30. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 3:0 (0:0)

• Verl ist richtig stark, aber unsere Leistung in der 2. Halbzeit grenzte an einen Offenbarungseid.

Ich hoffe, dass es am Saisonende zum Klassenerhalt reicht.

Nächste Saison ist ein Umbruch zwingend notwendig, mit diesem Team? kann es nicht weitergehen

• Verl ist richtig stark, aber unsere Leistung in der 2. Halbzeit grenzte an einen Offenbarungseid.

Ich hoffe, dass es am Saisonende zum Klassenerhalt reicht.

Nächste Saison ist ein Umbruch zwingend notwendig, mit diesem Team? kann es nicht weitergehen

Cottbus ist auch richtig stark, trotzdem hat Ulm dort einen Punkt erkämpft. Wie schon einige Freunde hier geschrieben haben, unserer Mannschaft fehlt die spielerische Klasse, wir haben keinen Spieler, der problemlos zweite Liga spielen könnte. Auch Pick nicht. Das ist jetzt der dritte Trainer in dieser Spielzeit. Wenigstens können wir die Klasse halten, wenn sich die anderen weiterhin so bl*d dran stellen.

• Offizieller Beitrag

PK nach dem Spiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Umstände in der Saison damals waren unglücklich, aber umsonst stand er nicht bei Stuttgart, Dortmund und 96 im Tor. Und charakterlich dazu ein extrem feiner Kerl.

Und hat mehrere Jahre in Österreich gespielt, ist Meister geworden und hat dort den Rekord mit 1085 Minuten ohne Gegentor aufgestellt. Der "Kaschdeler" war ein guter.

• Die erwartbare Niederlage gegen Verl.Das war heute über weite Strecken ein Klassenunterschied.Da wird einem bewusst,wie wir innerhalb von einem Jahr von er Spitzenmannschaft zu einer Mannschaft werden,die am Ende eigentlich zu schwach für diese Liga ist und womöglich nur den Klassenerhalt schafft,weil 4 Mannschaften so wenig Punkte wie noch nie holen.Sehr traurig

• Jetzt hat man gesehen, wer wirklich eine Spitzenmannschaft ist. Das war mal wieder nichts. Das 2 : 0 darf doch so gar nicht passieren. Für mich Torwartfehler, den darf man in der Mitte so nicht anspielen, einfach nur noch erschreckend. Man kann nur hoffen, dass am Ende 4 Mannschaften hinter uns stehen.

Es könnte sein, dass in dieser Saison 39 Punkte reichen, dann bräuchte man noch 2 Siege.

Hoffentlich ist die Euphorie nach dem Trainerwechsel nicht schon wieder verblasst.

Hatten wir doch auch über drei Saisons, inklusive Millionen Pokal Einnahmen, mit solch einer Spitzen Mannschaft. Danach hatte die Spielweise und der benannte arrogante Trainer Ziehl nicht mehr gefallen . Gebe zu diese Spielweise war auch mein fall, nicht immer. Aber sonst konnte man doch nicht klagen , jetzt klagen wir.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Hatten wir doch auch über drei Saisons, inklusive Millionen Pokal Einnahmen, mit solch einer Spitzen Mannschaft. Danach hatte die Spielweise und der benannte arrogante Trainer Ziehl nicht mehr gefallen . Gebe zu diese Spielweise war auch mein fall, nicht immer. Aber sonst konnte man doch nicht klagen , jetzt klagen wir.

Man muss aber auch sagen, daß die Mannschaft schlechter geworden ist. Die Qualität hat nachgelassen, wir sind einfach nicht mehr so gut, die vor Jahren noch guten Spieler sind älter geworden. Da kann auch der Trainer nichts ändern.

• Giannikis nervt langsam mit seinem Marathon-Vergleich. Mir ist sehr wohl bewusst, dass man Ausdauer beweisen muss. Immerhin sind noch 8 Spiele.

Aber: Da ich schon selbst Marathon gelaufen bin, taucht der Mann mit dem Hammer - so wird ein plötzlicher Leistungsbruch ab Kilometer 30 bezeichnet - nicht mehrfach auf. Er kommt einmal und dann muss man mental dagegen halten.

Und bei unserem Team? Kam der Mann mit dem Hammer in Ulm, in Schweinfurt und jetzt in Verl. Mentale Stärke sieht anders aus.

Nur am Rande: Bei fokussierter Spielweise und fünf Punkten mehr stünde das Team vermutlich jetzt schon vor der Ziellinie Klassenerhalt. Aber so? Haben Aue und Ulm immer noch Hoffnung.

