1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Kaderplanung - Saison 2026/27

• goalgetter13
  • 31. Dezember 2025 um 10:30
  • Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.872
    • 31. Juli 2026 um 12:38
    • #2.421
    Zitat von Pete

Solide und bodenständig. Er weiß die Situation gut einzuschätzen und spricht die Dinge deutlich an. Kein Wischiwaschi oder um den heißen Brei herum. Er ist halt nicht spektakulär, dafür authentisch. Ein guter Arbeiter. Man darf gespannt sein, ob die Qualität reicht um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Auf jeden Fall ist es entspannender mal kein Aufstiegsfavorit zu sein und sehr interessant zu sehen, wie, wann und ob die fast neue Mannschaft sich findet.

positiver Worst-Case könnte sein, dass einige unserer Jung-Stars unter dem Druck zu Diamanten werden, denn dann werden die höherklassigen Vereine gierig und dann ...

sorry für den Exkurs: wichtig ist der Klassenerhalt, alles andere wäre die Kirsche auf der Sahnetorte

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• MaHa67
    Baustop-Forderer
    Reaktionen
    3.933
    • 31. Juli 2026 um 12:50
    • #2.422

So ist es. Das Ziel ist der Klassenerhalt - je früher, umso besser.

:thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.113
    • 31. Juli 2026 um 13:21
    • #2.423

Enstpannt geht beim FCS ja auch nicht von daher passt das ja , wird spannend werden , alles kann ?

• Fimpen
    Meister
    Reaktionen
    1.353
    • 31. Juli 2026 um 16:39
    • #2.424

Hoffe der IV kommt noch, den brauchen wir wirklich. Ansonsten bin ich mal entspannt, glaube nicht mehr an einen Stürmer. PS wird seine letzte Saison hier aussitzen, wäre auch dumm wenn er für weniger Geld noch woanders hingehen sollte.

Bei Baumann sieht es vielleicht etwas anders aus, der will bestimmt noch nach dieser Saison weiter Fußball spielen. Es wird aber schwer eine ähnlich gut bezahlte Stelle zu finden. Vielleicht könnte hier der FC bei Abgang noch für ein Jahr einen Ausgleich bezahlen.

Ich sehe nur die Chance für einen weiteren Stürmer, wenn noch Mittel frei werden.

Die Situation um Kamara kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist für mich ein absolutes Talent aber vielleicht klappt es hier auch zwischenmenschlich nicht so gut und oder die Trainingsleistungen lassen zu wünschen übrig. Ist alles nur Spekulatius.

• FCS-Markus
    Confed-Cup-Tippspielsieger 2017
    Reaktionen
    3.976
    • 31. Juli 2026 um 17:50
    • #2.425
    Zitat von Fimpen

Die Situation um Kamara kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist für mich ein absolutes Talent aber vielleicht klappt es hier auch zwischenmenschlich nicht so gut und oder die Trainingsleistungen lassen zu wünschen übrig. Ist alles nur Spekulatius.

Das Interview von Giannikis liest sich so,als hätte Kamara so seine Defizite im taktischen Bereich

• McIntosh
    Profi
    Reaktionen
    1.787
    • 31. Juli 2026 um 18:21
    • #2.426

Wird Zeit daß es losgeht. Dann müssen wir nicht mehr im trüben Wasser stocheln. Ich bin mit einem Platz zwischen 6 und 10 zufrieden. Sie sollen einen ehrlichen Fußball spielen, sich den Allerwertesten aufreißen und rechtzeitig den Klassenerhalt gesichert haben (im Hinblick auf die ältere Fan- Generation) . Hoffentlich gelingt es, ein Paar junge Spieler in den Kader zu integrieren. Wenn sie sich richtig anstrengen stehen wir alle hinter ihnen, auch wenn es mal nicht so läuft. Ich freue mich.

