Habe auch kein Abo bei dem Schmierenblatt und komme im Text genauso weit wie du 😂😂
Kaderplanung - Saison 2026/27
-
-
Einen Keeper aus der Jugend als dritten Torhüter würde ich mangels Alternativen als ähnlich unrealistisch ansehen wie auch in den meisten Vorjahren auch. Am ehesten wäre es wohl noch Baizel, aber auch da wird die Konstellation (und die Qualität btw) kaum passen. Neue Verantwortliche schön und gut, aber das Beispiel von David Mutter ist auch noch nicht so lange her.
-
Wieso wir brauchen ja 3
Brauchen tun wir nur 2
der 3. wird ein U23, der im Grunde nur Auffüll-Spieler sein wird - Günstiger wäre eine erfahrene Nr. 1 und eben ein U23-(Leih)Spieler, der gut genug ist um auf die kommende Nr.1 Druck auszuüben
mal sehen was die sportliche Leitung präsentieren wird
-
Die Gerüchte die in den Medien, hier sowie dem LuPa Gästebuch kursieren machen einen dann doch etwas skeptisch. Wollte Thiele den Kader nicht VERJÜNGEN?Wenn es so stimmt haben wir wohl wieder die älteste Truppe der Liga am Start.
Aktuell mit Vertrag: Rizze (34), PS39 (32), Brünker (nächste Woche 32), Baumann (31), Pick (30), Bormuth (30)
Gerüchte: unter anderem Upphoff (TW/32), Schleusener (MS/34), Schultz (IV/33), Feil (RA/31)
PS: die letzten 4 Saisons (!) hatten wir je die älteste Mannschaft der Liga (laut TM.de)
-
Die Gerüchte die in den Medien, hier sowie dem LuPa Gästebuch kursieren machen einen dann doch etwas skeptisch. Wollte Thiele den Kader nicht VERJÜNGEN?Wenn es so stimmt haben wir wohl wieder die älteste Truppe der Liga am Start.
Aktuell mit Vertrag: Rizze (34), PS39 (32), Brünker (nächste Woche 32), Baumann (31), Pick (30), Bormuth (30)
Gerüchte: unter anderem Upphoff (TW/32), Schleusener (MS/34), Schultz (IV/33), Feil (RA/31)
PS: die letzten 4 Saisons (!) hatten wir je die älteste Mannschaft der Liga (laut TM.de)
Mag sein, aber mit der „ältesten Mannschaft der Liga“ sind wir einmal fast aufgestiegen und einmal fast abgestiegen. Alleine dieser Umstand zeigt doch, dass das Prädikat „alt“ rein gar nichts über die Qualität eines Kaders aussagt. Ganz im Gegenteil: die jüngsten Spieler der letzten Jahre - die Breuers, Sardos und Elongo-Yombos dieser Welt - haben uns meiner Meinung nach kein Stück weitergebracht. Das mag nicht immer ausschließlich an den Spielern selbst gelegen haben, aber dennoch steht unter dem Strich für mich nicht genug Ertrag.
Deshalb bleibe ich bei dem alten Spruch: Wir brauchen keine jungen Spieler, wir brauchen gute Spieler! Wenn sie gut sind und funktionieren, dann ist mir egal wie alt sie sind!
-
Ein Marcel Gaus war bei seiner Verpflichtung auch schon über 33 Jahre alt und auch noch ein halbes Jahr vereinslos. Der sollte auch mit 35 noch unbedingt bleiben.
-
Es ist wie immer.Du kannst mit "älteren" Spielern qie Grimaldi oder Gaus Glück haben oder mit jüngeren Spielern wie damals Meyerhöfer oder auch Wilhelm
-
Mit nem Reel auf Social Media hat der FCS vor wenigen Minuten mehr oder weniger offen die zeitnahe Verkündung eines neuen Torhüters bekannt gegeben.
-
Ja das habe ich auch so verstanden, sind wir mal gespannt
-
Jetzt noch ein Reel aus dem Altenheim und zumindest das Social Media Team hat geliefert

-
Deshalb bleibe ich bei dem alten Spruch: Wir brauchen keine jungen Spieler, wir brauchen gute Spieler! Wenn sie gut sind und funktionieren, dann ist mir egal wie alt sie sind!

