29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg 1:1 (0:1)

• Die Kritik ist in vielen Teilen absolut berechtigt und natürlich ist vieles negativ. Ein Blick auf die Tabelle genügt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Aber ist deswegen jetzt alles nur noch negativ?

Die Forderung nach dem 1:1 voll auf Sieg zu gehen kann ich nur schwer nachvollziehen. Denn, wenn wir dann noch das Spiel verlieren, die Kommentare hier kann ich mir jetzt schon vorstellen. Mit dem einen Punkt kann man immerhin leben. Und sollte Ulm verlieren war auch dieser Punkt ein zumindest kleiner Schritt in die richtige Richtung. Und diese Saison geht es um nichts anderes. Und, da stimme ich vielen zu, wir können für diese Saison zumindest in der Hinsicht dankbar sein, dass es viele schwache Mannschaften gibt und daher weniger als 43-45 Punkte reichen werden um drinzubleiben.

Immerhin sind wir Stand jetzt 9 Punkte vor und dank der guten Tordifferenz sind es gegenüber Aue sogar eher 10 Punkte. Und, wir haben als einzige dieser Mannschaften in den letzten Spielen doch immerhin gepunktet.

Aber, auch das ist ehr als klar, nächste Saison muss sich vieles ändern!

• Schonungslos korrekt analysiert.

Es gibt tatsächlich noch Fans, die die Schuld beim Trainer suchen wollen. Da frage ich mich dann ernsthaft, wie ahnungslos kann man nach den letzten Wochen sein.

Das uns in vielen Mannschaftsteilen die Qualität fehlt musste bereits unter JL festgestellt werden, so auch unter AG.

Die 100% Chancen werden wiederholt kläglich vergeben. Das hat zur Folge, dass du vom unteren Tabellendrittel nicht weg kommst.

Tim hat uns gestern extrem gefehlt , Sebastian wieder einmal angeschlagen. Diese Kaderplanung der letzten Jahre einfach nur unprofessionell , wo andere Vereine im Winter nachgelegt haben fanden wir keine geeigneten Spieler.

• Das positive als erstes , Aue hat verloren , wir haben einen Punkt und ich habe zumindest das Gefühl dass wir endlich einen Trainer auf der Bank haben.

Die Mannschaft will das muss man sagen aber Sie ist einfach nicht gut zusammengestellt , es ist ein retten in den Sommer und ein hoffen auf einen homogenen Kader zur neuen Saison .

Die 2 Großchancen gestern waren so schlecht gemacht , bei der ersten sah man schon im Anlauf , oh weh jetzt überlegt er aber dass er dann sogar vorbei nagelt und noch nicht mal knapp , das ist pures Unvermögen, Brünker in HZ aber auch kaum besser , einfach nicht zu fassen.

Das Spiel muss man wie so viele andere gewinnen , ohne Tore geht es aber nicht.

• Das ist doch der Punkt, es darf gerne die Qualität der einzelnen Spieler hinterfragt werden.

Wenn es wie du sagst, der 3. Trainer nicht schafft , sollte man auch mal die Zusammenstellung des Kaders kritisch hinterfragen.

Es ist mir viel zu billig immer zu labbern, dass kein System erkennbar ist, das war unter Schwarz vielleicht so gewesen.

Der Kader gibt es einfach nicht her, Punkt.

Vielleicht nicht immer die vermeintlich besten Spieler für die erste Elf. Die müssen zusammen passen. Weiß jeder. Und mit labbern wie du dich ausdrückst hat das nix zu tun. Der Kader gibt mit Sicherheit mehr her.Punkt.

• War es eigentlich ein Hand Elfer ? In der Zusammenfassung sah man es leider nicht.

Bekommt den Ball auf jeden Fall an den Arm. War keine aktive Bewegung zum Ball, aber mit Unterstützung des VAR hätten da bestimmt einige Schiris Elfer gegeben. Aber der Schiri hats gesehen, stand 10 Meter weit weg.

