1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Kaderplanung - Saison 2026/27

• goalgetter13
  • 31. Dezember 2025 um 10:30
  • PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 18. Juli 2026 um 12:40
    • #2.361
    Zitat von hepp60

Hätten wir nur einen wäre ich froh, stattdessen üben wir für die Bundesjugendspiele, oder wurden die auch schon abgeschafft. Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht.

Da Halten andere wesentlich mehr von neuen FCS 2026/27

https://liga3-news.de/2026/07/17/torwart-bis-sturm-die-besten-mannschaftsteile-der-3-liga/

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.116
    • 18. Juli 2026 um 12:48
    • #2.362

Bei uns kommt natürlich sehr viel darauf an wie die Teile zusammen greifen , ich bleibe positiv gespannt , vielleicht hat man auch mal das nötig Glück , möglich ist alles . Wie immer beim FCS . Es liegt aber eine Art Spannung in der Luft , ich hoffe einfach mal dass Sie in die richtige Richtung explodieren wird.

Aber im Gegensatz zur letzten Sommerpause und Transfer Periode bin ich viel freudiger gestimmt. Im letzten Jahr habe ich Prinzip das bekommen was ich erwartet habe . AS konnte niemals funktionieren und das ist am Ende eine Total Kapitualtion der alten Riege gewesen und zeigte ganz klar was hier beim FCS alles falsch läuft.

• Ayreon
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    285
    • 18. Juli 2026 um 13:02
    • #2.363
    Zitat von LIVEPIXEL

Da Halten andere wesentlich mehr von neuen FCS 2026/27

https://liga3-news.de/2026/07/17/tor…ile-der-3-liga/

Wirkt mir ziemlich aus der Nase gezogen, was da geschrieben steht.

In der IV haben wir aktuell nur 2 zuverlässige Spieler. Aracic muss erst beweisen, dass er 3. Liga kann, wird aber hoffentlich solider Backuo sein.

Gerade das DM sehe ich bei uns aktuell eigentlich am stärksten besetzt. Gerade von dem was man in den Testspielen gesehen hat. Sontheimer hat da noch lange nicht den Stammplatz sicher. Vermutlich deswegen wurde er auch nich nicht als Kapitän verkündet, weil man nicht wieder einen Kapitän möchte, der eventuell keinen Stammplatz hat. Mit Gleiber und Shuaib stehen zwei Leute in den Startlöchern, die durchaus Druck machen können. Auch Vasiliadis hat schon auf der Doppel-6 gespielt. Für mich unsere stärkste Position zusammen mit den offensiven Flügeln.

• Josepf
    Profi
    Reaktionen
    1.023
    • 18. Juli 2026 um 13:05
    • #2.364
    Zitat von Ayreon

Wirkt mir ziemlich aus der Nase gezogen, was da geschrieben steht.

In der IV haben wir aktuell nur 2 zuverlässige Spieler. Aracic muss erst beweisen, dass er 3. Liga kann, wird aber hoffentlich solider Backuo sein.

Gerade das DM sehe ich bei uns aktuell eigentlich am stärksten besetzt. Gerade von dem was man in den Testspielen gesehen hat. Sontheimer hat da noch lange nicht den Stammplatz sicher. Vermutlich deswegen wurde er auch nich nicht als Kapitän verkündet, weil man nicht wieder einen Kapitän möchte, der eventuell keinen Stammplatz hat. Mit Gleiber und Shuaib stehen zwei Leute in den Startlöchern, die durchaus Druck machen können. Auch Vasiliadis hat schon auf der Doppel-6 gespielt. Für mich unsere stärkste Position zusammen mit den offensiven Flügeln.

Ja odi was für mich bei dieser Statistik am meisten Verwirrend ist das unsere Außenverteidigung angeblich die stärkste der Liga sind^^.So ein Quatsch laut dieser Seite steigen wir ja 100% auf deswegen gebe ich auf diese Seite garnichts.

• Marathon Tor
    Meister
    Reaktionen
    2.387
    • 18. Juli 2026 um 16:05
    • #2.365
    Zitat von hepp60

Hätten wir nur einen wäre ich froh, stattdessen üben wir für die Bundesjugendspiele, oder wurden die auch schon abgeschafft. Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht.