Es ging mir darum das Thiele angekündigt hat das er den Kader verjüngen möchte. Und der Tenor innerhalb des Vereins war das eher auf jüngere als Ü30 Spieler Verpflichtungen gesetzt werden soll

Ich halte Uphoff, als auch Schleusener, als auch Schultz für starke Spieler. Aber wenn am Ende 1/3 des Kaders Ü30 sein sollte wäre das zuviel. Aber vielleicht trennt man sich ja auch noch von 1-2 (Ü30) Spielern mit Vertrag

-
Ich bin da entspannt , Uphoff ist jetzt kein mega Upgrade , da muss man sich ja nichts vormachen aber da geht man glaub ich keine Gefahr ein mit dem Transfer, dazu das Paket mit dem Trainer.
Schleusener würde ich direkt nehmen , dem traue ich in Liga 3 was zu , super Typ , kann kicken und war stets fit und motivert .
Schulz kann auch ein Puzzle Stück sein in der Abwehr , kann Kapitän , dazu die beiden aus Dresden auf aussen , das kann schon ein Plan sein.
Junge werden dann mit Siicherheit auch kommen , wichtig ist dass die Truppe ausgeglichen aufgestellt wird in allen Bereichen. Davon aber war der erste 21 , da wird auch nur gemeckert , in Essen sagt man Rohdiamant zu Ihm , der muß den Schritt nun gehen , sollte also motivert sein die extra Meile zu gehen bei uns , sosnt war es das mit nach oben.
-
Die Gerüchte die in den Medien, hier sowie dem LuPa Gästebuch kursieren machen einen dann doch etwas skeptisch. Wollte Thiele den Kader nicht VERJÜNGEN? ....
Man muss nur richtig gegenbuchen:
Benjamin Uphoff (32) für Tim Paterok (33) => Zack: Kaderverjüngung
Kelsey Owusu (21) für Rodney Elongo-Yombo (24) => Bumm: Verjüngung
.....
-
Dähne von 60 wäre auch n guter TW.
Oder haugen für die Offensive - aber da glaub ich weniger dran
Da die Löwen wohl zwangsabsteigen hat kein Spieler mehr von denen Vertrag. Soweit ich weis hat keiner ein Papier für die RL -
Die steigen nicht ab
-
Die steigen nicht ab
Sehe ich genauso. Dieses "Drama" haben wir doch jedes Jahr. Aber bisher hat der Jordanier immer noch das Scheckheft gezückt. Und deshalb wird das dieses Mal genauso wieder laufen.
-
Man muss nur richtig gegenbuchen:
Benjamin Uphoff (32) für Tim Paterok (33) => Zack: Kaderverjüngung
Kelsey Owusu (21) für Rodney Elongo-Yombo (24) => Bumm: Verjüngung
.....
Falls Schleusener kommt, was ich hoffe, wird's eng, da müssen wir "kreativ positionsfremd" gegenbuchen:
Fabian Schleusener (34) für Manu Zeitz Fußballgott (35) => PENG: schon wieder verjüngt
-
Falls Schleusener kommt, was ich hoffe, wird's eng, da müssen wir "kreativ positionsfremd" gegenbuchen:
Fabian Schleusener (34) für Manu Zeitz Fußballgott (35) => PENG: schon wieder verjüngt
Wenn du so weitermachst, nennt dich T.L. aus M nur noch Buchhalter... aufgemerkt, sei vorsichtig 😉
-
Das ist Dein Untergang
-
Bei allen Mutmaßungen, wen der FCS verpflichten wird, ist ein Kriterium entscheidend: was ist überhaupt das Saisonziel? Will man sich im MF der Liga etablieren, will man oben mitspielen, oder peilt man erneut den Aufstieg an?
Ein Verein (1. oder 2. Liga weiß ich nicht mehr) hat für die neue Saison vor, seinen Kader auf insgesamt 22 Spieler zu begrenzen. Dabei sollen 4-5 junge Perspektivspieler dabei sein, und der Rest für die Liga Hochkaräter. Der Gedanke: es mal mit weniger Superspielern zu versuchen als mit einem großen "so lala" Kader.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!