Kaderplanung - Saison 2026/27

• Naja, er wird sicherlich Trainingseinheiten absolvieren können aber eben keine körperbetonten. Jetzt ist erstmal Urlaub. Er wird vlt nicht von Anfang an dabei sein aber zu saisonbeginn sicherlich als Backup zu Verfügung stehen. Sind ja noch 2 Monate bis dahin

Ich denke Mal, wenn nicht noch was obendrauf kommt wird er spätestens Mitte September wieder voll einsatzfähig sein. Er muss ja beim Fußball nicht schwer heben.

• Ich denke Mal, wenn nicht noch was obendrauf kommt wird er spätestens Mitte September wieder voll einsatzfähig sein. Er muss ja Fußball nicht schwer heben.

Das nicht aber 1. kommt es beim Fussball ja auch zu Vollkörperkontakten und z.B. Schmitti hatte auch lange mit Vibrationsschmerz durch die Erschütterung beim laufen in der Hand zu kämpfen

• Menzel verlässt den FCS laut Pressemitteilung

Zwei gute Nachrichten an einem Tag. Menzel hat mich mit seiner Art wirklich genervt. Dazu sein miserables Aufbauspiel. 👍🎊🍾

Ich denke, ich werde jetzt meine Dauerkarte zum 40igsten Mal verlängern…. Geob geschätzt.

• Sportvorstand Markus Thiele äußerte sich folgendermaßen zu Menzel: „Wir hätten Phillip gerne verlängert, da mache ich gar keinen Hehl daraus. Aber wir sind uns nicht einig
    geworden. Das passiert – und ist überhaupt kein Drama. Es ist zwar schade, aber wir sehen unsere Verantwortung eben auch darin, das Große und Ganze im Auge zu behalten. Phillip wünschen wir alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz.“

Quelle SR Sportarena

• Sportvorstand Markus Thiele äußerte sich folgendermaßen zu Menzel: „Wir hätten Phillip gerne verlängert, da mache ich gar keinen Hehl daraus. Aber wir sind uns nicht einig
    geworden. Das passiert – und ist überhaupt kein Drama. Es ist zwar schade, aber wir sehen unsere Verantwortung eben auch darin, das Große und Ganze im Auge zu behalten. Phillip wünschen wir alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz.“

Quelle SR Sportarena

Wollte wahrscheinlich mehr Geld, und das bei manchen schlechten Leistungen, muss sehr von sich überzeugt sein.

• Ich hätte ihn, wie schon öfter gesagt, nach den letzten Spielen gerne behalten. Trotzdem war und bin ich auch der Meinung, dass er nicht ganz so stark war, wie vorher Schreiber. Sowohl auf der Linie als auch vor allem mit Ball. Auf der Linie waren seine Leistungen oft gut bis sehr gut, aber dann hatte er auch immer mal wieder Schwankungen wie jetzt auch gegen Homburg, wo man mit ihm hinten drin nicht so wirklich glücklich war.

Bin auf seinen Nachfolger gespannt und hoffe ausdrücklich, dass da ein erfahrener Keeper kommt (Schmitt bei Ulm war in der Hinsicht ne Katastrophe).

• Wenn der FCS für etwas gut war dann für seine Torhüter… Ich bin zu 1000% sicher das wieder ein spitzen keeper das Tor hüten wird. In einem Jahr ist es dann wahrscheinlich wieder „der beste keeper der Liga“.

• Also ich glaube das keiner traurig über den Abhang von Menzel ist

Das kann man erst schreiben, wenn der Neue im Tor steht. Menzel ist ein mittelmäßig bis guter 3. Liga Torwart, ich denke da kann man sich darauf einigen. Und erst einmal muss der oder die neuen Torhüter besser sein. Und das wissen wir bis dato nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!