Nein, der Student geht so lange zur Mensa bis er bricht. <X

• onkel
    Profi
    Reaktionen
    816
    • 18. Juli 2026 um 16:37
    • #2.366
    Zitat von Marathon Tor

Nein, der Student geht so lange zur Mensa bis er bricht. <X

Ich kenne das Sprichwort so: Der Krug geht so lange zum Zapfhahn, bis der Student bricht.

• Frankthetank
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    270
    • 18. Juli 2026 um 18:21
    • #2.367

Der arme hepp...

Nu lasst mal die Katze im Dorf!

Nicht gleich die Flinte über den Berg werfen.

• MattHatter
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 18. Juli 2026 um 20:55
    • #2.368

Jaja, kommt der Prophet nicht zum Korn, muss der Korn eben zum Propheten kommen.

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.287
    • 18. Juli 2026 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.369
    Zitat von Hagbard

Bei uns kommt natürlich sehr viel darauf an wie die Teile zusammen greifen , ich bleibe positiv gespannt , vielleicht hat man auch mal das nötig Glück , möglich ist alles . Wie immer beim FCS . Es liegt aber eine Art Spannung in der Luft , ich hoffe einfach mal dass Sie in die richtige Richtung explodieren wird.

Aber im Gegensatz zur letzten Sommerpause und Transfer Periode bin ich viel freudiger gestimmt. Im letzten Jahr habe ich Prinzip das bekommen was ich erwartet habe . AS konnte niemals funktionieren und das ist am Ende eine Total Kapitualtion der alten Riege gewesen und zeigte ganz klar was hier beim FCS alles falsch läuft.

So sehe ich es auch. Es hat ab einem gewissen Punkt leider gar nicht mehr funktioniert. Und die Hoffnung auf Besserung ist da.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Luggi Denz
    Entwicklungsbeauftragter
    Reaktionen
    1.602
    • 19. Juli 2026 um 14:44
    • #2.370

Hier mal wieder etwas externe Meinung (Artsy) zu einem Teil des Kaders:

Gelingt der größte Umbruch im deutschen Fußball? Saarbrücken-Transfers analysiert!
    Der 1.FC Saarbrücken hat, Stand jetzt, 15 externe Neuzugänge und einen komplett neuen Kader. Ist der XXL-Umbruch gelungen? In Teil 1 blicke ich auf Kaderplan...
    www.youtube.com

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• LIEBE KENNT KEINE LIGA
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.787
    • 19. Juli 2026 um 15:31
    • #2.371
    Zitat von Luggi Denz

Hier mal wieder etwas externe Meinung (Artsy) zu einem Teil des Kaders:

https://www.youtube.com/watch?v=xbds1qkIMW0

wurde bereits im Beitrag #2.360 gepostet.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Luggi Denz
    Entwicklungsbeauftragter
    Reaktionen
    1.602
    • 19. Juli 2026 um 15:51
    • #2.372

Sorry, das war mir durchgegangen.

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• SuperFCS
    Meister
    Reaktionen
    2.295
    • 19. Juli 2026 um 16:38
    • #2.373

Ich freue mich einfach auf den Kader. Ich denke es wird eine Saison mit vielen Überraschungen, in der man von Spieltag zu Spieltag neue Erkenntnisse gewinnt und sieht, welche Neuzugänge einschlagen und wie sich manch ein junger Spieler weiterentwickelt. Genauso wird die Saison sicher auch das ein oder andere Entwicklungspotenzial offenlegen, das ist ganz klar. Aber Hauptsache ist für mich, dass ich keinem lustlosen rumgekicke von gut bezahlten Profis im gehobenen Fußballer-Alter mehr zuschauen muss, das sich gefühlt von Spieltag zu Spieltag nur noch verschlimmert. Heißt nicht, dass wir andauernd punkten, aber ich denke uns steht eine spannende Reise bevor und darauf habe ich Bock - vielleicht so ähnlich wie unter der ersten Saison von Lottner in der Regio. Wenn es gut läuft, kann da endlich mal wieder richtig was zusammenwachsen!