• Beim Elfmeter ist das so ein Ding das eigentlich nie einer sein sollte aber andauernd anders ausgelegt wird und deutlich öfter gegeben wird als nicht. Passt aber wie so vieles in dieser Saison bei uns das es dann keinen gibt

Beim Gegentor würde ich der Abwehr nichtmal einen Vorwurf machen diesmal, der Pass war einfach absolut perfekt gespielt und sieht man so in dieser Liga quasi nie, das kann man so gut wie nicht verteidigen

Vor dem Tor war es halt mal wieder zu wenig, vor allem die eine Chance von Caliskaner der sonst neben Pick Offensiv klar der beste war war halt leider unterirdisch im Abschluss. Brünker hat eher noch Pech, der Abschluss war gut nur geht er halt voll ins Gesicht, anders hat der Keeper keine Chance den zu halten

• Auch wenn es gestern kein berauschendes Spiel war, war es ein Duell zweier ebenbürtiger Mannschaften .. Verwandeln wir eine der 100%, dann passst so ziemlich Alles zusammen. Da wir die Tore nicht geschossen haben, ist es ein unglückliches Unentschieden. Davon geht die Welt nicht unter, auch dann nicht, falls Ulm heute gewinnen wird - was ja immer mal wieder passieren wird.

Weiter so, regelmäßig punkten, und wir bleiben sicher über dem Strich.

• Die Forderung nach dem 1:1 voll auf Sieg zu gehen kann ich nur schwer nachvollziehen.

Da gehe ich voll mit. Bringt halt wenig in der aktuellen Situation da volles Risiko zu gehen, wie man es im Dezember auch erfolglos gegen Essen getan hatte. Das Risiko den zweiten Gegentreffer zu bekommen ist da unverhältnismäßig gegenüber der etwas größere Chance mit der Brechstange zu treffen. Gerade bei der Defensive die der FCS in der Saison hat. Auch das ist eine Situation die sich durch die Saison zieht. Wie oft hat Regensburg auf das Tor geschossen? Zwei Mal? Aber man geht halt wie so oft in Rückstand und statt 0:0-Spiel mit den vier eigenen Chancen wo man im Spielverlauf sein Tor machen muss läuft man mal wieder nem Rückstand hinterher. Rückstände sind für diese Mannschaft weiterhin Gift, weil man sich zwar etwas stabilisiert hat aber immer noch nicht wirklich gefestigt ist.

Dazu kommt, dass man generell gestern gar nicht so den Punch hatte. Man hatte natürlich seine Großchancen, hätte mit besserer Chancenverwertung auch gewinnen können. Aber die Chancen kamer eher in den Phasen als Regensburg offener stand. In den tiefstehenden Phasen der Gäste ist man dagegen kaum mal gefährlich vor das Tor zu kommen und wenn man ehrlich ist hatte man nach dem hochverdienten Ausgleichstreffer dann auch quasi keine Chance mehr auf den Siegtreffer. Mit Elongo-Yombo, Baumann und Groune spielt man dann wahrscheinlich auch in den seltensten Fällen ne Brechstange, alleine schon von den Spielertypen her.

Man muss es immer wieder ins Hauptaugenmerk stellen. Es geht mit diesem arg limitierten Kader und nach dieser Saison mit der langen Serie ohne Sieg (noch mal: Nie zuvor hat eine Mannschaft in Liga 3 die Klasse gehalten wenn sie zwischendrin mal 16 Spiele nicht gewinnen konnte) nur um den Klassenerhalt, also mindestens Platz 16. Dafür ist die Ausgangslage in Ordnung, aber man ist noch lange nicht durch. Egal ob die Tabelle da Sicherheit vortäuscht. So wie wir ne kleinere Serie mit acht Punkten starten konnte, so können es auch die Teams hinter dem FCS und man kann sich nicht darauf verlassen, das Ulm einfach weiter nicht gewinnt. Jeder Punkt ist ein kleiner, wichtiger Schritt und man kann ihn nicht (sinnfrei) herschenken. In den neun Spielen musst du noch deine neun, zehn Punkte holen. Es geht nicht um Schön spielen, nur um Worst-Case vermeiden.

