1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Kaderplanung - Saison 2026/27

• goalgetter13
  • 31. Dezember 2025 um 10:30
  • blauschwarz1958
    Profi
    Reaktionen
    1.642
    • 30. Juni 2026 um 15:00
    • #2.021

Kamara wird keinen Vertrag mehr bekommen und vielleicht geht Brünker und/ oder SchmidtP.

• Eckfahnenschwenker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    428
    • 30. Juni 2026 um 15:08
    • #2.022

Warum sollte Brünker gehen?

• MS1903
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 30. Juni 2026 um 15:09
    • #2.023
    Zitat von blauschwarz1958

Kamara wird keinen Vertrag mehr bekommen und vielleicht geht Brünker und/ oder SchmidtP.

Kamara hat Vertrag bis 30.06.2027 und Brünker wird sehr, sehr wahrscheinlich nirgends hingehen.

• blauschwarz58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    721
    • 30. Juni 2026 um 15:26
    • #2.024
    Zitat von MS1903

Kamara hat Vertrag bis 30.06.2027 und Brünker wird sehr, sehr wahrscheinlich nirgends hingehen.

Der Verein hat wohl kein Interesse mehr an Kamara nach der letzten Saison und seiner aktuellen Verletzung. Brünker ist ein sympathischer Typ, aber fussballerisch sehr eingeschränkt. Mit den abgegebenen Vereinen wird für die Leihspieler schon ausreichend Spielzeit versprochen worden sein. Für die Tribüne oder Saarlandpokaleinsatz sind die bestimmt nicht gekommen.

• Marathon Tor
    Meister
    Reaktionen
    2.387
    • 30. Juni 2026 um 15:26
    • #2.025
    Zitat von MS1903

...und nebenbei; Kamara ist erst 21 Jahre alt, erzielte bei seinem Wechsel von BVB II zum FC Portsmouth eine Ablöse von 1,7 Mio € (2024/25). Er ist somit rein monetär der wertvollste Spieler im Kader und das in dem Alter. Wenn er wieder fit ist, kann da noch sportlich sehr viel für den FCS rumkommen. Aufgrund seiner langwierigen Verletzung Parallelen zu Neudecker oder gar Biada zu ziehen, verbietet sich.

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 30. Juni 2026 um 15:34
    • #2.026
    Zitat von Luggi Denz

Beim Thema Dominik Baumann hätte ich ehrlich gesagt auch Hoffnung, ähnlich wie Du Josepf !

Bei Paddy tut'S mir im Herzen weh, aber so dauerhaft wird er das glaube ich tatsächlich nicht mehr schaffen, vielleicht noch punktuell. Andererseits ist PS ein Kämpfer und Beisser, Vielleicht ist das eine Übergangssaison, in der er eine Art Back-up spielen könnte, man ihn aber vereinsintern schon auch an andere Aufgabenbereiche heranführt.

Paddy ist ein Spieler der Kategorie '' de Bub kommt hem'' da war der 4 Jahresvertrag gewünscht und bei denn Fans wurden für diesen Spieler heftig die Fahnen geschwenkt , war ja alles gut den die Freude war riesig. Nun drei Jahre später ist die Situation mit der angeschobenen Professionalisierung vom FCS und der damit verbundenen Umstrukturierung vom Mannschafts Kader eine gänzlich andere. Da sollten unsere Entscheider jetzt nicht gleich zu beginn Kröten schlucken oder gar schlucken müssen. Wenn ein Spieler seinem Zenit überschritten hat, egal weshalb Muss ein Professioneller Manager Entscheidungen treffen und der Spieler weiß was auf ihn zukommt. Sie werden eine Lösung finden und die kann nur im Sinn von Mannschaft und Trainer sein, die wollen ihre ziele erreichen mit einem Top Fitten Kader und Kollegen. Wir werden sehen was passiert, ob er noch ein Jahr mit kicken darf oder wird die Reißleine gezogen und eine für beide Seiten bessere Lösung gefunden, alles wird gut beim FCS...🍻⚽

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    • 30. Juni 2026 um 15:34
    • #2.027

Für mich verbietet sich auch einiges zu anderen Spielern, mehr möchte ich dazu nicht sagen. 8)

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 30. Juni 2026 um 15:52
    • #2.028
    Zitat von Taktik Girl

Für mich verbietet sich auch einiges zu anderen Spielern, mehr möchte ich dazu nicht sagen. 8)

wir sind doch ein Profi Verein, schau mal in die beiden höheren Ligen oder international. da wird das Personal hin und her geschoben. Wenn verdiente Spieler bei uns nach ihrer Zeit anhänglich noch gut unterkommen ist doch ne tolle Sache. Das funktioniert halt nicht ewiglich, nur grade jetzt im Auf und umbau vom FCS..🍻⚽

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Krossi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    212
    • 30. Juni 2026 um 16:06
    • #2.029
    Zitat von Eckfahnenschwenker

Warum sollte Brünker gehen?

Weil Baumann im Normalfall stärker ist

• Saargau_1903
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    679
    • 30. Juni 2026 um 16:13
    • #2.030
    Zitat von Krossi

Weil Baumann im Normalfall stärker ist

Was bedeutet Normalfall in diesem Zusammenhang?