• Sulzbachtal74
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.432
    • 1. August 2026 um 11:49
    • #2.427

Wenn man das Interview vom Trainer ließt und die Bewertung von Rossi dazu kann man zu Beginn in etwa von folgender Planung ausgehen:

Brünker von Beginn, Staff die letzten 20min. Fahrner+Rizze offen, Bis Bretschneider Fit ist Bäuerle, bis Multi Fit ist Nankishi, aus dem Bericht kann man entnehmen das Caliskaner wohl die Nase vorn hat zu Kühlwetter. 2 aus 3 bei Gleiber, Sonti, Vasi wobei Rossi Gleiber als Stammspieler sieht

m

• Bayernsepp
    Tippspielsieger Saison 2017/18
    Reaktionen
    7.054
    • 1. August 2026 um 11:53
    • #2.428

Man muss wirklich abwarten wie sich das ganze entwickelt. Im Moment sehe ich gerade im Offensivbereich keine Verbesserung..aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

:thumbup: GLÜCK auf FCS :thumbup:

• isnich
    Profi
    Reaktionen
    399
    • 1. August 2026 um 17:26
    • #2.429

Ich fand Kühlwetter heute gar nicht gut. Da hat Gürpiz heute mehr Werbung gemacht. Vielleicht ist es auch eine Idee, dort Vasiliadis einzusetzen.

Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.245
    • 1. August 2026 um 18:02
    • #2.430

Ich glaube, dass einige Besucher des heutigen Spieles Kühlwetter nicht gut gefunden haben. Er wäre wohl kaum positiv aufgefallen, wenn er den Strafstoß nicht getreten hätte. 8)

Bin echt gespannt, welche Anfangsformation sich Giannikis für das Spiel gegen Essen am Sonntag einfallen lässt:?::?::?:

• FCS-Markus
    Confed-Cup-Tippspielsieger 2017
    Reaktionen
    3.976
    • 1. August 2026 um 20:26
    • #2.431

Wenn ich jetzt die Spieler nur durch die Vorbereitungsspiele bewerte,sind Nankishi und Gleiber für mich die Gewinner der Vorbereitung.Auch Bäuerle sehe ich vor Bretschneider.Allerdings tue ich mich da auch immer schwer mit einer ehrlichen Bewertung.Ich bin einfach kein Fan von Bretschneider.Auch Staff hat natürlich eine ordentliche Vorbereitung gespielt.Voet ist natürlich gesetzt,da hat man sehr wahrscheinlich auch nichts falsch gemacht mit dieser Verpflichtung.

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.245
    • 2. August 2026 um 01:04
    • #2.432

Mein Kapitän für die Saison wäre Voet, ich glaube der kann den Laden puschen und zusammenhalten.

• Sulzbachtal74
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.432
    • 2. August 2026 um 09:02
    • #2.433

Laut Thiele im Interview gestern ist man in Gesprächen mit dem ein oder anderen zwecks Vertragsauflösung. Ab 12:40min

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wird es sicher um Baumann, PS39, Kamara gehen

PS: Gestern hat Kamara für mich ein überraschend gutes Spiel in der IV gemacht. Für mich ist er im MF deutlich besser, aber da haben wir nach den Transfers schon jetzt ein Überangebot.

Einmal editiert, zuletzt von Sulzbachtal74 (2. August 2026 um 09:08)

Europa-Scout
    Profi
    Reaktionen
    541
    • 2. August 2026 um 09:50
    • #2.434
    Zitat von Sulzbachtal74

Laut Thiele im Interview gestern ist man in Gesprächen mit dem ein oder anderen zwecks Vertragsauflösung. Ab 12:40min

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Gestern hat Kamara für mich ein überraschend gutes Spiel in der IV gemacht. Für mich ist er im MF deutlich besser, aber da haben wir nach den Transfers schon jetzt ein Überangebot.

Warum geht man von denn von den 3 Aus?