• Soccers50
    Profi
    Reaktionen
    814
    • 20. Juli 2026 um 06:46
    • #2.374

Ich gehöre auch eher zur Fraktion Pessimist. Weil beim FC schon immer alles möglich war , ob in die eine oder andere Richtung. Ich habe auch immer gesagt, dass wir eine Auffrischung brauchen in allen Bereichen, die ist jetzt da. Die Mischung macht es und die ist nach meiner Expertise auch gegeben. Einen IV und einen Stürmer würde ich gerne noch begrüßen. Weil wir in diesen Teilen noch Bedarf haben. Natürlich muss man sich dann noch von dem ein oder anderen Spieler trennen. Ich freue mich auf die neue Saison und auf die vielen jungen Spieler. Es kann in dieser Liga in alle Richtungen gehen, hoffen wir das beste das die Verantwortlichen einen guten Job gemacht haben. Ansonsten sollten wir uns alle auf die neue Saison freuen und offen für den eingeschlagenen Weg sein. Ich kann nicht verstehen wie manche User, schon wieder alles in Frage stellen und den warnenden Finger heben. Und hoffen, dass sie recht haben um später behaupten zu können, ich wusste es schon immer. Klar darf man skeptisch sein aber lasst die jungs doch erstmal spielen. Wir sind keine Entscheidungsträger und können es sowieso nicht ändern. Vertrauen ,Geduld und Zusammenhalt ist jetzt gefragt.

3 Mal editiert, zuletzt von Soccers50 (20. Juli 2026 um 19:00)

• Rahmenlos
    Profi
    Reaktionen
    1.276
    • 20. Juli 2026 um 08:21
    • #2.375

Ist am 01. September Schluss fürs Transferfenster? Noch eine Menge Zeit, wo viel passieren kann. Durch die viele "Zockerei" ist es ja fast ein Ding der Unmöglichkeit seinen Kader in der Vorbereitung schon zusammen zu haben.

Würde mich mal interessieren ob es Daten gibt ob die Teams die ihren Kader frühzeitig komplett haben im Durchschnitt erfolgreicher agieren .

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.270
    • 20. Juli 2026 um 09:48
    • #2.376

Zu Zeiten von großen Turnieren verschiebt sich das eh immer nach hinten, und erst wenn da Dominosteine fallen geht’s immer weiter und weiter

Es ist da eher außergewöhnlich wenn ein Kader zu dieser Zeit schon kurz vor komplett ist wie bei uns der Fall seit ein paar Wochen.

• FCS-Fan1980
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    4.946
    • 20. Juli 2026 um 10:27
    • #2.377

Bei so einem großen Umbruch im Kader ist es natürlich von Vorteil, dass der Kader komplett ist.

Kann man mMn auch nicht mit anderen vergleichen, die nur punktuell etwas verändern wollen.

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    • 20. Juli 2026 um 11:18
    • #2.378

Mich würde dringend interessieren, wie es sich bei der Art der Behandlung um die Spieler Baumann und Schmidt verhält? Handelt Giannikis bei deren Einsätzen nach eigener Entscheidung, oder muss er sich dabei an Vorgaben halten, die ihm von den für den sportlichen Bereich zuständigen Personen diktiert werden? Wenn Letzteres der Fall ist, wodurch Druck auf die beiden genannten Spieler und ihre Berater ausgeübt werden soll, ihre Situation noch einmal zu überdenken, um sich möglicherweise einem anderen Verein anzuschließen, dann befindet sich der Trainer in einer Zwickmühle, aus der er eigentlich keinen Ausweg finden kann und die ihn vielleicht sogar gegen seine eigene Überzeugung handeln lässt! 8)

• FCS-Fan1980
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    4.946
    • 20. Juli 2026 um 12:17
    • #2.379

Beide hatten letzte Saison so gut wie keine Rolle gespielt, daran wird sich nicht viel geändert haben.

• FCS-Markus
    Confed-Cup-Tippspielsieger 2017
    Reaktionen
    3.978
    • 20. Juli 2026 um 18:37
    • #2.380

Ich hoffe man findet mit den Personalien Schmidt und Baumann noch eine Lösung.2 Stürmer von insgesamt Vier im Kader zu haben,die nicht wirklich eine Rolle spielen,kannst du dir halt nicht wirklich leisten.Das ist zumindest für mich eine sehr unbefriedigende Situation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-