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Krossi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    212
    • 30. Juni 2026 um 16:25
    • #2.031

Wenn die Mannschaft funktioniert, was diese Saison ja anzunehmen ist.Vor Kühlwetter und im Zusammenspiel mit Pick ,Mulhaupt usw.ist er mit Sicherheit der bessere Spieler bzw Ballverwerter.Ich gehe davon aus das die Offensive in der kommenden Runde richtig abgeht.

• FCS Vikings Markus
    Profi
    Reaktionen
    859
    • 30. Juni 2026 um 16:33
    • #2.032

Also ich würde jetzt nicht sagen das Baumann stärker als Panzer ist. Beide haben ihre Stärken und Schwächen

Einmal editiert, zuletzt von FCS Vikings Markus (30. Juni 2026 um 17:02)

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.873
    • 30. Juni 2026 um 16:47
    • #2.033
    Zitat von FCS Vikings Markus

Also ich würde jetzt nicht sagen das Baumann stärker als Panzer ist

kann man so nicht sagen: Jeder hat unterschiedliche Stärken und auch Schwächen

hier ist Giannikis gefordert, je nach Gegner aufzustellen und festzulegen ob es dann einen Angriff Variante A oder B oder C usw geben soll

Wir sind ja in der Findungs- und Teambulidingsphase und viele Varianten sind möglich

ich denke wir sollten die Vorbereitung abwarten und sehen wie sich Spieler und damit auch die Mannschaft entwickelt

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• FCS Vikings Markus
    Profi
    Reaktionen
    859
    • 30. Juni 2026 um 16:56
    • #2.034
    Zitat von Thomas.Lippert260663

kann man so nicht sagen: Jeder hat unterschiedliche Stärken und auch Schwächen

hier ist Giannikis gefordert, je nach Gegner aufzustellen und festzulegen ob es dann einen Angriff Variante A oder B oder C usw geben soll

Wir sind ja in der Findungs- und Teambulidingsphase und viele Varianten sind möglich

ich denke wir sollten die Vorbereitung abwarten und sehen wie sich Spieler und damit auch die Mannschaft entwickelt

Sowieso. Bei den nächsten Trainingseinheiten und Testspielen wird sich zeigen wer mit wem am besten zusammen spielt und wer sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Hauptsache nach der Vorbereitung ist das Team einigermaßen zusammen gewachsen und gut eingestellt damit wir optimal in die neue Saison starten können.

• Fimpen
    Meister
    Reaktionen
    1.353
    • 30. Juni 2026 um 17:15
    • #2.035

Keiner der Stürmer wird gehen warum auch. PS hat noch Vertrag für ein Jahr und dann ist sowieso Schluß. Baumann wird auch nicht gehen wollen, der käme zur Zeit nicht mal mehr in der Regio unter.

Die Diskussion über Brünker kann ich nicht nachvollziehen.

• Collina
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 30. Juni 2026 um 18:11
    • #2.036
    Zitat von Fimpen

Keiner der Stürmer wird gehen warum auch.

Wetten wir um ein Bier und ne Rostwurst bei Mathilde?

• effpunkt
    Profi
    Reaktionen
    1.168
    • 30. Juni 2026 um 18:24
    • #2.037
    Zitat von Collina

Wetten wir um ein Bier und ne Rostwurst bei Mathilde?

sehe ich auch so. ganz zu anfang war ich nichtmal sicher, ob wollschläger geht. mittlerweile, nach den aussagen von thiele gestern, bin ich relativ sicher, dass es da noch den ein oder anderen abgang gibt. reine spekulation: am ehesten baumann (würde ich aus sportlicher sicht bedauern), am zweitwahrscheinlichsten PS (würde mir für ihn leid tun). dass brünker geht halte ich für weniger wahrscheinlich, aber ganz ausschließen würde ich das auch nicht😅

• FCS Vikings Markus
    Profi
    Reaktionen
    859
    • 30. Juni 2026 um 18:28
    • #2.038
    Zitat von effpunkt

sehe ich auch so. ganz zu anfang war ich nichtmal sicher, ob wollschläger geht. mittlerweile, nach den aussagen von thiele gestern, bin ich relativ sicher, dass es da noch den ein oder anderen abgang gibt. reine spekulation: am ehesten baumann (würde ich aus sportlicher sicht bedauern), am zweitwahrscheinlichsten PS (würde mir für ihn leid tun). dass brünker geht halte ich für weniger wahrscheinlich, aber ganz ausschließen würde ich das auch nicht😅

Es haben beide heute im Training jedenfalls nicht den Eindruck gemacht das sie auf dem Sprung währen.

• cram1974
    cram
    Reaktionen
    4.084
    • 30. Juni 2026 um 19:36
    • #2.039
    Zitat

Nach RTL/ntv-Informationen schaut sich die Baumann-Seite bereits nach einem neuen Verein um.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/transfermarkt/Transfer-Ticker-Dominic-Baumann-und-Patrick-Schmidt-vor-Abgang-beim-1-FC-Saarbruecken-id31032188.html

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Fimpen
    Meister
    Reaktionen
    1.353
    • 30. Juni 2026 um 20:24
    • #2.040

OK, lass mich immer gern auch eines Besseren belehren. Wenn dem so ist, haben diese Spieler Charakter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-