ja im Saarbrigger Lied: "... mir reiße Bähm aus, wo garkän sinn". :thumbup:

Kommt aber auch auf das interne Umfeld an wie sich ein Spieler entwickelt. Hat er sich da wohl gefühlt? War ehr mit den Mannschaftskollegen und den Trainern d`accord? Wenn all diese Dinge in Saarbrücken stimmten könnte er sich hier eventuell besser entwickeln. Gab ja schon einige Spieler die in einem Verein so und in einem anderen so gespielt haben

Vorletzte Saison hat er 22 Spiele gemacht. Finde ich schon stark für einen knapp 20jährigen. Bei Koschinat war er raus und hat nicht mehr viel gespielt. Aber was heißt das schon?

Vielleicht bei uns dann der Durchbruch, wie rochelt damals bei der Elv.

Ich erwarte wenig von dem Transfer und hoffe einfach auf viel. Dann kann ich nur positiv überrascht werden.

Manchmal genügt ja schon ein anderes Spielsystem / Umfeld / Trainer

Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

• Owusu ist nen klarer U23-Transfer, aber dafür auch schon entsprechend erfahren. Dass Koschinat mit ihm nichts mehr anfangen konnte, muss nichts heißen. Der setzt sehr stark auf Athlethik und wenn er da, gerade in der Defensive, kleinere Unsauberkeiten ausmacht, dann ist man bei ihm schnell unten durch. Auf seiner Seite wird mindestens noch ein Hochkaräter kommen, an dem er es dann erstmal vorbei schaffen muss.

• Der Junge ist erst 21 , der Deal war mit Sicherheit nicht der schlechteste , den Sprung nach vorne muss er bei uns machen , ich denke er hängt sich rein und Agi könnte da auch der richtige Trainer sein.

• Gerüchte sind Gerüchte. Ist da an Risch was dran? Würde mich schon ein bisschen wundern, weil es bei Naifi laut vielen Aussagen ja auch am bösen Berater lag und Risch denselben hat.

Sowohl Risch als auch Kammerknecht könnten eine gute Verstärkung für die Abwehr sein. Das sind aber am Ende wieder genau die Verpflichtungen, die in den letzten Jahren ein bisschen verpönt waren. Denn ob die voll im Saft stehen weiß keiner, da sie in der vergangenen Saison kaum Pflichtspiele absolviert haben. Das kann so ein Hit or Miss Ding sein. Wenn man Glück hat schlagen sie ein wie Pick. Wenn man Pech hat, hat man einen neuen Bormuth. Risch war eigentlich Stammspieler und nach einer Verletzung dann komplett außen vor.

Solche Transfers sind mMn ok. Das sollten dann aber die einzigen beiden von diesem Kaliber sein. Ansonsten braucht es Spieler, die direkt weiterhelfen können oder sich weiterentwickeln können. Owusu geht da grundsätzlich in die richtige Richtung. Wenn man sieht, was Verl wieder verpflichtet, kann man sich da ruhig mal ne Scheibe abschneiden. Ist ja nicht so, dass die mit viel Kohle, super Umfeld und Garantie oben mitzuspielen aufwarten können.

• Gerüchte sind Gerüchte. Ist da an Risch was dran? Würde mich schon ein bisschen wundern, weil es bei Naifi laut vielen Aussagen ja auch am bösen Berater lag und Risch denselben hat.

Wem dem so sein sollte weiß der Berater jetzt was geht oder nicht geht und die Fronten sind geklärt.............

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Was ist eigentlich mit M.Multhaup?

Hat er sich schwerer verletzt, oder kann er zum Trainingsauftakt schon wieder einsteigen?

Hat sich wohl das Schlüsselbein gebrochen.

Denke da wird er den Traingsauftakt, evtl. sogar die komplette Vorbereitung, verpassen :(

:thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

• Schon witzig nachdem einige Medien ja absolut sicher wussten das er erst keinen Vertrag über diese Saison hinaus hatte und als das klar widerlegt wurde er halt trotzdem gehen wird. Und selbst so was wie die Wohnung als Nachweis genommen wurde

• Naja, er wird sicherlich Trainingseinheiten absolvieren können aber eben keine körperbetonten. Jetzt ist erstmal Urlaub. Er wird vlt nicht von Anfang an dabei sein aber zu saisonbeginn sicherlich als Backup zu Verfügung stehen. Sind ja noch 2 Monate bis dahin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!