Vielleicht is ja auch einer der letzte Saision zum Stammpersonal gehörte...im Mittelfeld gibts ein Überangebot...wie geschrieben...

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    9.708
    • 2. August 2026 um 09:53
    • #2.435
    Zitat von Sulzbachtal74

Ja richtig gut gespielt und eine echte Alternative in der IV. Und Thiele sagte es, solange kein anderer IV auftaucht, halten sie wohl an ihm fest. Fände ich sehr gut, mittlerweile universal einsetzbar in der IV und MF. Wer weiß was es noch für Ausfälle im Laufe der Saison gibt. Und mal ehrlich, es ist gar nicht so einfach einen besseren als Kamara zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von Pete (2. August 2026 um 10:01)

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.113
    • 2. August 2026 um 10:41
    • #2.436

Zumnidest ist die Vorbereitung besser gelaufen als letztes Jahr , die Köpfe sollten freier sein , die Beine nicht so schwer , der Kader hatte seine Zeit , keine großen Ausfälle , schau ma mal aber es bleibt spannend , ich denke man legt nach.

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 2. August 2026 um 10:50
    • #2.437

Die Liste der möglichen Auflösungskandidaten ist ja wie die ganze Zeit überschaubar. Zumindest solange man nicht auf die Situation kommt, dass man mit Neuzugängen oder verlängerten Spielern schon den Vertrag auflösen mag.

Abgesehen davon hat man ja nur Bretschneider, Sontheimer, Kamara, Schmidt, Brünker und Baumann.

- Brünker und Sontheimer sollen Fixpunkte sein.
    - Bretschneider hat trotz der Verletzung in der Vorbereitung gestern den Vorzug erhalten vor nem in der Vorbereitung guten Bäuerle. Spricht nicht für einen gewollten Abgang und vor allem was sollte es bringen? Man müsste einen neuen Linksverteidiger holen
    - Selbst Kamara wäre in gewisser Weise eine überraschende Wahl. Immerhin war es gestern die Nummer 3 bei den Innenverteidigern, kam vor Aracic ins Spiel. Dieses Mal sogar als RIV, also dort wo Aracic davor in der Vorbereitung gespielt hat.
    - Die Situation der Stürmer ist dagegen ja bekannt.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.113
    • 2. August 2026 um 10:52
    • #2.438

Für mich geht es ganz klar um PS und Baumann , letzterer absolut an erste Abgangsstelle zu sehen.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.872
    • 2. August 2026 um 10:59
    • #2.439
    Zitat von Hagbard

Zumindest ist die Vorbereitung besser gelaufen als letztes Jahr = Richtig, es ist ein fast kompletter Neuaufbau und man hat sich vom Ballast getrennt und frühzeitig und vernünftig einspielen können

die Köpfe sollten freier sein = Definitiv, denn das Projekt " Jugend Forscht " ist unbelastet und kämpft um den Einstieg in den Erwachsen-Fussball

die Beine nicht so schwer = es herrscht eine gewisse Unbeschwertheit und es fehlt die totale Druck-Situation, ausser dem Druck des Klassenerhalts

der Kader hatte seine Zeit , keine großen Ausfälle

= ja die übliche traditonelle Verletzungs- und Ausfalls-Orgie blieb aus und fast ALLE erhielten Ihre Spieleinsätze und Spielminuten

schau ma mal aber es bleibt spannend

= ja das Projekt " Wundertüte " läuft und man darf zuversichtlich sein - Euphorie nein aber gesunder Realismus und Geduld müssen die Devise sein

ich denke man legt nach = vermutlich ja, die sportliche Tragödie PS39 und die Causa Baumann müssen aber vorher gelöst werden

Alles anzeigen

Dünn ist Hagbard  FETT ist Thomas.Lippert260663

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.113
    • 2. August 2026 um 15:28
    • #2.440

FETT ist Thomas.Lippert260663 , würde ich so nie schreiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-