• Ich hatte sehr gehofft, dass ich diesen Gesang von uns nie wieder hören muss: „Wir sind Saarbrücker und Ihr nicht!“ 🥲🥲

Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist total im Eimer und das wir Saarbrücker sind und ihr nicht trägt nicht zur Stabilität der Mannschaft in dieser kritischen Situation bei. Besinnen und bei der Mannschaft bleiben bis mindestens noch zweimal gewonnenen wird und Unentschieden das wir über dem Strich bleiben. Wir haben heute gegen Verl gespielt, auswärts.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• PK nach dem Spiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Langsam kommt auch er in Erklärungsnot, Fortschritte na ja ich sehe keine diese Truppe ist Charakter los, einmal hüh viermal hott kein Aufbäumen kein Kampf, die glauben wohl immer noch sie sind gut. Zum ersten Mal sind die begleitenden Journalisten sauer und stellen mal Fragen die Herr Giannikis geschickt versucht zu umgehen, wohl wissend das sie ja Recht haben.

• Für mich ist dieser Trainer fehl am Platz, er hat die Spieler nicht bei sich, jeder macht anscheinend was er will.

Wir sind noch lange nicht durch, und bitte nächste Saison einen Trainer der solchen lustlosen Amateurkickern in den Ar... treten wird

dieser hat keinen Ar... in der Hose und hat selbst die größte Angst.

• In der Truppe gibt es nicht wirklich ausreichend Qualität. Heute konnten wir uns wieder von einem deutlichen Klassenunterschied überzeugen. Abwehr schwimmt, ist träge und langsam und das Mittelfeld von Sonti, Civeja und Co existiert nicht und vorne mit den Herren Pick, Brünker und Multhaup harmlos/wirkungslos. Seit Wochen schreibe ich z.B. ,Pick schadet unserem Spiel über die gesamte Spieldauer mehr als er nützt. Seine meisten Eckbälle und das rumgestocherte auf der Außenbahn nur peinlich und dann lacht er selbst über seine schlechten Offensivaktionen. Der Trainer hat leider auch keine wirkliche Spielidee mit diesem Kader, sonst würde er nicht die meisten Spiele die gleichen schwachen, langsamen Spieler in die Startelf stellen. Er sollte die Länderspielpause nutzen und mit seinen Cotrainern sprechen, wer von den Jungs wirklich den Verein vorm Abstieg retten will und wem es anscheinend egal ist wie die Saison endet, weil er auf jeden Fall wechseln möchte. Aus meiner Sicht muss jetzt Manuel Z. zurück auf die IV-Position mit Bichsel, Wilhelm auf die 6 und ein Torwartwechsel sollte eine weitere Option sein.

• Für mich ist dieser Trainer fehl am Platz, er hat die Spieler nicht bei sich, jeder macht anscheinend was er will.

Wir sind noch lange nicht durch, und bitte nächste Saison einen Trainer der solchen lustlosen Amateurkickern in den Ar... treten wird

dieser hat keinen Ar... in der Hose und hat selbst die größte Angst.

Passt, deswegen hatte er ja keinen Job

• Ich glaube du hast leider nicht verstanden warum unser Trainer das gesagt hat.

Er kennt den Zustand der Mannschaft mit Sicherheit besser als jeder Fan , er weiß somit auch, dass diese kaputte Mannschaft einfach nicht mehr in der Lage ist eine Serie von Siegen zu starten.

Hör dir mal die Interviews und auch „Tautzi ruft an“ an, da kann man viel zwischen den Zeilen lesen.

Er redet nicht umsonst von einem Marathon, er weiß mit dieser verunsicherten, falsch zusammengestellten Mannschaft steigst du normal ab, da hier nichts mehr zusammen passt.

Wir hatten gestern 11 Einzelspieler auf dem Platz, aber keine Mannschaft, die sich gegenseitig unterstützen möchte.

AG hat , seit er da ist, wenigstens Punkte mit der Mannschaft erspielt, was selbst JL nur bedingt gelungen ist. Das wir in Duisburg und Verl verlieren war zu erwarten, schaut man auf die Tabelle weiß man das auch selbst.

Aber scheinbar weiß unsere Mannschaft das in Großen Teilen nicht, manche Spieler spazieren über den Platz als seien wir eine Spitzenmannschaft. Man fühlt sich zu höheren berufen und so spielt man dann auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!