• Vergiss es, für einige ist das der selbe Hypespieler wie es mal Breuer, Sardo oder Gourichy waren. Da ist alles egal, schwache Aktionen wo man sieht das es einfach noch nicht reicht sind alle anderen schuld nur der Spieler nicht. Der hat immer zu spielen weil er ist jung (und in dem Fall aus dem Ausland) der muss besser sein als alle anderen. Klassisches Polemische Sache im Fußball wie man sie quasi überall verfolgen kann.

Und 3 Trainer haben ja keine Ahnung, man selber hat gesehen wie er ein paar Feierabendkicker der 6. Liga nass macht, der ist Weltklasse

Dann sagen wir es mal so, keiner der Trainer war fähig den Spieler auf ein höheres Level zu bringen Punkt.

• Mir kommt auch zu kurz, dass wir ein ganz schön strammes Restprogramm haben. Außer Havelse und Hopp 2 haben wir nur noch das obere Regal. Es kann also durchaus sein, dass wir nicht mehr viele Punkte einfahren. Irgendwie kommen mir die Stimmen aus unserem Verein zu selbstsicher vor.

Lustigerweise spielen wir gegen die Oberen ja meistens dann noch besser und holen Punkte, mit denen keiner rechnet...

• Schätze dich sehr, aber" was ist den mit anderen Spielern so einer wie Krahn oder auch Sontheimer der spielt über 90 min. und gewinnt kaum Zweikämpfe.

Beim Thema Zweikämpfe holst du im negativen Sinn tatsächlich Sontheimer als Beispiel..Das ist krass^^

• Bekommt den Ball auf jeden Fall an den Arm. War keine aktive Bewegung zum Ball, aber mit Unterstützung des VAR hätten da bestimmt einige Schiris Elfer gegeben. Aber der Schiri hats gesehen, stand 10 Meter weit weg.

Da er sich selber an den Arm köpft ist es kein Elfer

• "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" - Nach dem guten Spiel gegen Wehen haben wohl viele gedacht, diese Truppe hätte die Kurve bekommen! Nach dem gestrigen Auftritt dürften die "Optimisten" aber wieder in der Realität angekommen sein! Gegen wirklich schwache Regensburger hätte man einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können, was dabei herausgekommen ist hat jeder gesehen. Glücklicherweise werden in dieser Saison wohl 40 oder 41 Punkte reichen um die Klasse zu halten .. die könnte der FCS mit viel Optimismus knapp schaffen :/

:D Kolosseum Ludwigspark :D

• Am Ende leider 2 verschenkte Punkte.Wenn der Gegner im ganzen Spiel nur zweimal vors Tor kommt und du davon mal wieder einen kassierst und vorne mindestens 2 100%iger versiebst,dann kann ich mich tatsächlich nicht so wirklich über den Punkt freuen.Das 0:1 darf so auch nicht wirklich passieren.Da stehen unsere beiden IV viel zu hoch und lassen sich mit einem langen Ball komplett aushebeln.Da bekommst du es im Stadion einfach an die Nerven.Und bei der Großchance von Caliskaner eskaliert man dann komplett.Das konnte man aus dem F Block schon vor dem Schuss erkennen,dass er den nicht machen wird..

Noch 2 Monate und dann ist diese Saison endlich vorbei.Tatsächlich freue ich mich darauf.

• Solange die Spieler nicht volle Pulle marschieren wird es keinen dreier geben, egal ob erste oder 2te Halbzeit. Wir kommen immer wieder an den Punkt das diese Mannschaft im Kopf kaputt ist nach all dem was sich in dieser Saison ereignet hahat. aufzählen kann sich das jeder selbst.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Solange die Spieler nicht volle Pulle marschieren wird es keinen dreier geben, egal ob erste oder 2te Halbzeit. Wir kommen immer wieder an den Punkt das diese Mannschaft im Kopf kaputt ist nach all dem was sich in dieser Saison ereignet hahat. aufzählen kann sich das jeder selbst.

Ja. Man kann nur noch hoffen, dass wir uns mindestens als 16. in die nächste Drittligasaison schleppen, kräftig ausmisten und hoffen, dass Aue und Ulm auch weiterhin noch schlechter sind als wir...

Dann einfach nur abhaken und als Ausrutschersaison verbuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!